Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 90 91 92 94 95 96 ...

QSC, kritisch betrachtet

Beiträge: 5.245
Zugriffe: 1.841.368 / Heute: 815
q.beyond AG 0,618 € +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -62,79%
 
QSC, kritisch betrachtet sensigo2
sensigo2:

QSC

 
13.01.20 21:25
Meine Glaskugel hat mich heute zum Kauf von 10 T QSC Aktien verpflichtet .
Hoffendlich hat sie wie immer Recht und die stehen Ende Januar  +20%
s2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

QSC, kritisch betrachtet Toelzerbulle
Toelzerbulle:

good luck .. ganz gutgehen oder auch nicht.

 
14.01.20 09:18
Als Altaktionär bin ich abwartend.
Zu viel extreme Täuschung in den letzten Jahren.

Umsatz hoch - Kosten runter -
diese einfache Rechnung hätte QSC schon lange umsetzen müssen.
Sie hatten wahrlich genug Zeit dafür.

Der Markt will sehen, ob wenigstens die lachhafte Waxchstumsstrategie 2022 umgesetzt wird,
die auf einen völlig zusammengedampften Umsatzniveau mit immer noch katastrophaler Kostenstruktur basiert, die durch die Deckungsbeiträge der verkauften Plusnet teilweise kaschiert wurden.

Überaschungen durch Übernahme oder weitere Teilverkäufe sind natürlich nicht auszuschließen.


QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@sensigo

 
14.01.20 10:06
Was hat Dir denn Deine so zuverlässige Glaskugel für Einblicke gewährt?
Hoffst Du nur auf eine technische Gegenreaktion?

Ende Januar werden wahrscheinlich noch keine vorläufigen Jahreszahlen vorliegen, die ohnehin grob umrissen bekannt sind durch die letzten Präsentationen.Da wird es kaum Überraschungen geben.

Umsatz von mehr als 235 Mio. €
EBITDA von mehr als 140 Mio. €
Free Cashflow von mehr als 130 Mio. €

Diese Jahreszahlen inkludieren 6 Monate  Plusnetumsatz  und werden überlagert/dominiert  durch den Verkaufserlös von Plusnet.
Ob das Interessante, nämlich die operative Entwicklung in Q4, dabei umfassend akkurat präsentiert  werden wird ,oder durch "Rückrechnung" erst hergeleitet werden muß, bleibt abzuwarten.

Q3 hatte operativ ein Minus von  ~6,3 Mio.  Ebit. - Dieses Minus wurde durch eine einmalige Steuerrückzahlung (resultierend aus dem Plusnetverkauf) von  ca. 3,9 Mio. abgemildert und führte zum Ergebnis von ca.  - 2,6 Mio.  Ergebnis für Q3/only QSC.

Diesen positiven Effekt wird es für Q4 nicht mehr geben, weiterhin wurde ein leichter Rückgang bzgl. Consulting angekündigt bedingt durch die Feiertage zum Ende des Jahres.

Aufgebessert werden kann die Stimmung durch Meldung von größeren Aufträgen ,sollte der Chart wieder gen Pennystock abkippen, wird das Thema ARP  wieder akut werden.

Q-loud muß unbedingt etwas Konkretes! abliefern bzgl. Industrie4.0 ! Noch so viele kluge kompetente Artikel von Frau Dr. Jahn  helfen am Finanzmarkt  nicht weiter!

Bis Ende Januar +20% ? Da muß aber noch einiges passieren! Für den Kurzfristinvestor viel Glück! - Den Longies mit höheren EK helfen auch + 20%  im Prinzip nicht viel weiter!
QSC, kritisch betrachtet sensigo2
sensigo2:

Deichgraf

 
14.01.20 11:43
Du hast ja vollkommen Recht aber meine Gugel hat mich nur Selden in Stich gelassen.
Hab da auch nur Gewinne von Fcel rein geschmissen das tut dann nicht weh.
Ich rede trotzdem heute noch mal mit meiner Kugel ob die das wirklich ernst Gemeinde hat.
s2
QSC, kritisch betrachtet sensigo2
sensigo2:

Deichgraf

 
14.01.20 18:50
Ja sie hat es und was mit noch von ihr ins Ohr geflüstert wurde war irgendwas über Steinhoff und Singulus.
Ich konnte nur nicht richtig hinhören.
Mal schauen ob ich noch was Genaues erfahren kann.
s2
QSC, kritisch betrachtet utimacoSecuritie
utimacoSecur.:

Da bin ich auch gespannt,

 
14.01.20 20:26
ob wir nochmal über 1,50 € kommen.
Ich bin mit einem Durchschnitt von 1,62 € dabei. Hätte zum Jahresende fast verkauft, hätte einen Teil der Verluste durch die Steuer ausgeglichen.
Neues Jahr, neues Glück.

Gruß
uS
Viele Grüße
uS
QSC, kritisch betrachtet sensigo2
sensigo2:

QSC

 
14.01.20 21:49
Das wird schon  
solange die Divi kommt ist doch alles im Butter  und Charttechnik sieht auch gut aus.
Ich bin dabei dank meiner Kugel.
s2
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

heute

 
15.01.20 11:56
wird ja tatsächlich mal mit  Nachdruck aus dem ask gekauft!
Bin gespannt auf den Tagesumsatz....jetzt schon der Kurs über 1,25!
QSC, kritisch betrachtet Toelzerbulle
Toelzerbulle:

sensigo2

2
15.01.20 12:06
Insider oder Glückspilz?
QSC, kritisch betrachtet Vermeer
Vermeer:

na wenn das mal gutgeht

 
15.01.20 12:07
Börse ist ein Tollhaus...
QSC, kritisch betrachtet Vermeer
Vermeer:

Ich wollte eigentlich

 
15.01.20 12:08
auf einen Anstieg bei 4SC setzen... hoffentlich ist das was hier passiert kein Versehen??
QSC, kritisch betrachtet MalibuStacy
MalibuStacy:

Sensigo

 
15.01.20 12:21
Deine Kugel hätte ich auch gerne!
Scheint ja gut zu funktionieren. Wo gibts die zu kaufen?
QSC, kritisch betrachtet Toelzerbulle
Toelzerbulle:

eventuell Rückzug Shorter?

 
15.01.20 12:28
oder Börsenblatt oder tatsächlich noch News?
QSC, kritisch betrachtet El Prof
El Prof:

Shanks

 
15.01.20 13:22
War bestimmt der Shanks mit anderen Account
QSC, kritisch betrachtet sensigo2
sensigo2:

Toelzerbulle

 
15.01.20 19:16
Ich bin kein Insider und auch kein Glückspilz man muss nur richtig zuschauen.
Und natürlich braucht man die richtige Glaskugel.
Bei Singulus hab ich zu lange gewardet da muss nun erst einmal etwas Ruhe ins Spiel kommen dann geht es weiter.
Das Wort Steinhoff nehme ich sehr ungerne in den Mund aber da stimmt auch was nicht.
Wie immer NMM
s2
QSC, kritisch betrachtet El Prof
El Prof:

Michael Schröder

 
15.01.20 23:17
Der Grund des Anstiegs ist jetzt klar geworden. Michael Schröder hat den Titel QSC in sein Musterdepot aufgenommen. Seine Jünger sind den gefolgt. Also hat es nicht unbedingt mit den Geschäften zutun. Es sei den der Schröder hat gut recherchiert.
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

EL Prof

 
16.01.20 08:44
" Es sei denn, der Schröder hat gut recherchiert."
++++++++++++++++++++
Wäre ja  mal etwas Neues!
Im  Mai 2017  hat das irgendwie gar nicht geklappt, da hat er  dem Cloudbereich positive Erträge "bescheinigt" ,obwohl die Segmentbeiträge der Vorquartale noch defizitär waren! ( siehe Posting # 73)

Bisher lag er mit seinen Vermutungen /Erwartungen meistens falsch , aber je niedriger das Kursniveau,desto wahrscheinlicher ist ja dann auch mal eine Kurserholung!
Solange die Cashposition noch nicht verbraten ist , gibt es ja bewertungstechnisch ein gewisses "Polster",um so überraschender war ja  deshalb auch  die Shortposition  auf diesem Kursniveau!

Über 500K  Umsatz auf Xetra  ist sehr ordentlich,aber die älteren Hasen haben auch schon sehr viel höhere Tagesumsätze gesehen.
1,266  als  Schlußkurs haben  einen etwas beruhigenden Abstand zum Pennystock geschaffen ,das ist aber jetzt auch kein Anlaß  zu hyperventilieren, zumal  sich an der fundamentalen Situation  nichts geändert hat!
Die üblichen "Pusher" in allen Foren erwarten mal wieder ein  bedeutende Meldung als Grund für diesen Anstieg, klar, irgendwann liegen sie nach dieser langen Durststrecke auch mal richtig, irgendwann muß ja auch mal ein neuer Auftrag vermeldet werden ,wenn QSC Umsatzwachstum erzeugen möchte!
Wir werden sehen ,wie weit diese Kurserholung trägt!
QSC, kritisch betrachtet Vermeer
Vermeer:

Auf Tradegate heute früh

 
16.01.20 09:19
wurde gleich mal eine große Position geschmissen... Hätte ich auch gemacht :)  
QSC, kritisch betrachtet El Prof
El Prof:

@Deich

 
16.01.20 22:57
So ganz falsch lag der Schröder mit den Cloudbereich ja nicht. Viele Unternehmen in deinem Bereich machen gute und wachsende Umsätze. Nur der Vorstand ist wirklich einfach zu blöd dafür. Alte Säcke ohne irgendwelche Visionen.
Wir sollen froh sein, dass die Stammkunden nicht abgehauen sind sonst kann Hersmanski das Licht aus machen.  
QSC, kritisch betrachtet jensos
jensos:

QSC 2020

 
18.01.20 16:29
...nach der extrem langen Durststrecke könnte ich mir gut vorstellen, dass QSC ein Turnaroundkandidat in 2020 wird...

Das Geschäftsfeld Cloud stimmt und wer weiß, ob nicht doch mal eine Übernahme kommt...ich bleibe investiert...ist spekulativ aber dafür mit hohem Potential  
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@jensos

 
19.01.20 10:44
Vorstellen kann man sich sicherlich vieles!
Der Abgleich dieser Vorstellungskraft mit der Realität war  dann in der Vergangenheit fast immer sehr ernüchternd!

Die Kleinaktionäre haben sich  auch einen  besseren ("zu sehr attraktiven Bedingungen")  Deal bzgl. Plusnet-Verkauf vorgestellt,viele haben sogar mit dem Doppelten Preis(+)  und entsprechenden Kursen gerechnet!
Mir persönlich hätten schon 300 Mio. gereicht,dann wäre finanziell noch Luft gewesen für ein 10%-iges  ARP(mit Einzug der 12 Mio. Aktien!) und für eine Sonderdividende von  meinetwegen 20 Cent. !

Stattdessen haben sich  einige die Taschen vollgemacht und ein anderer zieht ,wie andere zuvor auch, mit einer leistungslosen üppigen Abfindung davon!

Versprochen wird viel ,geliefert wird kaum etwas!
Schau Dir den neuen Q-loud -Blogartikel  von Donnerstag an!

www.q-loud.de/blog/...r&hss_channel=tw-743733195766566912

Den  inhaltlich nahezu gleichen Artikel gab es schon am 3. Juli !

www.q-loud.de/blog/...takt-in-logistik-f%C3%BCr-unternehmen-0

Thema : Tracking im Logistikbereich  bzgl.  Güter bzw.  Zustand der Güter.  - Lückenlose Dokumentation  von  Temperaturverlauf/Beschleunigung/Erschütterungen  mit Hilfe von Sensoren/NB-IoT .

Q-loud hat über ein halbes Jahr Zeit gehabt einen Erfolg zu vermelden : z.B. :" Logistik-Firma  XY  hat die Tracking-Dienstleistungslösung von QSC/Q-loud  implementiert!"

Die Realität ist bisher :  Es gibt nichts Vorzeigbares in dieser Sache  , stattdessen  "liefert" man einen inhaltlich identischen Blogartikel ein zweites Mal  und feiert es offenbar als Erfolg ,daß man diese Thematik  in einem Magazin "Bahn Manager"  unterbringen konnte!

Das ist fast ein Offenbarungseid  bzgl.  Erfolglosigkeit!

Wenn man nicht mehr zu bieten hat, dann muß man sich nicht wundern ,daß der Finanzmarkt bzgl. der Planungen /Verlautbarungen  so reserviert reagiert!
QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

@ Deichgraf

 
19.01.20 18:29
....das zieht sich wie ein Roter Faden durch die Meldungen von QSC......

Zum Beispiel:
Im April 2018 wurde groß verkündet das am Münchner Flughafen die Energie Cam im Test eingesetzt werden:

"Flughafen München überwacht Energieverbrauch mit EnergyCams von Q-loud"

Eine Technik die von QSC im Januar 2017 gekauft wurde:

"Q-loud GmbH übernimmt die EnergyCam Technologie von der Fast Forward AG"

Meine damalige Anfrage zum Kaufpreis wurde wie folgt beantwortet:
Zitat Herr Thull:" über den Kaufpreis der EnergyCam-Technologie Stillschweigen vereinbart. Ich darf Ihnen aber verraten, dass es sich um eine überschaubare Summe im niedrigen sechsstelligen Bereich handelt."
Im Interwiev mit Herrn Pereira vom 26.Januar 2018 sagte dieser zu diesem Thema:
"Nicht für die Ewigkeit aber zumindest für die nächsten Jahre wird es eine sehr hohe Nachfrage danach geben ....... "

Nun habe ich im November 2019 bei IR angefragt was daraus geworden ist:

Antwort:
"vielen Dank für Ihre Nachfrage zu dem Testprojekt am Münchener Flughafen. Der Test wurde mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Es hat sich gezeigt, dass sich Narrow-Band-IoT für den Einsatz an schwer zugänglichen Stellen in der Praxis hervorragend eignet. Daraus ergeben sich in Zukunft nicht nur Chancen für die Energy-Cam; ......

Meine Nachfrage ob sich daraus ein Vertrag / Auftrag ergeben hat:
Im Januar 2020 dann die Antwort:

Zitat Herr Thull: "Im November hatten Sie darüber hinaus noch nach weiteren konkreten IoT-Projekten gefragt. Hier gilt jedoch unverändert das bereits gesagte: Noch handelt es sich bei diversen Aufträgen unserer IoT-Tochter Q-loud um Pilotprojekte wie am Flughafen München. Unsere Kunden evaluieren, ob und in welcher Form sich der Einsatz von IoT für sie lohnt. Wenn hieraus größere Aufträge erwachsen, werden wir, wie gewohnt und in Abstimmung mit dem jeweiligen Kunden, den Kapitalmarkt darüber zeitnah informieren."

Somit:
Flughafen München war ein Test! kein Folgeauftrag!!! Auch keine anderen Kunden oder Aufträge.!!

Also...... In den Sand gesetzt! Außer Spesen nichts gewesen.

Letzte Meldung von QSC...
Vertrag mit beeline.....  vom 09.12.2019 !!!!! Erfolg sieht anders aus!!!

 
QSC, kritisch betrachtet mercedes gl
mercedes gl:

Guten Morgen zusammen,

 
20.01.20 01:30
auch aus der Ferne betrachtet wird QSC nicht besser, ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch einmal nachhaltig nach oben geht. Die Gl ist nicht in der Lage ihre hoch prämierten Produkte an den Mann oder Frau zu bringen. Die nächsten Quartalszahlen werden sehr interessant. Der Kursgewinn der letzten Tage ist auch bitte nötig um nicht unter 1€ zu rutschen. Aber ich denke das schaffen wir schon!!!
QSC, kritisch betrachtet Dale77se
Dale77se:

QSC Cloud ... zu langsam / zu träge

 
20.01.20 10:40
QSC hätte nach der Trennung von Plusnet (TK) ein interessantes Unternehmen werden können...

Cloud in Branchen Energy (inkl Smart Homes), Logistics and Trade sind auch richtig definiert …
Allerdings agiert das Unternehmen genauso schläfrig, träge und ängstlich wie schon zuvor im TK-Geschäft auch, so das andere Wettbewerber das Business machen werden … am Ende entscheidet sich ein Kunde für das vermeintlich größere und stabilere Unternehmen als Lieferant, was zusätzliches Potenzial von QSC fernhält...

2012/13 hätte QSC auch im TK-Bereich was wuppen können … die waren aber zu feige ihre Vision zu verfolgen (weil natürlich auch Risiken beinhaltet) … das Geschäft haben dann (z.B. Cancom etc.) andere gemacht …
Wer das Geschehene von damals mal als Maßstab an heute anlegt (auch Cancom macht Cloud in dem Bereich) … sieht vielleicht auch ein De-ja-vu …
Mit der jetzigen Strategie (ich nenne es einfach mal so) wird QSC auch hier wieder den Marktanschluss verpassen.
Cloud gehört zur Plattform-Ökonomie - da werden nur die ersten großen 3 wahr genommen (Thema Skalierbarkeit) - wenn überhaupt; Plattformen fördern die Monopolisierung

Der Kurs wird gaaaaanz langsam hoch gehen, komplementär zum Umsatz-/(hoffentlich)Ertragswachstum … Andere werden schneller/besser performen …
QSC, kritisch betrachtet Toelzerbulle
Toelzerbulle:

@Dale

 
20.01.20 10:56
Diese Interpretation haben sie sich selbst hart und beständig erarbeitet.

Kann auch ganz anders kommen, deswegen wäre teilweise Verwendung des Konjunktiv seriöser :-)

QSC wirkt!

Seite: Übersicht ... 90 91 92 94 95 96 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.244 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 26.04.24 14:59
3 4.397 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 26.04.24 11:32
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--