Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 407  408  410  411  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.607.374 / Heute: 1.506
Global PVQ SE 0,0035 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
TecDAX (Perf.) 3.325,19 +1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +449,79%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese tachpost
tachpost:

reelyx

 
29.01.09 18:42
und das ist halt das risiko über das sich jeder der mit aktien handelt klar sein sollte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Q-Cells , der Solarzellenriese romster
romster:

@ashpidax7000

2
29.01.09 19:11

krise bedeuted immer auch chance......und da wo ein donner ist, ist auch immer eine gewaltige energie die dahinter steckt.

soll heißen ich würde mich für die herkunft dieser energie interessieren, die deiner meinung nach den donner verursachen soll!?

klar kann momentan noch keiner genau sagen wo es kurzfristig hingeht, da eine derartige krise noch niemand an der börse erlebt hat und auf dieser basis abschätzen wie es sich entwickelt. wo ein donner ist, ist auch ein blitz der eine kuh aus der herde treffen kann, nur hat unsere kuh auch einige kälbchen bekommen wodurch das überleben der familie gesichert ist....

 

Q-Cells , der Solarzellenriese ashpidax7000
ashpidax7000:

gott

 
29.01.09 19:27
du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das diese kleine delle in den letzten 5-6 tagen jetzt erwähns wert ist :)..
Du schreibst:

10192:
nur das abgeschlossene geschäftsjahr ist wichtig,sondern auch die prognose für die zukunft.das wird das problem sein(trotz gestriger meldung).wem kann man heutzutage schon trauen?

Dann redest du 6 posts runter da es eine gute kurzzeit investition ist... wenn das einer liest der meinte deinen tip zu befolgen und steigt bei 21 ein der kann sich in 1 woche schwarz ärgern.

Zweites bash ich hier nicht ich sage lediglich das qcells keine gute kurzzeit anlage ist  ZZ.  Wer zocken will gerne  nehme ich mich nicht aus :) !!!!
zu deiner langzeit anlage habe ich kein wort gesagt und hab ich hier auch noch nie geschrieben.

...ADAD1  guck halt in meine account details :)
Q-Cells , der Solarzellenriese tachpost
tachpost:

du

 
29.01.09 19:35
bist nur ein wichtigtuer der versucht,mit polemik aufmerksamkeit zu erreichen.
und deshalb werde ich dich in zukunft ignorieren
Q-Cells , der Solarzellenriese romster
romster:

Nachrichten:

 
29.01.09 21:06

       
       

Solar²: Tochter ist pleite
29.01.2009 - Ein Tochter von Solar² hat einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Dabei handelt es sich um die Solar Energie Technik (SET) aus Cuxhaven. An der SET hält Solar² 58,71 Prozent. Ursache für den Antrag sind Zahlungsschwierigkeiten.

Solar² muss als Konsequenz außerordentliche Abschreibungen von 0,8 Millionen Euro vornehmen. Damit ist das bilanzielle Eigenkapital des Unternehmens fast aufgezehrt. Derzeit sucht Solar² nach neuen Investoren, um die Lage zu stabilisieren.

Auf Nachfrage der Redaktion war beim Unternehmen niemand für eine Stellungnahme erreichbar.
 ( js )
 
 
soll damit centrosolar gemeint sein wegen der quimonda pleite?
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...A9049B5A01DAFD8A576F12A7993F
 
und ist damit vielleicht der kursrutsch zu begründen (nachbörslich QCE und R8R bei -10%) denn mit gewinnmitnahmen kann man das doch wohl kaum noch begründen?  
 
 

Q-Cells , der Solarzellenriese aoegod
aoegod:

haha runter mit der gepushten solar scheisse :)

2
29.01.09 21:08
Q-Cells , der Solarzellenriese Vollblutttechniker
Vollblutttechni.:

Zellenbaubude Q-Cells,

 
29.01.09 21:17
wann darf ich nochmal  lesen: "Tochter von Q-Cells pleite"?

Ernsthaft Leute,
Was gabs sonst heute?
Q-cells gab 10% nach und so langsam nehem ich Wetten an ob SW die Kuh-Cells nächste oder erst übernächste woche ENDLICH kursmäßig überholt.

Sowieso is SW in diesen tagen schön in nem kurzfr. Aufwärtstrend. Für Kuh-Cells gilt das Gegenteil.
Is schön durchgerutscht unter die 38-Tageslinie. DAS sieht gar nicht gut aus...

Charttechnisch würde ich mal sagen sind in den nächsten Wochen rund 40% MINUS da locker drin. Mein Kursziel für Ende Februar lautet für Kuh-Cells denn auch 10 Euro.

Für SW übrigens erwarte ich knapp 25 Euro.
Im März weden die Karten dann allerdings neu gemischt.
Da wartet evtl noch großes Ungemach.
Auf beide Aktien.

Der ULTIMATIVE TEST DER 4000 im DAX?

Mal sehen.
Jedenfalls zeigt SW seit Tagen ganz schöne relative Stärke".
Das ist gut.,
Bei Kuh-Cells siehr es anders herum aus.

Leider wird die KUH nicht schon in 2009 pleite gehen...

So dass wir noch etwas länger Lobgesänge auf diese Zellenbaubude lesen dürfen....

Ach ja: ein reifer MNarkt zeichnet sich durch eienn  rapiden Preisverfall aus da Zellen inzwischen alle können.

Bis SW´s Wafe rdran sind wird etwas Zeit vergehen.

Bis dahin hat Asbeck Zeit sich wieder nen Coup, was Neues auszudenken.


Heute wieder Millner von Kuh-Cells im Werbevideo von denen auf Youtube gesehen. War erschreckt: DER KANN IMMER NOCH KEIN DEUTSCH!
Arme Q-Cells...

Beste Grüße
Aaron Aronsheimer (Steinman)
Q-Cells , der Solarzellenriese romster
romster:

wer schreibt denn q-cells tochter??

 
29.01.09 21:26
Q-Cells , der Solarzellenriese Vollblutttechniker
Vollblutttechni.:

romster,

 
29.01.09 21:33
wer Ironie kann is klar im Vorteil!

Ich warte darauf, das die rste Q-Cells Tochter pleite macht, das ist alles.

Also dennoch is auch Q-cells betroffen...
Centrosolar leidet unter Pleite von Quimonda.

Und wer is Großkunde von Q-Cells?
Centrosolar!


Na ja, so langsam trennt sichg solarmäßig die Spreu vom Weizen!

Q-Cells muss höllsch aufpassen, als reine ZELLENbaubude nicht am Wegesrand als SPREU zu enden.

Und jetzt komme mir keiner damit, das ssie ja auch schon was anderes planen...

Da hat Asbeck überall 1.5 bis 3 Jahre Vorsprung.


Kursziel für Q-cells leider bis Ende Februar: 10 Euro.
So -40% schätze ich mal...

Beste Grüße
Q-Cells , der Solarzellenriese Vollblutttechniker
Vollblutttechni.:

Nur noch eines,

 
29.01.09 21:39
die Zahlen von Q-Cells werden BESCHISSEN ausfallen, jede Wette!

Grüße an alle armen Kuh-Cells -Aktionäre!
Q-Cells , der Solarzellenriese Hader 19
Hader 19:

@ Vollbluttechni.

4
29.01.09 21:55
Ich denke Du bist einfach nur ein Provokateur und möchtest gern etwas streiten.

Halte Dich doch einfach zurück mit deinen beleidigenden Niederschriften. Ich habe schon im Solarworld- Thread von Dir gelesen. Wenn Du Deine Gedanken nicht so unsachlich formulieren würdest, könnte man Deinen Inhalten sogar etwas folgen.

Aber wenn Du Conergy mit Q- Cells in einem Satz erwähnst, entziehst Du Dir selbst jegliche Kompetenz zu sachlichem Austausch.

Ich persönlich sehe keinen Wettbewerb darin ständig Solarworld mit Q- Cells zu vergleichen. Warte doch ab bevor Du hier Unruhe reinbringst mit Deinen Abgrundtheorien und unsachlichen Beiträgen. Was haben den Millners Deutschkenntnisse mit seinen Fähigkeiten als Manager zu tun?

Ich denke er kann um einiges besser deutsch als Du englisch!

Grüße Hader
Q-Cells , der Solarzellenriese Vollblutttechniker
Vollblutttechni.:

Sorry Hader,

 
29.01.09 22:04
I can assure You: Even my spoken english is better than his german ...or my written english...

Aber anyway:

Eigentlich wollte ich nur Warren B. provozieren, Den vermisse ich woanders.

Du glaubst doch nich im Ernst dass es andere gute Gründe gäbe sich im Forum einer von Analysten völlig überschätzten Zellenbaubude herumzutreiben.

Wat ham´m schon Leute zu schreiben die auf soone minderwertige Firma reinfallen?
Q-Cells , der Solarzellenriese lieberlong
lieberlong:

kleine Anmerkung

 
29.01.09 22:06
"Ich denke er kann um einiges besser deutsch als Du englisch"

Ich glaube, Milner kann beide Sprachen besser (zumindest schriftlich)...
Q-Cells , der Solarzellenriese Vollblutttechniker
Vollblutttechni.:

sorry lkieberlong,

 
29.01.09 22:08
aber da irrst Du wohl....

Millner isn Schönwetterkapitän der nur überlebt weil Milliardäre inter dr Kuh-cells stehen.

Ob die Bude 2010 oder 2011 vom Kurszettel verschwindet is ega
Q-Cells , der Solarzellenriese Vollblutttechniker
Vollblutttechni.:

Q-Cells ,

2
29.01.09 22:43
die kursmäßige SOLARZELLENSCHEIßE
Q-Cells , der Solarzellenriese rosskata
rosskata:

Vollblutttechni., deine Postings kenne ich

 
29.01.09 23:24
seit langem schon unter anderem Namen. Bei dir kann man immer etwas Interessantes lesen.
Daß du provokativ schreiben magst, kenne ich schon. Dennoch sollte man auch fremde Meinungen cool entgegen nehmen können.
Mich würde es aber interessieren, warum mit so einer Wut auf Q-Cells? Ist das etwas Persönliches?
Q-Cells , der Solarzellenriese nostra89
nostra89:

@rosskata

 
29.01.09 23:44
Vielleicht wollte er bei Q-Cells als Azubi anfangen und die haben ihn nicht genommen;-)

Seine Postings gehen mir auch schon mal des öfteren auf's Gemüt. Aber ich seh das locker, obwohl ich meine Einstiegskurse wahrscheinlich nicht mehr sehen werde.

Aber in einem Punkt hat er recht: Ich finde auch das das Managment mit seinen Äußerungen ihrer Firma eher schaden.
Ich habe viel von Q-Cells gehalten, aber momentan bin ich einfach nur noch enttäuscht von diesem hin und her (wir sind nicht von der krise betroffen...wir sind betroffen). Damit haben sie sich sehr unglaubwürdig gemacht.
Deshalb glaub ich auch nicht mehr an das was sie sagen und befürchte auch, dass der Kurs vielleicht sogar noch böse abschmiert und mein schönes Geld flöten geht!

Naja so ist eben die Börse!!

Aber man weiß nie was kommt!!

Bis dann

nostra
Q-Cells , der Solarzellenriese rosskata
rosskata:

@nostra89

 
30.01.09 00:08
Daß Millner ein "Schönwetterkapitän" ist, könnte schon stimmen. Ich kann es aber nicht beurteilen, da ich ihn nicht
persönlich kenne (vielleicht mein Versäumnis).
Daß Q-Cells tatsächlich Pleite geht, denke ich, ist eher unwahrscheinlich.  Firmen mir so einer Masse gehen schwierig Pleite, und nur langsam, und meistens werden sie längst zuvor übernommen.
Wenn wir hier überhaupt von Pleite reden können.
Was aber sicher ist, lange bevor egal was mit Q-CElls passiert, wird der Kurs mindestens noch ein Mal anziehen.
Dann kannst du austeigen, wenn du willst.

Gruß
r.
Q-Cells , der Solarzellenriese afruman
afruman:

Solarbranche geht es gut

2
30.01.09 00:10
Gerade einen langen Bericht auf RTL gesehen,Solarworld stellt sogar weitere 300 Mitarbeiter ein.Trotz Wirtschaftskrise geht es allen Solar und Windkraftunternehmen gut.
Wird morgen sicher nen Schub bringen.
Q-Cells , der Solarzellenriese tachpost
tachpost:

aktionär online

3
30.01.09 08:34
Auch die nach Börsenschluss präsentierten Zahlen des US-Solarunternehmens SunPower sind besser ausgefallen als erwartet und dürften die heimischen Solartitel wie Solarworld, Q-Cells und Solon beflügeln. Das Unternehmen hat bei deutlichem Umsatzanstieg seinen Überschuss im vierten Quartal dank starker Nachfrage nach Solarenergiesystemen fast versechsfacht. Der operative Gewinn je Aktie übertraf mit 0,70 Dollar die Prognosen von 0,58 Dollar. Die SunPower-Aktie zog nachbörslich um über zehn Prozent an.
Q-Cells , der Solarzellenriese hollewutz
hollewutz:

Guten Morgen allen Q Fans!

 
30.01.09 08:41
bin nach meinem Ausstieg bei rund 25 Eur nun gestern Abend zu 18,9 Eur mit einer ersten Position wieder eingestiegen. Schauen wir mal was die Q so drauf hat. Denke Q wird weiter zu den Top Investment in der Branche gehören. Momentan scheint es eine kleine STimmungsveränderung hin zu Solarworld zu geben denke aber sowohl der eine als auch der andere wird sich gegenseitig beflügeln. Also hoffen wir auf Kurse Richtung Norden!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Q-Cells , der Solarzellenriese LX78
LX78:

MOIN

 
30.01.09 09:06
.....ich bin auch zu 18,90 wieder rein.....

schau ma mal.... :-)
Wer das Kleine an der Börse ehrt, ist das Große nicht wert.
Q-Cells , der Solarzellenriese enis21
enis21:

...

 
30.01.09 09:06

Q-Cells , der Solarzellenriese 5376044

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Q-Cells , der Solarzellenriese enis21
enis21:

zu 10220. interessant

 
30.01.09 10:04
„US-Versorger kaufen
Auch profitiert der Modulbauer von der Präsenz im wichtigen Solar-Wachstumsmarkt USA.

Nordamerikanische Versorger hätten bereits Solarmodule mit einer Kapazität von mehr als 1.000 Megawatt geordert.“
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Q-Cells , der Solarzellenriese reelyx
reelyx:

qzahlen

 
30.01.09 10:20
vor den qzahlen geht hier gar nix. gestern 10% minus und heute hängt sie schon wieder dem markt hinterher.

Seite: Übersicht ... 407  408  410  411  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--