Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 725  726  728  729  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.607.977 / Heute: 488
Global PVQ SE 0,0035 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
TecDAX (Perf.) 3.325,18 +1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +449,79%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese aboli
aboli:

romster

 
06.10.10 17:11
was heisst wahr genomen? kannst du mir bitte erklären ob man überhaupt nehmen muss und wenn was hat dies für ein vorteil? kann man auch jeder zeit verkaufen oder .......

danke im vorauss.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Q-Cells , der Solarzellenriese romster
romster:

der rest

 
06.10.10 17:18

damit mache ich noch keinen verlust.....

aber das handeln der banken wundert mich wirklich. insbesondere solch merkwürdiger analysen (nomura). bin mal gespannt was mit ende der bezugsfrist (12.10.) passiert. wenn die banken momentan etwas am kurs tun dann tun sie nichts. ich glaube die warten noch bis sie im letzten moment zuschlagen - ein bischen hoffe ich das auch. klar könnte man auf längere sicht deutlich höhere kurse sehen, wenn man nur nach hinten schaut (2008 zu 60euro)

die q ist momentan noch mehr zockeraktie als je zuvor. die analysten und news haben starken einfluss auf die privatanleger und die banken machen den rest. chartanalyse kann man vergessen (bei der q) aber turnaround wird kommen :-)

ich halte mich auf jedenfall bereit nach ende der notierung zu verkaufen..wenn die banken nicht mitspielen glaube ich kaum dass irgendein großinvestor zuschlägt.....ist halt als "risikoaktie" zu bezeichnen. fakt ist auf jdenfall wenn in den nächsten zwei tagen keiner groß zuschlägt gehts defintiv weiter abwärts....und der turnaround verschiebt sich.

 

alles nur meine meinung

 

Q-Cells , der Solarzellenriese romster
romster:

@aboli

 
06.10.10 17:26

also ich bin bei flatex - bitte keine kommentare dazu....

jedenfalls sollte jeder der vor der KE aktien hatte ein schreiben bekommen haben, dass er genausoviele BZR wie altaktien hat.

diese BZR kann man wahrnehmen und gemäß Bezugsverhältnis 2:1 dafür wertpapiere erhalten - also die hälfte an BZR erhält man an aktien. Hierfür zahlt man den bezugspreis 2,16*anzahl neuer aktien. man kann alternativ seine BZR auch verkaufen - also nicht gegen wertpapiere tauschen.

bei flatex geht das "wahrnehmen" der BZR nur schriftlich - also anschreiben ausdrucken, unterschreiben und z.b. faxen (man musste allerdings bis heute seine weisung abgeben. andernfalls werden die BZR bestmöglich verkauft. (fragt sich nur für wen bestmöglich).

 

Q-Cells , der Solarzellenriese lars_3
lars_3:

best möglicher Zeitpunkt für die Kapitalerhöhung

 
06.10.10 17:37
Wir stehen vor der nächsten Hausse so das sich die Großen mit Q-Cells eindecken werden.
Q-Cells , der Solarzellenriese Niko_Laus
Niko_Laus:

Q

 
06.10.10 17:38
Wie Barnie 22 schon schrieb: " ... Ich kenne aus der Bekanntschaft viele, die Ihre Solaranlage mit Chinaprodukten bauten und nach Ablauf der Garantie ..."

Tja so ist das halt, die Leute kaufen billig. Den Effekt sehen wir doch an den Kursen der ChinaPV gegenüber den europäischen Werten. Übrigens wieso mit den Asiaten vergleichen? Selbst unter den europäischen Werten ist Q kein Überflieger.
Q-Cells , der Solarzellenriese romster
romster:

@lars

 
06.10.10 17:42

fragt sich nur wann und das ist die zockerei. habe aktuell bei einstand 4,8 und wahrnemen der BZR einen neuen (fiktiven) einstand von 3,92 macht aktuell 7% verlust. hier sollte es zu sein sonst hab "nur" meinen gesamtanteil an der q erhöht und ärgere mich noch mehr

Q-Cells , der Solarzellenriese mac.user
mac.user:

Einstieg

 
06.10.10 18:01

Hallo,  bin neu hier und habe die Absicht von Bank auf Solar umzuschichten.

Kennt jemand die Markt-Kap. von Q-Cells. Rein Optisch und tendenziell auch im Verh. zu Solarworld und Co, eigentlich ein Kauf. Aber was sagen die "nackten" Zahlen.

Wir kennen ja die Qimondas und Arcandors aus jüngster Vergangenheit. Sicher kein Vergleich, aber da hat auch keiner darauf gewettet.

 

 

Q-Cells , der Solarzellenriese Scontoman
Scontoman:

Also ich

 
06.10.10 18:11

kann dir nur einen guten Tipp geben. Laß die Finger von Solaraktien. Durch die Chinesen kommt Q-Cells und Co stark unter Druck. Wenn du kurzfristig zocken möchtest, dann kannst du es wagen.

Aber auf langfristiger Sicht, sehe ich da keine Perspektive. Wenn du aber unbedingt im Solarbereich investieren möchtest, dann warte bei Solarworld auf einen Kursanstieg über 10 Euro oder auf einen Kurs unterhalb der 8,50 Euro und steig dann ein.

Das soll jetzt hier keine Wertpapierberatung darstelllen, aber die Solaraktien sind momentan hoch spekulativ meiner Ansicht nach.

 

Q-Cells , der Solarzellenriese lars_3
lars_3:

Ich werde auch keine BMW in mein Depot legen

2
06.10.10 18:35
Den die Chinesen bauen bessere Autos usw.HAHA!!! Es wird hier Maßlos übertrieben.
Mann kann zwar in China kurzfristig viel Geld machen mit Aktien aber langfristig ist das Risiko das da eine Firma pleite geht mir zu hoch. Da sind mir deutsche Werte lieber.
Q-Cells , der Solarzellenriese Extrem
Extrem:

Ab Morgen 10 Uhr müssen die Banken

 
06.10.10 18:36
bei den Leuten, die keine Anweisungen gegeben haben oder nicht reagieren, die BZR bestmöglich verkaufen. Warum sollte irgend jemand daran interessiert sein, die Preise oben zu halten? Deshalb habe ich mir neue Aktien geholt und warte eine Weile bis sich die Aktie wieder eingependelt hat und nette Quartalsergebnise liefert.
Q-Cells , der Solarzellenriese smex
smex:

und wenn du ganz sicher gehen willst

 
06.10.10 18:38
dann powerbags :-), bei der marktkapitalisierung kann nicht viel schief gehen.

A0JL53
Q-Cells , der Solarzellenriese Akermann
Akermann:

Lars das hab ich bei 16 € auch geschrieben !

 
06.10.10 20:43
Q-Cells , der Solarzellenriese Barni22
Barni22:

Noch vier Tage

 
07.10.10 03:57
Noch vier Tage und die Aktie hat den Preis der BZR.
Der Plan geht wohl auf und das Unternehmen gehört bald (12.10)jemand anderen.

Hatte ja schon viele BZR anderer Aktien, aber noch nie in so einem günstigen Verhältnis.
Q-Cells , der Solarzellenriese silverfish
silverfish:

@lars

 
07.10.10 08:00
Ich will deinen Optimismus ja nicht trueben, aber zwischen der Produktion eines Autos und einer Solarzelle liegen Welten. Das kannst du nicht mal ansatzweise vergleichen, zumal die Chinesen mit deutschen Maschinen fertigen und Q-Cells selbst in Malaysia produziert. Wo liegt denn hier noch der entscheidende Unterschied fuer dich?
Q-Cells , der Solarzellenriese charly68
charly68:

hilfe!

 
07.10.10 08:26

Man oh man, 2 wochen an der börse und  habe gestern 10000 Q_cells Bezugsrechte gekauft und das für 0,80 und jetzt sehe ich im Depot  - 12,4%,  und gestern wollte ich sie noch um 19.50 uhr verkaufen, das ging aber nicht ich weis auch nicht warum,  Frage: werden jetzt meine Bezugsrechte bestens verkauft und zu wälchen kurs, oder wie funktioniert das bis 12.10 müssen SIE verkauft werden, wahrscheinlich von meiner Bank an irgend einen Investor und das sicher unter  0,80, oder??   da werde ich lehrgeld zahlen müßen, behalten kann man diese Bezugsrechte ja nicht?    vielleicht kann mir hier jemand aufklären wie es mit diesen Bezugsrechten weitergeht.  und wann kann ich mir Q.cells aktien mit dem Geld der Bezugsrechte kaufen?  vielen vielen  Dank für eure Infos!!
Moderation
Zeitpunkt: 08.10.10 13:57
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID von carly4

Link: Nutzungsbedingungen  

Q-Cells , der Solarzellenriese Bezugspunkt
Bezugspunkt:

es ist die beste Möglichkeit Aktien zuholen

 
07.10.10 09:00
heute ist fast der letzte Tag, dass man billig einsteigen kann.
Q-Cells , der Solarzellenriese sting111
sting111:

@ Bezugspunkt

 
07.10.10 09:37
aber nicht ohne Mengenrabatt und Kursverlustversicherung
Q-Cells , der Solarzellenriese dkiei
dkiei:

Bezugspunkt

 
07.10.10 09:39
wieso soll heute fast der letzte Tag zum billigen Einstieg sein?
Q-Cells , der Solarzellenriese finanzier
finanzier:

In meiner Watchlist

3
07.10.10 09:45
doch großer deutscher Mitbewerber geht an die Börse !

International Solar Systems !

Ich denke die Banken lassen Q-Cells wie eine heise Kartoffel fallen !



MfG
Q-Cells , der Solarzellenriese Bezugspunkt
Bezugspunkt:

bis Mittag wird hier gepuscht ohne Ende ! oder ?

 
07.10.10 09:51
ihr könnt auch mitmachen, wenn ihr wollt
Q-Cells , der Solarzellenriese silverfish
silverfish:

Na klar,

 
07.10.10 10:04
warte erstmal bis wir mit dem Bashen beginnen.
Q-Cells , der Solarzellenriese carly4
carly4:

bashen?

 
07.10.10 10:12

wer basht wenn das ist hier die frage. Unter Bashen versteht man, einen Spieler auf einem Planeten oder Mond mehr als sechsmal innerhalb von 24 Stunden anzugreifen. ...       jeder hat seine meinung positiv und negativ finde beides ist ok kommt nur immer darauf wo man zur zeit steht   :-)   :-(

Q-Cells , der Solarzellenriese Bezugspunkt
Bezugspunkt:

wie die Shortisten enden wollen ? wissen die immer

 
07.10.10 10:23
noch nicht !
die Trixen sind an allen bekannt !
mitspieln ist angesagt
Q-Cells , der Solarzellenriese peter pan 74
peter pan 74:

wann kann ich kaufen...

 
07.10.10 10:30
Q-Cells , der Solarzellenriese carlos888
carlos888:

Die Chinesen kommen!

 
07.10.10 10:32
Quelle DAF

www.daf.fm/video/...in-vier-monaten-50138697-US47759T1007.html

Seite: Übersicht ... 725  726  728  729  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--