Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 188  189  191  192  ...

RIB Software AG

Beiträge: 6.108
Zugriffe: 1.474.362 / Heute: 345
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
RIB Software AG Robin
Robin:

ich dachte

 
27.03.18 07:53
schon , die wollten RIB auf die Euro 19,7 - 20 drücken . Unglaublich . Letzte Woche noch Euro 36

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

RIB Software AG Maydorn
Maydorn:

RIB

 
27.03.18 07:56
bin seit gestern gut aufgestellt und bereit für den Rebound, lieber Robin
RIB Software AG Der_Held
Der_Held:

@Robin

2
27.03.18 08:21
Kurse unter 20€ wären doch aber bei der hohen Bewertung (KGV jenseits von Gut und Böse) und den im Raum stehenden Vorwürfen über "Eigengeschäfte" / "Bilanztricks" mehr als nachvollziehbar?!  
RIB Software AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

RIB hat große Zukunft

 
27.03.18 09:28
...100.000 Kunden weltweit und gute strategische Allianzen, das ist eine prima Basis.

Ich bin zuversichtlich, dass wir in 2- 3 Jahren Kurse von > 50 EUR sehen werden.

Die total übertriebene Reaktion auf die KE kann man jetzt als Chance zum billigen Einstieg nutzen.

Muss aber jeder selbst wissen und entscheiden.

RIB Software AG Robin
Robin:

läuft wie

 
27.03.18 09:56
gestern - erste halbe Stunde 7 - 8 % ins plus gejagt , dann lassen sie RIB wieder einkrachen .  
RIB Software AG Robin
Robin:

200 Tage

 
27.03.18 09:59
Linie bei € 20,75 . DAs wird spannend , ob die hält ??
RIB Software AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Lemminge unterwegs

 
27.03.18 10:08
Unsicherheit und Angst, dass sich das Schauspiel von gestern wiederholt.

Innerhalb von 15 Minuten abgeschmiert.

Unglaublich.
RIB Software AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Ein bisschen mehr

 
27.03.18 10:09
Zuversicht Leute !
RIB Software AG Eisbrecher
Eisbrecher:

Heute

 
27.03.18 10:15
ist viel Traffic...Da kaufen sehr viele diese Aktie zurück!! über 600T stk. über XETRA innerhalb einer Stunde..

Bin gespannt wo es heute hinläuft...

Mein Tipp: Aufwärts bis zum 28.03. mit KZ 24 EUR.

RIB Software AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Kursentwicklung in den nächsten Tagen..

 
27.03.18 10:23
...sehe ich ähnlich.

Glaube, dass es durch die geplanten Investitionen beim Gewinn ein paar Abstriche in 2018 geben wird, aber wenn die Gesamtstrategie überzeugt, wird der Kurs seinen Weg gehen.

Was für mich immer klarer wird:  RIB braucht auf jeden Fall ein schlagkräftiges, international erfahrenes IR-Team, das schnell reagiert und klar und unmissverständlich kommuniziert.
RIB Software AG Eisbrecher
Eisbrecher:

@Aktienbaer

 
27.03.18 10:52

Mit einer guten IR-Abteilung und ein paar seriösen, aussagekräftigen Informationen lässt sich einiges bewirken!

Ich hoffe die IR-Abteilung legt dem CEO nahe seine öffentlichen Äußerungen besser zu wählen um solche Kursstürze nicht noch zu potenzieren.  

Wir müssen auf Morgen warten! Mal sehen wie der Conference Call angenommen wird.

Bin bereit nachzulegen...

RIB Software AG Eisbrecher
Eisbrecher:

kepler-cheuvreux-belaesst-RIB-auf-buy-ziel-35-euro

 
27.03.18 12:01
www.finanznachrichten.de/...tware-auf-buy-ziel-35-euro-322.htm
RIB Software AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Warburg

 
27.03.18 14:27
"Analyst Andreas Wolf von Warburg Research stufte nun die Aktien von RIB Software SE nach einer Telefonkonferenz zur Kapitalerhöhung und zur Strategie der Cloud-Plattform MTWO wieder von "Sell" auf "Hold" hoch. Zuvor hatte er sie am vergangenen Freitag von "Buy" auf "Sell" um zwei Stufen gesenkt und das Kursziel von 32 auf 22 Euro zusammengestrichen. Das Kursziel von 22 Euro sei nach dem Kurseinbruch nun erreicht, begründete er sein erneut geändertes Votum."

Also hat der Wolf das beim ersten Mal gar nicht gerafft, um was es im Großen und Ganzen geht und dem Daumen gleich mal ganz abgesenkt...

Nachdem er jetzt ein bisschen mehr weiß, reicht das, um den Daumen etwas anzuheben... Ganz anheben geht ja nicht, denn dann müsste er sich ja eingestehen, dass er vor zwei Tagen völlig daneben gelegen hat. Zudem sieht er sich in dem neuen, von ihm selbst ausgegebene Kursziel, ja bestätigt.

Da bleibt einem echt die Spucke weg.
RIB Software AG LaggyKun
LaggyKun:

Nicht das erste mal,

 
27.03.18 15:11
dass diese sogenannten Analysten irgendein Votum abgeben und dann immer dann nachziehen und sich selbst bestätigt fühlen. Eigentlich sollten die Voten ja Zieleinschätzungen sein in die Zukunft, stattdessen verkommen sie oft genug zu Wasserstandsmeldungen. Genau diese Leute von Warburg wren es doch, die bei der Rally von RIB erst mitgezogen haben, als der Zug schon längst abgefahren war. Jetzt fühlen sich die Leutchen bestätigt und sobald RIB auf 28€ geht, geben die auch ein Ziel von 28-30€ aus. Jede Wette!

Wenn sie Gründe sehen, weswegen RIB tatsächlich nur 22€ wert sein sollte pro Aktie, sollten sie ruhig dabei bleiben und erst eine andere Nummer angeben, wenn sie tatsächlich ihre Meinung geändert haben! Aber innerhalb von zwei-drei Wochen zwischen 20, 32 und 22 hin und her zu springen. Er hätte nach der KE ja z.B. auch einfach sagen können: "Mir ist da noch einiges unklar, ich frage lieber erst noch mal bei der Firma nach!" ... und auf solche Voten soll man also bauen? Na das ist ja herzig!  
RIB Software AG Zinket
Zinket:

Also macht mal jeder was er will,

 
27.03.18 16:06
Was mich interessieren würde ist ob denn irgendjemand eine Antwort von RIB bekommen hat?

Ist ja wirklich klasse das die Analysten und Instis per Conference Call informiert worden sind, aber für den gemeinen Kleinanleger hätt’s mal wieder nicht gereicht!

Da bedanke ich mich schon mal im Voraus für die Wertschätzung!!

Danke!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4741

RIB Software AG Der Pareto
Der Pareto:

nach dem sich die Wogen einigermaßen

 
27.03.18 17:34
geglättet haben, bin ich mit einer Anfangsposition wieder rein. Natürlich wieder mit SL
(wie beim Einstieg bei 30€). Alles andere wäre Harakiri - da doch noch zu viele Unwägbarkeiten
und Misstöne was die KE betrifft.      
RIB Software AG crimandola
crimandola:

#4740

 
27.03.18 17:40
Anfragen an RIB wurden nicht beantwortet. Transparenz sieht anders aus.

Natürlich kann man auf die Auskünfte der Wendehals-Analysten nicht viel geben.

Diejenigen aber, die sich hier jetzt mit ihrem Wissen über den bevorstehenden, großartigen Rebound brüsten, statt mit dazu beizutragen, die gegenwärtige Situation zu analysieren, sollten sich vielleicht fragen, ob ihre Köpfe wirklich die schnellsten sind - denn dann wären sie wohl eher nicht erst jetzt, sondern ein Jahr früher eingestiegen.
RIB Software AG LaggyKun
LaggyKun:

Nicht die erste und wird auch

 
27.03.18 17:43
nicht die letzte Aktie sein, der derart von den Analysten mitgespielt wurde und wird. Schaut Euch AMD an, da ist es sogar noch viel schlimmer. Gute Firma, sehr gute Produkte, super Pipeline - aber ständig wird darauf rungeritten, dass NVDA und Intel größer sind und dann der Crypto-Boom bald aus ist und AMD dann abschmiert oder, dass es irgendwann dieses Jahr ganz bestimmt einen noch viel tolleren Chip gibt, der dann AMD die Tour vermasselt. Völlig egal, dass AMD sein Geld nicht nur mit Crypto-Mining macht (NVDA übrigens auch nicht). Kaum gibt der Kurs nach, wird die Firma in den höchsten Tönen gelobt, Kurs erholt sich - dann wird alles schlecht geredet. So geht das schon seit einem Jahr und länger hin und her. Man kann nur verdienen, wenn man sich darauf einstellt, jede Welle mitsurft und ständig kauft und verkauft.

RIB scheint ähnlich zu laufen. Derart extreme Abweichungen in der Bewertung (19,25€ UBS und 40€ Berenberg) oder auch Hin und Her einzelner Analystenhäuser (Warburg 22-32-22, Buy/Sell/Hold) habe ich noch nicht erlebt. Nicht so extrem. Ganz ausser Acht lassen darf man diese sogenannten "Analysen" dann aber auch wieder nicht, denn schlechte Analysen führen zu schlechten Kursen. Muss man entsprechend handeln und hoffen, dass der Kurs derart runter geht, dass man schick wieder einsteigen kann. Aber schön ist das nicht.

Zum Conference Call: also hatte der Komiker von WikiFolio doch recht. Es hat einen ausserplanmäßigen Conference Call gegeben. Sieht man an den heutigen Analysen von Warburg, UBS und Keppler Chevreux. Das Protokoll hätte natürlich jeder von uns gern gelesen. Nur am Rande: US Unternehmen veröffentlichen Protokolle dieser Unterredungen u.a. auf SeekingAlpha. Das sollten sich deutsche Unternehmen mal als Beispiel nehmen. Meinetwegen auf deren Firmenwebseite, ist mir egal. Aber unzählige kleine Pressemitteilungen über den X-ten Phase II/III/IV/V Vertrag aber dann keine Infor über das was wirklich interessiert. Nicht schön!

Wir müssen wohl akzeptieren: RIB gibt seine Neuen Aktien nur an institutionelle Anleger und seine Infos nur an Analystenhäuser. So sieht es aus! (Sorry, ist ein wenig lang geworden, aber ich wollte mich auch mal auskotzen!)  
RIB Software AG Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Deshalb

 
27.03.18 19:46
bin ich bei 25 Montag raus und halte nur noch einen Restbestand, den aber dauerhaft.
Die infos von RIB sind unter aller Sau.
Mal sehen, was morgen der Effektenspiegel dazu sagt. Die waren von RIB immer begeistert, hatten sie aber auch nicht in ihrem Musterdepot.

Ich bin mit dem Geld bei Siemens Healthineers rein. Scheint mir sicherer.
RIB Software AG mmm.aaa
mmm.aaa:

also leute, wenn ein unternehmen aufgrund

2
27.03.18 20:34
von anal-lystengeschwafel ca. 1/3 des wertes verliert .............und der 10 % igen ke ist ja sozusagen kursbezogen ein wert von vielleicht abschlag 2-4 € anzurechnen,also was soll bei nem kurs von um 21-22€ da noch nach unten passieren ?????!!!!!!- ausser der dow kollabiert -

eindeutig-kauf !
RIB Software AG Zinket
Zinket:

Gibt es hier eigentlich nur noch Zocker?

 
27.03.18 22:05
Oder wie begründet ihr eure profunden Analysen?

Charttechnik ist sicher eine Sache, aber Fundamental Daten sollte man eventuell auch mal heranziehen, einer davon zb. KGV ;) ??

RIB Software AG LaggyKun
LaggyKun:

@zinket, jetzt mal nicht pampig werden bitte

 
28.03.18 00:30
KGV ist bei RIB wie bei vielen anderen Software- oder Datenservice-Anbietern sehr hoch. Im Vergleich steht RIB mit KGV 38,66 noch vergleichsweise moderat da. (SAP KGV 21,07, Electronicarts KGV 29,17, Tencent KGV 44,50, Amazon KGV 261)

KGV ist nur einer der in einer Wertung zu berücksichtigten Werte. Er setzt den bisherigen Gewinn mit dem aktuellen Kurs ins Verhältnis, der aktuelle Kurs spiegelt aber zugleich die Erwartung an die zukünftige Entwicklung wieder, d.h., dass in einem stark wachsenden Geschäft der KGV weniger aussagekräftig ist, als in einem eher moderat wachsenden Geschäft. Es ist nur ein Wert, der in der Gesamtschau betrachtet werden muss.

Nimm Amazon z.B. Die Aktie steht aktuell bei 1.244€ bei einem KGV von 261. Wenn man sich sklavisch am KGV orientiert, müsste jeder vernünftige Mensch sofort alle seine Amazon-Aktien verkaufen. Bloss schnell weg damit. Auch wenn ich Dir jetzt zum Halben Preis eine Amazon Aktie anbieten würde, also statt zu 1.244€ mit KGV 261 eine zu 622€ mit KGV 130,5. Du müsstest das Angebot rundweg ablehnen, weil der KGV mit 130 noch immer viel zu hoch ist.
Ein Wert unter vielen.  
RIB Software AG mmm.aaa
mmm.aaa:

lass doch machen.........jeder wie er denkt !

 
28.03.18 01:02
..........konnte bei lang & schwarz heute abend noch 3000 stück für 21.50 bekommen kurz vor 22 uhr-

werden sehen.......bin vor 12 jahren mit 52 'privatier' geworden......soll heissen, konnte es mir leisten nur noch zu spekulieren- jungs,...........nur die harten kommen in den garten........wenn alles sicher ist etc. gibt es keinen überproportionalen profit !

geringes risiko= geringer gewinn, hohes risiko= (event.) hoher gewinn- so läuft das spiel nun eben mal-
RIB Software AG Robin
Robin:

DAX

 
28.03.18 07:42
dürfte wieder die 11820 testen . Die Märkte dürften erstmal scharf nach unten gehen und RIB: könnte nochmal die 200 Tage Linie bei € 20,75 testen , denke ich .  

Seite: Übersicht ... 188  189  191  192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--