Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 184  185  187  188  ...

RIB Software AG

Beiträge: 6.108
Zugriffe: 1.474.616 / Heute: 599
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
RIB Software AG viostep
viostep:

Wer wusste da vorher Bescheid ...

 
22.03.18 22:32
Und hatte am 19.03.2018 im großen Stil Aktien verkauft!? Da ist ja Rib ca. 8 % abgeschmiert...heute kennen wir den Grund.und nun geht es nochmals runter wie fast immer bei ner Kapitalerhöhung. Wird wohl einige Zeit auf dem Kurs lasten.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

RIB Software AG Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

typisch Börse...

 
23.03.18 09:03
Da werden Aktien zu 28,- platziert und der Kurs steht aktuell deutlich da drunter. Oder anders gesagt, wenn man die 131 Millionen Emmissionserlös bar bei der Bank abheben und den Kamin hochjagen würde, dann wäre die Firma 131 Millionen weniger wert, hat aber seit dem letzten Hoch 375 Millionen an Marktkapitalisierung verloren.
Verkauft doch alle, ihr Lemminge!!!
RIB Software AG Anarcas79
Anarcas79:

Dividendezahlung und Kapitalerhöhung

 
23.03.18 10:06
Wie passt das bitte zusammen?

Bin bei 34,86 raus und warte erstmal ab...
RIB Software AG Robin
Robin:

gerade kam:

 
23.03.18 10:56
Warburg senkt RIB um 2 Stufen von BUY auf SELL Ziel  Euro 22. Ach so und noch was : Kurse auf Xetra wurden heute morgen zw 8uhr50 und 9 uhr schon mal angezeigt  auf Xetra .
RIB Software AG Robin
Robin:

ich

 
23.03.18 10:57
meinte Kurse unter Euro 27  kurz vor 9 uhr. Schaut mal Time & Sales
RIB Software AG Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Typisches Analysten Geschwätz

3
23.03.18 11:15
Wenns steigt schreiben sie kaufen mit KZ 40 und wenns mal 2 Tage fällt ist das KZ plötzlich nur noch 20. Am besten auf den Mond schiessen dieses Gesockse, überflüssig wie ein Kropf.
RIB Software AG ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

ist doch

 
23.03.18 12:23
super, wenn die Schätzungen der Analysten den Ereignissen hinterher laufen. So hat man immer genügend Zeit, vorher die richtigen Entscheidungen zu treffen ;-)  

RIB Software AG LaggyKun
LaggyKun:

Von einem Extrem ins andere

 
23.03.18 12:29
Ratings sind ja immer so eine Sache, die liest man und macht sich seine eigenen Gedanken, aber jetzt wirds langsam lächerlich. Erst hatten alle Agenturen bei RIB lange Socken an, der Kurs stieg und stieg und irgendwann Richtung 25-30€ sind die Agenturen dann aufgesprungen. Zuletzt Wertungen bis über 40€ und heute plötzlich von UBS auf 22€ und von Warburg auf 19,25€ von Kauf auf Sell, dabei hatte Warburg RIB noch vor ein paar Tagen auf 32€ gesetzt, von Buy auf Sell. Die sind doch bescheuert! (*genervt*)
RIB Software AG AnonymusNo1
AnonymusNo1:

Super :))

 
23.03.18 13:00
Mein Ersteinstieg lag bei 28,83. habe bei 32,17 verkauft und bin soeben wieder eingestiegen denn an der story hat sich nichts geändert. Meiner Meinung nach wird das hier schnell wieder über 33 stehen und dann aber auch weiter hoch richtung 40 klettern da das Thema KE ja somit wohl erledigt is :)))
RIB Software AG chacul
chacul:

Hab

 
23.03.18 13:19
mir jetzt mal ein paar calls ins Depot gelegt. Sollte es unter 25€ gehn, erhöhe ich die Posi.
RIB Software AG chacul
chacul:

Und die letzte Tranche gekauft

 
23.03.18 13:42
Langsam sollte sie wieder drehen. Bis 24,1€ und maximal 23,12€ gebe ich ihr noch Luft. Dann muss ein Rebound kommen, ansonsten wars das mit up.
RIB Software AG ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

@ No 1

 
23.03.18 14:01
also am 08.03. hast du noch geschrieben "raus.....gilt für mich erst ab 50,xxx", nachdem ich geschrieben hatte, dass ich bei 33 € komplett ausgestiegen bin, weil ich kein Potenzial mehr sehen würde.  
RIB Software AG Zinket
Zinket:

Hier sind ja wohl nur noch Experten am Werk

2
23.03.18 14:06
Ganz sicher gehts hier weiter aufwärts....1000€
KGV von gefühlten 5000… oder was?
Ich lach mich weg, auf welcher Grundlage, begründe das mal einer!
KGV war vor der Kapitalerhöhungen schon bei 90, das wird jetzt nicht besser, da brauch ich auch keinen Analysten!

Also los, begründe das mal einer, warum soll’s jetzt wieder Richtung 40€ gehen?

Ich finde das als Sauerei, Kapitalerhöhungen ohne Altaktionäre, die aber die komplette Verwässerung tragen dürfen!

Danke, bei 15€ bin ich wieder dabei  
RIB Software AG Der Pareto
Der Pareto:

Die Kapitalerhöhung war m.E.

 
23.03.18 14:19
um es mal höflich auszudrücken: suboptimal und außerdem besch..eiden kommuniziert. Der Schuss ging jetzt aber für RIB richtig nach hinten los. KE ist durch und tüchtig Börsenwert vernichtet. So verspielt man das Vertrauen der Aktionäre. Für den Kurssturz ist jetzt nicht das
turbulente Weltgeschehen verantwortlich: Werte die (vor der KE) in einer Liga mit spielten
verlieren gerade mal 2-4 %    
RIB Software AG ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Interessant

 
23.03.18 14:33
ist, dass die KA vor den Quartalszahlen kommt. Wenn die Zahlen positiv ausfallen, hätte RIB die Kapitalerhöhung vermutlich nach den Quartalszahlen durchgeführt. Ab 29. könnte es also noch weiter runter gehen.
RIB Software AG Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

alles Spekulationen...

 
23.03.18 15:11
Klar ist es gegenüber den Kleinaktionären unfair, eine Kapitalerhöhung einfach an denen vorbei durchzuführen. Auf der anderen Seite hat man jetzt einen Großaktionär und bei 10% hält sich die Verwässerung auch in Grenzen. Also sollte man das ganze nicht dramatisieren.
Ob die Strategie richtig oder falsch ist, wird sich zeigen. Der Einsatz von solchen "Managed Service Providern" lässt darauf schließen, dass man die Software in den breiten Markt bringen will. Das hieße dann wohl mehr Umsatz, aber weniger Marge. Trotzdem muss das nicht verkehrt sein. Das ganze kann ja auch darauf hindeuten, dass man sich vor Aufträgen und Anfragen nicht retten kann und deshalb externe Hilfe in Anspruch nimmt.
RIB Software AG viostep
viostep:

Immer wieder...

 
23.03.18 15:27
Das gleiche Spiel. Panik vom feinsten heute. Alle die vor kurzem rein wollten und sind ...wollen heute wieder raus. Total bescheuert das ganze, aber typisch Börse. Am besten sind die von Warburg ...von kaufen auf verkaufen lol
RIB Software AG LaggyKun
LaggyKun:

Aktuelle Übersicht zu RIB

 
23.03.18 15:45
Hier mal die aktuelle Übersicht zum Kursverlauf  
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
RIB Software AG 1046684
RIB Software AG Zinket
Zinket:

Und hier mal das Analysehaus Warburg!

 
23.03.18 15:53
HAMBURG (dpa-AFX) - Das Analysehaus Warburg Research zweifelt am Sinn einiger geplanter Investitionen des Bausoftware-Anbieters RIB Software. Trotz eines hohen Barmittelbestands von 100 Millionen Euro habe das TecDax-Unternehmen eine Kapitalerhöhung durchgeführt, schrieb Analyst Andreas Wolf in einer am Freitag vorliegenden Studie. Wolf strich das Kursziel um rund ein Drittel auf 22 Euro zusammen und senkte sein Votum um gleich zwei Stufen von "Kaufen" auf "Verkaufen". Selbst nach dem Kurseinbruch um mehr als ein Fünftel vom Freitag sieht der Analyst damit Kursrisiken.

Rib plant erhebliche Investitionen in sogenannte Managed Services Provider, die Cloud-Infrastruktur für andere Unternehmen über das Internet einrichten, verwalten und die dazugehörigen Dienstleistungen für die MTWO-Cloud erbringen.

"Diese Strategie ist nicht wertsteigernd", schrieb Wolf. Vielmehr zeige die Kapitalerhöhung, dass die Erwartungen des Marktes mit Blick auf das Gemeinschaftsunternehmen mit Flex YTWO oder die Kooperation mit Microsoft dürften zu optimistisch gewesen sein. Rib und Microsoft wollen bei beim Aufbau der Cloud-Plattform für das Bauwesen MTWO kooperieren.

"Warum verwässere das Management angesichts des prognostizierten Potenzials von YTWO seine Beteiligung an dem Unternehmen? Hat Rib Software Zugriff auf die Barmittel, die in der Bilanz stehen? Was ist der Unterschied zwischen MTWO und einem einfachen Software-Hosting?" Fragen der Investoren wie diese dürften fortan wieder den Anlagehintergrund überschatten.

Bei der Einstufung "Sell" rechnet Warburg Research auf Sicht von zwölf Monaten mit einem Kursverlust./mis/jsl/jha/

Analysierendes Institut Warburg Research.

RIB Software AG crimandola
crimandola:

@Zinket @Warburg

 
23.03.18 15:58
Ich weiß nicht, was der Zweck ist, dieses (in meinen Augen zugleich dumme und aktuell gerade mal fatale) Analysten-Gerede, was man sowieso überall lesen kann, auch noch hier in einem Forum zu posten, in dem Privatanleger durch Meinungsaustausch zu einer begründeten Abwägung darüber zu kommen versuchen, was man von solchem Gerede halten soll
RIB Software AG LaggyKun
LaggyKun:

Schlechte Kommunikation bei RIB

2
23.03.18 16:05
Ich denke, ein Hauptproblem, das Warburg auch sehr richtig anspricht ist, dass unklar ist, wohin die Reise geht. Barmittel sind vorhanden, also warum die Kapitalerhöhung? RIB gibt an, man wolle immer mit 100 Mio. € flüssig sein (was sie aktuell sind) und dies in die Cloud stecken. Die vorangehenden sehr positiven Bewertungnen haben immer betont, das Positive am Geschäft von RIB sei, dass mit vergleichsweise geringen Investitionen ein guter Return kreiert wurde. Also: Warburg spricht m.E. schon die richtigen Punkte an, nur der Sprung von Buy auf Sell, von großen Geschäftsperspektiven zu "keine Ahnung was die vorhaben" ist mir einfach zu groß. Das kann ich so nicht nachvollziehen. Allerdings muss sich RIB den Schuh auch anziehen: wenn die Analystenhäuser nicht ganz verstehen, was RIB plant, dann ist die Kommunikation ganz offensichtlich defizitär (ich hatte ein anderes Wort benutzt, habe dann aber eine Ermahnung von Finanzen.net erhalten >_<) ! Meine Meinung!  
RIB Software AG Zinket
Zinket:

@crimandola

 
23.03.18 16:16
Weil wie ich finde gut argumentiert und durch aus ein Anstoß darüber nachzudenken!

Paßt natürlich nichts in den allgemeinen Pusherramen!
Wie schon geschrieben argumentiere mal den Umsatz/ Gewinn zum Kurs!
Überrasch mich!
RIB Software AG Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Warburg Research

 
23.03.18 16:45
haben wohl noch keine und wollen jetzt Panik machen und billig rein.
Erst Einstufung "Kaufen" jetzt "verkaufen".

Tolle Markteinschätzung, spricht für die Qualität ihrer Analysen!!!!!!!

Ei drüber schlagen und langfristig halten!!!
RIB Software AG rainer1999
rainer1999:

Montag

 
23.03.18 16:57
den Bundesanzeiger lesen !
RIB Software AG Zinket
Zinket:

Auch interessant!

 
23.03.18 17:05
Das Stuttgarter Softwarehaus will neue Aktien emittieren – deutlich unterhalb des Marktpreises. Der Anteilsschein bricht daraufhin heute um mehr als ein Fünftel ein.

Seite: Übersicht ... 184  185  187  188  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--