Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 187  188  190  191  ...

RIB Software AG

Beiträge: 6.108
Zugriffe: 1.474.552 / Heute: 535
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
RIB Software AG crunch time
crunch time:

@ AnonymusNo1

3
26.03.18 16:06

AnonymusNo1: meiner Ansicht nach ist die 30 bis Ende dieser Woche (also bis donnerstag da ja Freitag Feiertag) ohne weiteres drin.  
=======================
So wie quasi alles zwischen Null und Unendlich möglich ist ;) Aber zwischen möglich und wahrscheinlich ist ein Unterschied. Fakt ist erstmal, daß die letzten Tage sehr viele wichtige Unterstützungen und Trendlinien gekillt wurden und bislang nichtmals eine davon zurückerobert wurde. Selbst an einem Tag wie heute, wo der Gesamtmarkt sich erholt, ist man schwach. Von daher kannst gerne daran glauben das die 30 oder "dausend" bis Ende der Woche wieder da sind. Solange kein überzeugender Boden gefunden ist oder große Marken zurückerobert werden, muß man sich erstmal Gedanken machen bis wohin man vielleicht noch rutscht. Da gäbe es z.B. die seit Sommer 2016 steigende Trendlinie, die gegenwärtig um die 19€ liegt ( mit stetig steigender Tendenz). Ob es einen noch weiter dahin zieht? Warten wir es ab. Kommt jetzt auch stark darauf an, ob der Gesamtmarkt nach einer kleinen Zwischenerholung nochmal  einen weiteren nennenswerten Tauchgang veranstalten wird mit einem reinigenden Selloff. In so einem Fall könnte man vom aktuellen Kursniveau noch abgeben

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
RIB Software AG 1047025

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

RIB Software AG Zinket
Zinket:

danke crunch time sehr gut analysiert!

 
26.03.18 16:20
RIB Software AG Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Kapitalerhöhung

 
26.03.18 16:24
Würde mich mal interessieren, wie die "angeblichen Großanleger", die die Kapitalerhöhung gezeichnet haben, die derzeitige Kursentwicklung sehen. 25% Minus in 3 Tagen. Starker Tobak! Von daher gesehen war es ja ein Segen für die Altaktionäre, dass sie vom Bezugsrecht ausgeschlossen waren.
Ansonsten erinnert mich die Kursentwicklung ganz stark an ComRoad - ehemaliger Neue Markt-Star - Der ehrenwerte Herr Schnabel schaffte es damals, Anlegern, Banken und Wirtschaftsprüfern Luftnummern zu verkaufen, bevor seine Bude über den Jordan ging. Wollen wir hoffen, dass es hier anders ist.
RIB Software AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Warum ...

 
26.03.18 16:31
... immer gleich diese Unkenrufe ?

Bleibt mal locker, das wird schon...
RIB Software AG Zinket
Zinket:

Hat denn schon jemand Antwort von RIB bekommen?

 
26.03.18 16:31
Obwohl ich zumindest mit einem offiziellen Statement von Herrn Wolf gerechnet habe!
Ich meine wenn nicht jetzt wann dann?
RIB Software AG crimandola
crimandola:

#4705

 
26.03.18 16:34
Meine Emails sind am Samstag eingegangen, die Briefe müssten sie heute erhalten haben. Bisher keine Reaktion, aber ich melde mich, für den (nicht unbedingt wahrscheinlichen) Fall, dass sich jemand meldet.
RIB Software AG ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Die ersten Knock-Outs

 
26.03.18 16:36
Knock-Outs mit Totalverlust, z.B. CV6KJN

Mein Beileid an alle Betroffenen.  
RIB Software AG KILLERBABE
KILLERBABE:

Wenn das Ding bis Do bei 30 Euro steht,

 
26.03.18 16:38
dann haue ich mir eigenhändig die Tastatur um die Ohren!
RIB Software AG LaggyKun
LaggyKun:

Rechne mit bis zu 19 EURO

 
26.03.18 16:38
Kann mir schon denken, dass der Kurs bis auf die Konsolidierung vom Dezember zurückfällt, also 19€.  
RIB Software AG Tom1313
Tom1313:

na servas

 
26.03.18 17:04
das war ja mal ein verlauf heute... Da hat es sicher einige am falschen fuß erwischt. 30% vom hoch innerhalb kurzer zeit. Erinnert mich an evo, nur hier anscheinend wegen ke und nicht wegen shortsellnern.
RIB Software AG Maydorn
Maydorn:

RIB Software

 
26.03.18 17:08
1. Tranche Einstieg LONG
RIB Software AG Zinket
Zinket:

Meine Güte, sehen wir die 19€ heute noch...

 
26.03.18 17:15
Was mir echt zu denken gibt, das ist der Umsatz der letzten Tage!
Schon wieder über 3Mio.
RIB Software AG Hauptversammlung
Hauptversam.:

Interessenbündelung

 
26.03.18 17:20
Ich habe mir erlaubt die SDK anzuschreiben.

Hier wurden innerhalb weniger Tage hohe dreistellige Millionenbeträge vernichtet .... und dieses ohne Grund.

Vor diesem Hintergrund bietet es sich an, die Interessen zu bündel und auf der Hauptversammlung die Entlastung des Vorstandes zu verweigern, ggf. sogar den Antrag zu stellen, einen oder zwei Aufsichtsräte auszutauschen.

RIB Software AG LaggyKun
LaggyKun:

Schwupps unter die 200-Tage Linie

 
26.03.18 17:32
Conference call ist für Donnerstag angesetzt, bis dahin kann es durchaus noch weiter runter gehen, zumal die 200er unterschritten ist.  
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
RIB Software AG 1047050
RIB Software AG Zinket
Zinket:

@crimandora

 
26.03.18 17:38
Bis zur Mittagspause sah es heute Montag bei RIB Software noch nach Rebound aus. Fünf Prozent konnte die Aktie zulegen, nur um danach wieder gen Süden abzudrehen. Der Conference Call nach der Kapitalerhöhung war wohl nicht das Gelbe vom Ei.
RIB Software AG LaggyKun
LaggyKun:

Konnte den Call vom 26.3.2018 nicht finden

 
26.03.18 17:51
Also lt. Wikifolio soll es heute einen Conference Call gegeben haben, angekündigt ist er aber im Nachgang an die Präsentation des Geschäftsberichts für den 29.3.2018 ...

Hier WikiFolio-Text
www.finanztreff.de/news/...-und-gezogenen-reissleinen/12914881

Hier RIB Termine
group.rib-software.com/de/...inancial-calendar/2018/index.html
RIB Software AG Zinket
Zinket:

@LaggyKun

 
26.03.18 17:55
Genau das hat auch mich gewundert!
RIB Software AG letsplaynow
letsplaynow:

spätestens wenn

 
26.03.18 19:19
spätestens wenn die Aktie wieder nach oben dreht und anzieht kommen die Anleger zurück =>


Dann werde manche über die Kurse lachen (können)
RIB Software AG Der_Held
Der_Held:

#4713

 
26.03.18 19:58
"Hier wurden innerhalb weniger Tage hohe dreistellige Millionenbeträge vernichtet .... und dieses ohne Grund."

Tja, DAS ist die Frage! Vielleicht gibt's ja doch Gründe für den Kursverfall - Investoren beginnen nachzudenken (Stichwort "Finanzkarrussel") - oder der vorherige hochgepushte Kurs war ohne Grund?!

Hinterher ist man auf jeden Fall (immer) schlauer! ;-)
RIB Software AG crimandola
crimandola:

#4715-#4717 Angeblicher Conference Call heute

 
26.03.18 20:37
[Ergänzung zu den verwunderten Rückfragen von Zinket und LaggyKun]
Bei dem unter #4715  verlinkten (und unter finanztreff.de zitierten, #4716) Wikifolio-Verweis auf einen angeblichen  angeblichen Conference call heute - der Investoren "nicht überzeugen konnte" - scheint es sich um eine Erfindung des Wikifolio-Fuzzis Scheid zu handeln.
Jedenfalls scheint Scheid die einzige Quelle zu sein, auf die das Gerede von einem solchen Call heute zurückgeht. Das ist, was der saubere Herr Scheid selbst auf seiner Homepage schreibt:

"Scheinbar konnte CEO die Bedenken der Marktteilnehmer bezüglich der Strategie des Unternehmens auch auf dem Conference Call nicht zerstreuen - ein bedenkliches Zeichen."

D. h. Scheid beruft sich hier bloß auf einen scheinbaren Conference call und scheint daher ein Schwätzer zu sein, der die angespannte Situation für seine Zwecke ausnutzt, um Gerüchte von einem nicht überzeugenden Conference Call in Umlauf zu setzen. - Ich sehe zwar auch allen Grund, dass RIB jetzt dringend auf Nachfragen reagieren sollte. Aber von solchem Geschwätz wie dem von Scheid sollte man sich nicht irreführen lassen  
RIB Software AG proxima
proxima:

Naja, man muss auch mal gründlich

6
26.03.18 21:30
in die Sch... greifen.
40 % Verlust in 14 Tagen.
RIB Software AG Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

Thomas Wolf und die Kommunikationspolitik

 
26.03.18 21:32
Ich habe so langsam den Eindruck, dass man sich hier als Anleger einen WOLF schreiben kann und doch keine Antwort kommt. Das wirft kein gutes Licht auf den Faktendschungel.
Den einzigen Hoffnungsschimmer, den ich momentan finden kann, ist das Geschreibsel von The Motley Fool, wobei ich den Fools nicht immer viel abgewinnen kann und es sich hier nur um eine Vermutung handelt (die ich selbst auch schon hatte).

http://www.ariva.de/news/...-ist-die-rib-software-aktie-wegen-6894415

Wenn man hier gelesen hätte, dass RIB die 131 Mio. für Personal-Recruiting nutzt, um der hohen Nachfrage nach ITWO und MTWO und wie se alle heißen, nachzukommen, dann hätte sich das ETWAS besser gelesen.
Hoffentlich entputtpt sich das Licht am Ende des Motley-Tunnels nicht als entgegenkommender Zug.
RIB Software AG LaggyKun
LaggyKun:

@crimandola

 
26.03.18 23:21
Danke fürs Recherchieren. Dann gehe ich bisweilen mal davon aus, dass RIB den Conference Call wie geplant mit Vorlage der Geschäftszahlen am Donnerstag durchführen wird. Allerdings muss ich schon sagen, dass es m.E. sträflich ist, erst für derartige Verwirrung zu sorgen und sich dann eine Woche Zeit damit zu lassen, aufzuklären.

Den Artikel vom M.Fool habe ich auch gelesen und bin da etwas hin und her gerissen. Einerseits scheint das alles ganz sinnig zu sein, dass die schreiben, andererseits mag ich kaum glauben, dass Warburg da irgendwelche derart offensichtlichen Sachen komplett falsch verstanden hat. Auch wenn Donnerstag die große Aufklärung kommt, die Analystenhäuser beruhigt werden und ihre Ratings ggf. anpassen und RIB wieder in positiverem Licht sehen: bis dahin kann es mit dem Kurs noch ordentlich südwärts gehen.

Ein anderer Punkt: ich habe mir die vergangenen Kapitalerhöhungen mal angesehen: es ist durchaus üblich bei RIB, bei neuen Kurshöchstständen eine Kapitalerhöhung durchzuführen, um mal wieder etwas flüssiger zu sein und jedes Mal ging der Kurs in die Knie. Als Anleger kann man daraus m.E. nur die Lehre ziehen: bei Höchstständen lieber doch mal hier und da Gewinne mitzunehmen, anstatt ein neues 52-Wochen Hoch als Signal fürs Aufstocken und weiter steigende Kurse herzunehmen.  
RIB Software AG crimandola
crimandola:

Zahl der Phase-II-Aufträge in Q1-2017 und 2018

 
27.03.18 00:15
Am 6. 3. 17 wurde die Unterzeichnung des 13. Phase-II-Auftrag bekanntgegeben: http://www.ariva.de/news/...erzeichnet-einen-phase-ii-auftrag-6060860 (Allerdings etwas eigentümlich gerechnet, da es dort heißt: die "Lieferung der restlichen Softwarelizenzen von iTWO 4.0 an YTWO Ltd. in Q1 2017" entspräche den ersten "12 Phase-II-Aufträgen").

In einer Meldung vom 16. 3. 18 wird erwähnt, dass gerade der 4. Phase-II-Auftrag in 2018 "gewonnen" wurde: http://group.rib-software.com/de/...=41f15287513b353fcdb26f00906535d8

"Going Big" scheint anders auszusehen. Oder sitze ich hier einem Denkfehler auf?
RIB Software AG LaggyKun
LaggyKun:

Unübersichtlich

 
27.03.18 00:22
Auf der RIB-Seite gibt es einmal die groben Auflistungen der Großaufträge und zentralen Ereignisse und dann pro Jahr noch einmal alles aufgeführt und da wimmelt es nur so von Verträgen und Kooperationen und gemeinsamen Verträgen mit Kooperationen bzw. verbuchten Erfolgen der Tochtergesellschaften. Alles Phase-XY Aufträge ... das muss nicht falsch sein, nur unübersichtlich.

group.rib-software.com/de/public-relations/....html?no_cache=1

Seite: Übersicht ... 187  188  190  191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--