Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.229
Zugriffe: 5.427.170 / Heute: 2.114
RWE AG 32,19 € +0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +41,93%
 
E.ON SE 12,41 € -0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,21%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1401


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

RWE/Eon - sell out beendet? Cokrovishe
Cokrovishe:

@Maxxim

 
08.02.13 16:00

Jetzt geht's rauf, er hat wieder einmal Analysten zitiert forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />, ein gutes Zeichen....

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1403

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1404

RWE/Eon - sell out beendet? Melodie
Melodie:

Also

 
08.02.13 19:24

 mal sehen wie es weiter geht. Kurze Analyse:

SK über TH von gestern, das alles mit schönem Volumen. SK über 27,50 wäre für das Bild besser gewesen, somit bleibt alles offen. Erst SK über 28,50 könnte für eine Trendwende sprechen, bis dies nicht der Fall ist, ist alles möglich.

Heute über 5 Mio Stücke, das waren nicht nur Kleinanleger, aber ich denke das etwas größere Nummern erste Positionen aufbauen. Man will ja dabei sein, aber man kann sich auch schnell wieder von den Shares trennen.

Aberendlich mal ein SK nähe TH und nicht wieder am Ende alle Tagesgewinne abgegeben. So kann man sich mal übers WE etwas freuen, aber was nutzen 1 Euro Plus wenn man 5 Euro Minus mitgemacht hat. :-((

RWE/Eon - sell out beendet? FD2012
FD2012:

RWE/ KGV u. Div.Rendite

 
09.02.13 17:06

Melodie: Das KGV beim RWE beträgt mittlerweile nur noch 6,8, = damit unter dt. Aktien ein äußerst geringes Niveau (s. EURAMS 6/13). Soll's denn nun nach Deiner Meinung noch weiter runter gehen?  Ursprünglich hatte ich mal 27,50 Euro an Kurswert vorgegeben, .... die jetzt sogar noch unterschritten wurden. Was meinst Du? Ist die Analystenschätzung der UBS seriös mit 24,00 Euro ?

Die Dividende ist ja m.E. mit 2,00 Euro bestätigt worden, jedenfalls für 2012, Künftig könnten 1,80 Euro infrage kommen, so erste Meldungen, immerhin gut 6,5 %. Das müsste doch die Investoren und Fonds anlocken,  o d e r  ?  Schauen wir, wie's am Montag nach offiziellem Börsenstart aussieht, ob die leichten Kursgewinne vom FR. gehalten werden können oder nicht. Ist wohl echt spannend das Ganze.

Ich tippe mal darauf, dass eine weitere Kursbefestigung MO. stattfindet (... Ob Kursbefestigung in der Abwärtsphase = allerdings unklar).

RWE/Eon - sell out beendet? Melodie
Melodie:

Hallo FD

2
09.02.13 17:34

 Meine Meinung zählt nicht wirklich, ich versuche mich an momentane Fakten zu halten. Auf die Versorger knüppelt momentan fast jeder Analyst, das schon seit dem der Markt schön gestiegen ist. Die Versorger stiegen nicht mit sondern mussten gut abgeben. Jeder Erholung wurde am gleichen Tag wieder abgegeben, nun das der Dax noch mit der Korektur geginnt, ist es ein leichtes mit weiteren negativen Analysen die Versorger weiter runter zu prügeln.

Ich war der Meinung (da sieht man wieder das die nicht zählt), das es nicht unter 28 gehen wird, aber wie man sieht waren wir sogar einiges tiefer.

Und Dividente alleine zählt doch auch nicht mehr. Wenn die RWE zu 32 gekauft hast, weil du auf Dividente spekulierst, was hat man nun davon wenn der Kurs bei 27 steht, man 5 Euro verloren hat aber dann 2 bekommt, die es meist am Tag der Ausschüttung auch noch runter geht.

Ist es da nicht gescheiter, "nun" kaufen wo es um einiges billiger ist, dann die Dividente einfahren und dann positive Analyse und wieder abverkaufen.

Also mal sehen wie es weiter geht, aber ich "hoffe" das wir nun die Tiefs für 2013 gesehen haben, aber wenn der Dax nur richtig korregiert, Fiskalklippe usw. alles ist noch nicht vom Tisch, dann sehe ich eine RWE auch nahe 20 Euro.

Die Versorger werden es schwer haben, das steht außer Frage. 

RWE/Eon - sell out beendet? FD2012
FD2012:

RWE, doch wg. Dividende!

2
09.02.13 18:25

Melodie: Ich widerspreche ungern, aber gerade die Dividenden sind für Fonds und Anleger (insbesondere aus dem Ausland - bei nichtzyklischen Aktien) besonders wichtig, wenn dann noch eine moderate Chance auf Kurssteigerungen - ebenso - gegeben ist, wie hier beim RWE, aber auch bei E.ON. 24,00 Euro Kurs wäre schon ganz schön happig, wie UBS orakelte. Aber, wenn Du nun von 20,00 Euro sprichst, dann setzt Du das aber m.E. viel zu tief an. Dein Einstiegskurs, Du nanntest 28,00 Euro, ist an sich gar nicht so schlecht, den kannst Du sicherlich aussitzen. Und auch bei diesem Einstand gilt, Buchverluste sind keine wirklichen Verluste, sondern nur dann, "wenn man an die Fleischtöpfe will", also verkauft. 2.00 Euro Dividende, später dann 1,80, ist verdammt viel um dies zu verbrauchen, und, wie ich schon eingangs sagte, die Dividenden sind ein Hauptargument für ein Investment in diese Langweiler (so z.B. auch bei Dt. Telekom). Solche "Langweiler" braucht der Investor, wenn er mit anderen Aktien beispw. gute Gewinne gemacht hat. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich weiß zwar nicht, wie alt die bist, aber Du has't sicherlich noch Zeit mit Deinen Anlagen,  o d e r  ?  Dividenden können Deine Bezüge auf Dauer wesentlich verbessern - auch im Alter -  und das Kapital has'te weiterhin auf der Hand, im Gegensatz zur Rente von der Dt.RV (vormals BfA u.a.). Aktien daher nicht nur wg. möglicher Kursgewinne kaufen, das wäre grundfalsch.  . Bei Technologie-Werten kann dies teils anders sein, die häufig dividendenlos sind. Auch die hat man im Depot; man muss dann aber auch was von der künftigen Entwicklung des Ganzen verstehen (Beispiel TWINTEC), ist aber kein TIPP, bitte beachten!

Ich hoffe, Dir hiermit ein wenig geholfen zu haben.  Und nun gilt es, die kommenden Wochen erst einmal zu überstehen (vor den großen Div.-Zahlterminen).

   

RWE/Eon - sell out beendet? Innogy
Innogy:

Wie seriös sind Aktieninfos im Netz?

 
09.02.13 19:31
Das Internet ist heute oft die wichtigste Anlaufstelle, wenn es um Informationen über Aktien geht. Von verschiedenen Kennzahlen über Nachrichten bis zu Analysten-Einschätzungen finden Anleger hier alles, was früher nur Börsen-Profis zugänglich war. Doch eine Kaufentscheidung sollte nicht auf nur einer Quelle basieren. Besondere Vorsicht ist bei anonymen Tipps in Foren oder Communities geboten.
"Der allererste Klick sollte auf die Website des jeweiligen Unternehmens gehen"
"Das sind gesicherte Informationen."
Vorsicht ist auch bei Analysten-Einschätzungen geboten. Auf Finanzportalen ist nämlich in der Regel nur eine kurze Zusammenfassung mit der Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung zu lesen. "Das darf niemals Grund für eine Anlageentscheidung sein", sagt Tüngler. "Entscheidend ist, wie der Analyst zu der Einschätzung gekommen ist." Er rät interessierten Anlegern daher, bei ihrer Depotbank die komplette Studie anzufordern.
Hier bitte weiter lesen....www.verivox.de/nachrichten/...d-aktieninfos-im-netz-77746.aspx
RWE/Eon - sell out beendet? Melodie
Melodie:

FD

 
09.02.13 20:44

 ich will keine 20 sehen, aber nichts ist unmöglich.

Und andere sprechen sogar von 18..... schau mal hier:

ariva.de/news/RWE-Vorzugsaktie-findet-keinen-Halt-443141

Ich bin bei 30 eingestiegen.

Aber so könnte es ja ebenfalls laufen, so würde ich es mir wünschen. Sehe es eigentlich ähnlich wie die:

www.godmode-trader.de/nachricht/...-ON-Drillisch,a3026146.html

RWE/Eon - sell out beendet? Motzer
Motzer:

@Innogy: Aktieninfos im Netz

2
09.02.13 22:00

Mich stört am meisten, dass man nur nüchterne Daten bekommt mit KGV, Verschuldung, KBV usw. Daraus kann man kaum erkennen, wie es um eine Firma wirklich steht. Dazu müsste man die Bilanzen bis ins Detail studieren. Wer will seine Zeit mit so etwas vergeuden?

Interessanter Weise gibt es für US-Aktien viel mehr Infos, v. A. mit wirklich guten Hintergrund-Infos. Ich nenne nur ein Beispiel: www.fool.com

Die Amis haben einfach eine viel bessere Aktien-Kultur.

RWE/Eon - sell out beendet? drahnoel0
drahnoel0:

Die Analysten,

 
10.02.13 09:03

denke ich sind in diesem Fall chancenlos.

Sie werden es nicht schaffen die Aktie herunter zu reden.

Die werden bal ihre Meinung drehen.

Aber erst wenn die sich selber eingekauft haben.

RWE/Eon - sell out beendet? Melodie
Melodie:

Analysten

 
10.02.13 22:25

 sind doch die größten Clowns, besonders HBSC. Wie kann man binnen "48 Std" ohne neue Zahlen/Meldungen sein Kursziel von 34 Euro um über 20 % auf 26 Euro herunter schrauben?

""06.02.2013 | 11:55 (169 Leser) Schrift ändern:  (1 Bewertungen)  APA-dpa-AFX-Analyser · Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser HSBC belässt RWE auf 'Neutral' - Ziel 34 Euro Die HSBC hat die Aktien von RWE auf "Neutral" mit einem Kursziel von 34,00 Euro belassen. Der Sektor der europäischen Stromversorger sei wegen des Überangebots an Strom und der niedrigen Strompreise weiterhin unattraktiv, schrieb Analyst Adam Dickens in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Die Maßnahmen der EU zur Steigerung der Energieeffizienz dürften die Nachfrage weiter deckeln. Die Strompreise dürften noch einmal um sieben bis acht Prozent fallen, falls in Europa kein Kompromiss bei den Kohlendioxidemissionen gefunden werde.""

dann 2 Tage später:

""08.02.2013 | 09:34 (348 Leser) Schrift ändern:  (2 Bewertungen)  APA-dpa-AFX-Analyser · Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser HSBC senkt RWE auf 'Underweight' und Ziel auf 26 Euro Die britische Investmentbank HSBC hat RWE von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 34,00 auf 26,00 Euro gesenkt. Angesichts des schwierigen Umfeldes habe er die Strompreisprognosen - und daher auch die Gewinnschätzungen - reduziert, schrieb Analyst Adam Dickens in einer Studie vom Freitag. Da der Energiekonzern die Ausschüttungspolitik beibehalten habe, dürfte die Dividende 2014 um zehn Prozent gekürzt werden.

""  Quelle: www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/rwe-ag.htm

Mal sehen, vielleicht ja in 2 Tagen dann eine Kaufemphelung mit Kursziel von 38 Euro. "Ironie an - Verstand aus"

RWE/Eon - sell out beendet? drahnoel0
drahnoel0:

Analysten machen das bewusst,

 
11.02.13 07:53

wer auch immer deren Auftraggeber ist, die merken plötzlich das sie

plötzlich in ihrem Fond zu wenig Versorger drin haben.

Dann werden die Werte die sie haben wollen herunter gerated

um billig einzukaufen.

RWE/Eon - sell out beendet? Innogy
Innogy:

E.ON + RWE

2
11.02.13 13:01
Der Zug fährt jetzt ab, ich sitze drin! Alle Erbsen Zähler, Analysten-Anbeter und Chart "Experten", schauen zu oder laufen hinter her !

Helau und Alaaf
RWE/Eon - sell out beendet? 577539
RWE/Eon - sell out beendet? JHeistermann
JHeistermann:

Seltsame Entwicklung

2
11.02.13 14:39

 Ich habe recht viel E.ON im Depot, weil in Deutschland die Energie teuer ist und auch bezahlt wird von den Haushalten. Wenn E.ON höhere Kosten hat, oder Abschreibungen, dann erhöhen sie einfach den Strompreis. Dazu haben sie eine gute Lobby in der Politik.

Da sie immer knapp die Hälfte ihres Gewinns ausschütten an die Aktionäre, sind das bei knapp 4 Milliarden Gewinn und 2 Milliarden Aktien gut 1 Euro pro Aktie dieses Jahr und da es weiter Gewinne geben wird, sind es wohl 50 cent bis 1 Euro in den nächsten Jahren.

Für diese Randbedingungen liegt die Aktie herzlich schlecht, ist mir auch schleierhaft warum. Viel stabiler kann ein Unternehmen ja gar nicht mehr sein.

RWE/Eon - sell out beendet? carlos888
carlos888:

E.ON und RWE: ZUM LETZTEN MAL Traumrenditen ;-)

 
11.02.13 14:50
um 12:21 h auf finanznachrichten:

www.finanznachrichten.de/...etztmals-mit-traumrenditen-398.htm
RWE/Eon - sell out beendet? Innogy
Innogy:

Weisheiten

 
11.02.13 21:35
"Traue keinem, der behauptet, die Wahrheit zu kennen. Und jage ihn zum Teufel, wenn er keine andere Sichtweise toleriert."
RWE/Eon - sell out beendet? hartigan83
hartigan83:

so

2
13.02.13 14:46

 Schöne Konsolidierung die letzten 2 Tage nach dem steilen Anstieg... 

Wann brechen wir aus ? Noch diese Woche?

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
RWE/Eon - sell out beendet? 578319
RWE/Eon - sell out beendet? Marinage
Marinage:

Wunschdenken

 
13.02.13 17:23

 das wird nichts, denn schau dir heute den Verlauf an. Dax 30 Punkte hoch, RWE 3 Punkte hoch. Dax 10 Punkte runter, RWE 10 Punkte runter. Man hätte heute zumindest einmal neue Hoch´s machen müssen, also mal auf 28,20 oder höher. Und das Tief hätte maximal 27,90 sein sollen, dann hätte ich an weitere Kursgewinne geglaubt, aber so.............sehe ich momentan kein weiterkommen.

SK heute im Minus, das wäre es dann. :-(

RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

@1419 Bravo Hartigan

 
14.02.13 12:10
ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt von deinen charttechnischen Fähigkeiten und dem präzisen Timing deiner Prognosen.
Es geht zwar immer etwas einseitig nach oben bei dir, aber gib nicht auf. Nach dem Gesetz der großen Zahl kommt früher oder später eine korrekte Prognose ;)
RWE/Eon - sell out beendet? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

übrigens gut,

 
14.02.13 12:11
das du nicht mehr die albernen Hilfslinien einmalst, sondern direkt deine Wunschkurs-Entwicklung einzeichnest. Als RWE Aktionär drück ich die Daumen, dass du recht hast, auch wenn ich an der Methode zweifel.
RWE/Eon - sell out beendet? csmic
csmic:

strompreise

 
14.02.13 14:55

@JHeistermann 

"Ich habe recht viel E.ON im Depot, weil in Deutschland die Energie teuer ist"

VT14PX auf den phelix  oder A1L9YM sagen da aber etwas anderes. Du verwechselst glaube ich die Stromtarife von Privatleuten mit denen an der Strombörse...

RWE/Eon - sell out beendet? csmic
csmic:

strompreise

 
14.02.13 15:05

  Kleine Warnung falls jetzt jemand einen günstigen Einstieg in den Strommarkt wittert: Genau vor einem Jahr sind die Preise schon einmal kurz gestiegen. (Andererseits gehen jetzt gerade auch die CO2 Zertifikate ab wie die Post  was m.E. für Eon etwas Hoffnung macht. )

RWE/Eon - sell out beendet? Icke1960
Icke1960:

Hallo Zusammen,

 
15.02.13 12:03

Insidern zufolge wollen die australische Investmentbank Macquarie und der  tschechische Versorger EPH Anfang kommender Woche ein gemeinsames Angebot für  die tschechische RWE-Gasnetztochter Net4Gas vorlegen. Der Preis liege  voraussichtlich in einer Größenordnung von 1,5 Mrd bis zwei Mrd EUR, sagten  mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters.  RWE, Allianz und Macquarie wollten sich nicht äußern. Von EPH war zunächst keine  Stellungnahme zu erhalten.

15.02.2013:
Börsen-Zeitung

Gruß Icke


Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--