Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2864  2865  2867  2868  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.210.388 / Heute: 2.447
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original meingott
meingott:

Meine Meinung

3
26.09.10 15:58
Bis 2012 wird noch alles aufgeblasen.
Dann sollte auch alles gerichtet sein, für ne Währungsreform.
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

@checker

10
26.09.10 16:08
ich weiss du magst den "größeren" zeitraum.... hab was für dich;-)
quasi mein szenario für das nächste jahr...kaufen & liegenlassen
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347508
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original checkerlarsen
checkerlarsen:

danke für den chart domi..

 
26.09.10 16:12
sehe es  ganz  ählich ,bis auf wiederru.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original farok
farok:

checker

 
26.09.10 16:27
willkiommen im club.
wann iss´n eigentlich bei dir rasenmähen und haareschneiden wieder dran, ich brauch noch ne fundierte analyse für nächste woche.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Rembrandt
Rembrandt:

:-)

 
26.09.10 16:30
Hab mir grad was gekauft. Zum Glück hat die Tanke alles und das 24/7 ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#71631

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TGTGT
TGTGT:

Mal was zum Euro

18
26.09.10 16:47
Da sollte es nächste Woche ganz interessant werden. Wir stehen momentan glatt am 50% Fibo der Bewegung seit Dezember letzten Jahres, Widerstand ist auf Schlusskurssicht damit die 1,35 bis 1,352. Eine wicchtige Unterstützung ist der Bereich 1,328 bis 1,32 und die hier verlaufende 200 Tagelinie.
Solange es über diesem Bereich handelt und das 50% Fibo nach oben durchbricht sind weitere Zuwächse wahrscheinlich , eine erste Zielmarke wäre die 1,363 , darüber die 1,37.

Mittelfr. sind wir in einem Bulltrend, ein übergeordnet großer Widerstand wird das 61,8er bei 1,388 sein .. bis dahin isst aber noch etwas Luft.

Wir sind moderat überkauft, letzte Woche gab es einen deutlichen Squeeze, welcher sich kurzfr. fortsetzen könnte, mit Shortpositionen insofern vorsichtig agieren. Ein Rückfall ist natürlich möglich, solange es über 1,32 handelt aber keine Gefährdung für den Bulltrend ..wirklic bärisch wird es beim unterschreiten der 1,312, in diesem Fall wäre der Aufwärtstrend gebrochen ... nice Trades:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347511
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Weke
Weke:

@TGTGT

2
26.09.10 17:50
ich würd mal eine Analyse zum Nikkei von dir begrüßen =) Da bist du ja der spezi ;)
Schöne We
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Cullen
Cullen:

Rembrandt

10
26.09.10 18:14
von wegen tankstelle...
ich wusste gar nicht, dass LIDL nun auch Sonntags geöffnet hat. Jetzt bin ich gerade mal ne Woche außer Landes und schon fangen sie hier in D an, amerikanische Verhältnisse einzuführen, was die Ladenöffnungszeiten anbelangt.

Ich gehe da zwar nicht einkaufen, aber ich könnte mit 99,9 %iger Sicherheit behaupten, dass es das Zeugs nur bei LIDL gibt....

@domi: noch ist es nicht gebrochen, warum also ein Szenario traden, das noch nicht eingetroffen ist.
Du verstehst das sicher nach einem Satz was ich meine. Checker habe ich es in bestimmt 20 Posts versucht zu verklickern- denke vergeblich :-(

Immo-Markt in den USA weiterhin  am Boden, kein wunder bei der Alo-Situation; und Gefahr für Platzen der Chinesischen ImmoBlase in 2011. Und da soll der dax gen 8000 gehn?! klar das billige Geld, habs vergessen, wie dumm von mir....

Ich frage mich, wohin die Deutschen Autobauer exportieren wollen, wenn denen in Fernost die Kohlen ausgehen. Die emis kaufen bei weitem nicht mehr so viele Luxuskarossen  wie vor ein paar jahren und in Deutschalnd siehts auch recht mager aus.
Daimler und Co stehen momentan mit ihrer Produktion nur Dank der Chinesen so gut da.
mal sehn wie lange noch....
Schönes Paradoxon eigentlich. Vor einem jahr haben sie in Sindelfingen und Rastatt die Autos aufeinander stapeln müssen weil sie keiner wollte. Und heute muss ich nen 3/4 Jahr auf meinen neuen CLS warten?!?!
Ein Jahr, kann scheinbar sehr viel passieren. Wenn nun alles so im Schnelldurchmarsch geht, dann können wir uns ja schon mal auf die nächste, baldige (Börsen-)Abfahrt ins Tal freuen.
IN CHARTS WE TRUST
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TGTGT
TGTGT:

Der japanische Markt ist einer der spannensten

20
26.09.10 18:19
Eine weitere Intervention der JNB ist für viele Marktbeobachter nur noch eine "Frage der Zeit", die Notenbanker hatten es nicht geschafft den USD/YEN nachhaltig über 86 zu ziehen, die letzte Intervention kann damit als Versagen angesehen werden (siehe auch SNB Intervention im CHF).
Um so wichtiger ist nun, dass der Yen Schwäche zeigt - damit steigt und fällt der japanische Makt.

Der Nikkei225 ist einer der weltweit schwächsten Indizes, bereits seit fast 2 Jahrzehnten .. ein übergeordneter Blick zeigt: er ist immernoch im Abwärtstrend.

Wichtig ist ein überbietendes 23,6er Fibos bei 9670 Zähler. Dieses würde Potenzial bis an die 200 Tagelinie (10086) freisetzen. Dort verläuft zugleich der Abwärtstrend. Erst wenn dieser nachhaltig gebrochen wird könnte dem japanischen Aktienmarkt ein Höhenflug ins Haus stehen .. bis an die Jahreshochs und das 38,2er Fibo bei 11300 Punkten.

Dieses ist das übergeordnete Ziel der Bullen falls der Abwärtstrend bricht. Bis dahin ist mit weiterer Schwäche zu rechenen sobald die bisherigen Tiefs um 8800 Zähler unterschritten werden.

Übergeordnet ist Japan deshalb so interessant, weil - sollte es gelingen die Yen nachhaltig einzudämmen - das Nachholpotenzial ggüb. den anderen Staaten enorm wäre.

Die Analyse des Nikkei ist also eigentlich eine des Yen ... hier werden die nächsten Wochen entscheiden, über 86/87 USD wäre mit einer Entspannung für den Nikkei zu rechnen, übergeordnet bullisch (und interessant für Investitionen) wird es aber erst mit Bruch des Abwärtstrends , nice Trades:



(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347517
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

tg

5
26.09.10 18:25
zur fundamentalen seite - gestern ging die meldung über die ticker, dass die jnb eine weitere erstarkung des yen nicht kampflos akzeptieren werde

inwieweit dies typisch-asiatisches getöse ist, weil man ausser einem kleinen aufatmen nicht mehr hinbbekommen hat - ist muss sich zeigen

sollte also der yen EBEN nicht nachhaltig gedrückt werden können muss dies als schwäche und "aufgabe" der japaner und der notbanken interpretiert werden
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original morleene
morleene:

@flatfee was meinst Du

2
26.09.10 18:38

wo gehen wir hin , mit Dax

ich denke, das es am Freitag Shorteindeckungen vor dem Wochenende waren

gehen wir nochmal runter auf  ca.  6050 oder marschieren wir gleich durch? Sie könnten es aber auch ganz mies machen, erst hoch auf 6450 und dann noch mal an 6000/6050 oder so und dann erst durchstarten

aber wer weis das schon

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original dax versteher
dax versteher:

irregulär

5
26.09.10 18:47
war das am freitag sag ich
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

heftigere Turbulenzen am Markt in späh?

3
26.09.10 18:48
das am Freitag war nur der harmlose Auftakt dessen, was uns hier in nächster Zeit noch so alles blühen könnte..

irrationale Kurssprünge sind nun jederzeit möglich..

werde deshalb nur noch kleinvolumigere OS Trades riskieren und mehr Cash halten, um im Falle eines heftigeren Richtungswechsels jederzeit noch nachlegen zu können..

cash ist king, diese alte Börsenweisheit gilt für mich in nächster Zeit mehr als je zuvor..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Weke
Weke:

Dax versteher...

 
26.09.10 18:52
seh ich genauso...Ct = 3 rote Kerzen = 100% beendigung einer Aufwärtsbewegung... das am Freitag war dann nun das letzte aufbäumen der Bullen!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Rembrandt
Rembrandt:

dax versteher

4
26.09.10 18:52
ich kanns nicht mehr lesen.
solche Kurssprünge nach oben und unten gibts immer wieder.
Und bei dem geringen Volumen auch keine Kunst. Alles also regulär. Wir haben seit Monaten eine extreme Volatilität auf dem Markt und da ist alles möglich!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original dax versteher
dax versteher:

extreme

 
26.09.10 18:54
ohne fundament sind irregulär sag ich
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original wolfgangsee
wolfgangsee:

7000 - was spricht dagegen?

9
26.09.10 19:00
Betrachtet man die Äußerungen hier im Thread nicht viel. Cullen verweist auf den Häusermarkt und die Wirtschaft in den USA. Aber die neutralen Daten, mehr war es nicht, brachten ein neues Hoch beim DOW. OE spricht vom mangelnden Vertrauen, weil bereits mehrfach vor einem Ausbruch abgedreht wurde.
Auf wessen Vertrauen baut er hier? Es gibt Hinweise darauf, daß zumindest  ein Teil der Kursbewegungen in den letzten Wochen vom Kampf zweier großen Hedgefamilien geprägt war. Diese traden mit Sicherheit nicht irgendein Vertrauen. Vielleicht sogar eher das Gegenteil, um von aufgerissenen Posis der Kleinanleger zu profitieren. Das Vertrauen der User des Threads meint OE wohl kaum. Dieses Vertrauen in einen Durchmarsch nach oben gab es gar nicht. Es kann also auch nicht enttäuscht worden sein. Bleibt noch die Hausfrau, oder freundlicher formuliert der Kleinanleger. Ist er enttäuscht? Wohl kaum. Bei 5850, also relativ weit oben, gab es eine feste Mauer. Begleitet von bullishen Einschätzungen bei godmode ging es seitdem steil nach oben. Dies bildet Vertrauen. Im übrigen traden Kleinanleger gerne "Sprüche" bzw. gut zu merkende "Erfahrungssätze".  Zwei dieser Erfahrungssätze sind: August und September sind Crash-monate, Gewinne laufen lassen. Beide Sätze bestätigen derzeit die Hoffnung auf einen Durchbruch nach oben. Der Crash fand nicht statt. Und es geht steil nach oben.

Und in der Tat. Man kann mit einer kleinen Posi diesen Ausbruch traden. Wir befinden uns, falls es ein GAP auf 6350 geben sollte, nur noch knapp unterhalb der 6400, welche von vielen Analysten als Grenzlinie zum Ausbruch mit Herbstrally, Jahresendrally angesehen wird. Niemand weiß wann ein Seitwärtsmarkt beendet ist. Die jetzige Rally hat mithin genauso viel Anspruch auf die rühmliche Rolle des Bärentöters wie alle anderen auch.
Zudem versprechen die "objektiven" Computeranalysen Gewinne bis mindestens 6430 Punkte (siehe mein letztes Posting).
Kurzum: Aus Sicht des Kleinanlegers spricht gar nichts gegen ein strong long bis zum Jahreswechsel. Informativ zu deren Sicht ist übrigens Hooses Artikel "Die Deutsche Bank kann Pleite gehen" auf der Titelseite von Godmode.

Was spricht nun wirklich dagegen?

Vielleicht tatsächlich die US-Wirtschaft. Die Situation wird klar verdeutlicht durch die Titelseite bei börse-online. Für Deutschland werden in der Titelgeschichte gute Impulse durch den Arbeitsmarkt und die Verbraucherstimmung erwartet. Ein Abgabedruck wird unter der Überschrift "US-Zahlen weisen den Weg" gleichzeitig aber auch erwartet.
Und dies ist vielleicht tatsächlich der Miesepeter. Wie eingangs beschrieben, die Zahlen der letzten Woche waren in den USA keineswegs gut. Sollten sie nächste Woche schlecht sein, dann wird dies den Weg weisen. Aber auch nur dann.

Mein Fazit: Außenlinie.

im übrigen noch etwas zu den Sprüchen: Diese sind gar nicht so falsch. Nur werden sie oftmals falsch verstanden. Ich habe derzeit zwei wunderschöne Long-Posis. Diese halte ich ganz in dem Sinne "Gewinne laufen lassen"". Nur: Aus der Sicht vieler Kleinanleger verkommt diese Erkenntnis zu der vermeintlichen Erkenntnis "die Bullen machen also derzeit ein tolles Geschäft. Da mache ich mit. Ich gehe auch long". Genau dies ist falsch. Kaufkurse sind niedrig. Verkaufkurse hoch. Mit anderen Worten: Derzeit die Longposi ausbauen, oder mit dem Aufbau beginnen, ist grottenschlecht.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Rembrandt
Rembrandt:

zum Lachen

5
26.09.10 19:24
wenn ihr mal was zum Lachen haben wollt, dann schaut mal auf RTL "Schwiegertochter gesucht" So stelle ich mir manche von euch vor ;-)))

Börse hat morgen auch noch Zeit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Peking
Peking:

Gold blase?

3
26.09.10 20:36
internetblase, finanzkrise, und goldblase...
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347527
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Peking
Peking:

vergleichen dax 2000 mit gold 2010

2
26.09.10 20:49
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347529
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Peking
Peking:

gold 2010

2
26.09.10 20:50
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347530
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@morl

7
26.09.10 21:15
ich sehe z zt keinen grund warum wir das steigende grosse dreick auf dauer nach oben verlassen sollten

ich schätze die rising 3 method als ankündigung einer weiteren seitwärstphase zwischen 6400-5950 ein die ihrne hochpunkt ende des jahres mit 6300 erreichen sollte

ich glaube z zt noch nicht einmal an die 6430 die devin sage prognostiziert - ich glaube wie timeframe das das übergeordnete nächste ziel mind 6060 heissen wird - 5950-75 halte ich für möglich

morgen wird über die weitere richtung hoffentlich aufschluss gegeben - das gefährliche an langen weissen oder roten kerzen wie wir sie am freitag erlebt haben ist folgende stagnation bis leichtes nachgeben

und dann dürften einige ihre positionen neu überdenken

sp und dow stehen ähnlich wie der dax nun vor einem bündel weiterer harter res

wärhend ich dem dow zutraue die jh´s zu testen wird der dax im tempo dahinter zurückbleiben - in erwartung ob das jh gebrochen werden kann

dow fehlen ~3.5% 1:1 hiesse dies im dax 6520 auf xetrabasis - dies würde jedoch der momentanen systematik aus anstieg und konsolidierung widersprechen wonach der dax bereits ab 6400 in die nächste korrekturpahse eingehen sollte

was mir desweiteren an der rising3 nicht passt - ist das klare ungleichgewicht oder nennen wir es verschiebung der aus den eodkursen abgeleiteten sups/res - dies ist selbst in der ungenauen abbildung von kursen in candlemustern eher ungewöhnlich.

wenn ich schätzen müsste würde ich sagen rauf bis in den bereich 336/350-375 und down mit ziel 6075/6060

was ich da aber tradingtechnisch draus mache - weiss ich noch nicht
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

kleiner nachsatzvorsichtig wenn

2
26.09.10 21:18
er in der nun anstehendem bewegung ein uphap reisst das nicht taggenau geschlossen werden kann - mM nach handelt es sich dann wahrscheinlich um ein exhausting gap
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original ZBroker
ZBroker:

Achtung: Es stehen stürmische Zeiten bevor....

4
26.09.10 21:18
...Technologie-Aktien im allgemeinen und Chip-Aktien steuern auf schwierige Zeiten zu.

Oktober könnte für Tech-Aktien besonders schwierig werden: Warnungen aus der Chip-Industrie haben damit begonnen und häufen sich.

PC- und Halbleiterbranche Bestände wachsen, Umsatzwachstum verlangsamt.
Warnungen vom Intel, National Semiconductor usw.

Allgemein schwächer als erwartete Nachfrage nach Consumer-PCs, TV's etc...

Steigende Chip Vorräte (Lagerbestände) und nachlassende Nachfrage, sind ein Symptom für Probleme in den höheren Elektronik-Kette, wie die jüngsten Anzeichen auf Schwäche im PC- und TV-Nachfrage hindeuten.

Keine Fehler machen: Wenn die PC Branche niest, kriegt die Software-Branche eine Erkältung: Letzte Woche verloren Adobe Systems Anteile ca. 20% !

FAZIT: kommende Herbstmonate - spätestens Frühjahr 2011 - erwartet uns ein größerer Abschwung

Seite: Übersicht ... 2864  2865  2867  2868  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--