Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2852  2853  2855  2856  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.226.257 / Heute: 961
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@pate

2
24.09.10 17:37
wenn steuern und geühren deinen gewinn auffressen kannst du keinen faktor von 2.03 haben da bei verkauf im verlust ja steuer erstattet wird - mal überprüfen - sonst bleiben 3 möglichkeiten

- kosten verringern
- trades verringern
- ausstiege optimieren - dieses ggf durch sl rauskegeln und nicht plump am tp verlaufen wie ich das heute gemacht habe

nur eine idee
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original snappline
snappline:

#71320

 
24.09.10 17:40
ja habe ich:

Versuche nicht auf die schnelle Reich zu werden :-)
der Tipp war umsonst
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original andyy
andyy:

nimmt man den S&P als Schrittgeber

 
24.09.10 17:42
könnte man diese Woche ein Doppeltop bei 1.148 erkennen

schauen wir mal, ob er noch drüber will, oder nun endlich nachgibt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original longodershort
longodershort:

Bislang alles nach Fahrplan! ReShort bei 1142

7
24.09.10 17:44
Habe gerade etwas Luft und sehe, das die Märkte wie erwartet nach oben gelaufen sind. Die US sind wieder in  die obere Range des beschriebenen Seitwärtskanals hineingelaufen, wie prognostiziert. Insofern verwundern mich hier einige Kommentare über den "überraschten starken Dax-Anstieg".

Wer vorhin die US-Future betrachtete, wusste nach Ausbrch über 10680 F wohin die Reise auch für den Dax ging. Insofern kann ich kann die Meinung nicht teilen, dass mit CT der heutige Anstieg nicht vorhersehbar war. Dass der Dax bei seiner Sprunghaftigkeit gerne übertreibt ist ja auch nun wahrlich nichts neues.  Bei kurzem Speak über die beschriebene SP Range 1117 -1142 F sind sogar kurz die 6420 im Dax nicht unrealistisch.

Nichtsdestotrotz dürfte es spätestens wenn der NDX seine Pullbacklinie bei ca. 2027 F erreicht wieder abwärts gehen. Bis dahin sind es noch 10 Pkt.

Dort werde ich wie beschrieben ebenfalls SHORT gehen.

Anbei der DJ F im 60iger
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347278
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original sAik
sAik:

Tja snappline...

5
24.09.10 17:46
... dann haben wir in den USA einen neuen dialektischen Ansatz. Ein kommunistisch-Kapitalistisches Staatsgefüge.
Die FED leitet eine Hausse ein. Somit kauft Sie sich in den Markt, wird Anteilseigner (somit die Regierung auch) und zudem im bestimmenden Maße.

Kontrolle, Steuereinnahmen, Kursgewinne, Dividenden fließen dann dem Staat zu, die in sich selbst besteuert sind.

Eine coole Sache: Nach aussen hin eine freie Marktwirtschaft, ohne frei zu sein.

Das nur mal im Groben.

Bitte nicht allzu ernst nehmen ;)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

dax

3
24.09.10 17:49
und es kommen eine dichte range von verlaufshochs, rt´s und anderen netten dingen hoch bis 356 dazu - macht er ein neues jh (was ich persönlich nicht glaube) hätte er all dieses hinter sich gelassen und dere weg wäre freier

ich denke aber dass er vor der 6400 scheitern wird - alleine heute hat er soviele markante punkte abgearbeitet dass es einem ct-ler fast weh tut so genau

so ist er z.b. punktgenau an der 311 ggf kurzfristig gescheitert wenn auch bisher nur für ein paar punkte - aber er scheint sich daran zu halten

ich bin gespannt wie es weitergeht
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original crossover
crossover:

spx

2
24.09.10 17:53
ausbruch aus dem dreieck, ziel 1155-1157
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347282
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TGTGT
TGTGT:

Heute mal "großer Squueze" in den Indizes!?

18
24.09.10 17:58
Denke das kann man so sagen , die überwiegenden Marktpositionen waren seit Mittag shortig und sind es jetzt immernoch .. es wird gegen den Ansieg gewettet und das speist diesen. Charttechnisch stehen wir kurz vorm überschreiten der 6300. Das mittlere daily Bollinger um ehem. 6145 hat gehalten, was bullisch zu werten ist.
Interessant wird nun der Bereich zwischen 6300 und 6352 (gap), darüber das obere daily Bollinger und das 61,8er der Abwärtsbewegung seit Ende 2007.

Ebenfalls möglich ist ein erneuter Abprall im jetzigen Widerstandsbereich (siehe Chart), dieser könnte einen Rückfall bis 6170 Zähler bzw. einen Ami gap-Close bewirken.

Das gap oben steht aus und dürfte die nächsten Wochen geschlossen werden, wirkliche Gefahr droht erst unterhalb von 6053 Zählern bzw. der 200 Tagelinie bei derzeit 6000.

Das Volumen liegt weiter im oberen Mittelfeld, der MACD und das Arron konnten von leicht bärisch auf neutral drehen , ein bullischer Impuls ist im daily damit noch nicht gesetzt, dieser entsteht erst beim überschreiten des oberen Bollingers bei derzeit 6391 Punkten, dieses Post übrigens auch im "Analysethread" gepostet, insofern nicht wundern wenn es doppelt ist, nice Trades @ all:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347283
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Maxgreeen
Maxgreeen:

#71298

12
24.09.10 17:59
Sie werden alles tun, um den US-Aktienmarkt in eine Hausse zu zwingen

Das ist eine tolle Idee und baut darauf auf das der Rest der Welt Aktien kauft unn die US-Pensionsfonds verkaufen können. Das ist genau das was ich hier öfters schon gepostet habe. Der Markt wird immer wieder nach oben gezogen um neue Käufer in den Markt zu locken. Eine Nation die ihr Schicksal mit dem Aktienmarkt verknüpft ist höchst bedauernswert.

Die Amis stimulieren drüben und hier ( deshalb steigt auch der Eur ) und warten auf Käufer die Aktien abkaufen. Ich kann nur dringend davon abraten das zu tun. Aktien sind eine Langfristanlage, auch wenn die Aktien bis Ende des Jahres steigen so sehe ich für die nächsten Jahre kein Land für Aktien. Entweder man ist seit 4000 oder 5000 drin oder man lässt es, so mache ich das.

Bitte warten Sie mindestens 10 Sekunden bevor Sie das nächste Posting verfassen!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original sonnenscheinchen
sonnenschein.:

Klar zur Wende?

 
24.09.10 18:00
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original farok
farok:

saik

4
24.09.10 18:00
ne gesunde portion sarkasmus gehört hier einfach dazu
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original sAik
sAik:

@ farok

2
24.09.10 18:02
Und genau das sollte es auch sein :)

@ TG : Vielen Dank... !!!
@ All: Noch weiterhin gute Trades, muss wech...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original trash76
trash76:

@flatfee Das wurde doch hier schon

7
24.09.10 18:05
versucht anzuschneiden in der Vergangenheit. Stattdessen "Mach mal lieber ne Ansage" und sonstiger Firlefanz. Mir ist die Zeit ehrlich gesagt auch zu schade. Am Ende wird  doch wieder der selbe Blödsinn und für's Handeln unwichtiges Zeug unter das Volk gebracht. Einen kleinen Remark kann man sich halt nicht verkneifen. Mir ist auch wieder ein Posting von heute Morgen aufgefallen, das zwar gut gemeint gewesen zu sein scheint, aber in seiner Pauschalität große Lücken enthält. Ich habe die ganze Zeit einen Einspruch gesucht.

Hier wird doch oft großspurig von Profis und Gurus geschwätzt. Da wäre es doch für die Anfänger mehr hilfreich, da meist von "wir wollen alle nur helfen" die Rede ist, wenn diese "Profis" mal aus der Trickkiste plaudern. Hier ist zwar immer großspurig von "RM & MM" die Rede, aber was es im Einzelnen heißt und wie man da vorgeht, konnte ich bisher nicht vorfinden.  

Auch wurde gestern wieder etwas leichtfertig über Daytrading gefaselt, ohne sich bewußt zu sein, was alles dahinter steht. Manche befinden sich wirklich in einer Art Delirium.

@TrashII, zu "grösste" gibt es noch ein Steigerung? "Grösseste"? Zwei Buchstaben S und L zu erwähnen, ist ja schön und gut, aber über das Drumherum kann man Seiten füllen. Und manche haben vom Drumherum noch nie was gehört, geschweige denn darüber nachgedacht.

Da ich ein Optimist bin, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass hier mal eines Tages ein echter Umschwung stattfindet. Obwohl dann die Gefahr bestünde, dass es weniger Kanonenfutter gäbe, stattdessen mehr ernstzunehmende Kontrahenten. :-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TANE-999
TANE-999:

heute hoch und am Montag wieder tief runter

 
24.09.10 18:11
so ist die Börse
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original zocker_duke
zocker_duke:

P&F

8
24.09.10 18:13
Habe mich auch mal mit den P&F charts beschäftigt und finde es wirklich interessant.
Sorry Rembrandt, wenn ich in deine Domaine einbreche   :-)

Der P&F ist wirklich gut geeignet für die mittel- und langfristige Trendbestimmung
Auch wenn er hier nur wenig bekannt ist, beschäftigen kann man sich auch mal mit etwas Neuem.

Meiner Meinung nach sind die Shorties noch lange nicht verloren

Wenn man sich den chart anschaut, hat sich gestern sich in der letzten Spalte schon ein O gebildet, d.h. es wurde die letzten 3 Tage bereits ein Abwärtstrend generiert. Heute setzt sich nach starker Aufwärtsbewegung ein X oben drauf.
Ein letztes Aufbäumen der Bullen gegen den bevorstehenden Abwärtstrend? Meiner Meinung nach ja!

Schön zu sehen, nach jeder, und das ausnahmslos, solchen Konstellation gab es eine länger andauernde Abwärtsbewegung. Ob diesmal auch werden wir ab Montag sehen.

Reversal 1 habe ich dabei bewusst gewählt. Das ´reversal´ gibt an, wie sensibel der Chart auf Bewegungen gegen den Trend reagieren soll. In dem Fall also die sensibelste Einstellung.

X
O     danach  setzte immer ein Abwärtstrend ein !! schaut auch auf die rote Abwärtslinie.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347291
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original NonMac
NonMac:

dollar a 7-month low; helping multinational names

 
24.09.10 18:16

The S&P  futures had moved a bit higher at 8:30am ET, as durable  goods ex-transportation came in higher than expected (up 2 percent vs.  0.6 percent expected); headline durable goods was also a tad better than  expected. Also, the prior month's 0.3% gain was revised, upward, now  showing a 0.7% increase.

The  dollar  is at a 7-month low; that of course is helping big multinational names.  

Dank Yuan/Dollar China/Us deal

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

da schämt sich man dann fast

4
24.09.10 18:18
wenn zwischen 2 beiträgen was von schaukelbörse steht

@trash76: meine idee war eine andere - nämlich das andere mal aus ihrer erfahrung reden und zeigen dass traden keine einbahnstrasse ist - sondern idr gewinne und verluste eng zusammen gehören

vielleicht gewürzt mit einem schmankerl der nicht nach optimierten einstiegen giert (wobei ich da meine eigene philosophie habe) sondern erklärt wann ein setup vom tisch ist wie es entsteht und warum

wenn ich aber 2 posts weiter wieder nur etwas von heute runter morgen hoch lese - dann krieg isch plaque und weiss das man die meisten eh nicht erreicht

was aber nichts daran ändert, dass man nur unter mühe einen theread auf dauer hichhalten kann und die teiknehmer sich dann ggf selbst befruchten weil sie dabei sein wollen

schönes we
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Maxgreeen
Maxgreeen:

Ich habe eine Skizze abgefangen die

21
24.09.10 18:19
von Goldmann zur Fed gesendet wurde. Bitte Stillschweigen bewahren.
( ohne Gewähr )

Schönes WE
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347293
Bitte warten Sie mindestens 10 Sekunden bevor Sie das nächste Posting verfassen!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@max

8
24.09.10 18:22
verdammte schlamperei - da werden wir wieder einen praktikanten feuern müssen
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TANE-999
TANE-999:

71343 maxgreen

2
24.09.10 18:24
eine Supper Analyse.Danke für die schnelle Informationsaustausch.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original farok
farok:

max

 
24.09.10 18:31
das würde sich genau mit melbacher´s spruch decken :
             "es wird furchtbar werden" ^^
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original zocker_duke
zocker_duke:

Ein guter Rat an S&P und DAX

9
24.09.10 18:34
Wenn ihr nicht endlich fallt, dann....

Und damit ein schönes Wochenende an Alle ;-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347294
Das Geld, das man hat, verhilft uns zu Freiheit – das Geld, dem man nachjagt, macht uns zu Knechten. (Rousseau)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Rottmann
Rottmann:

zocker

4
24.09.10 18:44
ich hab ihn schon mal für dich eingefangen. die weitere vorgehensweise überlasse ich dir.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347297
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original crossover
crossover:

dax weekly

3
24.09.10 18:44
ich weiss nicht, obs euch aufegfallen ist, aber wir starteten so ziemlich am langfristigen widerstand bei ~6240 und endeten auch in dieser woche über diesem widerstand zum erstenmal deutlicher drüber. also start und ende der woche lag drüber (sei dem dax im weekly 10pt verziehen, denn der start am mo. lag bei 6231)
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 347298
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original orient express
orient express:

gott gott gott

9
24.09.10 18:44
hoffe nur auf einen rücksetzer bis 6200 , man hätte wirklich das put call ratio handeln sollen und das war heute eindeutig, die 6300 man man man
heute könnt ich wirklich kotzen , ganze gewinne futsch von der woche...
wir sind wieder voll da um aufwärtstrend...lach
selber schuld kein sl reingehauen kurz weggewesen und schon 6300
nnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn­nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Seite: Übersicht ... 2852  2853  2855  2856  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--