Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 42 43 44 46 47 48 ...

RIB Software AG

Beiträge: 6.108
Zugriffe: 1.473.889 / Heute: 380
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
RIB Software AG alter_ego
alter_ego:

db auftrag

 
15.09.14 14:10
hier ist die ausschreibung der db. da steht vertragsbeginn ist der 1.9, müsste also schon fixiert sein eigentlich...

ted.europa.eu/...TED:NOTICE:406739-2013:TEXT:DE:HTML&src=0  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

RIB Software AG stefanna
stefanna:

fluiol

 
16.09.14 10:57
@ hallo fluiol!  Hast Du eine Ahnung was da hakt? Hoffentlich nichts substantielles - was den heutigen Kursverlauf verständlich machen würde???!?
RIB Software AG fluiol
fluiol:

Substantielles kann ich mir nicht vorstellen

 
16.09.14 11:40
Vielleicht kam die Auswahlentscheidung ja doch mit der Post, dann wäre die Wartefrist erst am Freitag um. Kann auch sein, dass die Frist um ist, die es aber gerade nicht eilig haben den Vertrag zu unterschreiben. Soweit ich das rausgelesen habe, muss der Vertrag nicht sofort nach Ende der Frist geschlossen werden. Wäre da irgendwas substantielles, müsste RIB das ja auch Melden, da das ja Kursrelevant wäre, so wie eben halt am 4.9, dass der Auftrag so gut wie sicher ist...

Der Kursverlauf heute ist jetzt ja auch nicht so ungwöhnlich für RIB in den letzten Wochen (TecDAX ist zudem auch ordentlich im Minus)
RIB Software AG poiuztrewq
poiuztrewq:

warum ruft keiner da an oder schreibt ne email?

 
16.09.14 11:44
...manchmal haben "die" durchaus transparenten informationsfluss...

zumindest hab ich dies bei anderen unternehmen schon positiv wahrnehmen duerfen...
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

nun sei doch nich so ungeduldig!

 
16.09.14 11:48
wenns was Neues gibt, wird man's schon vermelden.
RIB Software AG poiuztrewq
poiuztrewq:

ein "kleiner" informationsvorsprung

 
16.09.14 11:55
...kann sehr viel gewinn einbringen. wenn "die" news offiziell ist, kann man nur noch mitlaufen ggfs sogar nur hinterherlaufen...
RIB Software AG StefanQ
StefanQ:

Dann ruf doch an

3
16.09.14 11:58
oder schreibe. Und nachdem Du deinen "Wissensvorsprung" verarbeitet hast, kannst Du es ja hier posten. !?
RIB Software AG poiuztrewq
poiuztrewq:

@stefanq ..warum diese aggressionen?

 
16.09.14 12:06
mein wissensvorsprung ist in der vergangenheit, da ich den wert schon kaufte, bevor du dich hier angemeldet hattest. also, bin ich satt im gruenen... und warte nun auf den vervielfacher ;-)
RIB Software AG StefanQ
StefanQ:

das war nicht

2
16.09.14 12:19
aggressiv gemeint - eher provozierend. Ich finde die Frage komisch... "warum ruft keiner an oder schreibt?"

Das gleiche kannst Du dich selbst Fragen. Und auch wenn Du soviel Erfahrung (oder Arivazeit) mehr hast als ich, glaube ich nicht an den riesen Vorteil eines "Informationsvorsprungs"

Also nichts für ungut.  
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

es gibt keinen Info-Vorsprung, weil dir kein

2
16.09.14 12:27
seriöser Vorstand dieser Welt eine solche Info per Telefon geben würde. Du hörst da auch nichts zwischen den Zeilen durch.
RIB Software AG poiuztrewq
poiuztrewq:

@katjuscha

2
16.09.14 12:54
danke, aber dein denken ist grundsaetzlich falsch. ich habe in meinem doch recht langem traderleben schon so manche unternehmen angerufen und nachgefragt...wie siehts aus? kommt der auftrag in diesem quartal? bleibt es bei der prognose...und meistens habe ich brauchbare informationen bekommen.

das du einen anruf direkt mit einem vorstandsanruf verbindest, zeigt mir eigentlich nur, dass du keinerlei erfahrung zu diesem thema hast.

einfach mal mit der ir abteilung verbinden lassen ggfs auch die pr leutchen...
RIB Software AG Einzahler
Einzahler:

#1111: Ja natürlich,

2
16.09.14 13:01
Katjuscha ist ja wohl auf der Nudelsuppe daher geschwommen und du bist Weltmeister an der Börse.
*Ironie aus*
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

genau, ich hab keine Erfahrung zu dem Thema 'lol'

 
16.09.14 13:03
Ich bin eigentlich ständig in verbindung mit IR Abteilungen.

Aber mehr als die von dir geäußerten Dinge wird man nunmal nicht sagen. Ob man schon "wir bleiben bei der Prognose" als Wissensvorsprung bezeichnen kann, würd ich aber mal bezweifeln. Sicherlich kann man manchmal der IR auch etwas mehr rauskitzeln, aber auch das ist kein entscheidener Wissensvorsprung.

Oder willst du mir erzählen, wenn ich jetzt bei der RIB IR anrufe, und die sagen mir dann dass die Entscheidung zur Auftragsvergabe in den nächsten Tagen erwartet wird, mir dann einen Wissensvorsprung bringen würde?

also bitte! ...
RIB Software AG poiuztrewq
poiuztrewq:

dann ruf doch einfach an und frag nach...

 
16.09.14 13:08
statt hier pseudointellektuelle kommentare loszuwerden. also bitte lol lol lol

ps was fuer dich ein wissensvorsprung ist oder fuer mich, muss hier nicht diskutiert werden. zumindest bekomme ich meistens antworten, die mir meine entscheidungen deutlich erleichtern...
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

ps

3
16.09.14 13:10
eine IR Abteilung, die dir auf deine Frage "kommt der Auftrag dieses Quartal" antwortet, ist einfach nur unseriös. Im besten Fall sagt sie dir, dass man guter Hoffnung ist, aufgrund guter Positionierung etc. und blablabla, den Auftrag zu bekommen. Aber niemand wird dir da eine echte Antwort geben.

Zudem sollte man beim Kontakt mit IR Abteilungen schon sehr aufpassen, nicht Aussagen überzubewerten. Ich hab es auch schon erlebt, dass die IR mir Dinge erzählt hat, die sich als sehr gewagt rausstellten bishin zu klaren Lügen, wobei letzteres sehr selten ist. Aber wenn man darauf dann mit Käufen reagiert, weil man sich auf die IR verlässt, kann das schwer nach hinten losgehen. Daher sind letztlich nur offeizielle Aussagen auch wirklich zu gebrauchen, auch wenn man da dann keinen Vorsprung hat.

Den Vorsprung sollte man sich lieber durch Detailanalyse von Finanzberichten, Branchenanalyse, Marktanalyse, Chartanalyse etc. erarbeiten.
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

#1114 lol - dir ist das doch wichtig

5
16.09.14 13:16
im Übrigen bist du es, der hier rumtrollt und andere user anmacht.

wenn dir das Thema wichtig ist, ruf an!
RIB Software AG sudo
sudo:

@poiuztrewq

3
16.09.14 13:16
Irgendwie widersprichst du dir.
Wenn du in deinem langen Traderleben schon so viele IRs angerufen haben willst,
warum forderst du dann, dass jemand anrufen oder mailen soll ?

Verstehe ich nicht

RIB Software AG poiuztrewq
poiuztrewq:

@sudo

 
16.09.14 13:30
du solltest mir nichts unterstellen, was ich nicht geschrieben habe. ich FRAGTE, warum denn niemand anruft (z.b.) ich habe NIE jemanden aufgefordert.

aber, so ist das.. einfach etwas behaupten und nicht lesen. und falls doch gelesen, so sollte man zumindest versuchen auch zu verstehen bzw. sich an das geschriebene zu orientieren und nicht eine eigene interpretation einfuegen um mir dann "vorwuerfe"" zu machen. dies entbehrt jedwede logik.
RIB Software AG dmax1212
dmax1212:

ich habe jetzt mal die PR-Abteilung

9
16.09.14 14:18
bei mir zu Hause angerufen und gefragt, ab wann, und was denn heute zu Essen gibt.
Dieser Wissensvorsprung macht mich hungrig, u. ich werde wohl bald Feierabend machen
und noch das schöne Spätsommerwetter genießen...
Immer locker durch die Hose atmen... :-)
RIB Software AG Equity Investor
Equity Investor:

Öffentliches Veragbeverfahren

4
16.09.14 14:49
Die Einspruchsfrist einer GwB-Mitteilung beträgt 15 Tage wenn die Mitteilung per Post verschickt wird, bzw. 10 Tage wenn sie per Fax verschickt wird.
Da die Ad-hoc-Meldung am 4. September kam, wird entweder heute oder am Freitag der Auftrag bekannt gegeben werden können.
(Dazu: die Fristen sind Mindestfristen, d.h. wenn bei der DB jemand bummelt und die Meldung erst nach 12 Tagen rausschickt hat das keine direkten Konsequenzen für die DB... Wettbewerber bekommen nur länger Zeit zum Rügen. Daher sehr unwahrscheinlich.)

RIB Software AG Equity Investor
Equity Investor:

Europaweite Ausschreibung

 
16.09.14 14:51
P.s:
ted.europa.eu/...TED:NOTICE:406739-2013:TEXT:DE:HTML&src=0

ist leider der falsche Auftrag; Bekanntmachung war am 28.11.2013 (vgl. letzte Zeile),
die Ad-hoc Meldung bezieht sich auf eine Ausschreibung vom  6. Februar 2014.

RIB Software AG sudo
sudo:

Grifflschpitzer

 
16.09.14 15:43
mag ich nicht
RIB Software AG alter_ego
alter_ego:

bin nicht sicher

 
16.09.14 21:57
ob es nicht doch der auftrag ist - der wortlaut ist exakt gleich wie in der aussendung von rib. vielleicht hat rib ja das angebot am 6. februar gelegt und die ir hat da was verwechselt. ich finde keine andere europaweite ausschreibung in die richtung - müsste ja öffentlich sein bei der db.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1124

RIB Software AG millemax
millemax:

Kurs immer noch zu hoch...

 
17.09.14 07:48
...wann kommt der versprochene Big Deal ...?
Unruhe in den Threads nimmt weiter zu...sollte die IR nicht langsam die Gemüter besänftigen und einen Auftrag vermelden?  

Seite: Übersicht ... 42 43 44 46 47 48 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--