Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5631  5632  5634  5635  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.539.398 / Heute: 1.428
DAX 18.022,25 +0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Dow Jones Indust. 38.675,68 +1,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +194,91%
 
EUR/USD (Euro /. 1,07623 +0,35%
Perf. seit Threadbeginn:   -18,60%
QV ultimate (unlimited) toitoi
toitoi:

@ElCondor

 
23.11.13 00:23

Dann lies Dir auch mal Posting Nr.139672

 

QV ultimate (unlimited) lausi one
lausi one:

Dow marschiert Richtung 16100

 
23.11.13 00:33
und Dax dürfte wieder die 9250 testen. Noch keine Konsolidierung in Sicht.
QV ultimate (unlimited) ElCondor
ElCondor:

@toi

 
23.11.13 00:34
kann ich nicht als persönlichen Angriff sehen. Was die "vorhersagen" betrifft hat mal der eine Recht, das andere Mal liegt der andere im Trend. Aus diesem Grund wird diskutiert. Manchmal um für seine eigenen Argumente sozusagen eine Bestätigung zu finden wenn man sich unsicher ist, oder auch nur Informationsaustausch. Ist doch kein Wettbewerb untereinander.
Was meinst Du wie oft ich schon Gegenteilige Meinungen gehört habe, lagen die anderen richtig so habe ich falsch gehandelt. Ich habe aber darum nicht verloren weil der andere Gewinne gemacht hat. Ich gönne es (na ja fast) jedem. Mal Gewinnt man, mal verliert man, das ist doch nichts persönliches.
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
QV ultimate (unlimited) ElCondor
ElCondor:

@lausi

 
23.11.13 00:39
9250 ist auch nicht mehr weit.
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
QV ultimate (unlimited) Micha1980
Micha1980:

guten Abend,

 
23.11.13 02:01
ich denke das eur/usd mit dem Dax crashen werden ist nur die frage wann.

Gruss Micha  
QV ultimate (unlimited) jass
jass:

...

4
23.11.13 02:19

Charttechnik ist momentan komplett ausgesetzt. Wir haben nach unten so viele Gaps offen wie Löscher in einem Schweizer-Käse.

Die Gaps oben werden schnell geschlossen und wir haben 0 Erholung im Dax. Wenn es hoch kommt, gibt es 50 Punkte ab, aber dann nur, wenn es extrem hochgelaufen ist und neue Hochs gesehen hat.

Ich gehe für wenige Punkte long, aber nicht mehr mit so hoher Kontraktzahl, weil den letzten beißen die Hunde :D 

Ich sehe die 9250 und dann 9330 Bis MAXIMAL 9400 als Ziel, wenn es OHNE einer Konsolidierung weiter laufen sollte. Aber dann SOLLTE die Erholung gewaltig sein ! 

9600 Im DAX ohne Konsolidierung, wäre für mich Anzeichen einer Blase.

 

QV ultimate (unlimited) hamburger59
hamburger59:

Moin at all----Euro

 
23.11.13 09:06
@eddl

wenn die Amis Montag gute Hausdaten bringen wird der Euro wieder Richtung Soden gehen..

könnte sein sein das bei R1 erst mal Schluss ist---

aber gebe Dir Recht wenn Amis weiter Party machen wollen werden sie dafür sorgen das die Daten vom Häusermarkt Montag 16 schlecht ausfallen
QV ultimate (unlimited) hamburger59
hamburger59:

CAC auch noch short

2
23.11.13 09:23
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Morsche mit meinem lieblings weekly ...

2
23.11.13 09:33
BITCOIN USD ... ich liebe solche BUBBLE CHARTS ... parabolisch ein wunderbarer Übergang in die Vertikale ....
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 667295
QV ultimate (unlimited) hamburger59
hamburger59:

guter Beitrag aus dem Lemmingtread

5
23.11.13 09:34
Wenn Ramsch mal wieder über die Theke geht wie geschnitten Brot, der Konzernchef von BlackRock vor Blasen warnt, die gemäß Frau Yellen überhaupt nicht da sein können und dein Anlageberater dir bei Börsen-Höchstständen massiv zu Risikoanlagen als die richtige Wahl rät, und nicht etwa zur risikoaversen Übergewichtung von Ravioli-Dosen im Depot ;-))

«Bernankecare» treibt an der US-Börse seltsame Blüten. Die von den tiefen Zinsen getriebene Hausse lässt Anleger Aktien kaufen, die sie sonst niemals anrühren würden.

......Die Kurse von Unternehmen mit schwachen Bilanzen steigen doppelt so stark wie diejenigen von deutlich stärkeren. Kreditnehmer, deren Bonität mit “Ramsch” eingeschätzt wird, erhalten mittlerweile Darlehen zu Zinsen, die niedriger sind als die von Investment-Grade-Schuldnern vor der Kreditkrise. Und Börsenneulinge verdoppeln ihren Kurs am ersten Handelstag.

Ein Index von Goldman Sachs, der sich aus Unternehmen mit schwachen Bilanzen zusammensetzt, hat in diesem Jahr 42 Prozent zugelegt. Der Anstieg ist fast doppelt so stark wie bei kreditwürdigeren Unternehmen. Die Bank verwendet eine Formel, die ursprünglich entwickelt wurde, um Insolvenzen vorauszusagen.

-- Tenet Healthcare, das Unternehmen mit der höchsten Verschuldungsquote unter den Gesundheitskonzernen im S&P-Index. Die Titel haben 2013 rund 29 Prozent zugelegt und seit Beginn des Bullenmarktes um März 2009 sogar mehr als 1000 Prozent.

-- Micron Technology hat seine Verschuldung seit 2011 mehr als verdreifacht auf das Zehnfache des jährlichen freien Cash-Flows.


-- Hewlett-Packard hat die Gesamtverschuldung seit 2007 verdreifacht, während die Gewinne gleich blieben. Ende letzten Jahres rieten nur drei von 36 Analysten, die Aktien zu kaufen - sie hat 2013 um 75 Prozent zugelegt.......

“Mit der Null-Zins-Politik werden Rahmenbedingungen geschaffen, in denen jeder ein Gewinner sein kann”, sagt Baha. “Wir hatten jetzt fünf Jahre lang eine staatliche Politik, dank der Unternehmen gediehen sind, die auf dem freien Markt Pleite gegangen wären.”

QV ultimate (unlimited) ManAtEarth
ManAtEarth:

@hamburger59

5
23.11.13 09:59

Ich weiß es nicht. Ob die es nicht raffen? Wenn die 1,3 Mrd Chinesen in gleichem Maße konsumieren, wie Europäer und Amerikaner, dann fliegt der Erde das Blech weg.  Der Pazifik ist im A..., wahrscheinlich auf Jahrzehnte. Es redet keiner drüber, In China schwimmen tote Schweine in Flüssen aus denen Trinkwasser gewonnen wird, es redet keiner drüber, Es schimmen Mrd. von Plastiktüten in den Meeren. Es interessiert aber keinen. Das einzig positive in diesem Zusammenhang ist doch, das es eine Energiewende gibt, aber die scheint jetzt unter wirtschatlichen Interessen zu leiden. Ich finde die Welt ist insgesamt dreckiger geworden und sie wird es noch mehr werden. Abgesehen von den Ressourcen die endlich sind.

 

QV ultimate (unlimited) ManAtEarth
ManAtEarth:

Jeder hat Coins

2
23.11.13 10:03

Amazon und Microsoft wollen auch mit spielen.

www.finanzen.net/nachricht/devisen/...-Deutschland-ein-2797041

QV ultimate (unlimited) spezi2
spezi2:

August bis September 2011

3
23.11.13 10:10
sind wir um 2200 Punkte gefallen und hier wird der Crash noch deutlicher ausfallen nach meiner Meinung
QV ultimate (unlimited) Investor 2010
Investor 2010:

@mae

3
23.11.13 10:15
vollkommen richtig. jeder muss sich mal fragen, ob er durch seine Lebensweise nicht auch dazu beträgt.
aber: den Banker od trader od Hedgefonds interessiert das alles nicht.
ist denen auf gut deutsch gesagt: ......egal!
solange es an der wallstreet Strom für die algo Rechner gibt, geht die Party weiter. vielleicht würde es etwas runter gehen, wenn ein Tsunami New york trifft, aber auch dann ziehen die den Markt in der Akt. Verfassung hoch, da ja alles wieder aufgebaut werden muss, neue Kredite vergeben werden und neue Arbeitsplätze entstehen.

Short zu gehen, kann also teuer werden.
ich persönlich sehe aber jetzt bei manchen Werten Short Chancen.
grds. skeptisch machen mich auch Verhältnis viele, die von jahresendhausse ausgehen. aber man liest auch viele Kommentare, die halt ne Korrektur herbeisehnen.
mittlerweile wären ja manche schon froh, wenn Dax unter 9100 gehen würde.
frage die ich mir stelle: warum sollen aktienbesitzer jetzt verkaufen? (die eigenen posi werden doch immer mehr Wert; sehe ich an meinem Depot) ; nur um vielleicht Weihnachtsgeschenke zu kaufen? ist mir zu wenig. da muss irgendwas anderes kommen. und das wären Aussichten auf zinserhöhnungen, so dass man ohne Risiko 4% aufs Tagesgeld od Anleihen bekommt. das ist nicht in Sicht.
Gruß und wünsche schönen Tag.
QV ultimate (unlimited) ManAtEarth
ManAtEarth:

@Investor 2010

7
23.11.13 10:48

Das habe ich versucht in dieser Woche schon einmal zu beschreiben. Wenn ich 2-3% Bruttorendite bekommen kann aber ein -10% Kursrisiko habe, könnte ich im kommenden Mai mit leeren Händen darstehen. Die Frage ist: Wo habe ich gekauft und wie sind die Unternehmen, die ich gekauft habe aufgestellt.

Warum short? Viele stellen sich vor, dass das Geld der EZB geschenkt seie. Ist es aber nicht. Das Geld der Geschäftsbanken muss zurück gezahlt werden. Die EZB schenkt den Banken auf kein Geld. Die Banken müssen weniger Geld für Kredite bei der EZB hinterlegen und kann sich Geld zu günstigeren Konditionen leihen. D.h. aber nicht, dass die Banken das Geld nicht zurück zahlen müssen. Die Rechnung geht solange auf, wie alle der gleichen Meinung sind und den Berg herauf wollen.

Aber sicher ist, wenn es einmal 20 % herunter geht, werden Banken reihenweise umfallen, weil dann mit der Zeit bekannt werden wird, wer und in welchem Umfang nicht mehr zurück bezahlen kann. D.h. sollte es einmal eine Situation geben (warum auch immer), die zu Verkäufen nötigt, dann wir der Steuerzahler wieder in der Pflicht stehen, denn die politische Augenwischerei (Bankenrettungfonds mit 1,75 Mrd. EUR) wird einer Fliege helfen, aber keinem Elefanten.

Sollten also große Adressen aus dem Nichtbankensektor möglicherweise auch außereuropäische Banken auf die Idee kommen, den Dax in das Tal der Tränen zu schicken, dann wird es gannnnnzzzz tief runter gehen. Lehmann war dagegen ein Kinderspiel. Mit den Banken werden Versicherung fallen und auch große internationale Konzern, weil die mittlerweile über eigene Kapitalanlagegesellschaften verfügen. Derzeit wird der deutsche Sparer ausgenommen, nachdem der Steuerzahler dran war. Die Immobilienbesitzer könnte die nächsten Betroffenen "Zwangsabgabe auf Immobilienbesitz" sein.

Die Grenzen des Wachstums sind erreicht und das werden wir in der Zukunft verstärkt merken. China und Japan sind derzeit offensichtlich kaum zu bändigen. Wir werden sehen.

QV ultimate (unlimited) ManAtEarth
ManAtEarth:

Wieso, warum, weshalb

 
23.11.13 11:06

Das hier ist eine ausgezeichnete Kurzbeschreibung:

www.finanzen.net/nachricht/fonds/...schland-am-Pranger-2797938

Mit einem Nachsatz von mir: Die Folgen der unseriösen Finanzpolitik würde uns zuätzlich belasten.

QV ultimate (unlimited) DerWerbepartner
DerWerbepart.:

man at earth

3
23.11.13 11:17
ich stimme dir absolut zu mit 140811 und glaube sogar, dass sich die menschheit sich in ihrer arroganz ihr grab mit der atomkraft geschaufelt hat... fehler werden immer passieren - egal ob menschliche gier oder fehlendes wissen oder schlichtes technisches versagen: aber bei zeug, welches 100000 jahre strahlt, sind fehler nicht drin... deshalb, selbst falls fukushima noch halbwegs glimpflich ausgeht (wobei man von "glimpflich" meiner meinung nach längst nicht mehr sprechen kann, denn über die nahrung werden wir schon verseucht), die brennstäbe also nicht explodieren oder brennen, dann wird es beim nächtsten oder übernächsten unfall so weit sein... die radioaktivität hat zeit - die menschen nicht...  
QV ultimate (unlimited) soulrebel
soulrebel:

@toi

 
23.11.13 11:33
Also mein Schein lebt noch. Außerdem würde ich niemals mein ganzes Geld auf so einen riskanten Schein verwetten. Aber selbst wenn er die kommenden Tage KO gehen sollte, ist das okay und wurde einkalkuliert. Ich habe rein auf die Charttechnik bezogen gekauft. Der Zeitpunkt war nicht verkehrt aber der Schein eben recht riskant. Da muss man dann auch nicht mit einem SL arbeiten, sondern stellt sich eben auf einen möglichen Verlust ein. Kein Stress. Man kann eben nicht jedes mal recht behalten.
Aber ich lass es dich gerne wissen, wenn der Schein ausgeknockt wird. Dann kannst dich noch ein wenig weiter freuen ;-)
QV ultimate (unlimited) ManAtEarth
ManAtEarth:

Und wir dürfen

5
23.11.13 11:40

nicht vergessen, Japan's Wirtschaft wächst UND sie haben gerade Ihre Klimaziele in den Atlantik geworfen. Japan sieht aus meiner Sicht ein wenig so aus wie: Wir sind alt, also hauen wir noch mal richtig auf die Kacke Scheiß egal was kommt, dann können die Chinesen und aus überrennen - strahlt eh Alles.Abgesehen von unseren Nachbarn in Frankreich deren Atomkraft langsam veraltet; Polen usw. sitzen wir eh auf einem Pulverfass.

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 667319
QV ultimate (unlimited) ManAtEarth
ManAtEarth:

Am Schönsten sind

4
23.11.13 11:54

jedoch die höchst wissenschaftlichen Kommentare von Zeitschriften in denen tatsächlich die Wirkung einer Verstrahlung geleugnet wird.

www.zeit.de/wissen/umwelt/2013-02/...syche-tschernobyl/seite-1

Ich würden den Redakteur bitte in die unmittelbare Nähe eines AKWs zu ziehen und dort 20 Jahre zu wohnen. Im Anschluss würde ich persönlich gerne ein Interview mit ihm führen. Unglaublich, das derartige Zusammenhänge noch geleugnet werden.

 

QV ultimate (unlimited) physical
physical:

@ ManAtEarth

 
23.11.13 12:09
Wenn er dann noch lebt!

QV ultimate (unlimited) hamburger59
hamburger59:

Bankster s Paradies

 
23.11.13 12:20
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...rteilt/9118592.html
QV ultimate (unlimited) physical
physical:

US Schulden bei 20 Bio $

3
23.11.13 12:30
im Dezember 2015 bis März 2016

Japan zerschießt sich nicht nur durch Atom sondern auch ihre Währung. Die Rohstoffe werden dann unbezahlbar für Japans Wirtschaft.


Zitat:
"Die japanische Zentralbank ändert ihre Geldpolitik nicht. Das Ziel für die jährliche Ausweitung der Geldbasis werde bei 60 bis 70 Billionen Yen belassen, teilte die Bank of Japan im Anschluss an ihre Notenbanksitzung am Donnerstag mit. Die Entscheidung sei einstimmig getroffen worden. Durch die angestrebte Verdopplung der Geldmenge innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren soll die Inflationsrate auf zwei Prozent steigen."

von Oliver Baron

QV ultimate (unlimited) 667323
QV ultimate (unlimited) lausi one
lausi one:

Italien und Spanien sagen

2
23.11.13 12:36
weitere Sparmaßnahmen zu. Dürfte den Euro und damit den Dax beflügeln.

Seite: Übersicht ... 5631  5632  5634  5635  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.342 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 03.05.24 23:16
55 3.505 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 03.05.24 20:52
143 76.034 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 03.05.24 18:55
324 312.479 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 03.05.24 18:38
49 735 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 03.05.24 09:29

--button_text--