Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)

Beiträge: 2.465
Zugriffe: 1.492.809 / Heute: 301
Aurelius Equity O. 13,10 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   -72,08%
 
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Stimmt

 
03.07.17 14:18
Amazon wird sehr inflationär als Exit für alle möglichen Unternehmen genannt.
Dabei hat Amazon mit Amazon Supply nie Fuß fassen können. Gibt es das überhaupt noch oder wurde das ins klassische Amazon-Portfolio integriert?
Das war mal die B2B-Plattform von Amazon, um Büroartikel und Werkstattbedarf zu verkaufen.

Mal sehen, wohin die Reise geht mit. Bin ich echt gespannt, wer die 1-2 Exits dieses Jahr sein könnten.
Bis dahin stehen wir die Sommerflaute durch.

Fun-Fact zum Abschluss:
die-deutsche-wirtschaft.de/...nternehmen-und-die-15-juengsten/

Hier steht Aurelius als eines der jüngsten Familienunternehmen drin.

Da kann ich mir aus mehreren Gründen ein Lächeln nicht verkneifen ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Bullenrider
Bullenrider:

zielkurs 39,xx

 
03.07.17 15:01
erste posi beginnt dann  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Be eR
Be eR:

Hallo Bullenrider

 
03.07.17 15:14
Bei Kursen um 39 € würde ich sicherlich auch noch einmal nachkaufen. Gern würde ich von Dir wissen, wie du zu diesem von Dir in den Raum geworfenen Einstiegskurs gekommen bist. Ich nehme als fairen Wert die NAV. Aktuell liegen wir bereits mit einem gewissen Abschlag zum NAV. Wie begründest du diesen Abschlag?
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Johnny Utah
Johnny Utah:

ARP

2
03.07.17 15:43
Mit dem Beschluss der HV wurde auch das "kleine" ARP bis 2019, mit dem wöchentlich 3000 Aktien erworben wurden, beendet. Es ist auf der Homepage nur noch im Archiv. Das aktuelle 10 Mio-Programm läuft noch bis inkl. Mittwoch. Schauen wir mal, ob und was dann kommt.

Charttechnisch mögen 44 Euro vielleicht drin sein, aber fundamental ist das völliger Nonsens. Man muss sich immer vor Augen führen, dass dieses Jahr 500 Mio. EBITDA erwartet werden. Am Mittwoch wird dieses Ergebnis abzüglich der eigenen Aktien nur noch durch 29,8 Mio. Aktien zu teilen sein.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Avatar33m
Avatar33m:

ARPs machen absolut SInn fuer ein Unternehmen

 
03.07.17 15:47
Ja Zwetschgendings. ARP ist absolut sinnvoll für börsennotierte Unternehmen. Die Unternehmen wollen ja ihre eigenen Aktien immer zur+ückkaufen. Die Unternehen wollen an der Börse kein Kapital sammeln um zu investieren etc.
Ja, ich habe das jetzt verstanden mit den ARPs... jedes Jahr viele ARPS und immer schön die eigenen AKtien kaufen *klatscht sich an den Kopf*
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Johnny Utah
Johnny Utah:

Avatar33m

 
03.07.17 15:54
Dann solltest Du aber auch nie in Apple und Co. investieren. US-Unternehmen nutzen das Instrument regelmäßig zur Kurspflege. Was glaubst Du wohl, warum z. B. Ami-Banken haussieren? Das hat auch ziemlich viel damit zu tun, dass die FED nun grünes Licht für milliardenschwere ARPs gegeben hat.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

NAV dividiert durch die Aktienanzahl

2
03.07.17 16:29
und man kommt auf einen Kurs zwischen 46,x und 48,x Euro.
Errechnet auf dem NAV vom 31.03.17 mit 1.437,0 Mio. EUR und einer Aktienanzahl zwischen 30,3-29,8 Mio. Aktien.
Da ich nicht über die genauen Werte verfüge, sind das nur Näherungsangaben (insb. der NAV-Wert wird ein anderer sein, da in den letzten 3 Monaten einige ge- und verkauft wurde).

Momentan ist die Aktie in dieserlei Hinsicht fair bewertet.

Übrigens schön von dir zu hören, Avatar33m. Hattest du nicht geschrieben, du meldest dich ab?
Lausbube hatte das auch mal von sich behauptet und (wenig überrachend) sein Wort gebrochen.
Dein Kompagnon Kater38 schnurrt, äh basht, auch wieder rum.
Und Ihr alle verdreht wieder völlig meine und anderer Meinung, legt sie absichtlich falsch aus, zitiert BMs zusammenhangslos und einseitig und könnt noch nicht mal das kleine Börsen 1x1.

Was du mit Kapitalsammeln wohl meinst, nennt sich Kapitalerhöhungen. Da zeigt ein Blick auf das Parkett, dass sich Unternehmen, die (regelm.) Kapitalerhöhungen durchführen, in schlechten Fahrwasser befinden, wohingegen das Business bei Unternehmen, die (regelm.) Aktienrückkäufe durchführen, in trockenen Tüchtern ist.

Entscheide also du, wie nass du werden willst und wenn du nochmal den Kopf gewaschen bekommen willst, schick mir ne BM.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Be eR
Be eR:

Kapitalerhöhungen und ARP

3
03.07.17 17:37
Kapitalerhöhungen machen dann Sinn, wenn große Investitionen anstehen, die einen strategischen Vorteil bieten und Fremdfinanzierungen dazu nicht ausreicht, da ansonsten eine Überschuldung des Unternehmens droht. Aktuelles Beispiel vom Wochenende: Corestate Capital Holdings (heute plus 10%)
Aktienrückkäufe sind mehr als nur Kurspflege. Sie machen insbesondere dann Sinn, wenn der Börsenwert des Unternehmens unterhalb des Buchwertes liegt.

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Be eR
Be eR:

NAV und Bewertung

 
03.07.17 17:44
Ich stimme Dir zu, Zwetsch, was den NAV betrifft. Für mich ist es aus den von Dir angeführten Gründen schwierig, den fairen Wert zu berechnen. Ich würde hier allerdings höher ansetzen, da die ARP die Anzahl der ausgegebenen Aktien reduzieren und wir seit dem Ende von Q1 -wie von Dir angesprochen- bereits Transaktionen hatten, die noch nicht verbucht worden sind. Secop wird bspw. erst später verbucht werden und die Sonderdividende entsprach meiner Erinnerung nach nicht dem vollen VK-Wert.

Hinzu kommt, dass üblicherweise bei anderen Beteiligungsgesellschaften ein gewisser Aufschlag auf das NAV im fair value eingepreist wird, da zukünftige Entwicklungen in der Geschäftspolitik mit angenommen werden. Ich sehe daher aktuell keine Einpreisung der angekündigten Entwicklungen in der Kauf- und Exit-Pipeline.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) derbestezocker
derbestezock.:

Sehen wir

 
03.07.17 21:04
hier wirklich die 42.-€ , was meint Ihr ?
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) AdmiralKaido
AdmiralKaido:

Warum sollten wir die sehen?

 
03.07.17 21:14
Mich würde es eher interessieren, wann die Exit's passieren. Es sollen immerhin noch zwei/drei dieses Jahr stattfinden.
Gibt es da ebenfalls sperren, wie beim ver-/kauf von Aktien vom Management, oder kann man die beliebig ausführen?

Sollte es die eine Form der Sperre geben, müsste der nächste Exit sehr bald sein.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) desertwoofer
desertwoofer:

EXITS

3
03.07.17 21:52
Es sind für dieses Jahr noch 1 - 2 Verkäufe avisiert, und man sollte nicht erwarten, dass da jetzt alle 3 Monate 1 Verkauf bekanntgegeben wird, weil es Aktionären so besser in den Kram passt (letztes Jahr im November 2016 z. B. 1 Exit, im Dezember 2016 sogar 2 Exits). Es kommt, wie es kommt & wenn man sich handelseinig wird. Derartige Verhandlungen über größere Vermögenswerte (u. U. mit mehreren Interessenten) können sehr lange und kompliziert sein mit wahrscheinlich oft überraschenden Wendungen (hin und her) für alle beteiligten Seiten. Prognosen daher schwierig.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Stefres
Stefres:

@AdmiralKaido

 
03.07.17 22:10
Charttechnisch ist eins klar: Die 42€ wird kommen, dann wäre das Gap geschlossen und der weg nach oben wäre deutlich einfacher.
Ob das passiert hängt aber auch ( in erster Linie ? ) vom Gesamtmarkt ab. Jedenfalls sehe ich KEINE Kaufkurse VOR der 42,xx€. Es kann sein, das wir schon morgen drehen, aber ohne Nachrichten und bei gemischter oder schwacher Marktlage würde ich die 42€ nicht ausschließen.  

Wie immer keine Handlungs- oder Kaufempfehlung, nur meine Meinung, blabla ^^
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Be eR
Be eR:

Gap

3
03.07.17 23:07
Mir ist vollkommen unklar warum ständig irgendwelche Gaps geschlossen werden müssen, damit hier ein Chart "besser" aussieht. Vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären.

Für mich waren bislang Unternehmensmeldungen und -bilanzen abgerundet mit Fundamentalanalysen das A und O meiner Investmententscheidungen.

Ich gebe der Charttechnik ihre Daseinsberechtigung, wenn es darum geht, den geeigneten Zeitpunkt für das Investment zu finden, nachdem bereits die Entscheidung gefallen ist, dass man investieren will.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) langen1
langen1:

@Be eR Gap

 
04.07.17 00:10
Hallo Be eR,

Das mit den Gaps ist so eine Sache. Im Prinzip hat es die gleiche
Wirkung wie andere Chartsignale.

Wenn ein Gap vorhanden ist, und relativ nahe am aktuellen Kurs liegt,
gibt es nicht wenige Käufer die auf einen Gapschluß spekulieren.
Diese Käuferschicht legt das Kauflimit auf den Kurs der das Gap schließt.

Da diese Käufer mit Ihrem Volumen oberhalb des Gaps dann fehlen, schwächt das die Käuferseite,
der Kurs fällt, sodass immer mehr Käufer von einem Gapschluß ausgehen.
Im weiteren Verlauf dünnt sich die Käuferschicht oberhalb vom Gap so weit aus,
dass der Kurs tatsächlich auf den Wert fällt.

Kaum zu glauben, aber wenn genug mitmachen ist das genau das was passiert:
Das Schließen des Gaps!


Muss aber nicht zwingend so sein, ist aber auch nicht schlimm, weil anschließend alle wieder
kaufen, da das Gap geschlossen ist! Das hebt dann den Kurs, und alles ist gut.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Stefres
Stefres:

So siehts aus...:)

 
04.07.17 08:31
Die Erklärung ist perfekt, kurz gesagt:
Alle die behaupten das Charttechnik Voodoo oder Selbsterfüllende Prophezeiung ist haben natürlich nicht unrecht.
Der Punkt ist aber: Wenn ich dich , als jemanden den Charttechnik interessiert frage, an welcher Marke der Kurs dreht, dann sagst du " keine Ahnung " oder du rätst.
Wenn man vorher auf den Chart sieht, und dann sagt: Um 42,xx€, ist das natürlich keine Sichere Aussage, sonnst wären wir alle nicht hier, aber es ist halt die wahrscheinlichste Marke, und darum geht es doch hier. Die Ein- und Ausstiegschance zu finden, die am Wahrscheinlichsten die richtige ist.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) konnoc
konnoc:

das ding kennt momentan nur eine richtung

 
04.07.17 09:18
cent für cent in den süden, wo es schön warm/heiss ist!  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) cordie
cordie:

Leute meine Prognose oder die Ultimative magische

 
04.07.17 09:42
Zahl ist die 45, kurzer Aufschlag dann ab nach oben egal wie der Gesamtmarkt ist. Es sei
denn der Himmel fällt uns auf den Kopf.
Wir haben fast alle den perfekten Ausstieg kurz vor der Divi verpasst und müssen jetzt
halt warten oder noch nachlegen um wieder den perfekten Gewinn mitzunehmen.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) cordie
cordie:

schaut euch diesen Call an TD841B (Historie)

 
04.07.17 09:53
Da hängen unglaublich viele Stücke drauf. Könnte auch sein das die Banken versuchen alles
zu drücken. Bei anderen siehst Ähnlich aus.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#695

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) desertwoofer
desertwoofer:

Offtopic

 
04.07.17 10:37
Bitte für nichtssagende Vermutungen, unbegründete Kursziele u. ä. den Nachbarthread benutzen. Danke.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) AlexBoerse
AlexBoerse:

nur rot...

 
04.07.17 10:45
Läuft denn derzeit noch ein ARP?

Sollte das ARP die Kurse nicht stützen? Oder tut es dies bereits? Dann möchte ich nicht wissen, wie es ohne ARP aussieht.

In den letzten Tagen ging es immer leicht bergab, sehr schleichend. Jetzt liegen wir aber auch gegenüber dem tag der HV dividendenbereinigt mit rund 6% im Minus und dies ohne eine Meldung (49,12€ vs. 46,14€). Wenn man direkt am Tag nach der HV gekauft hat, liegt man nun zweistellig im Minus.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Teebeute1
Teebeute1:

Ich hätte vor der HV verkaufen sollen

 
04.07.17 11:21
Der Juli ist nämlich nach dem Dividendenabschlag statistisch nie gut gelaufen, denke wir fallen noch auf 40€.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Arminegg
Arminegg:

so schlimm ist es doch nicht

 
04.07.17 11:24
siehe Abbildung.
Ja, der Kurs ist bearisch. Warum?
1) Ex.-Div. wurden Gewinne mitgenommen.
2) Der Gesamtmarkt hat ebenfalls 4% liegen lassen
3) Charttechnik....

Seit dem 22.06. wurden 1.684.783 Stück Aktien / ~ 5.5% gehandelt.
Die Umgesetzten Aktien sind in den letzten 3 Handelstagen von 250.000 auf 150.000 gesunken.

ARP hat keine Absicht den Kurs zu pushen. Ein unkontrolliertes auf und ab wäre schädlich. Von mir aus kann Aurelius auch versuchen so günstig wie möglich einzukaufen! Was auf lange sicht besser ist! Mit möglichst wenig Kapital viele Aktien einsammeln. Vom Restlichen Budget fleißig Firmen kaufen und dann von steigenden Kursen profitieren.
Wir sehen im Orderbuch immer Stückzahlen bis 5.000 Aktien deutlich unter Bit. Das sind m.E. keine Leerveräufe die sich eindecken wollen. Ein unkontrollierter Abverkauf und Kurssturz soll bei der geringen Nachfrage verhindert werden. Nervöse (Privat-)Kleinanleger die derzeit Verkaufen drücken eben auf den Kurs. Historisch zeigt Aurelius immer wieder Schwankungen bis 10%.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) 999405
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Frank the Tank
Frank the Tank:

typisch

 
04.07.17 11:47
bis 44,9X sollte es wohl heute runter gehen, dann sind ein paar wichtige knock out scheine pulverisiert.
vielleicht wird die woche dann auch noch bis an die 43,17 schwelle gearbeitet bis es wieder hoch geht.

aber es haben sich zu viele mit calls eingedeckt, die werden jetzt abgefischt.
es ist immer merkwürdig wenn es nur noch ko scheine gibt und keine optionsscheine

das war bei wirecard und ströer sehr ähnlich... inzwischen hat sich das geändert

jetzt wollen die banken ihren Profit machen, meine Meinung.

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--