Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1666  1667  1669  1670  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.267.804 / Heute: 445
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original eakma
eakma:

@hot

3
27.05.10 18:57
der argumentation hier vor ein paar tagen folgend müssen dann die indices massiv fallen, denn ein möglicher anstieg wurde ja mit freiwerdenden geldern in den rohstsoffen begründet

nicht immer nach gründen suchen, wenns steigt steigt es weil der markt es so will und umgekehrt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Anti Lemming
Anti Lemming:

Chart zu # 667 - extreme DOW Vola Herbst 08

5
27.05.10 19:00
Hier wie gewünscht der Chart zur extremen DOW-Vola im Herbst 2008. Bis März 2009 stürzte der DOW auf 6600 ab - es ging also noch mal knapp 3000 Punkte runter.

Man kann dabher mit Fug und Recht behaupten, dass der damalige Vola-Anstieg ein Vorbote für kommendes Ungemach war.

Das wird diesmal mMn nicht anders sein. 2008 waren Bankenpleiten die Ursache, die Staaten fingen dann die Banken auf. 2010 schliddern Wackelstaaten wie Griechenland und die PIIGS an den Rand der Pleite, und zum Auffangen bleibt nur noch die EU - unter "Opferung" des Euro...

Wer fängt das marode Japan auf, das unter 200 % Schulden/BIP ächzt? Wer GB und wer - am Ende - USA?

Antwort: Die liebe Gott.

Die Börse ist dann allerdings längst "zum Teufel" ;-)



Chart des DOW vom 9. September bis 31. Oktober 2008:

.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 322850
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Tony Ford
Tony Ford:

@checker...

2
27.05.10 19:02
du musst die Sache sportlich sehen. Wenn ich mit meiner Strategie Erfolg haben werde, dann habe ich alles richtig gemacht.

Ich habe eher das Gefühl, dass nur du denkst du wissen, wie sich die Sache hier entwickeln wird.

Börse ist für mich nunmal auch ein Stück weit Spiel und Herausforderung. Ich selbst hänge nicht am Geld und wenn es weg ist, dann ist es eben weg und stört mich recht wenig, denn ich brauche kein Geld um glücklich zu sein und Schulden habe ich auch keine bzw. mache ich auch fast nie.

Also kann ich unbeschwert auch mal etwas riskieren, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Rally mir ziemlich hoch erscheint.
Würde die Mehrheit der Anleger es als sehr wahrscheinlich halten, wäre es dann nicht mehr so wahrscheinlich. Da dies aber nicht der Fall ist, sehe ich meine Erwartungen optimal bestätigt.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

Anti Lemming, dann gehe ich doch lieber

2
27.05.10 19:03
All in Long, denn wenn es gut geht habe ich wenigstens was verdient, während bei deinem Szenario die Shorts nicht mehr zur Auszahlung kommen werden! LOL.
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Goldminenabzocker
Goldminenabz.:

Schwache Vorstellung der Bukken....

 
27.05.10 19:08
Indizes beginnen wieder zum Abkacken.....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Goldminenabzocker
Goldminenabz.:

ähm Bullen natürlich....;--))

 
27.05.10 19:09
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Anti Lemming
Anti Lemming:

Learner

2
27.05.10 19:14
Ich dachte du wärst Daytrader? Dann kann man einen 3000-Punkte-Rutsch im Dow ja mal schnell mitnehmen, oder? :)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original wolfgangsee
wolfgangsee:

Kaum zu fassen

2
27.05.10 19:22
Eigentlich hatte ich mich für diese Woche vom Daytrading verabschiedet. Jetzt macht der Dax mich zum daily-trader. Die zweite short-posi raus mit sattem Gewinn bei 5850. Kommt am Freitag die letzte bei Posi bei 5970? Die letzten Wochen waren toll. Jetzt droht bei mir die Euphorie. Eigentlich ein Zeichen ganz eine Pause einzulegen. Na gut, warten wir den Freitag erst einmal ab. Aber eine Sache zeigt sich schon jetzt. Der Dax outperformed Europa (Euro-Stocks), Asien und den Dow. Ganz wie ich im Hinblick auf den "Schutzzoll" (schwacher Euro) vermutete. So kann es weiter gehen!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original sAik
sAik:

3000 Punkte im DOW

4
27.05.10 19:22
Ja wie geil wäre das denn ??? Obwohl das ja angeblich jetzt nicht mehr möglich, da die dann alles abklemmen und die Wall Street zu machen. Und dann wäre das intra nicht mehr ein "fat finger" sondern da müsste sich einer dreimal mit seinem Hintern auf die NUM Tasten gesetzt haben.

Aber lustig wäre es schon. Dann aber bloß keinen Schein der DB (siehe Andyy´s posts) haben. Die bekommen die Kursstellungen erst wieder 3 Jahre später hin.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original eakma
eakma:

also mir würde schon ein rutsch

4
27.05.10 19:22
von 500 punkten ausreichen - die restlichen 2500 den spekulanten

@al: die frage war erst gemeint mit ew, keine falle o.ä. mir geht es nur um eine mögliche alternative als positionsbestimmung - wir wissen ja das ew manchmal zickt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

Genau AL und dann noch den Rebound mit

2
27.05.10 19:30
2000 Punkten, dann wäre das Jahressoll drin!
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original sAik
sAik:

@ EW Spezis oder angehende

 
27.05.10 19:31
Also dieses EW Thema ist mir, zumindest im Minuten/Stundenbereich noch echt suspekt.
Ist da nicht eine irre Fehlerquote dabei ? Ich meine, wenn ich mir die Regeln mal vergegenwärtige,
wird mir beim zählen schwindeling. Oder habt ihr da mal eine brauchbare Software, die das automatisch macht ?
Oder ist der Zeitfaktor ein anderer ? Habe da nur Halbwissen...

Ich bewunder da echt die Fähigkeiten jener, die das drauf haben, ist kein Witz...
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Anti Lemming
Anti Lemming:

eakma - Elliott

 
27.05.10 19:33
Ich hab zu Elliott-Wellen kürzlich eine vielbeachtete Abhandlung geschrieben, die auch für Laien verständlich ist:

http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=2360#jumppos59015
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original eakma
eakma:

ok

 
27.05.10 19:39
dann hoffe ich dass wir in der finalen welle bäh sind
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original sAik
sAik:

@ eakma @ al

 
27.05.10 19:44
Ja dann... Ich bin auch für bäh und ausserdem mag ich Ravioli...
Aber schön zu lesen, Kompliment.
Warten wir´s mal ab.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

scouty war irgendwie heute nacht auch wach,

2
27.05.10 19:45

vielleicht hat er selbst gespürt, dass die short-karte - nach handelsschluss noch ein grand mit vieren - irgendwie nach hinten los gehen könnte. als cv80 kurz vor schluss long gegangen ist, da war es von der sache her ein absolutes no-go. er hat es riskiert. viell. hat sein stop vorzeitig gezogen und er hat nun die berüchtigte hätte-hätte-fahrradkette in der hand. und die gemeinsam mit dem geschätzten scouty. nicht schlimm, isch hab ganzes lager davon, ...

warum hat mich der trade von cv80 aufhorchen lassen? er hat das gemacht, was die hausfrau nicht auf dem einkaufszettel hatte. interessant wäre natürlich, ob er den trade durchgezogen hat. und na ja, der donnerstag stand an. der is ja oft grün und ein weiterer downer hätte dem markt heute den rest gegeben. und letztes jahr stieg es auch bis zum grand-prix eurovision (nicht ganz ernst gemeint - klar, aber so war es - kann mich noch ganz genau dran erinnern, da ich kurz davor meine uralkaliy geschmissen hatte, die heute b.t.w. auch super performed hat) und der euro - habe mich in der früh noch diesbezüglich mit loshamoon auseinandergesetzt, die keinen frosch zum frühstück verputzt hat - hat in diesem moment vielleicht seine EUR/AUD-gen exprimiert und minespec und co. in der früh aus den träumen gerissen. den einen oder anderen bären auch, so wie es ausschaut. und na ja , die kleinanleger waren ja auch schon ganz fitzig in ifx ihr frisches monatsgehalt reinzustecken ...

hmh, wie schaut die speisekarte der player für morgen aus. m.E. werden die 6.000er auf jeden fall geknockt - vielleicht werden vorher noch bärenlockstoffe versprüht - und vielleicht geht es dann noch büschen drüber. helmut666, camalco, cayman und co. werden bestimmt die entsprechenden resists und supports posten. dann warten auf die von drüben. ein freitags-feierabend-short hätte evtl. gute karten.

mir geht was nicht so ganz aus dem kopf. am montag ist in den usa feiertag (memorial day). dünne umsätze könnten das streifentier da noch mal ne etage höher hieven und viell. gibt es - wenn man diesen feiertag mit dem pfingsmontag analogisiert - erst dann einen richtig fetten short-elfmeter. oder nehmen die überm teich vorher gewinne mit - nicht aus dem dow, sondern german-silly-money aus dem dax. meinungen und strategien diesbezüglich sehr willkommen.

 

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Inside Man
Inside Man:

Wenn es bis 22:00 weiter so vor sich hindümpelt

 
27.05.10 19:45
dann geht morgen Richtung 6000,wird die 6000er geknackt dann weiter hoch, wenn nicht dann down. Also Zäh
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original checkerlarsen
checkerlarsen:

tony mach ich doch auch

4
27.05.10 19:51
ich meine das ganze sportlich sehen...mach mal dein ding wird schon für dich  passen... und da dir ja geld eh egal ist,paßt deine strategie bestimmt dann doch prima ... man kann halt nur vermissen was man mal hatte....vieleicht kommst du ja im nächsten leben als vietamesischer reisbauer auf die welt...als ich vor nen paar jahren welche auf ner vietnam tour kenngelernt habe wirkten die ehrlich zufrieden und das ganz ohne geld....
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=RwAsFFpjlg4
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original eakma
eakma:

kann mal jemand ggf seine os-calls

 
27.05.10 20:09
kontrollieren, wenn er sie im laufe des tages beobachtet hat ob dort der spread verändert wurde ?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Tony Ford
Tony Ford:

@checker...

2
27.05.10 20:15
wer sagt dir, dass ich mit meiner Strategie scheitern werde?
Das Risiko ist sehr hoch, ich weiß, doch selbst wenn der DAX nur bis 6500 steigt, hat sich die Strategie schon gelohnt.

Manchmal muss man auch mal etwas Mut beweisen und klare Statements setzen, statt "Naja, vielleicht, es könnte, schaun wir mal" zu schreiben.
Für Daytrader, wie sie hier in der Mehrzahl sind, ist eine mittelfristige Betrachtung eher belanglos, da ihre Strategie auf den kurzen Horizont ausgerichtet ist.
Ich hingegen bin eben eher derjenige, der mittelfristige Trends versucht ausfindig zu machen und kleinere Schwankungen ignoriert.

Der Dow nimmt soeben einen neuen Anlauf! Stufe für Stufe geht es nahezu ohne nennenswerte Rücksetzer nach oben und dies wird auch noch bis 6500 Punkten auf jeden Fall so bleiben, sofern die Big Player nicht noch mal ne Pause einlegen wollen.

Wie man sieht hat auch der EUR/USD eine Trendwende vollzogen und wird sich meiner Meinung nach Schritt für Schritt in Richtung 1,30 wieder erholen.
Naja und dann sieht die EURO-Krise plötzlich gar nicht mehr so dramatisch aus, die Krise entschärft sich langsam und dann setzt der DAX seine Rally mit etwas verminderter Geschwindigkeit fort, bis mindestens 7000 Punkten.
Was darüber passiert, wird man sehen, dann werde ich sicherlich Gewinne mitnehmen und meine Strategie wieder etwas weniger LONG ausrichten.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Private Broker
Private Broker:

Meine Longs haben ihren Spread geändert...

4
27.05.10 20:16
... routinemäßig um 17.30 Uhr, wie jeden Tag, heute erfreulicherweise im Plus...    

CM3LAG
CM3LAF

MfG PB
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Winthorpe
Winthorpe:

Tony...

2
27.05.10 20:20
... dann bist du ein Swing-Trader.

Ich bin ein Daytrader. Handelt noch jemand die kommende Grenze?
Könne man nochmal short nehmen um die ca. 5950.
Mal schauen ob wir da gleich ranstoßen....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Tony Ford
Tony Ford:

Dow inv. SKS abgeschlossen...

2
27.05.10 20:23
Mit dem Durchbruch der 10200 Punkte hat der Dow die inverse SKS fertig ausgebildet und damit ein Kaufsignal erzeugt.
Beim EUR/USD das gleiche Bild.
Nun könnte sich die Bewegung noch weiter beschleunigen, vermutlich geht es morgen nochmal um 3 bis 5% hoch ;-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

Tony Charttechnisch richtigund bin jetzt im SP 500

6
27.05.10 20:28
long. Hier sogar mit Kissback.

Habe noch einen kurzfrist Short im Dax, der dann vermutlich zerbröselt, da ich dort aber einen TP bei 900 habe lass ich Ihn einfach laufen, denn das könnte dennoch funzen. Außerdem sind die meisten Ausbrüche Fehlausbrüche habe ich mal gehört.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 322873
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original HotSalsa
HotSalsa:

Richtig der Wendepunkt beim S&P 500 ist erreicht

 
27.05.10 20:34

Seite: Übersicht ... 1666  1667  1669  1670  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--