Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1674  1675  1677  1678  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.001
Zugriffe: 8.461.799 / Heute: 10.762
Fannie Mae Feder. 1,47 $ +1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +324,86%
 
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Die letzten Aussagen oder ..

 
26.06.22 15:00
Empfehlungen widersprechen doch der  Vorhersagen, nach denen man sich guten Gefühls gerichtet hat  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

AL

 
26.06.22 18:49
Ok,hab bisher Fannie und Freddie immer ca 55% zu 45% gehalten. Werde dann mehr Freddie Mac eintüten.
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

...ich meinte,

 
26.06.22 20:12
...bezüglich der Stämme
Potential ohne ENDE? Anti Lemming
Anti Lemming:

Es sind keine Empfehlungen, die ich hier gebe

 
26.06.22 21:01
Ich habe berichtet, dass Kthomp19 für einen Zock 5 % seiner JPS verkauft und in Stammaktien umgeschichtet hat (hauptsächlich Freddie). Es ist für ihn ein Zock, weil er darauf spekuliert, dass das aktuelle Verhältnis von 7,5 zu 1 (JPS zu Stämme) am oberen Ende der historischen Range spielt und er deshalb eine "Normalisierung" erwartet. Sein erklärtes Ziel ist, abzuwarten, bis das Verhältnis wieder auf 3,5 zu 1 zurückgekommen ist, um dann von den Stämmen wieder zurück in die JPS umzuschichten.

-------------------

Der Rückgang dieses Verhältnis könnte so vonstatten gehen, dass z. B. die Stämme bei 48 Cents verharren und die JPS von jetzt 3,50 (FNMAS) auf 1,68 $ fallen. Dann wäre 3,5 zu 1 erreicht.

Ebensogut könnten die Stämme auf 30 Cents fallen und die JPS auf 1,05 Dollar.

In einem bullischeren Szenario könnten die Stämme auf 1,25 $ steigen und die JPS auf 4,37 Dollar.

In ALLEN DREI Szenarien würde KThomp19 von den Stämmen in die JPS zurückschichten.

-----------------------

KThomp19 hatte diesen Trade schon vor einigen Wochen vorangekündigt. Damals hatte ich ihn bei iHub auf die Gefahr hingewiesen, dass der SPS-Swap in der Zeit fallen könnte, in der er die Stämme hält, und dass das Verhältnis dann auch bis zu 250 zu 1 hochschießen könnte (25 $ für die JPS und 10 Cents für die Stämme).

Kthomp hatte geantwortet, dass er sich dieser Gefahr bewusst sei, und dass er den Zock deshalb auch nur mit 5 % seines Depotwertes durchführt. Dann könnte er einen Totalverlust verkraften.

Es ist und bleibt somit ein riskanter Zock.

--------------------

Ich selber empfehle aus diesen Gründen auch bei "Tiefkursen" von 48 Cents keinen Zock mit den Stämmen. Die Gefahr eines Totalverlustes ist einfach zu groß. Dies deckt sich mit meinen bisherigen Warnungen.

Übrigens, oldwatcher, sollte man niemals investieren, indem man sich, wie du sagst, an Vorhersagen orientiert, nach denen "man sich guten Gefühls gerichtet hat" (# 876). Zum vernünftigen Investieren (Buffett-Stil) braucht man einen klaren Kopf und solides Wissen. Gefühle sollte man anderweitig ausleben.

Ich bleibe bei meiner bisherigen Positionierung (nur JPS), empfehle sie aber ausdrücklich niemanden, weil jeder für seine Geldanlagen selber Verantwortung übernehmen muss. Das war mMn auch die Crux mit Fully, dessen Wissen und Kompetenz einige hier wohl dazu verleitet hat, das eigene Denken und eigene Recherchen weitgehend einzustellen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Potential ohne ENDE? Anti Lemming
Anti Lemming:

"Totalverlust" ist so zu verstehen,

 
26.06.22 21:28
dass von JETZT investiertem Geld am Ende weniger als 10 % übrig bleibt.
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Es ist meine Entscheidung,..

 
26.06.22 22:01
...dass ich mich an Deinen Ausführungen orientiere. Ich habe zu lange gewartet, durch die "Empfehlungen" Geld retten können.
Ich bin auch noch in konservativen Werten investiert,  bei denen ich in erster Linie auf die jeweiligen Ausschüttungen setze. Also, keine Angst,  ich folge Dir, bin des Risikos bewusst.
Die mögliche Euphorie vergangener Jahre ist allerdings längst verflogen.  
Potential ohne ENDE? cash-money-brother
cash-money-b.:

Was ein Mist

 
27.06.22 19:36
Ich weigere mich zu akzeptieren, dass das hier so sang und klanglos Zuende geht. Ich für meinen Teil bleibe weiter dabei und hoffe auf ein Wunder. Wenn es ein Totalverlust wird, dann ist es halt so...
Potential ohne ENDE? KeyKey
KeyKey:

Totalverlust begründet durch was ?

 
27.06.22 20:19
Das kann doch nur dann möglich sein, wenn der Gesamtmarkt eine neue Krise / Rezession herbeiführt.
Aber dann sind ja alle anderen Unternehmen genauso betroffen, wobei andere die Zeit vielleicht besser überbrücken können und weniger in Gefahr sind ?
Aber bereits jetzt von Totalverlust des Invests zu reden ? Davon scheinen wir aktuell doch ziemlich weit entfernt zu sein ? Und ich dachte die US-Politik/-Wirtschaft hat bei der Art dieser Unternehmen so viele Maßnahmen ergriffen dass es doch diesbezüglich sowieso keine Probleme geben sollte ?
Potential ohne ENDE? Anti Lemming
Anti Lemming:

Ein Totalverlust

2
28.06.22 10:17
könnte eintreten, wenn der US-Immomarkt stark einbricht, viele Kredite faul werden und die US-Regierung die MBS von Fannie und Freddie finanziell stützen muss. Vorher wird sie alles abziehbare Kapital aus FnF rausziehen und für die Stützung verbrennen. Stämme und JPS würden dann wertlos. Die Aktionäre besitzen bei FnF das sog. First-Loss-Kapital. Der Name sagt alles. Es ist als erstes komplett weg.

Dass dies real eintritt, ist allerdings recht unwahrscheinlich. Die in den MBS gebündelten Kredite sind sehr sauber, die Gefahr von Ausfällen selbst in mittelschweren Krisen ist gering. Notleidende Kredite in den MBS werden seit Jahren regelmäßig verkauft, u. a. an Goldman, die dann vollstrecken.

---------------------------

Realistisch hingegen ist, dass FnF recht bald wieder an die Börse gehen, weil mit der Kapitalerhöhung das Eigenkapital von FnF um ca. 150 Mrd. $ steigt. Dieses Kapital ist ein zusätzlicher Schutzpuffer für die Regierung, weil ihre MBS-Haftung erst greift, wenn alles First-Loss-Kapital verbrannt ist.

Der "Deal" ist im Grunde: Regierung sucht Dummerchen, die den IPO zeichnen, um selber im Krisenfall entsprechend weniger zahlen zu müssen.

USA befindet sich bereits in einer mittelschweren Krise, die Inflation galoppiert, Häuser sind zu aktuellen Mondpreisen kaum noch finanzierbar, zumal die Hypozinsen ebenfalls zum Mond gehen. Die Regierung wird sich daher bemühen, die KE möglichst bald durchzuführen, weil sich - wenn alles bereits brennt - keine Dummerchen mehr einfinden.

Für die KE müssen die SPS und Warrants weg, sonst würde keiner zeichnen. Da die Regierung sich in der Vergangenheit stets für die aktionärsfeindlichsten Aktionen (siehe NWS) entschieden hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich dieser Bösartigkeits-Trend auch künftig fortsetzt. Am bösartigsten - und für die Regierung am lukrativsten - wäre es, wenn sie die SPS in Stammaktien umwandelt und evtl. zusätzlich die Warrants ausübt.

Bei aktuellen Kursen führt ein SPS-Swap zu einer Verwässerung um den Faktor 200. Von den 48 Cents blieben dann nur noch Bruchteile eines Cents übrig. Mit Reverse Split erhält dann jemand, der jetzt 10.000 Stammaktien hält, am Ende vielleicht drei neue Aktien im Wert von je 20 Dollar.

Das ist für mich von einem Totalverlust nur marginal entfernt.
Potential ohne ENDE? Anti Lemming
Anti Lemming:

FNMAS ist jetzt 8 x so teuer wie FNMA

2
28.06.22 22:16
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Potential ohne ENDE? 1321586
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

Trefferquote 100%

 
29.06.22 14:10
Moin Al
Gute Prognose bis jetzt
Habe mich vor ein paar Wochen bei 0,55 eurokurs zu 80% von fnma stammaktien verabschiedet
Unabhängig von deinen fundierten Analysen hatte ich mir das schon vorher überlegt gehts unter 0,55 Euro raus mit dem Ding  
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

Ich sehe

 
29.06.22 14:10
Kurse zwischen 0,20-0,30 eurokurs auf und zukommen danach schauen wir mal ob es dann eine. Chartechnischen rebound geben wird  
Potential ohne ENDE? Pink-Orange
Pink-Orange:

Die $ 50,- Vorzugsaktien...

 
30.06.22 17:28
....FMCCP und FMCKP haben ein aktuelles Tauschverhältnis von 12 Aktien gegen eine Vorzugsaktie...

FNMA und FMCC sind preislich quasi gleich...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41889

Potential ohne ENDE? silverjohn-ecuador
silverjohn-ecu.:

"Upfront"-Gebühr

 
09.07.22 21:40
Re: Golfbum22 Beitrag# 726314

Beitrag#
726315
von 726319
Golfbum22:

Haben Sie bemerkt, dass Thompson es "Upfront"-Gebühr genannt hat? Freddie hat etwa 70 Milliarden Dollar an Upfront-Gebühren, die nicht in der Bilanz stehen. Fannie hat weniger als 30 Mrd. $ (ich war mit meinem Enkel in einer Spielhalle und konnte die tatsächlichen Zahlen nicht ermitteln). Wenn sie ihnen erlaubt, die neuen Gebühren in ihren Bilanzen auszuweisen, müsste sie auch die anderen Upfront-Gebühren zulassen. Freddie wäre dann voll kapitalisiert. Fannie nicht allzu weit dahinter.

Upfront Fees waren bis etwa 2011 in ihren Bilanzen enthalten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Potential ohne ENDE? Helmut Dietrich
Helmut Dietrich:

Fühle mich derzeit bei Fanny

2
12.07.22 15:28
wie ein Schiffbrüchiger auf hoher See. Keine Küstenstruktur ersichtlich, wo fahre ich hin?
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Dollar und

 
12.07.22 16:53
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

So

 
14.07.22 19:53
Einen Teil leider nur zurückgekauft bei 0,46 aber leider nur ein Teil  
Potential ohne ENDE? Max84
Max84:

was passiert gerade bitte?

 
14.07.22 20:13
Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

Keine Ahnung

 
14.07.22 20:24
Frag Al oder oldwstcher
Potential ohne ENDE? lerchengrund
lerchengrund:

Puscher!

2
14.07.22 20:26
wo sind die news dazu? Ist schon etwas über den grossen Teich hinübergeschwappt?
Potential ohne ENDE? lustag
lustag:

hallo

 
14.07.22 20:43
bin wieder mit dabei nach langer zeit , habe leider in usa gekauft hoffenlich kein fehler wenn der euro noch weiter fällt
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Es wird wieder umgeschichtet

 
14.07.22 20:56
Diesmal von den Vorzügen zu den Stämmen.
Warum?
Potential ohne ENDE? Max84
Max84:

Bestimmt wissen welche schon mehr

 
14.07.22 21:21
Potential ohne ENDE? Dihotoko
Dihotoko:

Moin ...

2
14.07.22 21:31
siehe Kommentar von  AL vom 26.6.22  21:01


Seite: Übersicht ... 1674  1675  1677  1678  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.000 Potential ohne ENDE? ogilse UWWU 24.04.24 13:34
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--