Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 189  190  192  193  ...

RIB Software AG

Beiträge: 6.108
Zugriffe: 1.474.031 / Heute: 14
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
RIB Software AG Eisbrecher
Eisbrecher:

Vorstand kauft zu 23,34 EUR

 
28.03.18 09:08
www.finanznachrichten.de/...dd-rib-software-se-deutsch-016.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

RIB Software AG Niller84
Niller84:

Neuer Test der 200 Tage Linie

 
28.03.18 09:58
@Robin
Da bin ich ganz einig, dann wollen wir mal hoffen, dass sie hält!

Den Insiderkauf mit einem Wert von rund einer halben Mio. Euro werte ich mal spontan als sehr gut ;-)  
RIB Software AG Eisbrecher
Eisbrecher:

@Niller

 
28.03.18 10:07
Warum halbe Million? Wie kommst du darauf??
Das waren 1000 Stk. zu 23340 EUR.

Vielleicht kommt ja heut beim Conference Call noch was brauchbares raus.  
RIB Software AG Kater Mohrle
Kater Mohrle:

die Frage

 
28.03.18 10:25
für mich ist:
Warum wehrt sich RIB nicht gerichtlich gegen den Schmierfink Marcus Johst.
www.bilanzcowboys.de/
Wenn da nix dran ist, wandert der für einige Zeit nach Costa Knasta.
RIB Software AG Robin
Robin:

niller84

 
28.03.18 10:34
ja habe ich doch heute morgen schon gesagt  . Die Maschinchen dürften so eingestellt sein . Euro 20,76 - 20,82 .  
RIB Software AG LaggyKun
LaggyKun:

@eisbrecher

 
28.03.18 10:35
Conference Call ist für den 29.3.2018 vorgesehen, nach Vorlage der Geschäftszahlen. (Gem. Ankündigung RIB Web-Site)
RIB Software AG Niller84
Niller84:

Ups

 
28.03.18 10:48
Da habe ich mich wohl verguckt, dann nehme ich meine positive Einschätzung zurück und werte es als relativ neutral... Sorry!
RIB Software AG crimandola
crimandola:

#4757

 
28.03.18 11:19
das einzige, was den Verantwortlichen bei RIB jetzt anscheinend einfällt, ist, einen ihrer Fuzzis vorzuschicken, der 1000 Stk zum Schnäppchenpreis von 23,34 pro Stück ergattert. Die Botschaft: greift alle zu, Leute, so günstig gibts das nie wieder :-)
RIB Software AG mmm.aaa
mmm.aaa:

wenn sich unsere dax kasper nicht wieder

 
28.03.18 13:22
vor angst in die hose scheissen würden, wären wir hier wohl auch kaum im roten bereich -

aber war schon immer so,.........leider !!.....vor allem an der börse-  usa hat 2 x hatschi gemacht....bekommen unsere trottel gleich lungenentzündung sozusagen-

wenn ich dann so ab und an höre in den medien oder von anal- ...lysten......ja, der dax koppelt sich gerade ab.....haha..............ja,........aber nur im negativen bereich-  wenn dow future auch nur 0,3-0,5 % im minus ist, geht dax gleich mit 1-1,5 % sofort wieder in keller !.....die haben einfach keine eier......wir sind ein volk von eierlosen mitläufern und ja-sagern geworden....vor allem politisch und an den finanzmärkten im besonderen !!  
RIB Software AG Der Pareto
Der Pareto:

ja, ja Analysten, Cowboys, DAX und DOW

 
28.03.18 14:14
sind schuld am Kursdebakel. Fügen wir doch noch Trump, Putin und Kim hinzu,
dann ist die Liste komplett...
Eine völlig verkorkste KE war hier der Auslöser. Und wenn dann einer vom Aufsichtsrat
"satte" 1000 Aktien kauft empfinde ich das schon als hilflose Aktion... RIB ist ein
Milliarden Konzern und null Krisenmanagement - so stellt es sich im Moment für
Aktionäre / Investoren da.      
RIB Software AG Robin
Robin:

na also

 
28.03.18 14:26
passt doch . Im Bereich 200 Tage Linie wieder gedreht . So kann man doch schön traden mit den Maschinchen .  
RIB Software AG mmm.aaa
mmm.aaa:

haha......Pareto ..weiß nicht was du jammerst

 
28.03.18 14:43
kein mensch zwingt dich das papier zu kaufen !!
RIB Software AG mmm.aaa
mmm.aaa:

und......du willst mir doch nicht allen ernstes

 
28.03.18 15:38
erzählen, dass eine 10% ige kapitalerhöhung den kurs um nahezu 40 % abschmieren lässt........?!!
RIB Software AG crimandola
crimandola:

Antwort von RIB (der Vollständigkeit halber)

 
28.03.18 16:17
RIB hat mir inzwischen freundlicherweise geantwortet. Die entscheidende Passage - unter Verweis auf die Mitteilung vom 22. 3. (ir.rib-software.com/de/investor-relations/....html?no_cache=1) - lautet: "In unserem [sic!] Ad hoc-Mitteilung haben wir auch dargelegt, aus welchem Grund wir die weitere Liquidität trotz eines vorhandenen soliden Barmittelbestandes von rund EUR 135 Mio. (Stand 31. Dezember) für erforderlich halten. Für unsere Großkunden bedeutet die Umstellung auf unsere YTWO-Software eine erhebliche Zukunftsinvestition. Daher ist das Image der Gesellschaft im Markt als glaubwürde, zuverlässige und langfristige Technologieanbieterin für ihre großen Unternehmenskunden und strategischen Initiativpartner wie Flex und Microsoft von sehr großer Bedeutung. Aus diesem Grund ist neben den verschiedenen Investitionen, die wir tätigen wollen, eine solide Finanzausstattung eine Grundvoraussetzung für unser weiteres Wachstum".

Es kann ja jeder selbst entscheiden, was man von dieser Auskunft halten möchte...
RIB Software AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Antwort von IR

 
28.03.18 16:26
...ist nachvollziehbar und glaubwürdig.

Wenn Du mit den Big Playern spielen willst, brauchst Du Spielgeld.

Wenn ich mir die Nachrichten des letzten halben Jahres ansehe bin ich der Meinung, dass morgen eine massive Umsatzsteigerung bei ggfs. reduzierter Gewinnerwartung für 2018-2019 prognostiziert wird.

Wenn es so kommt, wird die Aktie erstmal nachgeben... Nach ein paar Tagen werden wir dann wieder - mit genug Anlauf und Ausdauer - bis Jahresende Kursziele jenseits der 35 EUR sehen.

Für 2019 sehe ich Kurse von bis zu 50 EUR.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4766

RIB Software AG cheffix
cheffix:

Die Aktie wird sich mit Sicherheit

 
28.03.18 18:30
wieder fangen, man muss immer bedenken wie extrem die Aktie in den letzten Wochen gestiegen ist, so eine Abkühlung ist nicht schlecht und bietet Möglichkeiten für Neueinsteiger.

RIB Software AG Der Pareto
Der Pareto:

der Investor Carmignac wird sich wohl

 
28.03.18 18:49
im nachhinein ärgern, dass er nicht noch höher abgebaut hat...
siehe DGAP Meldung Stimmrechtanteile von heute.  
RIB Software AG mmm.aaa
mmm.aaa:

gesehen ?? 17:35 auf xetra

 
28.03.18 18:53
kauf im block  111 107 stück !!

diese adresse macht das sicher nicht um von den investierten ca. 2,3 millionen € .....1 mio in den sand zu setzen !!!
RIB Software AG LaggyKun
LaggyKun:

@crimandola - Post: #4764

 
28.03.18 19:04
Dass da noch eine Antwort kommt, damit habe ich tatsächlich überhaupt nicht gerechnet. Allerdings wiederholen die nur ihr vorheriges Geschwafel. - Nun ja, bin mal gespannt was noch so kommt. Ansonsten: Börsentag heute wieder nicht gut für den Blutdruck, aber die Füße still zu halten ist an der Börse auch eine Aktion.  
RIB Software AG Kursverlauf_
Kursverlauf_:

#4769

 
28.03.18 19:16
jeden Tag zum Xetrahandelsschluß um 17:35 gibt's ne Schlußauktion...
RIB Software AG Zinket
Zinket:

@mmm.aaa

 
28.03.18 20:08
Ok, das hat sich eventuell der Käufer gedacht!
Da wirst du uns bestimmt auch erzählen können, was sich denn der Verkäufer gedacht hat,oder?  
RIB Software AG MuBernd
MuBernd:

Trendumkehr und Warnsignal

3
29.03.18 07:53
Als alter Wegbegleiter des RIB-Forums ist meine Einschätzung:

Getrieben vom billigen Geld befinden sich die Aktien- und Immobilienmärkte in einer gigantischen Vermögensblase. Eine kommende Korrektur dieser Märkte wird auf die RIB Auswirkung haben.

1. Die Korrektur der Aktienmärkte, wird überproportionale Auswirkung auf hochbewertete Technologieunternehmen haben. DOW, Nasdaq, SP500 und auch der DAX, TecDAX haben extrem bärische Chartmuster. Die RIB Aktie wird sich nicht gegen diesen Trend stemmen können.
2. Eine Korrektur des weltweiten und völlig überhitzten Immobilienmarktes, wird die Neubauaktivitäten um ein vielfaches reduzieren. Steigende Zinsen, auch wenn nur geringfügig, entzieht der Immobilienblase den notwendigen Treibstoff. Insbesondere in Asien, USA und Deutschland werden die Abnehmer der RIB-Software (Planer, Projektentwickler und Bauunternehmer) diesen Zyklus zu spüren bekommen und somit auch negative Auswirkungen auf die weltweite Wachstumsstrategie der RIB haben.
3. Unter den genannten Vorraussetzungen, kann die RIB nur durch Zukäufe ihre angestrebten Umsatzsteigerungen erreichen. Da die organische Gewinne in neue Inovationsprojekte investiert werden, müssen zukünftige Akquisitionen durch Kapitalerhöhungen finanziert werden.
4. Durch die Firmenzukäufe und strategischen Partnerschaften ist die Firmengruppe ein sehr undurchsichtiger und komplexer Firmenverbund geworden.

Alle Anleger, die trotz oben genannten Sachverhalt in der RIB-Aktie investiert bleiben, wünsche ich viel Glück. Ein Long investierter Anleger sollte sich jedoch fragen, ob diese Aktie vielleicht in den nächsten Monaten noch billiger zu haben ist. Wir befinden uns am Ende eines Konjunkturzyklus und die Bauwirtschaft trifft es immer als erstes. Vielleicht sind die Antworten für diesen Einbruch auch einfach zu erklären:

Deutsche Bauwirtschaft mit Auftragseinbruch im Januar (-12,8%)
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...nbruch-im-januar/

Eine Kapitalerhöhung zum Höchststand des Kurses nenne ich gutes Timming. Vielleicht hatte die Führung der RIB eine ähnliche Einschätzung, denn wenn das erklärte Ziel ist, Cashreserven aufzubauen, kam die Kapitalerhöhung zur richtigen Zeit. Allein beim heutigen Kurs, müssten wesentlich mehr Aktien ausgegeben werden, um die gleiche Summe Cash in die Bilanz zu spülen.

Da die größten Aktienpakete immer noch bei Wolf & Co. liegen, hilft vielleicht den übrigen Anleger „Geteiltes Leid, ist halbes Leid“.

Es ist immer eine Frage der Perspektive :)
RIB Software AG Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Schön

 
29.03.18 08:11
Schön nur sind wir bereits fast 50% vom Höchstkurs gefallen und technisch total überverkauft, dazu sind die Zahlen gut, der Ausblick passt und Divi wurde erhöht.
Also wer jetzt verkauft.......
Wenn ich nicht an RIB glaube, warte ich wenigstens die technische Gegenreaktion ab.
RIB Software AG magmarot
magmarot:

da hat der

 
29.03.18 08:50
Käufer der 111.000 Aktien wohl schon mal einen Blick auf die Zahlen werfen können.....

Seite: Übersicht ... 189  190  192  193  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--