Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 945  946  948  949  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.658.704 / Heute: 670
Global PVQ SE 0,004 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
TecDAX (Perf.) 3.425,29 -0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +466,34%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese jeojedo
jeojedo:

@ Katjuscha

 
09.03.11 21:32

"Dann hättest du drei trendbestätigende Punkte anstatt nur zwei. Und  somit wäre der Trend wesentlich aussagekräftiger als deiner."

Ich würde erst, nach dem der Trend die Unterstützungslinie erreicht und dann wieder zurückgekehrt ist, einkaufen. Die Rückkehr wäre für mich die 4. Bestätigung bei schneiden der roten Linie.

Oder meintest du das anders?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,99%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,71%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,73%

Q-Cells , der Solarzellenriese Franke
Franke:

spannender tag

 
10.03.11 08:09
mal kucken ob die unterstützung hält. l&s schaut im moment ja nicht so toll aus...erneuter test und ann up?....oder nächster halt 2.60.

gestern wurden große blöcke auf den markt geworfen, hab mir aber das orderbuch nochmal angekuckt...gleichzeitig wurde auch immer mit großen blöcken wieder einige cent hochgezogen bevor der nächste down wieder da war..sieht wie ein tausch aus...naja mal kucken.

euch allen gute geschäfte (auch charlos..freu mich weiterhin über deine posting, sind sogar oftmals sehr sinnhaftig)

gruß
franke
Q-Cells , der Solarzellenriese Mic68
Mic68:

neues Tarifdekret für Solarstrom in Frankreich

 
10.03.11 10:02
Photovoltaik in Frankreich: Tarif-Auszeit beendet & neue Einspeisetarife veröffentlicht


  Paris/Freiburg/Berlin (iwr-pressedienst) - Das neue Tarifdekret für Solarstrom in Frankreich wurde am 5. März 2011 veröffentlicht und tritt heute am 10. März in Kraft. Nun ist klar, wie die neue Tarifstruktur für PV-Projekte in Frankreich aussehen wird. Und damit endet auch die dreimonatige Phase, in der der Tarif ausgesetzt war und in der sich
Regierungs- und Branchenvertreter über das neue Regelwerk austauschten.
Leider sind die Vorschläge der Branche so gut wie nicht berücksichtigt worden.

  Zwei wesentliche Änderungen kommen auf die Branche zu: Die neue Grenze für die Tarifstruktur wird bei 100 kWp liegen. Für Anlagen über 100 kWp wird es künftig Ausschreibungen geben.

  Für Anlagen unter 100 kWp gelten in Zukunft verschiedene Tarife, die alle 3 Monate angepasst werden, je nachdem wie viele Projekte in einem bestimmten Zeitraum eingereicht wurden. Ein Beispiel: für das erste Trimester nach Inkrafttreten des Erlasses, also bis zum 30. Juni 2011, gilt für Anlagen mit vereinfachter Gebäudeintegration ein Tarif von 28,85 Cent/kWh. Das bedeutet einen Rückgang der Einspeisevergütung um gut 20 % im Vergleich zur bisherigen Regelung. "Diese künftig sehr schwankenden Tarife werden voraussichtlich die Planung und die Finanzierung der entsprechenden Projekte erschweren. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Investoren werden nicht einfacher," befürchtet Sibylle Weiler, Avocate bei Sterr-Kölln & Partner in Paris.

  Für Freiflächenanlagen und alle anderen Anlagen mit einer Leistung von über 100 kWp gilt künftig ein Tarif von 12 Cent pro kWh. Die Regierung ist sich dabei im Klaren, dass dieser Tarif nicht ausreichen wird, um Projekte wirtschaftlich betreiben zu können. Die tatsächliche Vergütung wird im Rahmen eines Ausschreibungverfahrens festgestellt. Mit den Ausschreibungen soll erreicht werden, dass die jährlichen PV-Zubauziele, die sich die Regierung gesetzt hat, erreicht werden. Allerdings liegen die genauen rechtlichen Rahmenbedingungen für dieses neue Ausschreibungssystem noch nicht vor.

  Welcher Tarif fortan gilt, bestimmt sich durch das Datum des Netzanschlussantrags. Die Vergütungsdauer beträgt wie bisher 20 Jahre. Sie kann jedoch verkürzt werden, wenn die Anlage nicht innerhalb von 18 Monaten nach Einreichen des Netzanschlussantrags in Betrieb gegangen ist.
Für Anlagen über 9 kWp muss der Entwickler künftig für den Netzanschlussantrag einen Eigenkapitalnachweis oder eine Finanzierungszusage vorlegen.

  "Photovoltaik bleibt eine Energie mit Zukunft, und die neuen französischen Regelungen werden sicherlich – und hoffentlich – keinen Schlusspunkt darstellen, sondern langfristig auch wieder attraktiver werden," meint Olivier Fazio Avocat bei Sterr-Kölln & Partner in Paris.
Spätestens 2012 wird die französische Regierung die Auswirkungen der neuen Regelungen auf die Photovoltaikentwicklung auch angesichts der gesteckten Ziele neu überdenken.


Sterr-Kölln & Partner ist ein interdisziplinäres Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Büros in Freiburg, Berlin und Paris. Ihre Schwerpunkte hat die Kanzlei in den Bereichen "Erneuerbare Energien" und "Energieeffizienz". Dabei kann sie auf eine über dreizehnjährige Erfahrung bauen. Die Beratungskompetenz von Sterr-Kölln & Partner wird insbesondere von international tätigen Banken, Investoren, Projektentwicklern, Herstellern und Kommunen nachgefragt.


Paris/Freiburg/Berlin, den 10. März 2011


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an Sterr-Kölln & Partner wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Sterr-Kölln & Partner
Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Frau Sibylle Weiler
Avocate au Barreau de Paris, Rechtsanwältin, LLM. Paris 4, Avenue Bertie Albrecht
75008 Paris
Tel: +33 (0) 1 53 53 46 70
Fax:+33 (0) 1 53 53 46 89
E-Mail: mailto:Sibylle.weiler@sterr-koelln.com


Herr Markus Jenne
Diplom-Volkswirt, Steuerberater
Emmy-Noether Str. 2
D-79110 Freiburg
Tel: +49 761 490 54 0
Fax: + 49 761 49 34 68
E-mail: mailto:Markus.jenne@sterr-koelln.com



--------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank unter www.iwrpressedienst.de
recherchierbar          
--------------------------------------------------

--------------------------------------------------
An-, Um-, oder Abmeldungen unter www.iwrpressedienst.de/infos/teilnehmer.html
Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.(Karl Kraus, österr. Schriftsteller)
Q-Cells , der Solarzellenriese PJ__
PJ__:

Wird Zeit für die Kurswende...

 
10.03.11 11:26

... in der letzten Woche ist der Kurs trotz guter Nachrichten gesunken. Dabei sieht es doch gar nicht so schlecht aus mit Q-Cells

- die Produkte wurden in Tests top bewertet - was auch gegenüber Konkurrenz aus China ein Kaufgrund ist
- ein großer Auftrag aus den USA
- nach 2009 ist das Unternehmen wieder gut auf die Beine gekommen

Ich habe das Gefühl es wird durch Lobbyeinfluß versucht die Solarwerte unten zu halten.

Q-Cells , der Solarzellenriese carlos888
carlos888:

gibt es hier eigentlich auch mal...

 
10.03.11 11:31
...eine Rüge für die Puscher, die Q-Cells in den Himmel loben und ständig Pseudo-News reinstellen, wie gut die Kuh doch eigentlich ist? ;-)
Q-Cells , der Solarzellenriese Schecke
Schecke:

Unterstützung bei 2,75 sehr stark...

 
10.03.11 11:41
... Kurs klebt förmlich an dieser Marke...
Q-Cells , der Solarzellenriese tnzs72
tnzs72:

Heute alles im Minus

 
10.03.11 11:48

DAX, TecDAX usw., keiner der Indizes bisher im plus, das wird heute (wahrscheinlich) auch nix mehr.

Aber, das hier macht Hoffnung:

"TecDAX-Sentiment: Institutionelle greifen wieder zu

Stimmungsindikator zum TecDAX

Die institutionellen Akteure sind wieder  eingestiegen – 11 Prozent mehr Bullen und 13 Prozent weniger Bären im  TecDAX. Nun halten sich Optimisten und Skeptiker die Waage.  Privatanleger wiederum nehmen die Welt ganz anders wahr. [..]"

Hier gehts zum ganzen Text: www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=44&NewsID=5650

 

Gruß von

tnzs

Q-Cells , der Solarzellenriese the_fry
the_fry:

wieso bestrafen ?

 
10.03.11 12:20

carlos hält sich doch die waage, 100 pusher und du :-)

ich denke mir jedesmal wenn ich einen jenseits pusher lese:"ok der hat nicht alle tassen im schrank, aber im grunde ist er auf dem richtigen weg, während bei dem basher (bei dir) denke ich mir was soll das, q cells macht einen guten job auf einem nicht ganz einfachen markt und da kommt so ne flitzpipe her und sagt is alles nicht so, alles scheiße in dem laden, die kriegen ja nichtmal operativen gewinn hin (vermutung) und da mach ich mir dann schon sorgen, bzw. frage ich mich was hinter diesem fanatismus steckt, ich weiß ja nicht wie du früher aufsätze geschrieben hast aber ich vermiss die struktur argument, antithese, synthese -.-

Q-Cells , der Solarzellenriese saburli
saburli:

kommt

 
10.03.11 12:53

heute die Wende??? Ich hoffe es sehr, dass wir über die 2.8 schliessen...........

Q-Cells , der Solarzellenriese carlos888
carlos888:

@the_fry

 
10.03.11 13:33
wir sprechen uns Ende März wieder!

Dann werden wir sehen, ob sie Umsatz und operativen Gewinn 2011 steigern können oder nicht...

Viel Spaß beim Puschen ;-) und mal schauen, was heute Nachmittag wieder passiert :-)

Wird spannend!
Q-Cells , der Solarzellenriese Katjuscha
Katjuscha:

the_fry, aber mal ehrlich

3
10.03.11 13:47
carlos888 ist doch (auch wenn er natürlich sehr provokativ auftritt) auch nicht schlimmer als fast alle Optimisten hier.

Kaum jemand argumentiert doch mal mit Fakten, die er in Beziehung zur Bewertung und Perspektive setzt. Ich lese immer nur, es gab zuletzt gute Nachrichten. Ja, das stimmt durchaus, aber was genau bedeuten diese News für die zukünftigen Zahlen? Gleichen diese guten News schon die eher negativen Gegebenheiten fallender Preise aufgrund des Konkurrenzdruks aus, und was kommt unterm Strich dann für ein Gewinn pro Aktie raus? Hat dann der Kurs aufgrund dieses Gewinns und der noch vorhandenen Substanz Potenzial?

Alles Fragen, die hier außer von 1-2 usern ja kaum jemand beackert. Wie kann man dann carlos888 vorwerfen, dass er ähnlich dünn argumentiert?
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)
Q-Cells , der Solarzellenriese Franke
Franke:

da geb ich kati recht..

 
10.03.11 14:07
..und freu mich auch über carlos.

Fakt ist der ausblick, die zahlen sind für mich ok, das team mit ceo auch...ist jetzt einfach hop oder top...schön an deinem chart zu sehen.
Q-Cells , der Solarzellenriese saburli
saburli:

bin

 
10.03.11 14:13
wirlich ein Optimist, aber was auf der breiten Frond momentan angestellt wird ist einach nicht normal.....
Q-Cells , der Solarzellenriese saburli
saburli:

seit einer

 
10.03.11 14:19
Woche nicht einmal im plus........Problem ist nicht, nicht im plus zu schliessen, sonder jeden Tag deftig im Minus.........wenn wir paar Cent fallen würden wäre es kein problem, aber nicht doch jeden Tag 3-4 prozent.....
Q-Cells , der Solarzellenriese Franke
Franke:

es werden große pöckchen abgeladen

 
10.03.11 14:23
..wie von carlos auch gesagt..gern nachmittags. aber auch gekauft. für mich handelt es sich um eine person...der restliche tag läuft gut.

auch der hat mal fertig
Q-Cells , der Solarzellenriese tom68
tom68:

So, die KO's bei 2,70€ sind

 
10.03.11 14:27
Geschichte, jetzt kann wieder hoch gehen...
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804
Q-Cells , der Solarzellenriese the_fry
the_fry:

ganz ehrlich

 
10.03.11 14:33

sind für mich aussagen wie go q-cells, gogo oder der kurs explodiert heute nachmittag um 2.13 Uhr oder die rakete zündet auch nervig und besitzen den selben mehrwert wie heute nachmittag gehts runter, der kurs fällt die woche wie ein stein oder nächstes kursziel 2,30.

wenn das der anspruch eines forenschreibers ist dann muss er damit rechnen, das er oder seine "prognose" gegenwind erfährt, noch dazu wenn er durchblicken lässt das ihm die von ihm propagierte kursrichtung ganz recht ist.

objektiv argumentierende pessimisten sind jederzeit willkommen, aber solche die posts im minutentakt produzieren wenn der kurs runtergeht mit denen kann ich nichts anfangen.

saburli gebe dir recht das spottet jeder beschreibung. aber ich seh das mit den verhaltenen ausblicken ein bisschen wie bei den wachstumsprognosen für 2011 im letzten jahr. sinngemäß : für dieses jahr (2010) rechnen wir mit 2,9 % aber für 2011 mit 1,1 %, jetzt müssen die wachstumsraten für 2011 schritt für schritt angepasst werden 2,8 % -3 % und diese (wirtschaftlich) lächerliche lybienkriese ist für mich nur vorgeschoben, ich freu mich jeden abend wenn ich auf die börsenseite der ard schaue. wer heute für das abstürzen der kurse verantwortlich war bzw. worans liegt wenns aufwärts ging, wäre echt zum totlachen wenns net ums geld gehen würde :-)

Q-Cells , der Solarzellenriese the_fry
the_fry:

im übrigen

 
10.03.11 14:43

mach ich mir mal gar keine sorgen ich glaube (ja das wort heißt glaube) das q ne gute truppe hat, das sie gut aufgestellt sind, das sie unterbewertet ist, das der solarmarkt potential hat das es knallt, ich glaube an gute zahlen, der ausblick is mir relativ, weil ichglaube das es zur zeit mode ist verhaltene ausblicke zu geben (kann man dann ja auch leichter übertreffen) und deswegen isses mir wurscht was der kurs heute, morgen, in einer woche oder einem monat macht, der muss nur an einem tag da stehen wo ich ihn haben will (frei nach uli hoeneß: es reicht wenn man am 34.spieltag das erste mal auf platz 1 steht)

so das war mein push :-)

Q-Cells , der Solarzellenriese tom68
tom68:

Na wer sagts denn

 
10.03.11 15:03
Realtime schon wieder bei 2,76 € obwohl die Futures weiter
"abkacken" - das ist natürlich reiner Zufall...

Q-Cells , der Solarzellenriese 10009949
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804
Q-Cells , der Solarzellenriese DrShnuggle
DrShnuggle:

Platz 3 der größten Kapitalvernichter

 
10.03.11 15:12
Das die letzten Jahre als Investor bei der Kuh schlecht waren, war klar, aber das sie so schlecht waren....
www.wertpapier.de/uploads/media/...e_der_Kapitalvernichter.pdf

Wollen wir mal hoffen das sie in 3 Jahren auf der Liste der größten Gewinner steht, doch habe ich meine Zweifel dran.
Infenion hat die Rückkehr gechafft, HRE nicht. Wo die Kuh in einigen Jharen steht, keine Ahnung! 5 Euro 15 Euro, nur Kurse über 50 werden wir wohl nicht mehr sehen, da dann wohl KE folgen.
(Will hier niemanden verärgern oder stell auch nicht den Link aus Schadensfreude rein, sondern nur zur Info!)
Verteile schwarze Sterne für: "go xy, Go, Go Gooooo!"  oder ähnliche sinnfreie Beiträge!
Q-Cells , der Solarzellenriese the_fry
the_fry:

hab mich auch schon gefragt

 
10.03.11 15:16
wieviel kapital man braucht um am kurs zu pfuschen
Q-Cells , der Solarzellenriese madcat15
madcat15:

also wenn man die Stellenausschreibungen sieht,

 
10.03.11 15:20
dann kann man erahnen, dass es dem Unternehmen nicht so schlecht gehen kann, wie einige hier denken und wenn ich sehen, was z.b. Sky wert ist und diese Firma noch nie Gewinn gemacht hat, dann ist hier was faul im Kurs. Q-cells wird mit 420 Mio. bewertet, was ich schon als zu gering ansehe. Angemessener Wert wäre 600-700 Mio. also ein Kurs um die 4€. Abzuwarten bleibt, wie die Branche sich entwickelt. Wichtig wäre es für Q-cells andere Märkte zu erschließen. Meint andere Formen der Solarherstellung, also breiter aufzustellen und endlich mal DEN Technikvorsprung, welchen Q-Cells hat ordentlich zu vermarkten! Da lässt sich def. mehr rausholen!
Q-Cells , der Solarzellenriese carlos888
carlos888:

...habt ihr schon den Dow Jones gesehen?

 
10.03.11 15:22
Das kann gleich lustig werden, wenn die Amis aufmachen! ;-)
Q-Cells , der Solarzellenriese saburli
saburli:

@carlos

 
10.03.11 15:30
von lauten Bäumen sehe ich nicht mehr. Sogar eine Infineon muss heute unten durch und ob die Firma so positiv eingestellt ist. Manipullation und die Lehrverkäufer sollte man zum Ghadaffi schicken....;-)....
Q-Cells , der Solarzellenriese MrRoninmoney
MrRoninmoney:

derzeit

 
10.03.11 15:32

Also derzeit sieht es auf dem Aktienmarkt nicht gut aus .. darunter leidet auch Q-Cell. Erstmal geht es wohl noch runter. Bin auch raus und habe noch Gewinne mitgenommen, weil ich nicht weiß wie weit es runtergeht. Aber schließe nicht aus wieder einzusteigen wenn es wieder aufwärts geht.


Seite: Übersicht ... 945  946  948  949  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--