Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 351  352  354  355  ...

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Beiträge: 11.126
Zugriffe: 3.634.582 / Heute: 1.163
Kontron AG 19,08 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +728,48%
 
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rots
rots:

Das wird ja immer weihnachtlicher

 
20.12.21 19:16
Erst der Santa vom Fraser, jetzt von Hauck A. der Bill Murray mit die Geister, die ich rief, was kommt als nächstes: der kleine Lord und seine angeblich reichste Mutter aus Tschechien und dann die schöne Bescherung (Stellungnahme löst alle Probleme) oder was.
Mir ist ehrlich gesagt nicht zum Lachen zumute, wenn ich den Kurs sehe…..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8802

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Raymond_James
Raymond_Ja.:

@ROTS: ''Der Zauberlehrling''

 
20.12.21 22:39

analyst Tim Wunderlich verwendet das geflügelte wort "Die ich rief, die Geister,/Werd ich nun nicht los" aus Goethes ballade vom "Zauberlehrling" (verkürzt: "die Geister, die ich rief ...") nicht ohne hintergründigen sinn: der analyst hat sich vermutlich schon früh mit dem nicht sehr klugen erwerb von minderheitsbeteiligungen in "fragwürdigen jurisdiktionen" durch die "alte" S&T auseinandergesetzt und fühlt sich von der wirklichkeit (Viceroys bericht) eingeholt /bestätigt

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rots
rots:

Raymond - Zauberlehrling

 
21.12.21 07:58
Das ist nicht weihnachtlich genug als Replik zu Frasers Santa, daher hier Bill Murray! Wünschenswert wäre natürlich schon, dass Sie die Vorwürfe einfach wegzaubern könnten, bin gespannt und unten eingestiegen. Kann gerne wieder Richtung 15-26 hochlaufen, gerne auch wieder 24, dann wäre ich hier definitiv raus, kein Bock mehr auf diese Vola…..,
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? pinktrainer
pinktrainer:

Rye Bay Capital ist raus

2
21.12.21 09:54
Das macht doch Mut . . .

shorteurope.com/....php?company=S%26T%2520AG&land=germany
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Der Zauberlehrling''

3
21.12.21 10:41

@ROTS: "wieder 24, dann wäre ich hier definitiv raus"

du wirst viel früher "aus der aktie raus" sein, weil du die ungewissheit nicht aushältst und wie viele andere zum "trader" mutierst; das sind lehrlinge, die die zaubersprüche ihrer meister ("markttechnik" und ähnlichen, kurzlebigen hokuspokus) inszenieren, um schließlich feststellen zu müssen, dass sie zu den über 90% gehören, die mit dieser zauberkunst auf dauer keinen erfolg haben 

S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? josselin.beaumont
josselin.beau.:

@Raymond

 
21.12.21 10:48

Besser hätte ich es nicht schreiben können....

Ich habe Zeit und Ruhe und bin völlig tiefenentspannt


S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? sonnenschein2010
sonnenschein.:

was ist denn hier los

3
21.12.21 12:18
etwas mehr Dampf bei der Erholung bitte,
hat sich doch alles schon als Schall und Rauch entpuppt.
Auf geht's!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Medigenial
Medigenial:

Genau - Seitwärts kennen wir ja schon........

 
21.12.21 12:54
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HardWorker2020
HardWorker2.:

Na, hier "goethelt" es aber heute ordentlich ;)

 
21.12.21 13:00
Raymond_ James, Sonnenschein, ...
Dann reihe ich mich mal auch ein in die Literatenliebhabergruppe:
"Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege." (klar doch, auch Goethe).
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? rots
rots:

Raymond

 
21.12.21 13:27
nun gut. Dann zitier ich auch Goethe:

Es hört doch jeder nur, was er auch versteht.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HardWorker2020
HardWorker2.:

Bisheriger Tagesumsatz auf Xetra schon 6,5 Mio.

2
21.12.21 14:08
und ständiges, großes Bid-Aufkommen. "Nachtigall, ick hör dir trapsen" (natürlich nicht Goethe).
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? lehna
lehna:

#97 Uiuiui, Bill

 
21.12.21 14:17
"" Die Profis reagieren und kaufen??""

Davon merkt man aktuell aber noch nix.
Aktuell liegt der Kurs in Trümmern und Big Boys sind dann auch zappelig.
Schnäppchenjäger werden den Kurs niemals drehn.
S&T taugt aktuell nmM nur für die Watch, oder man setzt einen Stop bei ca. 12,50, falls Fraser nachlegt.
Ok, natürlich kann man auch drauf spekulieren, dass der Kurs wieder genau so schnell dreht, wie bei den letzten 3 Talfahrten.
Dann viel Glück...
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? 30183735



S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? HardWorker2020
HardWorker2.:

@lehna - Dein TG Chart ...

2
21.12.21 14:26
Pssst, die Profis kaufen bei Xetra, aber bitte nicht weitererzählen ;)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? bagatela
bagatela:

Die

 
21.12.21 15:07
Ruhe vor der nächsten Klatsche.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? sonnenschein2010
sonnenschein.:

der mond steht still und schweiget

 
21.12.21 15:34
bei 13,80 €
S&T scheint es nur noch zum Festpreis zu geben ;.-)
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Medigenial
Medigenial:

von wegen Entspannung... wie geht's weiter ?

 
21.12.21 18:26
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Enchanter
Enchanter:

überverkauft

 
21.12.21 18:27
Ja muss sich ja erst auflösen. Die Schnäppchen Jäger noch mit Limit und was heute über den Tisch ging war ja eher bestex von Anlegern die die Schnauze voll haben. Wird selbst bei guter Kommunikation ein bisschen dauern.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Bill Eraser
Bill Eraser:

@Medigenial

2
21.12.21 18:43
Wie geht's weiter?
Der Vorstand nimmt ausführlich Stellung zu den Vorwürfen, im Idealfall noch vor Weihnachten. Vielleicht sehen wir auch eine Anzeige wegen Marktmanipulation und eine Schadensersatzklage. Das wir dem Kurs Auftrieb geben. Analysten und Investoren ziehen nach und dann will ich sehen, welcher mutige shortseller noch investiert bleibt.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? FFrodxin
FFrodxin:

Verstehe euer Problem nicht.

2
21.12.21 19:44
Aktuell läuft das Window Dressing. ME wird erst Anfang des Jahres neu gewürfelt.
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Nkl1904
Nkl1904:

absolut Richtig.

 
22.12.21 08:28
Ich verstehe die Aufruhr im Forum nicht, bzw. die m.M.n. absolut übertriebene Aufburchserwartung Richtung Norden.
Der Bericht ist weniger schädlich als angenommen und viele Vorwürfe bereits bekannt, dennoch seitens des CEO und Unternehmens keine PR-technische Meisterleistung was die Reaktion anbelangt.
Hinzukommt die aktuelle Coronapandemie und eventuelle Repressionen gegenüber der Bevölkerung.
- abnehmende Liquidität in den Märkten + kontinuierliche Änderung der Strategie FED
- Inflation entgegen der Erwartung nicht transitorisch sondern (wie jeder normal denkende Mensch bereits wusste) bis Mitte 2023 zu erwarten auf über 3,0%
- hohe Energiekosten und steigende Personalkosten

-> zusammenfassend, in solch einem Umfeld würde ich als durchschnittlicher Anleger mit ca. 60TEUR Depot keine 5TEUR in S&T investieren, trotz der vermeidlichen Attraktivität.
Einstiegskurs meinerseits 11,50 EUR aber auch nur in Tranchen.
Sollte entgegen meiner Erwartung der Turbo zünden, kann man sich immer noch einkaufen aktuell lieber Seitenlinie.
Allen investierten starke Nerven!
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Tja

2
22.12.21 09:33
Hättest Du mal investiert, hättest Du schon 5 % Rendite.  
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Dr. Dr. D. Schnabel
Dr. Dr. D. Schn.:

Neuer H&A Report auf S&T Homepage

 
22.12.21 09:37
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Rolando Brando
Rolando Bran.:

hier die Stellungnahme ohne Umwege

2
22.12.21 10:00
S&T AG: Stellungnahme Short Report von Viceroy

Der Technologiekonzern S&T (www.snt.at, ISIN AT0000A0E9W5, WKN A0X9EJ, SANT) hat erfahren, dass heute von der Viceroy Research Group ein Short Report über die Gesellschaft veröffentlich wurde, wobei der wesentliche Grund für den Bericht nicht in der operativen Performance der S&T Gruppe liegt, sondern in angeblichen, teilweise mehr als 10 Jahre zurückliegenden, Compliance-Verstößen. Es gab vor der Veröffentlichung keinerlei Kontakt zwischen Viceroy Research und der S&T AG.

Die S&T AG ist gerade dabei, den Bericht im Detail zu analysieren und benötigt dafür etwas Zeit, da einige Vorwürfe alte Vorgänge aus der Zeit vor dem aktuellen Management der S&T AG betreffen und weder mit dem aktuellen Management, noch der S&T AG selbst in Verbindung stehen. In den nächsten Tagen werden wir den Bericht und die enthaltenen Vorwürfe intern und extern im Detail prüfen und anschließend mit einer ausführlichen, öffentlichen Stellungnahme, als auch einem konkreten Maßnahmenpaket zurückkommen.

Hannes Niederhauser, CEO der S&T AG: „Wir bestätigen, dass die operative Performance der S&T AG im Bereich der aktuellen Guidance für das Geschäftsjahr 2021 liegt. In Bezug auf die erhobenen regulatorischen Vorwürfe kann ich nach erster Durchsicht festhalten, dass mit Ausnahme von der S&T Rumänien, wo es Untersuchungen gegen mehrere Marktteilnehmer wegen angeblicher Preisabsprachen in Vergabeverfahren gibt, gegen keine Gesellschaft der S&T Gruppe rechtliche Verfahren, wie im Bericht angeführt, seitens der zuständigen Behörden eingeleitet worden sind.“
S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? jseyse
jseyse:

Gekaufter Schlag

4
22.12.21 10:03
Ich gehe inzwischen davon aus, dass der Viceroy-Report ein gekaufter Schlag war, um Leerverkaufspositionen glatt stellen zu können.

Für mich steht da Portsea ganz oben auf der Verdächtigenliste, da sie mit Viceroy regelmäßig zusammenarbeiten und auch sofort gecovert haben.


Vielleicht könnte S&T ja ebenfalls mal eine schöne Belohnung an Whistleblower aussetzen für Nachweise, von wem der Schlag evtl geordert wurde.

Bei Viceroy dürfte sowieso nicht viel zu holen sein, die sind ja nicht mal 0,5% short (wenn sie denn überhaupt short sind), aber bei Portsea sähe das zB ganz anders aus, wenn die das beauftragt hätten.

Seite: Übersicht ... 351  352  354  355  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.980 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Klei 26.04.24 15:03
  11 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei Klei 19.04.24 17:10
27 11.125 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei Solarparc 25.02.24 16:54
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--