Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 337  338  340  341  ...

Research In Motion (RIM)

Beiträge: 12.908
Zugriffe: 1.113.413 / Heute: 43
Blackberry 2,83 $ +1,80% Perf. seit Threadbeginn:   -87,05%
 
Research In Motion (RIM) Unexplained
Unexplained:

BlackBerry verliert weiter Kunden

 
20.07.13 07:37
www.latimes.com/business/...20130720,0,1119755.story?track=rss

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Research In Motion (RIM) prego
prego:

Unexplained

 
20.07.13 09:20
Du hast ja  keine BB-Aktien, oder?
Ich glaube Du schreibst nur negative Sachen über BB.
Ja schon klar im Moment ist die Nachrichtenlage eher schlecht.
Aber nur negativ zu äußern ist schon sehr komisch.

Wenn Du wirklich keine BB-Scheine hast bist Du doch verdammt
viel hier in Forum.
Welchen Sinn sieht Du darin hier BB nieder zu machen.

Oder kann es sein dass Du verdammt viel Geld bis jetzt verloren hast?
Sowas wie Hass auf BB.
Research In Motion (RIM) Unexplained
Unexplained:

@prego

 
20.07.13 09:47
Hass auf BB? Das ist doch Blödsinn, ich mag die Geräte und die Architektur, ich habe selbst Einen BB, habe sie schon empfohlen und verkauft. Das ist der Grund, warum mich diese Aktie überhaupt noch interessiert.

Und ja, ich habe nach dem ER über 100k verloren. Das war nicht schön, aber bei spekulativen Investitionen ist das halt das Risiko. Wäre ich nicht ausgestiegen, hätte ich bis heute noch einmal über 10% verloren, das musste ja nun wirklich nicht sein. So kann ich entweder auf einen viel günstigeren Wiedereinstieg oder bessere News warten.

Nur Negatives?

Dann sag mir doch mal bitte eine positive News seit dem ER?
Noch nichteinmal Heins konnte mittelfristig eine positive Perspektive prognostizieren und das bedeutet ganz klar, dass es keine Kaufanreize gibt und der Titel ohne Wunder weiter sinken
wird.

Wenn das mein Unternehmen wäre, würde ich jeden Tag Interviews geben wie toll und sicher die ganze Architektur ist und um Vertrauen werben. Genau das tut BB aber nicht und genau das lässt sogar die Crackberrys verzweifeln.

Nimm mal Deine Emotionen raus und überlege Dir, was hier wohl am wahrscheinlichsten passieren wird und handle danach.  
Research In Motion (RIM) designert
designert:

@viel fragwürdiger...

 
20.07.13 12:47
da berichtet Security-insider.de vom 15.07.13 Dr.Marcus a Campo / Stefan Augsten
Von der Verschlüsselung mit dem SNS Blackberry (Fa. Secusmart - "Kanzlerin - Z10"
In diesem Bericht schreiben Sie das das Konkurenz-Produkt der Telekom "SiMKo3" keine verschlüsselten Telefonate anbietet, dies aber der SNS-Blackberry beherscht.(Sicherheitsstandart SNS - sichere netzübergreifende Sprachkommunikation)

Als Fazit in Ihrem Bericht: Zitat:
Wer verschlüsselte Kommunikation bei Telefon und SMS benötigt, für den ist der SNS-BlackBerry zurzeit die einzig sinnvolle Alternative. Die Flash-Verschlüsselung schwächelt aber etwas, so dass hochsichere dienstliche Daten nicht auf dem System gehalten werden sollten.

Jetzt der brisantere Teil:
am 18.07.2013 geht vormittags über Twitter mehrfach die Mitteilung Blackberry - Mail...
Kurz darauf springt mittags ja auch "Heise Security" daraufhin an, und veröffentlicht Ihren zum Teil unwahren sensationslüsternden "artikel" und beruft sich in Ihrem "...." auf einen Frank Rieger und dessen Blog, in welchem ich dies ja auch vor Heise las.

Nur muss man wissen das Frank Rieger Gesellschafter, techn. Geschäftsführer der GSMK, Geselschaft für sicherere mobile Komunikation mbH hier in Berlin ist. ( www.cryptophone.de/ ) Neben Andrew Müller-Maguhn (Gründer des CCC - dieser Chaos-Computer-Club ja auch die selbe Anschrift hat wie die GSMK GmbH.

Unwahr dargestellt und mitlerweile bestätigt das besagter Relay-Server ausschliesslich bei der Verwendung des Einrichtungs-Assistenten zum Einsatz kommt. Dessen Funktion wohl kaum ein Admin (ich würde Ihn nicht benutzen, dauert zu lange!) und erst recht keine Funktion bei Verwendung des BES hätte.
Zum 1. ein Blackberry10 ist nicht erst seit gestern auf dem Markt sondern mitlerweile über 5Monate...

Zum 2. ist ein Verhalten des Frank Rieger nach §4 Abs.8 (evtl. in Anwendung des §186 StGB) mit Hilfe des Heise Verlags und dessen Wirkung juristisch zumindest fragwürdig. Der selbe Frank Rieger, dessen Gesellschaft in dem selben geschäftlichen Umfeld, mit dessen Produkten tätig ist...?!  
Das Standart-Prozedere wäre zuerst gewesen sich mit dem Hersteller bezüglich dieses Verhaltens auseinander zu setzen, anstatt die Behauptung "BlackBerry späht Mail-Login aus" Zitat Heise
"Blackberry 10 macht E-Mail-Passworte für NSA und GCHQ zugreifbar" Zitat Frank Rieger Blog

in die Welt...!

Im Zuge dessen werden alle Texte-, Screenshots gesichert und entweder an die Rechtsabteilung von BBRY übermittelt oder im Anschluss, wenn sich unsere Gesellschaft nicht genötigt sieht unsere Share-Holder Interessen zu schützen, von mir durch meinen Rechtsbeistand nach genauer Prüfung des Rechtsstandes zur Anzeige gebracht.
Desweiteren wird diese jurnalistisch fragwürdige Verhalten des Heise Verlags auf Niveau einer nicht genannten Sensations-Redaktion ebenfalls juristisch geprüft und gegebenfalls rechtlich verfolgt!

Weiß jemand ob die Anschrift Blackberry Deutschland, Frankfurter Str,  in Eschborn mit der Fax:061969... noch die Aktuelle ist?.

Research In Motion (RIM) designert
designert:

der blöde Editor

 
20.07.13 12:53
verschlingt die die Paragraphen soll heißen

Paragraph 4 Abs.8 UWG und Paragraph 186 StGB
Research In Motion (RIM) Unexplained
Unexplained:

Deutsche Adresse von BB

 
20.07.13 13:31

Sehr gute Frage, ich habe nur die in Kanada. Die dürfte auch für IR zuständig sein.

Und ich habe jetzt aus lauter Protest mein CT Abo gekündigt - Ist eh eine Kinderzeitung geworden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, designert, auch wen ich nicht glaube, dass was dabei heraus kommt, jedenfalls nicht in den kommenden 2 Jahren ^^
Research In Motion (RIM) designert
designert:

@Unex...

 
20.07.13 14:00
ich bin nur nicht länger gewillt mein Invest, meine Arbeit mit Ihren Produkten und diese Anfragen meiner eigenen Kunden, also auch meine eigene Arbeit durch solch zum Teil...
Seitenhiebe attakieren oder in Frage stellen zu lassen.

Von daher ja auch meine Anfrage an Blackberry Deutschland, habe mit meinem Anwalt gesprochen, wegen Gerichtsstand. Der Verstoss gegen das UWG wäre eh keine Zivilrechtliche Angelegenheit sondern der Staatsanwalt bei der der Paragr. 186 Sache sagte mein Anwalt verläuft diese eh meist im Sande...

Nur letztendlich geht es auch darum, das hier nachhaltig eine Rufschädigung vorgenommen wird. Oder würdest Du nicht meiner rechtlichen Argumentation folgen?
Research In Motion (RIM) designert
designert:

sollte natürlich

 
20.07.13 14:08
eine und nicht 'k'eine  heissen!
Research In Motion (RIM) Unexplained
Unexplained:

Presse

 
20.07.13 14:35
Dass das ganze reißerisch aufbereitet wurde steht außer Frage, aber man muss auch mal sagen, dass BB den Bock geschossen hat:

1. Eine Übertragung von Passwörtern ist kaum entschuldbar. Die gewünschte Funktion kann auch vom Client aus gelöst werden,
2. In den AGBs darauf hinzuweisen ist albern. Da gehört eine Abfrage hin "Wollen Sie ihre Daten übertragen Ja/Nein" hin.
3. Wirft ein ganz schlechtes Bild auf BB, auch ohne die Presseberichte

Sicherheit ist in erster Linie Vertrauenssache.
Research In Motion (RIM) designert
designert:

@ja

 
20.07.13 15:17
diese Sache mit dem Relay-Server ist unglücklich...milde gesagt, aber halt zentral-gelöst, somit werden Änderungen an dem Dienst, Datenquellen zum durchlaufen der Ports, DNS Einträge nur einmal auf den Blackberry-Relay-Servern gepflegt.

Anstatt den Endgeräten ständig Updates rüber zu schieben, für eine eigentlich simple einmal genutzte Funktion. Das nur dumme hierbei ist nicht die Einblendung des Hinweises... wäre so banal zu lösen gewesen!!! Und lässt dies wahrscheinlich soviel Unwahrheit im Raum stehen.

Zu deinem Post letztens mit Samsung gibt es einen DOD Artikel in dem angedeutet wird das Blackberry nicht bereit war der NSA Zugriff zu BBOS10 und wahrscheinlich insbesondere zum Kernel zu geben.
In dem Artikel steht aber auch das es verschiedene Zugriffs (Security) Levels innerhalb des DOD-Programms gibt. Und weiterhin 5300 Blackberrys in der Testumgebung vorhanden sind!
defensesystems.com/Articles/2013/07/09/dod-mobility.aspx?Page=2

Seite 3 ist interessant
Vor allem mit dem Gebäude, dem WIFI, und schlechten Empfang... und dem zum tragen kommen eines Patents von BBRY über das ich letztens gestolpert bin. Hierbei ermittelt ein BB automatisch die Feldstärke und wechselt zum stärken, in dem Fall WIFI Netz...
Research In Motion (RIM) Unexplained
Unexplained:

DoD, FBI, US Government

 
20.07.13 20:16
www.cnbc.com/id/...p;doc=100901198%7CSamsung+could+be+close+to

Das war wirklich ein genialer Schachzug von Samsung. Dadurch, dass die Sicherheitskomponenten und Knox direkt von der NSA implementiert wurden,

www.golem.de/news/...t-knox-mit-nsa-technik-an-1302-97802.html

wird immer mehr klar, dass die US Regierung auf diese Technologie setzen wird. Warum sonst der Aufwand?

Das ist natürlich bitter für BB. Auf der Anderen Seite könnte man das marketingtechnisch genial ausschlachten.
Research In Motion (RIM) marc-temp
marc-temp:

Hier ist bitte immer zu bedenken...

 
20.07.13 21:46
...das viele Mitarbeiter schon eine privates Smartphone von Apple, Samsung, etc. haben und durch ihre Tätigkeit (bspw. dem massiven Schreiben von Emails) die HW Tastatur zu schätzen wissen. Es wird klar Mitarbeiter geben, die in Richtung Apple oder Samsung gehen werden, aber auch viele, gerade ältere, die die HW Tastatur als must have betrachten und somit bei BB bleiben.
Ich slebst habe es mit meinem versuchten Wechsel von iPhone 4s in Richtung Q10 gemerkt, es ist ein Philosophie und Nutzungswechsel (bspw. durch die HW Tastatur oder die unterschiedlichen Displaygrößen oder das unterscheidlichen OS).
Wechsel heißt immer Veränderung und viele wollen gerade das nicht...
Research In Motion (RIM) Kawa58
Kawa58:

Good News aus der Schweiz

 
21.07.13 14:47

 www.20min.ch/digital/news/story/...-richtig-gutes-Blackberry-29473445

Das kostenlose Zeitungsblatt veröffentlichte gestern mal einen relativ objektiven Test über den Q10.  Aber warum kritisieren sie nur immer, dass das Display so klein sei? Ich kritisiere ja auch nicht bei einem iPhone, dass es keine richtige Tastatur hat....

 

Research In Motion (RIM) prego
prego:

Kawa58

 
21.07.13 16:41
Hast Du dir die Kommentare mal durchgelesen?
Dort sind die meisten sehr zufrieden mit den Q10 / Z10 Handys von BB.
Mal was positives!!
In der Schweiz scheinen die Handys gut anzukommen.
Das macht Hoffnung.
Weiter so BB!!
Research In Motion (RIM) Unexplained
Unexplained:

Wieviele BB Q2

 
21.07.13 19:36
Wieviele Geräte werden wohl Q2 verkauft?

2,7 Millionen OS10 Geräte wurden Q1 verkauft. Drei Millionen werden (laut dem Berufsoptimisten Misek) jedes Quartal produziert. Q1 hatten wir Channel-Filling, d.h. die 2,7 Millionen Geräte waren nicht unbedingt verkaufte Geräte und die Händler dürften wegen Lagerbeständen die Bestellungen reduziert haben.

Mit viel, viel, viel Glück bedeutet das, dass wieder 2,7 Millionen OS10 Geräte verkauft werden. Realistischerweise weniger, sonst wäre die Produktion nicht derart zurückgefahren worden.

Und die drei Millionen OS7 Geräte? Im Gegensatz zu Heins halte ich die Dinger für outdated. In Q2 erwarte ich allenfalls 1.5 Millionen OS7 Geräte.

Insgesamt - mit allem Optimismus - muss man also von 4 Millionen verkaufte Geräte für Q2 ausgehen.

Wenn irgendjemand begründet optimistischere Erwartungen hat, bitte immer raus damit!
Research In Motion (RIM) Borsaciyim
Borsaciyim:

Gattung gesperrt

 
22.07.13 12:55

 Hallo ,wer kann auch noch noch nicht mit seinen im Depot vorhandenen Blackberry handeln?

Ich möchte jetzt nicht verkaufen,aber würde trotzdm gerne sehen,dass sie handelbar ist.Bei maxblue ist immer noch gesperrt.

 

Research In Motion (RIM) franky74
franky74:

Kreissparkasse kämpft auch noch damit ;)

 
22.07.13 12:58
Research In Motion (RIM) Borsaciyim
Borsaciyim:

danke franky

 
22.07.13 13:15

 aber sowas ist eigentlich unglaublich,das darf gar nicht sein.

Research In Motion (RIM) designert
designert:

BES10 nimmt langsam Fahrt auf

 
22.07.13 16:21
in dem Artikel werden auch namhafte Kunden der Region genannt (Etisalt Emirates, Emirtates Airlines)

www.ameinfo.com/...-partner-bring-blackberry-enterprise-349455


Anm. War das nach unten reisen,  Verbrennen der eigenen Rübe und seine Wollmilchgebende... Lösung wohl für'n...  von einem uns allen bekannten Schreiberling aus...
Research In Motion (RIM) franky74
franky74:

ich schau jetzt jeden Tag bei

 
22.07.13 16:52
Statcounter, wieviel % der Phones BB in USA verkauft.
Und auch wenns nur ein hundertstel Prozent hoch geht: irgendwann hats HTC überholt....

gs.statcounter.com/#mobile_vendor-na-monthly-201307-201307-bar

gs.statcounter.com/...013-07&toMonthYear=2013-07&csv=1
Research In Motion (RIM) franky74
franky74:

@Borsa: heute Nacht kommt neue WKN ins Depot.

 
22.07.13 16:57
Research In Motion (RIM) designert
designert:

ist das untergegangen...???

 
22.07.13 18:20
jetzt muss noch die Meldung der Bestellungen kommen und dann dürften wir uns aus dem Tal der tränen erheben...
www.secusmart.com/presse/news/...b6e25ef71f1ff0da3eaaddd9575c
Research In Motion (RIM) Borsaciyim
Borsaciyim:

WKN

 
22.07.13 18:43
Danke franky, ich hoffe es wird gut klappen , es beunruhigt mich nicht handeln zu können.
Research In Motion (RIM) designert
designert:

scheint als...

 
22.07.13 19:33
als seien neue BigPlayer im Spiel...

www.insidermonkey.com/insider-trading/.../1070235/hedge-funds/

kein Wunder bei diesen Einkaufspreisen...!
Research In Motion (RIM) blublub
blublub:

insider monkey

2
22.07.13 21:31

 

die Daten sind doch stand 31.03 !??


Seite: Übersicht ... 337  338  340  341  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Blackberry Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
12 2.108 Blackberry- Die Rallye beginnt. GandalfsErbe maik0107 22.02.22 19:17
21 12.907 Research In Motion (RIM) ER2DE2 wodoo 25.04.21 01:08
2 315 Der Lange Weg für Blackberry zur alten Stärke 2.0 Intrestor Bilderberg 19.07.15 15:55

--button_text--