Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 735  736  738  739  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.607.102 / Heute: 1.234
Global PVQ SE 0,0035 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
TecDAX (Perf.) 3.325,18 +1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +449,79%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese Bezugspunkt
Bezugspunkt:

Sägezahn-.funktion wird mindestens 4 Wochen dauern

 
18.10.10 18:12
In dem Bezug sind wir scharf
an billigere Q - Aktien interessiert !

Viel Spaß Leute

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Q-Cells , der Solarzellenriese romster
romster:

sägezahn!?

 
18.10.10 19:01

erzähl das mal dem typen der vorhin  63000stück über xetra verkauft hat, das sind fast ne viertel millionen euros! ich hoffe nicht, dass morgen noch ein paar solcher positionen kommen bzw. gehen....das stinkt nach insider oder mehrwisser.

Mal abgesehen davon, frage ich mich was man mit einer chartanalyse ("sägezahn, geht vier wochen so weiter") bei q anfangen soll? in einer derartigen situation chartanalysen zu machen hat doch null aussage. aber bei einem stimme ich zu: die q ist ein sägerzahn, weil du nie weißt ob es morgen 10% rauf oder runter geht!

Q-Cells , der Solarzellenriese teufelsberg1
teufelsberg1:

63.000 verkauft,

 
18.10.10 21:03
ist doch schön, wenn solche Orders durchgehen, ohne dass der Kurs absackt.

Für wieviel konnte man die Bezugsrechte im minimum abstauben, etwa 60 Cent?

Wären 3,36€ für eine junge Aktie, kann man schon mal mit ein wenig Gewinn in wenigen Tagen raushauen; auch wenn man BZR zu 65 gekauft hat, vielleicht braucht man ja das Geld woanders.



Ach so: Hallo erstmal. :--)
Q-Cells , der Solarzellenriese Dow_Jones
Dow_Jones:

First Solar heute wieder...

 
18.10.10 21:05
mit einem Zuwachs von über $ 250 Mio. Marketcap;)  Kaum zu glauben
Q-Cells , der Solarzellenriese thunder
thunder:

ich frage mich,

2
18.10.10 22:18
was ist da los mit den deutschen HSolarhrstellern. Fehlt den Managern betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder sind die nicht fähig, ein Unternehmen zu führen. Die Amis scheinen keine Probleme mit der Konkurrenz aus China zu haben. Ist die Mentalität in Deutschland so, dass der Steuerzahler Unternehmen finanzieren muss, damit sie überhaupt eine Überlebenschance habe. Da läuft was schief in diesem Lande. Da brauchen wir eine andere Politik. Unsere heutige Politik ist kurzsichtig und planlos und so kann aus Deutschland nichts werden.
Q-Cells , der Solarzellenriese silverfish
silverfish:

Seit wann haben

 
18.10.10 23:55
die Amis keine Probleme mit den Chinesen? Im Prinzip steht doch nur First Solar besser da. Und auch hier sind die Margen für Duennschichtmodule zurückgegangen und werden es noch weiter tun. Der ganze Markt lebt doch (noch) von den deutschen Subventionen. Nicht umsonst versuchen die Amis jetzt die Green Energy Branche aus China auszubremsen. Die Amis produzieren auf Grund des wertlosen Dollars billiger als die Deutschen, aber weiterhin teurer als die Chinesen. Zusaetzlich muessen die Chinesen vorerst nicht mal wirtschaftlich arbeiten, denn sie bekommen die nötigen "Kredite" fuer ihre exzessive Expansionspolitik hinterher geworfen. Die brauchen keine Anleihen und KE, sie muessen nur die Hand aufhalten. Unter einem "fairen" Markt verstehe ich etwas anderes. Wuerde ich mir eine PV-Anlage aufs Dach stellen, dann wuerde ich darauf achten, dass ich Module von einem deutschen Unternehmen kaufe um wenigsten die Subventionen im Land zu halten.
Q-Cells , der Solarzellenriese Wulli230
Wulli230:

@Bezugspunkt

 
19.10.10 06:57
bin aus dem Urlaub zurück und wir werden die 2,xx sehen!

Schöne Restferien!

die Sonne lacht südlich...
Q-Cells , der Solarzellenriese Bezugspunkt
Bezugspunkt:

@Wulli, such dir eine anständige Aktie aus

 
19.10.10 10:16
"Q" ist rutscht bald unter 2,16 € ab,

die Q - Chefs sind eschten Nobodys und
haben bis Jetzt, immer und häufig
ihren Stammkunden in Arsch getreten.

du  kannst deine Urlaub noch 4 Wochen weiter verlängern !

Hier herrscht nur tote Hose
Q-Cells , der Solarzellenriese Bezugspunkt
Bezugspunkt:

Die Q-Chefs haben keine Richtlinien !?

 
19.10.10 10:36
Die wollen uns als ihre gefangene hier zocken und
haben keine anständige Konzept für unsere Investitionen !

Wo bleiben die gute Nachrichten ?
Was ist mit dem Geld aus der Kapitalerhöhung geworden ?

ich kann nicht mehr hier
alles Negative bzw. Mißt hören !

Die Q-chefs sind untergestuft mit 3 mal "ZOKER" "ZOKER" "ZOKER"
Q-Cells , der Solarzellenriese silverfish
silverfish:

Wandelanleihe wurde

 
19.10.10 10:38
erfolgreich gezeichnet und ist auch schon im Depot verbucht (zumindest bei der comdirect). Weniger cool - mir wird bereits ein Kursminus von 3,65% angezeigt (KK: 4,38 aktuell: 4,22).
Q-Cells , der Solarzellenriese silverfish
silverfish:

Ok, sollte vielleicht auch noch

 
19.10.10 10:42
hinzufügen, dass bisher auch keine Anleihen gehandelt wurden (geht wohl auch nur in Stuttgart) und Geld- bzw. Briefkurs derzeit 4,22€ bzw. 4,88€ betragen.
Q-Cells , der Solarzellenriese Bezugspunkt
Bezugspunkt:

Warum muß "Q" bei so eine positive Marktlage

 
19.10.10 11:00
in dieser Neveau pendeln !

Es kann nur ein Grund haben ;
" Mißbrauch "
Die Q-Chefs haben das Geld weg genommen und die Anlegern verschiessen !

Bald kommt bestimmt eine Nachricht raus, daß
bei der Vorstand eine Änderung geben wird !?

Wir brauchen Fakten aus der ersten Hand ("direkt von Q-Chefs") !
Die haben eine Erklärung uns schuldig !
Wir haben viel zu viel hier investiert und können nicht so eine Versagung
von Q-Chefs akzeptieren !
Q-Cells , der Solarzellenriese candeloro
candeloro:

...

 
19.10.10 11:16
...@Bezugspunkt

Die rufen dich nachher noch an und erklären dir das.

Is schon Mist, wenn man gezwungen ist in eine Aktie zu investieren und man dann nicht reich wird ...

Wenn du viel zu viel investiert hast, dann ist das dein Fehler!
Q-Cells , der Solarzellenriese candeloro
candeloro:

@Silberfisch

2
19.10.10 11:24
Ich kanns echt langsam nicht mehr hören (lesen).
Bei den Löhnen, die gezahlt werden, kann ALLES in China günstiger produziert werden als in Europa.
Bricht deswegen die dt. Autobranche unter der chinesischen Konkurrenz zusammen?
Nein, eher im Gegenteil, die Verkäufe von zB VW in China sind hervorragend.

Der US Solarwert Evergreen Solar (im übrigen ruhig mal anschauen, da sind einige (zumindest kurzfristige) Prozent drin) produziert in China.

Apple, Dell usw produzieren in China ohne dass China diesen Firmen das Wasser abgräbt.

Als deutsches Unternehmen muss ich mich nicht auf die billige Fertigung verstehen sondern auf Qualität, Effektivität usw.
Dazu muss ich eben als Globalplayer versuchen die Fertigung in Billiglohnländer zu verlagern.

Es ist doch keiner gezwungen in Solarwerte zu investieren.
Solarwerte sind hochspekulativ, weil es eben noch keine wirklichen Marktführer gibt, es kann jeden Tag zu neuen Entwicklungen kommen, Wirkungsgrade können sich drastisch verbessern, neue Techniken entwickelt werden.
Q-Cells , der Solarzellenriese Dow_Jones
Dow_Jones:

Wandler ist durch...

 
19.10.10 11:40
dpa-AFX: *Q-CELLS: WANDELSCHULDVERSCHREIBUNG KOMPLETT PLATZIERT
-
Q-Cells , der Solarzellenriese Bezugspunkt
Bezugspunkt:

@Candeloro, ich gebe dir recht !

 
19.10.10 11:52
bin 5 Stellig in minus !
So eine Müll Aktie hatte ich nie in meinem Leben
Q-Cells , der Solarzellenriese silverfish
silverfish:

@candeloro

2
19.10.10 11:52
< Ich kanns echt langsam nicht mehr hören (lesen).

Ich kanns nachvollziehen. ;-)

< Bei den Löhnen, die gezahlt werden, kann ALLES in China günstiger produziert werden als in Europa.

Stimmt, zumindest was die reinen Produktionskosten anbelangt.

< Bricht deswegen die dt. Autobranche unter der chinesischen Konkurrenz zusammen?
Nein, eher im Gegenteil, die Verkäufe von zB VW in China sind hervorragend.

Der Vergleich hinkt. Du kannst Autos nicht mit Solarzellen vergleichen.
Wo liegt denn Beispiel der Unterschied, wenn z.B. Solarworld ihre Fertigungsmaschinen beim selben Hersteller kauft wie Yingli? Hier kommt es doch vor allem auf die Produktionsmaschinen an. Wenn die gute Qualität liefern, dann ist das doch die halbe Miete. Die Qualität ist bei SW dann vielleicht noch etwas besser und die Qualitätskontrolle strenger, aber es ist und bleibt ein Massenprodukt. Frag mal irgend jemanden, der sich eine PV-Anlage aufs Dach geschraubt hat von welchem Hersteller die stammt. Ich hab das mal in meinem Bekanntenkreis getan - keiner wusste woher die Module stammen. Nur wer ihnen diese Teile aufs Dach geschraubt hat, das wussten sie.
Und nun zurück zu den Autos. Zum einen ist das gerade im chinesischen Markt auch ein Statussymbol. Ein Mercedes oder ein BMW spricht eben für sich. Das sind Premiumprodukte.

Hast du mal Crash- und Fahrzeugtests von den neuen chinesischen Herstellern gesehen? Wenn ja, dann weißt du warum die sich ein deutsches Markenprodukt kaufen. Die hinken noch Welten hinter uns her (mag ja sein, dass sie bei den Batterien weiter sind, aber die Dinger müssen auch noch in einer "Box" zum Fahren verbaut werden). Da haben Europäer und Japaner Jahrzehnte Vorsprung. Das holt man nicht über Nacht auf. Außerdem werden ja zunehmend die deutschen Autos direkt vor Ort, sprich in China produziert. Schließlich haben die meisten Hersteller inzwischen spezielle "Chinamodelle" (z.B. Audi, BMW, Mercedes mit ihren verlängerten Limousinen. Die gibts bei uns gar nicht zu kaufen).

< Der US Solarwert Evergreen Solar (im übrigen ruhig mal anschauen, da sind einige (zumindest kurzfristige) Prozent drin) produziert in China.

Ob die den PV-Markt überleben wage ich zu bezweifeln. Das Problem ist aber, dass Evergreen Solar derzeit viel zu klein ist. Selbst wenn sie bei den Kosten gleichziehen, wie sollen sie sich denn von der Konkurrenz abheben? Wer verkraftet wohl besser sinkende Margen? Ein Hersteller mit größerem oder kleinerem Umsatz?

< Es ist doch keiner gezwungen in Solarwerte zu investieren.
Solarwerte sind hochspekulativ, weil es eben noch keine wirklichen Marktführer gibt, es kann jeden Tag zu neuen Entwicklungen kommen, Wirkungsgrade können sich drastisch verbessern, neue Techniken entwickelt werden.

Hab ich irgendwas anderes behauptet? Ich spreche vom derzeitigen Istzustand. Ich habe die Hoffnung, dass Q-Cells das Ruder irgendwie rumreißt. Nur wird das eben nicht so einfach werden und das Risiko ist nun mal nicht unerheblich.
Q-Cells , der Solarzellenriese candeloro
candeloro:

@silberfish

2
19.10.10 12:33
Ja, gut kann ich alles nachvollziehen.
Aber das was du da sagst gilt doch für nahezu alle aufkommenden Technologien.
Von Nanotechnologie über Biotech hinzu energiegewinnender Technologie.

Es tummeln sich unzählige Hersteller, Veredler, Kopierer usw im Markt, alle kämpfen mit der Kapitalisierung, der Etablierung eines Markennamens, dem Versuch zu den Marktführern zu gehören.

Das alles gehört aber doch zur Vorauswahl, die ich im Bezug auf eine Investition ausführlich anstrengen muss.
Klar, es gibt auch den Aktionär, der "Q-Cell macht in Solartechnologie" hört und dann mal 10.000 Euro investiert und gar nicht weiss, dass es noch Konkurrenten gibt nur dem ist sowieso nicht zu helfen.

Der Rest muss sich überlegen, warum er in einen Wert investiert, welchen Anlagezeitraum er hat, vie viel er investiert und wieviel er gewinnen möchte (um dann an diesem Punkt, wenn er denn erreicht wird auch auszusteigen.)

Hier im Forum nun mit Pauschalnews a la " Der Markt kommt 2011 unter Druck sagt Analyst Franz von Abzock" oder "Nur die Chinesen überleben, weil da alles billiger produziert wird" bringt überhaupt nichts, wenn man nicht in der Lage ist alle Unternehmen miteinander vergleichen zu können.

Und wenn man glaubt, dass nur die Chinesen überleben, dann verkauft man eben jetzt seine Q-Cells und steigt bei dem chinesischen Wert ein, der dann hoffentlich überlebt.

@Bezugspunkt
Ja, was war denn die Strategie, die dich so viel hat investieren lassen (Einstieg, Stopploss, Ausstieg) und was ist deine Strategie jetzt?
Q-Cells , der Solarzellenriese Dow_Jones
Dow_Jones:

Risiken bestehen immer,

 
19.10.10 12:43
aber jetzt hat Q-Cells die Grundlage geschaffen die Zukunft zu meistern und ihre Stellung als global Player weiter auszubauén.

Mittelfristige fianzielle Probleme sollte es zumindest nicht geben und die erfolgreiche Emission des Wandler sollte in den nächsten Tagen auch an Anerkennung an der Börse bekommen.

Wie erwartet haben sich die Kleinaktionäre nicht nur bei der KE sondern auch beim Wandler nicht getraut und sind weiter verwässert worden...

Kann man auch postiv sehen;)
Q-Cells , der Solarzellenriese silverfish
silverfish:

@candeloro

 
19.10.10 13:28
Ja, stimme dir doch voll und ganz zu. Ich hab doch bereits erklärt, warum ich noch in Q-Cells investiert bin. Ich bin auch bei den Chinesen dabei.
Wo liegt denn jetzt genau dein Problem? Weil ich geschrieben habe, dass die Chinesen billiger produzieren? Ich hab damit nur auf eine Aussage reagiert, in der behauptet wird, dass nur die deutschen PV-Unternehmen Probleme haben und den Amis das anscheinend nichts ausmacht.
Q-Cells , der Solarzellenriese Bezugspunkt
Bezugspunkt:

@candeloro, Strategie war " mit gewinn verkaufen "

 
19.10.10 13:59
im Moment muß ich meine 45000 Aktien mit eine Schwein tauschen !
wenn, ich Glück habe !
Also
bis Jahresende werde ich aber abwarten !
tschüs bis Weihnachten
Q-Cells , der Solarzellenriese thomasd22
thomasd22:

bei dem chart

 
19.10.10 14:05
kann man sich gar nicht vorstellen, dass der laden noch mal auf die beine kommt.

Bezugspunkt: 45000 stk ist ja echt übel. mein beileid
Q-Cells , der Solarzellenriese 352257
Q-Cells , der Solarzellenriese silverfish
silverfish:

Weiß jemand

 
19.10.10 14:24
was alleine das Werk in Malaysia wert ist? So ganz verstehen muss man den Kurs wohl nicht, wenn eine Conergy mehr als doppelt so viel wert ist wie ihr Buchwert und eine Q-Cells deutlich darunter notiert. So langsam dürfte es doch billiger sein, wenn die Konkurrenz den Schuppen kauft anstatt selbst ihre Produktionskapazitäten zu erweitern. Know-how gibts dann gratis dazu. Bin echt gespannt auf die Zahlen...
Q-Cells , der Solarzellenriese Spardaboy
Spardaboy:

...

 
19.10.10 14:27
Versteh echt die welt nicht mehr.... Wieso sind wir wegen gs nicht auf 4€ gestiegen? Kommt die klitschen landesbank und sorgt fuer nen heftigen Einbruch ..... Heul....
Q-Cells , der Solarzellenriese dkiei
dkiei:

Analysten!!

4
19.10.10 14:53
Hat schon jemand eine noch albernere Analyse gesehen als die der LB Bande-W.?
"...Eine große Belastung könnte es auch durch die Kürzung der Einspeisevergütung geben. Die Nachfrage im laufenden und im kommenden Jahr könnte aber besser verlaufen als bislang angenommen.
Insofern könnten die Zahlen für das dritte Quartal eine positive Überraschung produzieren..."
Meine Katze wäre substantiell mit Sicherheit genauso treffsicher mit ihrer Aussage!
Wenn es besser läuft können die sagen: "Wir haben es ja geschrieben!" Und wenn es schlechter läuft: "Wir haben es ja geschrieben!"

Seite: Übersicht ... 735  736  738  739  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--