Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 577  578  580  581  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.241.798 / Heute: 862
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Jack_01
Jack_01:

Ob ein Börsianer erfolgreich war,

 
18.02.10 02:17
können nur seine Erben bewerten.

André Kostolany
Gordon Gekko ist kein Modell für nachhaltiges Wirtschaften,
sondern abschreckendes Beispiel des anglo-amerikanischen Finanzfaschismus,
denn er verletzt die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

GOLD 4stundenchart

3
18.02.10 06:15
lasse mich gleich (8uhr) wahrscheinlich short einstoppen bei 1099 mit SL1105
TP ~ 1080

PS: indizes sind glaub ich manipuliert...eur/usd mit neuem low aber juckt die futures nicht:-)
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 300415
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

eur/usd 4stundenchart

5
18.02.10 06:18
klar bärisch....haben jetzt viel platz nach unten 1,34 & der rsi ist auch nicht überverkauft!!
letzte hoffnung wäre das low von vor 3tagen..
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 300416
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

silber tageschart ACHTUNG

3
18.02.10 06:24
silber könnte (zeitgleich mit gold) aus einer bärischen flagge ausbrechen!
hab das theo. kursziel( flagge = 1/2 weg der bewebung) markiert mitdem blauen pfeil!

also watch out;-) ich bin dabei kann ich euch jetzt schon sagen^^
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 300417
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

tecdax mit kaufsignal

 
18.02.10 06:27
macd+rsi bieten super kaufsignale! zusätzlich  haben wir mit einem up gap wichtige widerstände durchbrochen!!!

nächste ziele wäre 823 drüber ist VIEL platz
SL sollte unter 800 gesetzt werden
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 300418
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

Studenten am Morgen?

 
18.02.10 06:33
Party gerade beendet? Früher gab es immer einen Spruch im Radio: Guten Mittag liebe Zuhörer, guten Morgen liebe Studenten!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original clickandgo
clickandgo:

jaa, der Domi ist schon ein Arbeitstier

2
18.02.10 06:35
wehe man schreibt ihn wieder gesund
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

vergleich dubai/griechenland & @learner

 
18.02.10 06:37
ich darf mal kurz zitieren aus einer boardmail an racing
"moin moin....nette idee mitm vergleich zu dubai!
allerdings spricht folgendes gegen deine these
a)automatisch presse
c)"aufstände" in griechenland gegen den sparkurs ----ýpresse
d)spanien etc bekommen eu straßmaßnahmen aufgedrpresse


sowas kann man "leider" nicht vergleichen mit dubai wo alles unter der hand abläuft...das haben wir die letzten jahre zwar so gemacht allerdings kann man es sich jetzt nciht mehr leisten"



@learner

nein freundin hat nen neuen killerwecker!!!! das ding kann tote wecken inklusive müden studenten wie mir:-(
muss ich gleich erstmal 1liter kaffee+guarana nehmen  um den tag zu überstehen....will ja auch nochwas mechanik lernen:-)
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

@domi

 
18.02.10 06:39
Eigentlich ist Silber ja lehrbuchmäßig schon unter die Necklinie und hoch , wieder nach unten Abgeprallt. Jetzt sollte man also investiert sein, wenn man denn Silber Traden will.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

nachtrag:

 
18.02.10 06:40
ariva hat manchmal komische aussetzer;-(

a)eu/ezb überwacht griechenland demnach gibt es automatisch jede woche eine news
b)aufstände in griechenland wegen lohnkürzungen etc  also auch wieder presse
c)spanien etc werden stärker überwacht demnach gibt es mehr berichte & presse
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

Einen Chart für musicus.

 
18.02.10 07:05
AUS/USD, wenn die Amis Aufschwung spielen, müsste theoretisch die Richtung langfristig drehen. Der Aufwärtstrend ist jedenfalls erst mal gebrochen und es läuft seitwärts. Es gibt zwar bei Bulkowski auch eine Chartformation, die man gemessene Aufwärtsbewegung nennt und eine horizontale Konsolidierung liegt dabei in der Mitte des Trends.

Das würde ich hier aber als Humbug ansehen, da wir relativ nah am High vom letzten Jahr sind.

Dazu kommt noch die Überlegung welche Szenarien man zur Entscheidungshilfe in Betracht zieht?

Szenario 1 ist das Doppeldipp Szenario: Sehen wir wahrscheinlich wieder eine kurzfristige Flucht in den Dollar.

Szenario 2 ist die wirtschaftliche Erholung der Staaten mit der Erwartung von steigenden Zinsen und steigenden Dollar.

In beiden Fällen heist die Antwort Langfristig Short auf dieses Währungspaar.

Risiko ist ein kollabierender Dollar. Also ein Shorttrade für Bullen! Müsste doch ein perfekter Hedge für ein Aktiendepot sein mit einer nicht unrealistischen Chance auf zusätzliche Performence.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 300421
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original hollewutz
hollewutz:

moin Traders

 
18.02.10 07:19
man man, den Euro hat es aber über NAcht weiter nach unten gedrückt, wobei ich die letzten Tage beobachtet habe das dieses Verschiebungen sowohl nach Norden wie nach Süden meistens passieren wenn wir hier nicht reagieren können!

Beim DAX bin ich mir nun auch sicher wie gestern hier diskutiert das er künstlich in dem jetzigen Bereich gehalten wird. Normalerweise müßte er ja bei einem solchen Kurssturz wie wir in gestern beim Euro geshen haben doch sicher locker wieder unter 6600 Punkten stehen!

Wie nun weiter vorgehen? Flat seinen Ansatz fand ich nicht schlecht da ich ja auch eine größere short Posi aufgebaut habe die Spitzen einfach zu longen um den Einstand zu drücken! Auf der anderen Seite könnte man ja auch bei einem Rückfall die Posi abbauen und höher wieder rein Gefahr hierbei eben allerdings das es gegen mich läuft und der Zug ist weg!

Sollte der Euro weiter Richtung Süden marschieren wo es ja momentan nach aussieht kann sich unter normalen Bedingungen der DAX auch nicht entziehen. Somit könnte dann auch Augen zu und durch bis zum Verfallstag eine Möglichkeit sein.

Insgesamt also für Spannung ist gesorgt wie ich weiter vorgehe weiß ich noch nicht wird der TAg zeigen jedoch habe ich ja gestern eine neue short Posi Euro aufgebaut wo ich die Verluste von Dienstag schon einigermaßen wieder ausbügeln konnte!

Gehts hier unter 1,353 würde ich wohl weiter aufstocken

allen spannenden Tag und gute Trades
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original zertifix
zertifix:

Alle Indizes "bullish"?

 
18.02.10 07:30
ist schon verrückt. Bei den meisten Indices wie DJI 30, Nikkei, Hang Seng und auch DAX stehen die Indikatoren neuerdings sämtlich auf "bullish" - und das sogar ziemlich stramm. Mit einem weiteren Index-Anstieg beim DAX und beim DOW kann wohl gerechnet werden. Schau´n mer mal.  
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Svartur
Svartur:

Nur mal so

8
18.02.10 07:39
Guten Morgen allerseits,

gestern Abend hatte ich noch mitgelesen und damit mir der Kragen nicht platzt und ich wirklich persönlich werde, ein Posting unterdrückt.

Heute morgen werde ich dazu etwas schreiben, weil es mich tierisch nervt, daß gar nicht begriffen wird, was wir hier tun und das geht in erster Linie an @tacko.

Die Argumente in allen Ehren, nur haben viele hier im Thread, dazu zähle auch ich mich, genau mit solchen Argumenten und dem festen "Glauben" daran, viel Geld verloren. Auch das nachlegen aufgrund der fundamentalen gedankengänge kostet immens viel Geld. Es mag sein, daß diese Variante des Anlegens eine Zeit lang gut geht, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man Wochen, Monate oder mehr, die man an der Börse Geld verdient hat, vernichtet.

Deswegen betreiben die meisten hier im Thread ein eher kurzfristiges, strategisches Arbeiten an der Börse, mit eigenen Regeln und gutem MM und RM.
Das tun die Leute, eben damit sie nicht auf dem falschen Pferd sitzen. Das wird leider nicht von allen begriffen, was nicht schlimm ist, jeder wie er will, aber man sollte schon GENAU die Einstiege und Postings und Art der Arbeit betrachten, um eine Aussage zu treffen.

Das war mit Pendulum genauso, ständig, wenn es einige Punkte hoch ging, wurde davon gesprochen wie bekloppt Leute sind die Short gehen, man könne nur Long in einem solchen Markt und bitte, wer zweifelt schon die 6400 an. In der ganzen Zeit konnte ein Buy and Hold Stratege nicht viel gewinnen, da war jeder, der gut mit Shorts gearbeitet hat intraday, wesentlich erfolgreicher und das mit weniger Risiko.

Nur darum geht es, man kann anhand solcher Argumente sich hinstellen und alles nach oben beten und es ist auch durchaus möglich das dies dann so geschieht. Mit Risikoplanung hat das nichts zu tun. Ich kann meine Stops nicht 200 Punkte entfernt legen, daß geht einfach nicht. Ein Bulle mit Aktien kann seine Nummer aussitzen wenn er mag, ein Anleger wie ich, oder flatfee und andere, können das nicht, weil die Art des Anlegens eine völlig andere ist, in der Regel mit hohem Geldeinsatz auf eine, oder zwei Situationen am Tag.

Hier ist niemand den ich lese Dauershort. Aber genau das wird unterstellt. Die Ausstiege die man postet werden nicht gesehen, scheinbar wird nur gelesen : oh, da geht einer Short, was für ein Dummkopf.

Im Übrigen, was ist passiert? Wir sind 300 Punkte vom Tief , die meisten hier haben den Großteil der Longphase sogar mitgemacht, einschließlich mir, ich habe es gepostet. So what? Muß ich den Mist nun halten, wo wir an Trendkanten angekommen sind, nur weil jemand anderer Meinung ist? Oder muß ich jeden meiner Trades rechtfertigen, wo hinterher, wenn es erfolgreich war, niemand drüber schreibt, es gar nicht beachtet wird, sondern in einem Topf mit Vorurteilen rumgerührt wird?

Dann das Argument mit dem Aufwärtstrend. Wenn man keine Charts erstellen kann, dann ist das nicht die Schuld anderer. Die Zeiteinheiten sind wichtig und nichts anderes. Demnach sind wir sowohl im Wochen, Monats und Tagestrend derzeit noch im Abwärtstrend. Es sind gerade mal 38,2 % der gesamten bewegung nach unten bei uns korrigiert worden. Völlig normal wären 50 %, selbst dann ist es noch Short. Wir haben EINE Bewegung im übergeordneten Sinne nach unten gehabt und ja, seit März wurde das immer wieder nach oben gekauft. Aber dafür gibt es keine Garantie.

Ergo bleibt nur eines, ständig neue Bewertung der Situation und wenn es runter geht, werde ich keine Argumente anbringen, ich werde nicht mal schreiben : hey, waren die richtigen Marken. Ich agiere dann einfach weiter, weil es meine tägliche Arbeit ist, wo es normal ist das es überwiegend paßt, sonst brauche ich gar nicht anfangen.

In diesem Sinne ist seinerzeit keine Äusserung unter der Gürtellinie geschehen, sondern einfach eine Reaktio auf Postings, die sinnfrei waren und wo es tierisch nervt, daß ständig damit in neuen intraday Hochs rumposaunt wird. In der Zeit hat man lieber Geld verdient, oder den Markt wirklich anhand der Charts effektiv neu analysiert und das mal eben eingestellt.

Mich nervt es jedenfalls, wenn Leutz nicht mal begreifen, welche Art der Arbeit man jeden Tag macht und man manche Dinge nicht miteinander vergleichen kann.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dschägga
Dschägga:

Grüß Gott

2
18.02.10 07:40
und einen wunderschönen Guten Morgen. Und ja, er ist schön, dieser Morgen. Zumindest beim nächtlichen Blick auf den €. War von den gestrigen Aktionen doch noch etwas vollgepumpt mit Adrenalin, da konnte ich nicht anders, als um 3:00 Uhr mal im Videotext nach dem Rechten zu sehen. Und siehe da, es läuft. € steht jetzt grade bei 1,3578. Denke, er kommt um 8:00 nochmal kurz hoch auf 1,36, dann taucht er wieder unter. Also hoffentlich noch einmal ne schöne Schanse, in nen short zu kommen...

Thema Gold: Hab heute im Radio gehört, dass der IWF tonnenweise Gold verkaufen will, weil der Kurs so schön hoch ist - sprich, die Einnahmen momentan verlockend sind. Dann haben die mehr Geld, um Kredite an Dritte Welt Lönder zu vergeben hieß es. Der Verkauf soll zwar langsam - sprich kursschonend - erfolgen. Denke aber, dass damit vorerst der Deckel oben drauf ist im Gold...

Und noch eine Anmerkung zu domi: Ja, ich gebs zu: Normalerweise schreibt man mich "Checker". Ich wollte aber eigentlich unerkannt bleiben hier. Zumindest weisst Du jetzt, woher ich mein Geld für die geilen Klamotten hab... ;-)

Euer Dschägga
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

intimen einblick in mein leben....

8
18.02.10 07:40
was passiert wenn die freundin morgens früh rausmuss haben wir ja bereits gesehen!(stichwort killerwecker)
aber was passiert wenn die freundin ungefragt das letzte brot fürs frühstück vertilgt?!
´
richtig man(n) nimmt die restliche lasagne von gestern abend^^
ist das nicht ein schöner start in den tag zusätzlich zu meinem silber short?:)

@holle gucke mir das gleich an... bin nicht so der intraday aktiv ;-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 300425
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original MaMoe
MaMoe:

@Domi:du solltest dir diese extrem lästigen

 
18.02.10 07:51
und Zitat "wir züchten uns die erste Generation an Matschgehirnen und ADSL-Syndromkindern mit diesen hochenergetischen" WLan-Strahlen aus der Wohnung schaffen ... es erleichtert das Denken ungemein ...
:-))
MaMoe ...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dschägga
Dschägga:

15000 Stück

 
18.02.10 08:03
von CM3H39 zu 0,60 gekauft.

Euer Dschägga
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dschägga
Dschägga:

sorry,

 
18.02.10 08:05
ich leg noch nen € drauf. Weil er so günstig ist zur zeit.
Also kk ist 1,6

Euer Dschägga
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original MaMoe
MaMoe:

zum start in den tag ein lustiges Suchbild

 
18.02.10 08:08
nach dem Motto: Brille kaputt ... und genau hier will ich leben ...
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 300430
:-))
MaMoe ...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original nOOgzz
nOOgzz:

@Dschägga

 
18.02.10 08:11
Du langst ja gleich in die Vollen, Respekt.

Wobei ich beim zuerst geposteten Kaufkurs doch etwas still geworden bin... ;-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dschägga
Dschägga:

@ noogzz

 
18.02.10 08:18
naja, was heisst in die Vollen. Ich denk mir immer: Die Menge machts. Und wenn ich mir den € im Nachthandel ansehe, dann hab ich da auch keine Angst dabei. Das sind sichere 5000€ Gewinn...

Euer Dschägga
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

gold im detail....

4
18.02.10 08:21
also unter 1099 wird es sehr sehr bärisch ;-)
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 300431
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dschägga
Dschägga:

nachtrag zu

 
18.02.10 08:24
die Menge machts. Hierzu genügt auch ein Blick in mein Trader-Depot...

Euer Dschägga
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Dschägga
Dschägga:

und erstmal raus

 
18.02.10 08:26
zu 1,72. Das geht mir fast nen bischen schnell. Denke, ich kann nochmal günstige einsteigen...

zumindest sind die ersten 1800€ für heute gesichert...

Euer Dschägga

Seite: Übersicht ... 577  578  580  581  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--