Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 921  922  924  925  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.746.498 / Heute: 794
DAX 18.521,22 +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +271,61%
 
Quo Vadis Dax 2009 BoersenBoy
BoersenBoy:

Meiner Meinung nach dreht der DAX

3
09.05.09 22:00
und bewegt sich 1-2Wochen seitwärts, bis es dann noch einmal runtergeht.
Maximal 5000! DAnn ist schluss.
Seitwärts zwischen 4800 und 4600.
Ziele von 6000 oder 7000. Nur weil jetzt die Spinner sagen es geht hoch, weil es rauf geht.
Vor 2 Monaten war die Rede von 3000 oder 2000.
Das war auch zu extrem.
Rohstoffe wie Kupfer sind nicht gefragt, die Kupferhütten in Europa sind voll (vielleicht bis Ende des Jahres). Es ging nur hoch, weil die Chinesen horten.
"Ich habe gerne Leute um mich, die mir widersprechen, aber ich kann sie nicht ertragen."
-Charles de Gaulle-
Quo Vadis Dax 2009 onliner
onliner:

@thostar #23048

2
09.05.09 22:17

schöne Analyse mit den Fibonacci Retracements, und den daraus sich ergebenden Wellen. Sehe das ähnlich.

Hierzu der Chart:  www.ariva.de/Die_Bullen_scharren_gar_nicht_mit_den_Hufen_t342320

Welle 1 ~ 690 Punkte

Welle 2 ~ knapp 300 Punkte

Welle 3 ~  710 Punkte

Welle 4 ~ 300 Punkte

Welle 5  von 4400 bis ???      5100 ergibt wieder 700 Punkte;  5300 würde 900 Punkte ergeben

Folgende Regeln sind dabei erfüllt:

  1. Die Welle 4 darf sich nicht mit der Welle 1 überschneiden.
  2. Die Welle 3 ist nie die kürzeste.
  3. Die Welle 2 darf nicht unter den Startpunkt von Welle 1 laufen.

Nach einer 5 teiligen Impulswelle folgt meist eine ausgeprägtere Korrektur.

Bin kein Experte auf dem Gebiet der Wellentheorie, kann also nicht beurteilen ob 900 Punkte der 5er noch Regelkonform sind.

Würde mich aber sehr über fundierte Meinungen von dem ein oder anderen freuen, der sich hinsichtlich dieser Thematik  besser auskennt.

Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Wichtig bei der 200 Tage Linie ist

3
09.05.09 22:25
dass man mindestens eine Woche abwarten muss, ob die Kurse oberhalb bleiben oder wieder darunter fallen.
Es gibt keinen 100% igen Indikator, aber schaut man sich mal die Signale an wie oft sie funktionieren, so ist die Trefferquote erstaunlich und 1000 mal besser bzw. genauer als jeder menschliche Verstand.
Ich verstehe einige nicht, die ihre feste Meinung haben und alles andere für unmöglich halten.
Glaubt ihr an der Börse wird geklingelt wenn die Krise vorbei ist?
Es ist ein wichtiger Indikator der beachtet werden sollte, nicht mehr und nicht weniger.
Es kann genau so wieder runter gehen, ich habe nicht behauptet die Krise ist auf jeden Fall vorbei.
Test hin Test her ich hatte doch gesagt nach dem Test kommt der Test vom Test :-)
Quo Vadis Dax 2009 wolle56
wolle56:

@ hoetti :-)

3
09.05.09 22:26
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 232109
Quo Vadis Dax 2009 wolle56
wolle56:

achso

 
09.05.09 22:38
datt ist allein  meine einschätzung die sich auch wieder ändern  kann da nix hellseher :-) darum bitte nicht  danach handeln sonst .....
Quo Vadis Dax 2009 232111
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@DoubleT

5
09.05.09 22:48
Lese dir dazu bitte einmal dieses Posting durch: http://www.ariva.de/thai09_t361575?pnr=5809112#jump5809112 . Im Grunde ist es immer dasselbe in solchen Trendphasen, ausgehend von Fed, JNB (NBoJ), HFs und RFs, diese kaufen es an markanten Marken mit geringen Volumen hoch, anschließend müssen Teile des Marktes wieder rein und Volumen steigen - dazu auch das Verhältniss Dax zum Ratio, dass gerade auf diesen Zusammenhang hinweist, nämlich das es meist in die richtung läuft in welcher möglichst viele auf dem falschen fuß erwischt werden, simples Spiel und sehr effektiv.... dazu gehört z.B. auch die Bewegung in den letzten 10 Handelsminuten die in 90 Prozent aller Fälle gerade in die Richtung läuft wo möglichst viele Investoren intraday "angst" bekommen und ihre Posis durch SL glatt stellen müsse, dieses Spielchen wird seit 7 Monaten betrieben und bin mal gespannt wie lange noch, mn kann zumindest gut Geld damit verdienen.
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Ich habe im Daxchart einmal die Stellen

9
10.05.09 01:03
mit besonders hohen Longpositionen im Markt blau umkreist, große Shortpositionen grün. Auffällig dabei: Auch wenn ein großteil long/short ist dreht es im daily nicht sofort, nur auf sicht einiger Tage entfacht es Wirkung. Zudem noch etwas, bei z.B. dem Aufsetzer Anfang März bei 3600 Punkten waren bei dem 1. hochzucken auf 3800 gleich wieder sehr viele long (Hoffnung auf Trendumkehr), jedoch drehte es daraufhin wieder, kam dann zu starken short spekus und in den Tagen darauf schoss es hoch bzw. diese Position wurden beseitigt! Nun haben wir diesselbe Situation nur doppelt-verdreht.... also weiterhin aus dieser Sicht bullisch, denn sobald es einige Punkte runter ght (z.B. am Donnerstag) steigen shortspekus gleich wieder verstärkt an.... die Leute sind "geil" auf eine Abverkauf und hoffen darauf, Ende der Woche klar zu sehen, die großen drehen es wieder hoch und große Teile des Marktesfliegen unter den "Zockern" auf die Nase.... das Spiel wiederholtsich fast täglich, ich möchte hier nur darauf nochmal hinweisen, gerade am Freitag Abend (auch gepostet) waren gegen 21 Uhr wieder verstärkt shortpositionen im Markt, es drehte ab 21 Uhr 45 schön hoch.... wer glaubt das sei Zufall ist naiv im denken und sollte nicht traden..... zumindest keine Indizes. Das dreiste an dieser Taktik ist gerade, dass sie im Grunde meist den Großteil der Trader auf die Nase fallen lässt, und da sind auch einige Banken dabei die noch schön mitdrehen.... das geht auf kurz oder lang natürlich nicht gut, aber theoretisch wäre noch eine maximal mögliche Dauer von 1 1/2 Jahren drin, das ist kein Scherz.... leider. Wenn die Daten auf einem Niveau stagnieren ist es ein leichtes den Markt auf diese Weise zu treiben ohne das auch nur ein größerer Teil des Marktes davon profitiert.... dreist aber derzeit nicht zu ändern.... sich gegen diese spieler im markt zu stellen ist ja gerade das was diese wollen, sie wollen eine klare Tendenz bei den Spekulationen um diese wieder auf den Faktor 1 (1,5) zu bringen, sprich neutral, da hilft gerade Charttechnik nur begrenzt, es ist viel sinnvoller sich mit dem System dieser Marketmaker auseinander zu setzen:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 232118
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

thoster

3
10.05.09 01:17
ich weiss nicht wie lange du dich schon mit ew beschäftigst, aber du hast dich da wohl ein wenig vertan in deinem count.. und zwar sind wellen gegen einen trend immer drei gliedrige korrekturen, die man wiederum in ihren internen strukturen zu fünfgliedrigen impulsen und dreigliedrigen korrekturen einteilt! wenn es denn doch ein impuls sein soll (deine version des counts), dann sollten 2 und 4 in ihren strukturen alternieren... die interne struktuer der vermeintlichen welle 3 in deinem count entspricht nicht der wellengleichheit... schau dir mal diesen count an, den ich vor einigen tagen mal eingestellt habe:

http://www.ariva.de/...adis_Dax_2009__t361575?pnr=5777800#jump5777800

das bedeutet nicht das ich mir hiermit anmasse das ich hundertprozent richtig liege.. aber man muss schon wirklcih peinlichst genau versuchen sich an die regeln und richtlinien der wellenzählung zu halten, sonst verhaut man die analyse... als ich den chart eingestellt habe zum beispiel da dachte ich die c wird eine nicht identifizierbare ausdehnung haben... mittlerweile sieht es für mich nach einem stinknormalen impuls mit ausdehnung in der c aus.. es ist sehr wichtig die dreizehn formationen genau mit ihren regeln und richtlinien zu kennen um sie einigermassen anwenden zu können.. nicht böse gemeint bitte nicht falsch verstehen.. lg
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

TGTGT woher nimmst du die PCR Daten?

 
10.05.09 02:02
Die von der eurex Website? Ich glaub es gab mal hier einen Link, möglicherweise war der von dir.
Ich habe eine Idee und will was ausprobieren.
Quo Vadis Dax 2009 onliner
onliner:

P/C Ratio

3
10.05.09 03:27

www.godmode-trader.de/front/index.php

Idikatoren/ Sentiment Indikatoren/  P C Ratio

leider nur Daten auf Wochenbasis verfügbar, intraday sucht man vergebens. Aber auf alle Fälle ein interessanter Indikator.

Hat jemand eine Website mit dem intraday P/C Ratio?

 

Quo Vadis Dax 2009 kösselmann
kösselmann:

hier...

5
10.05.09 04:45
kann man jede 1/2 Stunde das aktuelle P/C-Ratio bestaunen...USA-basiert natürlich...

www.cboe.com/data/IntraDayVol.aspx
Quo Vadis Dax 2009 kösselmann
kösselmann:

edit...

 
10.05.09 04:59
uups falscher link:

hier ý www.cboe.com/data/PutCallRatio.aspx

By the way, auf der Seite findet man generell sehr interessante Informationen
Quo Vadis Dax 2009 r_hood
r_hood:

@TGTGT:

 
10.05.09 08:21
Sorry fürs Abweichen vom Thema, aber wo bekommt man die Information über die Shortquote? Würde mich sehr interessieren :-)
Quo Vadis Dax 2009 krauty77
krauty77:

P/C Ratio DAX

 
10.05.09 08:30

isht.comdirect.de/html/detail/main.html

 

Für den DOW hat kösselmann oben gepostet.

 

Quo Vadis Dax 2009 krauty77
krauty77:

2.Versuch

 
10.05.09 08:31
isht.comdirect.de/html/detail/...ype=UKN&type=CONNECTLINE
Quo Vadis Dax 2009 r_hood
r_hood:

krauty77

 
10.05.09 08:38
Danke dir!
"It's not about beating the market. It's all about beating yourself."
Quo Vadis Dax 2009 klis
klis:

guten morgen

 
10.05.09 08:58
dieses PCR. wie ist es zu deuten?
unter 1,5 ist es bärisch, d. h. der dax müsste fallen, oder liege ich damit falsch?

danke euch
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Schaut mal wie schief die Hausfrau liegt

 
10.05.09 10:15
Danke für das oben genannte PCR aber danach bitte nicht traden das dient nicht als Kontraindikator.
Jatzt schaut mal wie schief die Hausfrau im Mai lag.
Es sind sogar über 95% vielleicht rechnet die % jemand genau aus.
http://www.eurexchange.com/market/quotes/IDX/DAX/ODAX/200905_C_de.html
Die Meisten haben für Juni mit Kursen unter 4400 ja sogar unter 4000 gerechnet. Mit 5000 hat kaum einer gerechnet. Tja und wo sind wir jetzt?
Für Juni ist noch nicht ganz aussagekräftig, aber die ersten rechent da bereits mit Kursen über 5500 bis 6000.
Quo Vadis Dax 2009 thostar
thostar:

Zur Erläuterung PC-Ratio

3
10.05.09 10:24
www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...t,a1233219,c65.html

Wir haben tendenziell noch immer ein sehr bärisches Sentiment, aber das war auch im März nicht anders, als dieser grossartige Bullenmarkt gestartet wurde, den wir jetzt sehen und der die Krise lösen wird.
Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

mel

9
10.05.09 10:27
Die meisten sehr bullishen (!) Analysten haben mit 5100-5300 maximal gerechnet. Jetzt sind wir bei 4950. Was sagt uns das?

Das Rechnungen an der Börse nie aufgehen: Entweder wir steigen über 5300 (sehr unwahrscheinlich bei DEN Wirtschaftsdaten, bullishes Sentiment alleine reicht nicht, um eine +50%-Rally zu tragen) oder wir drehen kurz vor 5100 ab. Denn wenn man eins gelernt hat: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Daher wird so mancher Longie sicherheitshalber VOR 5100 rausgehen (ich ja auch ;-)). Wenn das entsprechend viele tun....

Immer dran denken: DIESE Rally wurde nur von Tradern getragen. Die Langfristinvestoren sind fast alle draussen, siehe Sentix, AnimusX, usw.-Umfragen. Und Trader haben bekanntlich einen schnellen Mausfinger über dem Exit-Knopf, sobald der Wind dreht.

Fazit: Die Chancen sind mittelfristig auf der Short-Seite zu suchen. Dort ist das CRV deutlich besser. Zwar ist der Uptrend noch intakt, daher muss Short nicht heute oder morgen sein, aber jetzt noch Long zu gehen ist wie Rennen auf den Abgrund zu.
Quo Vadis Dax 2009 thostar
thostar:

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen

5
10.05.09 10:36
Wie schon öfters angemerkt, sollte man nicht den o.g. Fehler machen. Wenn der Markt immer weiter und weiter steigt, heisst das nicht, dass keine Korrektur mehr kommt. Ich kann nicht verstehen, dass im Frühjahr dieser Glaube immer so massiv um sich greift. Es ist jedes Jahr dasselbe.

Zu der Nachhaltigkeit dieses 'Aufschwungs' möchte ich euch bitten, darüber nachzudenken, warum dieser Stress-Test gemacht wurde und warum geschönte Ergebnisse publiziert werden, warum es nun gut ist, dass die Banken-Kurse so hoch stehen: Dies ist ein gutes Timing für die anstehenden Kapitalerhöhungen, die der dumme Anleger nun zeichnen darf, im Glauben, ein Schnäppchen zu machen, wenn die Wirtschaft nun wieder wächst.

Im Bezug auf die Subprime-Krise noch etwas Lektüre gefällig? (danke Anti-Lemming im USA-Bären-Thread)
www.pbs.org/moyers/journal/04032009/transcript1.html
Quo Vadis Dax 2009 Zahlenverdreher
Zahlenverdreh.:

Neuigkeiten zu Stresstest

2
10.05.09 10:41

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...haben/511473.htm

Eigentlich habe ich genau das vor paar Tagen hier vorausgesagt...

Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

@melbacher: #23068

3
10.05.09 10:55
wenn es dann auf den herbst zugeht könnte es wieder deutlich anziehen,aber auch NUR,wenn die wirtschaft anzeichen einer erholung zeigt.alles andere wäre ein irrwitz und hätte eher den charakter einer schlechten würfelbude da nichts aber auch gar nichts fundamental für diese kurse derzeit sprechen.denke,paar schlaue leute werden sich an diesem we gedanken gemacht haben und dann eventuell nächste woche danach handeln werden.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 Nimbus2007
Nimbus2007:

Bullishes Sentiment Metro?

4
10.05.09 11:01
http://www.ariva.de/...s_runter_gehen_t361575?pnr=5780916#jump5780916

Und soweit ich weiß, werden da Vermögensverwalter oder Fondsmanager gefragt...keine Trader. ;)
Was sagt uns das? Von denen hat eine Menge den Zug verpasst und hofft nun auch ein nochmaliges Abtauchen der Indizes. Aber ob sie das mit der Enistellung bekommen, wage ich mal zu bezweifel. Das Sentiment ist eher Futter für steigende Kurse, weil es eben so schlecht ist. Lange können die da nicht mehr draußen bleiben bei weiter steigenden Kursen und müssen investieren. Und wenn dann "alle" drni sind, ja erst dann geht es wieder runter. :)


Schööönen Sonntag Allen
Quo Vadis Dax 2009 Calibra21
Calibra21:

@Nimbus

 
10.05.09 11:06
da hast du sicherlich recht. Aber je weiter die Indizes steigen, desto bearisher wird das Sentiment.

Seite: Übersicht ... 921  922  924  925  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 4.560 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 11:15
4 1.284 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 09:27
49 762 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:15
96 32.478 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 02:29
18 4.183 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher MHurding 00:18

--button_text--