Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Beiträge: 4.589
Zugriffe: 345.291 / Heute: 145
Powerbags kein aktueller Kurs verfügbar
 
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Power Jack
Power Jack:

Guten Morgen

 
20.06.08 08:05
Was meint ihr wann ist der Richtige Zeitpunkt um zu Kaufen?
geht es noch ein Stückchen runter ?
Oder doch ganz die Finger hier weglassen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP luiza1
luiza1:

noch nicht kaufen, geht noch unter 2€ dann

 
20.06.08 08:14
kannst wieder zuschlagen ;-)
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Vola
Vola:

die antwort ist simpel

 
20.06.08 08:15

jeder tag ist ein guter tag für die börse++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP 4421961

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Eustach
Eustach:

Der richtige Zeitpunkt zum Kauf der Altaktie

 
20.06.08 09:07
ist der, kurz bevor Powerbags verkündet, dass die Kapitalerhöhung im Umfang von rd. 300 bis 500 Tausend Stück junger Aktien von den Altaktionären/Gründungsaktionären gezeichnet wurde.

Auf diesem Weg würden dann (die angenommen) Betriebsmitteldarlehen aus dem Jahr 2007 im Umfang von ca. 1 Mio Euro von Fremdkapital in Eigenkapital gewandelt.

Und Powerbags stünde dann als schuldenfreies Startup-Unternehmen da, welches in den nächsten Monaten eine Reihe weiterer Auftragseingänge veröffentlichen sollte.

Und möglicherweise werden sich dann die ausgewählten Investoren die Hände reiben, denen die jungen Aktien nach der Zeichnungsfrist für alle Aktionäre angeboten werden.
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP 4422118
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP nagual
nagual:

scheinheilige fragen 2

 
20.06.08 09:29

ich wiederhole mich mal von anderer stelle

einfach mal im bundesanzeiger nachschauen, wer lesen kann ist klar im vorteil. viele unternehmen sind erst in den letzten monaten den geänderten veröffentlichungspflichten nachgekommen. hier versuchen manche, aus einer mücke einen elefanten zu machen.

 

Einreichungsfristen für die Abschlussunterlagen  

Die neuen Vorschriften gelten für alle Unterlagen, die das Geschäftsjahr 2006 oder ein späteres Geschäftsjahr betreffen.  Die Unterlagen müssen nach wie vor unverzüglich nach ihrer Vorlage an die Gesellschafter, grundsätzlich aber spätestens 12 Monate nach dem Abschlussstichtag eingereicht werden. Entspricht das Geschäftsjahr dem Kalenderjahr, ist der Abschluss für das Geschäftsjahr 2006 also spätestens bis zum Ende des Jahres 2007, für das Geschäftsjahr 2007 spätestens bis zum Ende des Jahres 2008 usw. einzureichen. Die Offenlegungsfrist wird bereits durch die Einreichung gewahrt.

 

jetzt einfach noch ein wenig nachdenken, kombinieren, fertig ist das ergebnis

achso, kann alles so im elektronischen bundesanzeiger nachgelesen werden. wie findet man den? vielleicht mal mit googlen versuchen.

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP nagual
nagual:

preisbeispiel

 
20.06.08 10:26
Conergy Solarmodul C175M (SHARP)
PV Modul C175M monokristallin, 1,575m x 0,826m
MC-Stecker, Nennleistung 175 Wp, +/- 5%
25 Jahre Leistungsgarantie (80 %) Schutzklasse II
Entspricht den Anforderungen der IEC 61215
662,00€ netto

nachzulesen:www.solarzentrum-allgaeu.de/Module/p-4/...FS483ee36eef87a.html
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP hofmeisterbogen
hofmeisterbo.:

nagual,

 
20.06.08 11:02

...bei solchen Preisen :

662,00 Euro   :   175 Watt  =  3,783 Euro / Watt

sollte man ganz schnell seine con-stücke geben. ...denn, 
mit solchen Preisen, ist kein geschäft zu machen

die haben ja echt ein rad ab. man stelle sich vor ein hausdach damit zu projektieren. 
3.800,- € je Kilowatt solarmodule zzgl. der sonstigen technik und zzgl. der montage. da kommste locker auf 5 mille pro kilowatt. netto, zzgl mwst.

...das zeug kauft keiner...

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Byxl
Byxl:

"2481 Das ist teuer sag ich mal

4
20.06.08 11:15
bei Powerbags würde ein vergleichbares Modul um ca. 140 Euro weniger kosten oder ?
Und auch andere Anbieter können da preismäßig nicht mehr mithalten.

---Natürlich alles hier unverbindlich von mir nur mal so zum Spaß hochgerechnet und mit meinem laienhaften Verständnis verglichen: aus dem 8 MW Auftrag rausgerechnet, siehe unten, und auch passend zum bekannten Powerbags-Minimum-Richtpreis von ca. 2,89 Euro pro Watt Leistung: bei einem 175er Modul kommt man auf etwa 505 bis 523 Euro netto!!
Das nenn ich dann billig !

(Quelle: www.powerbags.de/dl/DGAP_30042008.pdf)
Zertifizierung und genaue Daten zu den Powerbags-Modulen gibts unter
www.powerbags.de/index.php?lang=de&main=produkte&sid=1)
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Forsyth
Forsyth:

nagual

 
20.06.08 11:45

da sieht man, was der zwischenhändler draufschlägt. interessant wäre es zu wissen, was der beim großhändler und bei conergy direkt bezahlt hat und wie hoch die spanne ist, die der zwischenhändler draufgeschlagen hat. der anbieter baut die anlage auch gleichzeitig auf.

sicherlich deswegen kann er sich den preisaufschlag auch leisten.

nun muss man sich mal vorstellen, dass der anbieter gleichzeitig auch seine module in china produzieren lässt. dann den aufschlag auf seine produkte und der einbau...der würde gut verdienen.

anhand des preisbeispiels kann man m.e. erkennen wie immens es ist als hersteller seine produkte direkt über pvxchange anzubieten.

 

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP nagual
nagual:

der 7€ mann geht wieder um

 
20.06.08 12:06
11:48:07 3,93 7
11:48:00 4,00 7  
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP nagual
nagual:

richsolar sucht weltweit distributoren

 
20.06.08 12:26

RICH Solar Recruit Distributor worldwide: If you are interested in becoming a RICH Solar distributor, Please read the Application Flow below carefully in order to begin the application process.

www.richsolar.com/distributor.asp

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Forsyth
Forsyth:

2486

 
20.06.08 13:08
hm...das würde ja heissen, dass rich solar viel mehr output hat, als man an powerbags liefert.
kann es sein, dass man mit richsolar vertraglich vereinbart hat, 4 mw ab juni zu liefern und ab nächstes jahr 6,25 mw/monat und alles was die drüber produzieren können auf die eigene rechnung verkaufen können?
das wäre für nbeide unternehmen ja attraktiv...
oder ist powerbags ein distributor. das passt aber irgendwie nicht mit dem eigenen tüv zertifikat zusammen
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP calimera
calimera:

Forsyth

 
20.06.08 13:17

So dicke scheint RICH es dann doch nicht zu haben:

big capacity to produce the solar panel 175w [2008-05-13]

 We are enlarging our capacity to 3~4 mw/month now.

http://www.made-in-china.com/showroom/zjrich/...solar-panel-175w.html

Ich würde das als "vergrößern auf", statt "Vergrößern um 3-4 MW/Monat" interpretieren.

Aber was solls, wäre die avisierte Powerbagsmenge ab Juni/Juli.

Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Forsyth
Forsyth:

bei längerem nachdenken,

 
20.06.08 13:25
denke ich, dass powerbags bei richsolar vertraglich vereinbart hat, dass richsolar für dieses jahr solarmodule für 4 mw/monat herstellen lässt lt. dem eigenen tüv zertifikat un dsomit nach den vorgaben von powerbags.
allerdings scheint es sich um herkömmliche solarmodule zu handeln. und nicht die, die vollständig aus plexiglas sind.
die bezahlem dem hersteller die herstellungskosten für diese menge und versuchen sie in deutschland bzw. europa zu verkaufen.
je kleiner die abnahmemenge desto größer die marge!?
bzw. wenn man einen ganzen solarpark projektiert und baut, könnte sich die marge nochmals erhöhen!?
nun meine spekulation.
da man ja das gebrauchsmuster für die solarmodule aus plexiglas hat, wird man diese irgendwann bauen wollen.
der vorteil ist lt. powerbags ja, das immense gewichtsersparnis, was dazu geeignet ist die module an fassaden und dächern anzubringen.
sollte das dann in schönebeck hergestellt werden, um auf 2 beinen zu stehen?
geld wird ja nun durch die Ke und durch den verkauf der china module reingeschwemmt.
fördermittel werden sicherlich beim weiterbau der halle in schönebeck auch fliessen.
nur wie lange wird man brauchen? und wird dieses szenario auch eintreten?
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Byxl
Byxl:

So wie ich das seh

 
20.06.08 13:26
produzieren die (Richsolar) nicht nur die Module für powerbags (mit eigener Produktlinie und Zertifizierung), sondern auch noch ganz andere Module auf eigene oder fremde Rechnung mit gesonderter, anderer Zertifizierung und Leistungsdaten oder auch noch für andere Auftraggeber !? Man schaue sich nur deren Produktpalette an.... Ich würde mich jedenfalls vor hüten, mich hier hinzustellen und - wie bestimmte Schlaumeier schon früher- zu glauben und zu behaupten, ich könnt das von hier aus alles (anhand von paar Internetbildchen) beurteilen, was da alles bei so einer chinesischen Firma läuft (ich mein nicht dich Forsyth !).

Aber wer sagt eigentlich, dass Powerbags nur dort produzieren läßt (oder zukünftig nicht auch woanders. China is verdammt groß......)
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Forsyth
Forsyth:

cali

 
20.06.08 13:29
würde ich auch so interpretieren. allerdings, wenn man großhändler sucht, wird die produktion wahrscheinlich noch weiter ausgebaut und man muss ja erwarten, dass man irgendwann mehr produzuieren kann, sonst bräcuhte man ja keine distributoren...
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Forsyth
Forsyth:

byxyl

 
20.06.08 13:34
du scheinst recht zu haben, wenn man mal die produktpalette von richsolar anschaut
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Eustach
Eustach:

Zu 2489

 
20.06.08 13:37
Ich denke nicht, dass die Kapitalerhöhung viel Geld in die Kassen von Powerbags schwemmen wird. Weil sehr erfolgreich die freien Aktionäre daran gehindert wurden, sich an der Kapitalerhöhung zu beteiligen.

Wer ist denn schon so bekloppt und kauft sich zur Zeit junge Aktien zu 4,- Euro, (die auch absehbar nicht handelbar sind) wenn die Altaktien zum gleichen oder niedrigeren Preis erhältlich sind.

Ich wäre schon damit zufrieden, wenn die Großaltaktionäre ihre (angenommenen) Betriebsmitteldarlehen durch Zeichnung der jungen Aktien in Eigenkapital umwandeln würden.

Vielleicht schnappt sich auch Richsolar noch ein dickes Paket, um später Einfluss auf die Geschäftspolitik von Powerbags zu nehmen.

Wenn die Kapitalerhöhung aber nur so bedingt erfolgreich wäre, würde ich die zweite Produktionslinie in Schönebeck auch nicht aufnehmen.

Es reicht mir auch völlig, wenn das (noch)3 Mann Unternehmen Powerbags einen (Handels- und Veredlungs-) Umsatz von jährlich 30 Mio Euro generieren würde. (Das wären ungefähr 10 MW verkaufte Leistungen).

Selbst damit wäre bei einem Gewinn von 1,5 Mio Euro (p.a.) und einem dann schuldenfreien Unternehmen Powerbags eine ganz andere Marktkapitalisierung gerechtfertigt.
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP 4423446
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Forsyth
Forsyth:

eusi,

 
20.06.08 14:11

deine einfügung verstehe ich aber nicht.

wo sollen den dann die solarmodule aus plexiglas entstehen, die ja viel leichter sind als die der konkurrenz?

Es reicht mir auch völlig, wenn das (noch)3 Mann Unternehmen Powerbags einen (Handels- und Veredlungs-) Umsatz von jährlich 30 Mio Euro generieren würde. (Das wären ungefähr 10 MW verkaufte Leistungen).

 

das versteh ich auch nicht. immerhin sollen doch 4 mw monat solarmodule geliefert werden.  ab nächstes jahr dann 6,25 mw/monat.

also 28 mw/2008 und 75 mw/2009

spekulierst du dadrauf, dass die chinesen nicht so viel leifern werden?

warum sollten die dann nur 10 mw im jahr verkaufen?

oder hat die evtl. schlechte ke eine auswirkung auf die von den chinesen gelieferte menge?

das wäre ja meilenweit von den eigenen powerbags aussichten entfernt unbd wäre arg entäuschend.

du darfst nicht vergessen, dass es irgendwann einmal ein preiskrieg bei solarmodulen geben wird.

dann schmilzt auch der gewinn von 1,5 mio ganz schnell dahin.

 

 

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Byxl
Byxl:

Eustach, du siehst das alles noch

3
20.06.08 14:55

viel zu pessimistisch oder bist halt einfach nur vorsichtig, was ja grds. richtig ist.

Ich seh das so: nächste Woche ist die Gelegenheit, Stücke zu 4 Euro zu bekommen, nicht mehr gegeben, weil die KE vorbei ist. Der Kurs kam schließlich nur wegen der KE nochmal von 8 auf 4 Euronen zurück - weil es jetzt nochmal welche zu 4 gab, warum also mehr zahlen.  Die KE wird komplett gezeichnet sein und erfolgreich abgeschlossen sein - bzw. abgeschlossen etwas später, wenn die neuen Aktien in die Depots eingebucht werden. Heftige Schwankungen im Kurs (auch in die falsche Richtung) kann man nur deshalb kurzfristig nicht ausschließen, weil offensichtlich immer noch Leute am shorten sind. Aber das ist schlußendlich deren Problem... ++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP 4423724

Auch die paar Stücke, die in den letzten Tagen sogar (deutlich) unter 4 €  zu haben waren, sind dann Geschichte. Powerbags ist nicht nur der billigste Anbieter am Markt, sondern auch noch die billigste Solaraktie, Herrgott ist das geil. Das wird immer vergessen. Für größere Stückzahlen und ernsthafte, größere Beteiligungen ist dann bei der heutigen Nachrichtenlage ein höherer Preis für die Powerbags-Aktie zu löhnen. Die Ausgangssituation hat sich seit anfang April grundlegend geändert, siehe zwischenzeitlichen Newsflow. Daher wirken auch die bashigen Verleumdungen nicht mehr und der Kurs wird daher auch nicht mehr so einfach auf 2 Euro zu drücken sein. Das neue Geschäftsmodell wird bereits jetzt mehrfach in der Praxis bestätigt...

Mit dem frischen Geld hat CEO Bauer alle Möglichkeiten offen. Natürlich ist das zweite Standbein mit eigener Produktionslinie von neuartigen, leichten Kunstoffmodulen im ohnehin fast fertiggestellten (finanzierten + gefördertem )Schönebeck eine Bereicherung für die Firma (in Verbindung mit den Movern oder Einsatz an Fassaden..) und wird weitere Umsatzziele generieren von denen man heute noch gar nicht zu flüstern wagen darf.  Dann, so gegen Jahresende, können sich all jene Leute gratulieren, dass sie so helle waren und sich an der KE beteiligt haben, weil sie diese Chance nicht versäumt haben. Reiche Leute versäumen solche Chancen nicht, sich billig große Stückzahlen einzuverleiben (natürlich nicht über die Börse..). Deswegen werden die Reichen auch immer reicher.....

Abschließend von meiner Seite (und im Namen vieler anderer) ein herzliches Vergelts Gott und Dankeschön für die billigen Stücke der vergangenen 2 Wochen, es gibt halt immer Leute die dringend Geld brauchen und dann sogar ihre Aktien unter 4 € verschleudert haben....selbst schuld, ich hab gern ein paar genommen (3,81 € war einfach zu verlockend). Ich bin zwar selbst nicht wirklich reich, aber ich hab Zeit - nur für den Fall, dass ich mich kurzfristig bei der Kursentwicklung irren sollte. Ich nehm hier nur Geld, das ich so schnell nicht brauche und wenn ich langfristig sage, da meine ich das auch so.

So und jetzt auf wiedersehen, denn es gibt ja auch noch was anderes im Leben wie Powerbags. Schönes Wochenende.++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP 4423724

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2496

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP nagual
nagual:

2496. leider nichts dazu gelernt

 
20.06.08 15:52
gerade wo wieder eine sachliche diskussion im gange ist, kommen wieder die "wertvollen hinweise" von siggi
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Eustach
Eustach:

@Byxl in 2495

 
20.06.08 15:58
Mein Szenario ist vielleicht einfach nur realistisch.
Aber ich wäre damit zufrieden. Wie viele andere auch.
Wenn es so eintreten würde, würde dies mein Kursziel von 10,- Euro am Jahresende 2008 immer noch rechtfertigen, und keiner würde enttäuscht sein (bis auf ein paar shorties ?)

Dein Szenario ist sehr optimistisch und beinhaltet dann auch Rückschlagpotential. Nur würden bei deinem Szenario noch ganz andere, höhere Kurse winken.

Zu Forsyths Einwand des möglichen Preiskampfes: In 5 Jahren vielleicht. Aber dann ist Powerbags längst etabliert. Und die Frage ist, ob bis dahin nicht dann auch die zweite Produktionslinie auf den Weg gebracht wurde. Nur muß Powerbags dafür erstmal (organisch) wachsen. Viel zu viele Unternehmen haben den Fehler gemacht, zu schnell auf zuviel Wachstum zu setzen und haben sich damit in die Nesseln gesetzt.

Also: Eile mit Weile - be carefull, but don´t be afraid on risks
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP 4423947
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Vola
Vola:

genau byxl

 
20.06.08 19:17

viel zu pessimistisch oder bist halt einfach nur vorsichtig, was ja grds. richtig ist.

spendable altaktionäre sind ja toll, aber mit der kohle jetzt soll doch das powerbauer was machen. schulden zahlt ma lieber später.

 

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP indoo
indoo:

pauerbauer?

 
20.06.08 19:36
milch wird sauer...

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Powerbags Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 519 Powerbags vor Kursexplosion!? Mr.Esram godi1954 02.04.12 08:05
4 448 ++Powerbags AG++Bilanz 2008++VOLLALARM zoccies Kanzlersinowatz 13.09.10 15:15
28 856 Powerbags der Solarmodule Produzent Knappschaftskass. Vola 29.05.10 14:34
17 4.588 ++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP zoccies Beobachter21 21.04.10 13:20
  58 Powerbags AG vs ARISE Technologies Power Jack Triloner 20.02.09 11:50

--button_text--