Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 179  180  182  183  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.193.666 / Heute: 472
Rocket Internet 16,20 € -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   -60,92%
 
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Aktienrückkauf letzte Woche

3
20.11.17 17:27
Datum                Aggregiertes Volumen     Gewichteter
                                             Durchschnittskurs (EUR)
13. November 2017    EUR 826.243,27           19,3881
14. November 2017    EUR 729.221,17           19,3849
15. November 2017    EUR 627.248,40           19,6895


Summe                EUR 2.182.713,84         19,4727

www.dgap.de/dgap/News/cms/...lmarktinformation/?newsID=1038695

Verdeutlicht m.E. die Strategie des opportunistischen Erwerbs mit dem Ziel Abstürzen wie in der Vergangenheit entgegen zu wirken. Hat der Kurs sich wieder gefangen, werden die Käufe wieder eingestellt. Funktioniert auch offensichtlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Saarlänna

2
20.11.17 17:40
Sehe das ganz genauso und genauso hatte ich mir das auch vorgestellt als das ARP aufgelegt wurde.

Der letzte Kursrückgang könnte glatt ein Kräftemessen gewesen sein wie weit und wann  und ob RI dagegen hält wenn die Shorties versuchen die Aktie wieder zu drücken wie schon 2mal dieses Jahr.

Jetzt haben Sie gesehen das RI das so durchzieht und Sie wissen das RI dabei durch das hohe ARK einen sehr langen Atem hat.

Das könnte nun echt dazu führen das dieses dumme gedrücke der Aktie aufhört und Sie endlich mal laufen gelassen wird.

Bin gespannt ab wann und ob sich dies verselbstständigt und vor allem wie schnell wenn es denn eintritt an Fahrt gewinnt ;-)

Morgen kommen ja die schon bekannten Zahlen von HF. Mal schauen ob Sie sich zur kurz beziehungsweise mittelfristigen Zukunft äußern werden.....
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

Greenshoe-Option bei HF wird wohl nicht ausgeübt..

 
20.11.17 21:36
Weitere 1.373.048 Aktien zur Stabilisierung....

21:31
#234
....in der zweiten Woche zurückgekauft.

                       Link:     n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=QRVHYJYGOV
... damit fließt der RI Tochter HF ca. 41 Mio EUR weniger Emmisionserlös zu als gedacht.

Hintergrund sind die starken Stabilisierungsmaßnamen der Konsortialbanken:

Weitere 1.373.048 Aktien zur Stabilisierung.in der letzten Woche zurückgekauft.
                          Link:     n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=QRVHYJYGOV
Mit den in der Vorwoche gekaufen 1.134.481 Aktien

                          Link:      n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=PRGAUJQSHX

haben die Konsortialbanken nun schon mehr als 2.500.000 Aktioen zurück gekauft. Das Volumen der Stützungskäufe beträgt mehr als 25 Mio EUR. Damit wird der Greenshoe-Option über 4.050.000 Aktien voraussichtlich vollständig verfallen.

Hellofresh fliest daduch ca. 40 Mio EUR weniger Kapital zu.

Leider nicht so gut, für RI - auch für einen weiteren Teilverkauf von Anteilen. Irgendwann will RI seinen Anteil ja auch mal weiterreichen. Im Moment sind die chancenlos - auch nur ansatzweise Anteile abzugeben. LEIDER !!
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

wieso soll das schlecht für RI sein?

 
20.11.17 21:41
Ist ja schön, dass du "leider" in Großbuchstaben schreibst, aber ich seh echt nicht, was daran schlecht sein soll.

Und außerdem ist es doch eh egal, was im Moment passiert, da RI eh frühestens im April Anteile abgeben kann. Wenn sie denn überhaupt wollen.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

HF bekommt nur 277 Mio Kapital statt 318 Mio.

 
20.11.17 21:53
Die Stützungskäufe führen dazu, dass HF leider nur ca. 277 Mio. zufließen werden.
Es ist ein Zeichen für keine ausreichende Nachfrage - damit wird auch in der Zukunft der Exit erschwert werden. HF muss konstant gute Zahlen liefern um RI überhaupt einen Exit zu ermöglichen.

"... Den Banken wurde eine Greenshoe-Option über 4.050.000 von der Gesellschaft neu auszugebende Aktien gewährt...."

"Die gesamten Bruttoerlöse aus dem Börsengang betragen ungefähr EUR 277
Millionen ohne Greenshoe-Option und ungefähr EUR 318 Millionen bei
vollständiger Ausübung der Greenshoe-Option"
Rocket Internet A12UKK Catchup-Winner
Catchup-Winn.:

Banken haben 35% des Handelsvolumen zurück gekauft

2
20.11.17 22:14
Bei der Beteiligung HF:
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1025206
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Q3 HelloFresh

 
21.11.17 06:05
Die jüngsten Entwicklun­gen unterstrei­chen erneut das strategisc­he Ziel der Gruppe, eine ausgewogen­e Balance zwischen Wachstum und Profitabil­ität sicherzust­ellen, um im vierten Quartal des Jahres 2018 gruppenwei­t den bereinigte­n EBITDA
Break-Even­ zu erreichen.­ Nach Ablauf der ersten sieben Wochen des vierten Quartals 2017 bestätigt HelloFresh­ seine durchweg positive Prognose für den Rest des Jahres.

mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...zbericht/?newsID=1038775
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

Man sieht aber das die Banken

 
21.11.17 06:13
Die letzten Tage weniger zurückkaufen mussten wir anfangs wo natürlich amerikanische hedgefonds heis auf Shorten mit Ansage waren ... was wie kommt wird man erst noch sehen .
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Charttechnik

 
22.11.17 05:28
www.godmode-trader.de/analyse/...it-dynamik-nach-oben,5620336

Rocket Internet A12UKK Birdy99
Birdy99:

Hmm

 
22.11.17 08:07
Mit küchenboxen kann man doch kein Geschäft mit vernünftigem Gewinn betreiben. Die Margen sind viel zu tief und die Konkurrenz sehr stark. Eintrittsbarrieren gibs auch keine. Ein totales nischenprodukt.  
Rocket Internet A12UKK buckweiser
buckweiser:

Küchenboxen 2.0

 
22.11.17 11:02

die Boxen wird man Zukünftig auch zum Hausbau verwenden können, man muss nur genug davon bestellen oder besitzen, es werden Plattformen entstehen wo man diese dann handeln kann, unter der Hand werden die heute schon mit dem 10fachen gepreist, also auf keinen Fall wegwerfen, Gutscheine sind kaum noch zu haben....

erste Ansätze gibt es heute schon

https://www.youtube.com/watch?v=ca5djEsgq2g
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Global Fashion Group

 
23.11.17 16:56
Ich gehe davon aus, dass morgen oder spätestens Anfang nächster Woche die Q3-Zahlen der GFG veröffentlicht werden (in der Vergangenheit immer etwa eine Woche vor den RI-Zahlen). In Q2 lag das EBITDA nur noch bei -4,3 %. Von daher wird es spannend, da möglicherweise bereits der breakeven erreicht werden konnte und somit GFG als erste große Beteiligung im Rocket-Universum schwarze Zahlen schreibt. Wenn nicht, dann sollte es spätestens im umsatzstarken Q4 soweit sein.
GFG gilt ja ebenfalls als potenzieller IPO-Kandidat. Ein Überschreiten der Gewinnschwelle könnte möglicherweise zusätzlich für Fantasie sorgen.  
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

GFG IPO ? Gibts dafür ne Quelle?

 
23.11.17 17:07
Im Gruden ist GFG ja nur eine etwas künstlich zusammen gestellte Holding. Glaubst du, dass die wirklich als Ganzes an die Börse kommt?

Was den Breaeven angeht, könnte es spannend werden. 4,3% klinegn zwar weniger als es in absoluten Zahlen wirklich sind, aber in Q4 könnt ich mir den Breakeven gut vorstellen.

Zahlen von DH kommen ja nächste Woche auch. Die sind für mich erstmal am wichtigsten, da es von großer Bedeutung wäre, wenn sich der DH-Kurs die nächsten 2-3 Monate noch hält, weil in knapp einem Monat ja die Lockup von RI ausläuft. Daher sind die Q3 Zahlen von DH ziemlich wichtig auch für den RI Kurs oder zumindest meine Zuversucht für die nächsten 2-3 Monate hinsichtlich RI-Kurs, zumal dieser Kurs dann auch wichtig ist für den regulären MDax-Stichtag Ende Februar.

Da kommt also jetzt einiges in den nächsten Wochen zusammen, das RI beeinflussen kann.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Ja, habe ich schon öfter gelesen

 
23.11.17 18:13
einfach googeln, hier z.B.:

...Das letzte Geld bekam die Ende 2014 formierte Gruppe vor einem Jahr: 150 Millionen Euro schoben Rocket und Kinnevik im Juli 2015 in die GFG. Damals wurde gemutmaßt, es könnte die letzte Finanzierungsrunde vor einem möglich Börsengang sein. Um die IPO-Gerüchte ist es zuletzt allerdings still geworden.

www.gruenderszene.de/allgemein/...fashion-group-300-millionen

GFG steht zumindest noch auf der IPO-Watchlist

www.goingpublic.de/goingpublic-watchlist

Könnte also sein, dass die Gerüchte neue Nahrung erhalten, wenn GFG schwarze Zahlen schreibt. Wenn Wachstum und Profitabilität stimmen, warum sollte dann nicht auch an ein IPO gedacht werden. Zumal das Börsenumfeld ja aktuell noch intakt ist...
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Saarlänna

 
23.11.17 18:34
Also in diesem Artikel vom Handelsblatt aus dem April 2017 wird am Ende auch erwähnt das GFG ein aussichtsreicher Börsenkandidat ist.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...verluste-ein/19617838.html

Das die Börsen für IPO´s gut sind zur Zeit beweisen zahlreiche Börsengänge. Nur ist Kinnevik ja nicht dafür bekannt ein großer Fan von Börsengängen zu sein warum auch immer(hat man bei HF gesehen wo Sie damals den Börsengang verhindert haben).
Vielleicht sind es auch einfach nur die Voraussetzungen die für Kinnevik einfach passen müssen und zwar die Profitabilität. Diese dürfte bei GFG ja in den kommenden 1-2 Quartalen erreicht werden und somit wäre es ja doch denkbar das man ein IPO in betracht zieht.

Im letzten Monat ist übrigen die Modefirma SMCP an die Börse gegangen und schlägt sich einigermaßen neutral. Jetzt muss man sagen das die Märkte auch genau ab den Zeitpunkt den Rückwärtsgang eingelegt haben also......

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...-boerse/20343562.html
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

Bei den Interviews zu den letzten q Zahlen

 
23.11.17 18:50
Hat Samwer gesagt das es nicht ausschlaggebend ist ob in 2 oder 3 Quartalen erst der Break kommt und schwarze Zahlen geschrieben werden. aber eben, das schwarze Zahlen kommen Also ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit schwarzen Zahlen. Aber wen hätte ich nix dagegen.  
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

mit der Formulierung könnte auch nur Druck verring

 
23.11.17 20:23
worden sein.
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Ziel waren insgesamt 3 Beteiligungen

 
23.11.17 21:05
mit schwarzen Zahlen. Also nicht ausgeschlossen, dass eine oder zwei schon vorher den breakeven sehen.
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Also für mich

 
23.11.17 21:32
bleibt es völlig egal ob man schon in Q3 oder Q4 2017 oder erst in Q1/Q2 2018 seine "Ziele" erreicht.

Wichtig für mich ist zu sehen das es weitere Fortschritte gibt die zu diesem Ziel führen.....
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

@saarlänna

 
23.11.17 22:31
Genau dieses Ziel hat er ja durch das Interview widerlegt. Da es nicht geschafft wird... er hat es indirekt gesagt.  das Ziel gab er Anfang 2017 vor und sagte halt das 3 Beteiligungen schwarze Zahlen schreiben. Dies kann sich aber um paar Quartale verschieben und das sei ja nicht so wichtig ...

Mir ist das auch nicht wichtig wann sonder das es passiert wie der Bär es sagt. Aber kurzfristig kann sowas immer belastend sein. deswegen wurde meiner Meinung nach durch dieses Interview der Druck rausgenommen. sollte natürlich in 2018 dann wirklich klappen. Aber vllt schafft man es ja mit einer oder zwei  zumindest noch.  
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

@Dome

 
24.11.17 07:12
Genau das wollte ich auch zum Ausdruck bringen  :-)
Rocket Internet A12UKK MikiTanaka
MikiTanaka:

Delivery Hero ! Dickes Umsatzplus !!

 
27.11.17 08:17
Rocket Internet A12UKK buckweiser
buckweiser:

läuft

 
27.11.17 12:50
im Moment sieht es wirklich ziemlich gut aus, DH und HF haben ordentlich gemeldet, bei HF läuft es anscheinend im aktuellen Quartal auch ganz ordentlich, das konnte man bei der Analystenkonferenz raushören, also Gefahr schlechter Nachrichten erstmal gebannt und neue Meldungen könnten jeden Tag aus dem Hut gezaubert werden, da genug cash vorhanden
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

Komisch das die Zahlen zur global

 
27.11.17 12:56
Noch nicht da sind. Vllt schicken se gleich ein ipo hinterher.  
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

Buck kannst du bitte

 
27.11.17 21:15
Wieder meckern... kaum sagst was gutes schmiert der Kurs ab ;).

So am 30 kommen zahlen. Evtl morgen noch gfc dazwischen geschoben. Dh läuft an die 40 ran hello fresh läuft auch stabil. hoffe mal das war das gesunde Luft holen vor den Zahlen damit man jetzt mal über die 22,50 kommt oder ein ausatmen aufgrund schlechter zahlen (kann ich mir jetzt nicht vorstellen).

Seite: Übersicht ... 179  180  182  183  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--