Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1230  1231  1233  1234  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.001
Zugriffe: 8.484.113 / Heute: 426
Fannie Mae Feder. 1,48 $ -3,27% Perf. seit Threadbeginn:   +327,75%
 
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Alles nach Plan

2
19.09.17 09:29
Wie ihr vielleicht wisst, läuft ein Berufungsverfahren, das prüft, ob es gesetzeskonform ist, dass die Regierung die Einnahmen von Fannie und Freddie für unbewilligte Zwecke verwendet. Ein Gericht entschied vor rund zwei Jahren, dass diese Praxis illegal sei. Obama hatte verloren und legte Berufung ein. Irgendwie hatte er es aber geschafft, dass das Urteil nicht gleich rechtskräftig wurde und er vorerst weitermachen konnte wie bisher.
Eine der ersten Amtshandlungen von Trump war es, das Berufungsgericht um ein vorläufiges Aussetzen des Verfahrens zu ersuchen. - Ja. Hat geklappt. ((___:
That's America! Keine Sorge. Kein Aussetzen und kein Conservatorship währen für immer.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,10%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,00%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,48%

Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Fannies Story

 
19.09.17 09:40
ist echt großartig. Oder was meint ihr?
Liebe Kinder. Und dann kam der Präsident. Um des Volkes Willen schickte er seine Gesandten zu Gericht. Aber als sogleich die Richter entschieden, tat er es den Kaisern und Königen gleich und ließ verkünden, dass er sich später darum kümmere.
Potential ohne ENDE? Dihotoko
Dihotoko:

Fannies Story...

 
19.09.17 10:22
Guten Morgen,

Fully, das wäre doch der perfekte Buchtitel!
Ich hoffe dein Manuskript ist prall gefüllt, also dann auf zum erfolgreichen Finalen Kapitel!
Und wir alle sind Teil dieser Story ...

Soros,
ich denke auch, das Mnuchin und Trump an einem Strang ziehen.
Erinnerst du dich noch an Mnuchin Hochzeitsfoto und an den Gesichtsausdruck seiner Gattin?
Die will jetzt endlich Rendite sehen ...  
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

Fully und Dihotoko ....Optimistisch

 
20.09.17 07:23
bin ich auch! Prinzipiell ist mir mittlerweile in dieser Angelegenheit "jede" Lösung zu unseren Gunsten recht (ob sauber oder nicht).

Fully...Ich glaub an ein "Paket/Vergleich" mit welchem alle, vorsichtig formuliert, unangenehmen Vorgänge samt involvierten Personen nicht mehr relevant bzw. genannt werden.

Und da wird es wohl auch Zugeständnisse für jene geben müssen die nichts mit dem "Sumpf" zu tun haben/hatten und denen egal ist ob da wer ins Gefängnis sollte...
Warum sollten die "Anständigen" auf was verzichten?
Das ist der Punkt in welchen ich Mnuchin nicht so traue!

Und Trump möchte wohl die "Bösen" ans Kreuz nageln....wie wir ihn kennen.
Möchte/kann das Mnuchin auch? Das glaube ich nicht.

Dihotoko...Du hast recht, der Gesichtsausdruck von Frau Mnuchin ... da hatte sie wohl das workout und die Massage verpasst...blöde Hochzeit... ;-)
und was macht man schon mit Papieren auf welchen keine $ Zeichen drauf sind?
Verkaufen natürlich! und ihr Schatzmeister flüsterte ihr in Ohr...warte noch!



 
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Moulo

2
20.09.17 18:22
meint auf Twitter, dass die Dividende wohl gezahlt wird. Das letzte Mal hatte er auch Recht, obwohl er kurz vor Stichtag einen Rückzieher mit seiner Aussage machte.
Ich glaube, das wäre ein Grund für Trump, den Watt fristlos zu entlassen. Mal abwarten. So schlecht war der Watt nicht. Aber wenn er sich weigert, die Fannie ohne Kongressbeschluß zu entlassen...
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Frau Mnuchin

 
20.09.17 18:24
war halt aufgeregt. Das ist verständlich. Außerdem möchte ich gar nicht wissen, welche "Komplimente" Trump ihr machte, der alte Haudegen.
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

Frau Mnuchin...Trump

 
20.09.17 19:42
...und wird von Melania eine gewischt bekommen haben dafür ;-) ...ganz schön eifersüchtig...
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

Stille...

5
20.09.17 19:43
ich versuch es mal wieder....
Stille... ein gutes Zeichen?
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

....

 
21.09.17 13:13
www.treasury.gov/press-center/...ts/Fannie.Mae.Amendement.pdf

Da sollte man sich Seite 4 noch mal genauer durchlesen,
auch wenn's von 2012 ist.
Potential ohne ENDE? gabsch
gabsch:

Ich bin mit

 
21.09.17 14:34
dem Smartphone unterwegs und es wird mir mitgeteilt, dass diese Seite nicht geöffnet werden kann! Es wäre sehr freundlich, könnte der Inhalt der Meldung hier rein gestellt werden!
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

von treasury.gov

 
21.09.17 15:03
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

ups..

 
21.09.17 15:05
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Potential ohne ENDE? 1013665
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

bjkrug - Amendment

 
22.09.17 07:09
... mein Englisch reicht dafür nicht aus ...
ups ;-)
was steht da ? Danke!
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

ups..

 
22.09.17 11:09
bezog sich auf den leerpost.
Werde es asap reinstellen!
Potential ohne ENDE? Gerusia
Gerusia:

Abstimmung überObamacare

 
22.09.17 17:46
Hi,
letzter Anlauf zur Abschaffung vom Obamacare. Über die Mitfinanzierung durch die Dividende von Fannie und der „Rechtmäßigkeit“ wurde hier ja mehrfach informiert. Vielleicht bringt es die Fannie Aktie in Schwung.
„Ende des Monats läuft eine gesetzliche Frist aus, die es den Republikanern erlaubt, die Sache mit ihrer Mehrheit zu kippen. Danach bräuchten sie 60 Stimmen - also auch die Mithilfe der oppositionellen Demokraten. Und dass die einem Plan zur Abschaffung von Obamacare jemals zustimmen werden, gilt als ausgeschlossen.“
www.spiegel.de/politik/ausland/...einmal-wissen-a-1169254.html
MfG
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

Obamacare und Anderes...

 
23.09.17 10:18
..wenn DT jetzt nicht durchkommt (ohne die soziale Komponente zu betrachten!!!) ist er wohl Geschichte... auch wenn er noch bleibt....politisch ist er dann wohl erledigt.
Daß die Steuerreform fertig wird (oder umsetzbar) kann ich nicht glauben, und die Mauer...?
Was wird das für unser Thema bedeuten?
Schönes Wochenende!!!!
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

Sorry für's warten lassen.

 
23.09.17 23:27
Hoffe es kommt sinngemäß rüber :-)


Die Bedeutung von „Dividende-Betrag“ hat sich geändert. Bis 2018 wurde die zutreffende Kapital Reserve Summe subtrahiert. Ab 2018 gilt:


„Für jede Dividende-Periode ab 1. Januar, 2018, bedeutet der „Dividende-Betrag“ für eine Divedende-Periode der Betrag, sofern es einen solchen Betrag gibt, durch den der Netto-Wert am Ende des vorherigen Geschäftsquartals null übersteigt.“ In beiden Fällen „bedeutet Netto-Wert (i) die Bilanzsumme des Unternehmens (derartige Vermögensgegenstände, die die Verpflichtung ausschließen, und etwaige unfundierte Beträge), wie sie in der Bilanz der Gesellschaft zum jeweils gültigen Datum in dieser Bescheinigung, nach GAAP, (ii) abzüglich der gesamten Verbindlichkeiten des Unternehmens (solche Verbindlichkeiten ohne Verpflichtung in Bezug auf ein Grundkapital der Gesellschaft, einschließlich dieser Bescheinigung), wie sie in der Bilanz der Gesellschaft zum jeweils gültigen Datum in diesem Zertifikat, mit GAAP.

Der anwendbare Kapitalrücklagebetrag gilt für jeden Dividendenausschuss für jede Dividendenperiode vom 1. Januar 2013 bis einschließlich 31. Dezember 2013 $3,000,000,000; und für jede Dividendenperiode, die innerhalb jeder 12-monatigen Periode danach stattfindet, werden $3,000,000,000 für jeden solcher 12- monatigen Periode bis einschließlich 31. Dezember 2017, so dass für jede Dividendenperiode ab 01.01. 2018 der anwendbare Kapitalrücklagebetrag null sein soll. Zur Vermeidung von Zweifel, falls die Berechnung des Dividendenbetrags für eine Dividendenperiode Null nicht übersteigt, so wird für diese Dividendenperiode kein Divenden-Betrag anfallen oder ausgezahlt.
Potential ohne ENDE? soros23
soros23:

bjkrug

 
24.09.17 13:57
Danke, Du hast sicher auch Anderes zu Tun!

Soweit ich es im Originaltext gelesen (verstanden?) habe gilt dies für die Vorzugsaktien.
Reservesumme...Also doch Gelddruckmaschine...
Bin gespannt, ich trau dem Mnuchin nicht, und Kohle braucht er auch. Ist zwar für den Bedarf den er hat vermutlich im Promillebereich aber ein fixes "Einkommen".... sucht er nach einer Möglichkeit "to fix it" und Nichts zu ändern bzw. es legal zu Machen?
Ehrlich gesagt, trotz vieler Erklärungen hab ich nicht viel verstanden von den Zusammenhängen...
Trump äußert sich dazu überhaupt nicht, obwohl er jetzt schon im US Sport "seine Kompetenzen zeigt" ;-)

DTM...ich seh auf der Tribüne in der Castrolkurve eine Menge hübsche Mädls...Fully vermutlich mittendrin ;-)
Muss mich jetzt aufs Rennen konzentrieren :-)
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

via seekingalpha - Glen Bradford

3
25.09.17 14:13
Watt's GSE Capital Buffer Dilemma seekingalpha.com/article/4109135?source=ansh $FMCC, $FNMA


Summary

As the CEO of Freddie Mac outlines, a capital buffer is not a recapitalization.Congress has had nearly a decade to act on GSE reform and hasn't done anything.Fannie and Freddie have made billions throughout conservatorship while all their net worth has been transferred to Treasury.

Fannie Mae (OTCQB:FNMA) and Freddie Mac (OTCQB:FMCC) are two companies currently being held in conservatorship by their regulator and conservator the Federal Housing Finance Agency. Lately, there's been a lot of back and forth about the capital buffer. Some people love it. Some people hate it. Some people are asking me what certain people could possibly mean when they talk about it. The reason this is all relevant is that people would expect that if a non-zero capital buffer is implemented, that the share prices of GSE equities that are publicly traded would rise. The extent they would rise in my opinion is a function of the size of the capital buffer. Since conservatorship started FHFA immediately suspended statutory and regulatory capital requirements and signed off on a non-cash accounting agreement with Treasury because FHFA had accounting authority in conservatorship. In effect, FHFA could with impunity instruct Fannie and Freddie to report financial statements in line with FHFA's objective of retroactively validating the conservatorship by causing massive issuances of preferred equity stock to Treasury. Since conservatorship began Fannie and Freddie have made billions of dollars and even though when conservatorship started they were at their highest levels of capital in history, they now are set to be left penniless at the end of this year because of how FHFA has engineered the preferred stock arrangement with Treasury. In order to do this, they had to forget what a PIK provision is and so far no lawsuit really has challenged cash dividend payments during conservatorship which puts creditors at risk.

Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

schönes Fundstück

7
25.09.17 22:13
Es stimmt: Ab 02.01.2018 darf Trump den Conservatorship administrativ beenden. Er benötigt dann nicht mehr die Zustimmung des Kongresses. Das habe ich nun schriftlich - und ihr auch. (-;

Am 07.09 schrieb ich bereits, dass Mnuchin die Hände bis 01.01.2018 gebunden seien, da das Gesetz "LIMITATONS ON SALE OF PREFERRED STOCK" jegliche Disposition der Senior-Vorzugsaktien mitsamt ihren Rechten verbiete.
http://www.ariva.de/forum/...-ohne-ende-370497?page=1228#jump23231884
Dort findet ihr auch den Link zum Gesetz.

Mit diesem Gesetz vor Augen ist es nicht verwunderlich, dass Mnuchin weiterhin auf die Ausschüttung der Dividende besteht. Denn was soll er tun?! Abwarten!

Unsicherheit herrschte bezüglich der Ergänzung des Gesetzes, dem Absatz "SENSE OF CONGRESS". Und zwar nicht nur bei mir, bis ich schließlich Ginsburgs Opinion/Urteil las. Auch Kongressabgeordnete wollten wissen, was es mit dem Zusatz auf sich hatte, der den Sinn des Kongresses formulierte, wonach die Senior-Vorzugsaktien auch nach dem 01.01.2018 nicht zur Disposition stehen dürften, bis der Kongress eine Häusermarkt-Finanzreform verabschiede.

Gesetze werden im Senat diskutiert, bevor sie verabschiedet werden. Und diese Diskussion wird schriftlich festgehalten.
Ich habe die Diskussion über das Gesetz "LIMITATONS ON SALE OF PREFERRED STOCK" per Zufall gefunden.
Im "Congressional Record- Senate" vom 18.12.2015 ist Folgendes nachzulesen:

"Mr.   SCHUMER.   Madam   President,  will the Senator yield for a question? I am concerned that someone could read the  provision  as  limiting  a  future  administration’s   authority   to   end   the   conservatorship  after  the  2-year  prohibition   absent   congressional   action.   Does the provision prohibit a future administration  from  taking  any  action  after January 1, 2018, if it is in the best interest of  the housing  market, taxpayers or the broader economy?"

Mr Reid: " If  it  turns  out  to  be  in  the  best  interest  of  borrowers,  the  economy  or  to  protect  taxpayers,  the  next  administration  could  elect  to  end  the conservatorship on January 2, 2018. This  is  the  view  of  the  Treasury  Department  as  well.  I  would  like  to  submit a letter written to me on this issue that states that the provision binds the Treasury  only  until  January  1,  2018,  and has no effect after that."

Mr Schumer: "Ich bin besorgt, dass man die Bestimmung als Limitierung der Authorität einer zukünftigen Regierung lesen könnte, den Conservatorship nach der zweijährigen Prohibition ohne Handeln des Kongresses zu beenden."

Dazu Mr Reid: "Die nächste Regierung könnte entscheiden, den Conservatorship am 02.01.2018 zu beenden, wenn es im besten Interesse der Kreditnehmer, der Wirtschaft oder zum Schutz des Steuerzahlers wäre. So sieht es auch das Finanzministerium. Ich würde gern einen an mich adressierten Brief einreichen, der bestätigt, dass diese Provision das Finanzminsterium nur bis 1. Januar 2018 bindet und danach außer Kraft tritt."

Hier ist der Brief des Finanzministeriums:
Department of the Treasury,

                               Washington, DC, December 17, 2015.
    Hon. Harry Reid,
    Democratic Leader, U.S. Senate,
    Washington, DC.
      Dear Mr. Leader: In response to your request for our view,
    the Treasury Department interprets the language of Section
    702 of Division O of the Military Construction and Veterans
    Affairs and Related Agencies Appropriations Act, 2016, to
    mean that subsection (b) imposes a prohibition that is
    binding until January 1, 2018. It would not be binding after
    that date.
          Sincerely,
                                                       Anne Wall,
                     Assistant Secretary for Legislative Affairs.



Hier findet ihr den gesamten Congressional Record:
https://www.congress.gov/congressional-record/...tion/article/s8844-1

Hier ist es übersichtlicher. Seite S8857(oben rechts im Dokument)
https://www.congress.gov/crec/2015/12/18/...015-12-18-pt1-PgS8844.pdf

Was mir aufgefallen ist: Die Resolution des NRC hat nicht nur die "Sprache" der Aktionäre gewählt. Außerdem wurden auch der "Schutz des Steuerzahlers", die Forderungen der "Marktteilnehmer" und der Nutzen für den "Kreditnehmer" als Argumente aufgeführt. Das sind ebendiese Punkte, die ein Beendigen des Conservstorships  laut Senator Reid legitimieren würden. Das kann kein Zufall sein!



Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

optimistisch in die Zukunft! :-)

 
25.09.17 22:56
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

corker macht schluß!

5
27.09.17 13:24
www.theguardian.com/us-news/2017/sep/26/...-in-next-15-months
Potential ohne ENDE? Dihotoko
Dihotoko:

Corker macht Schluss...

 
28.09.17 09:59
Hat Corker - The Short seine Anlagestrategie gewechselt und geht jetzt Looong!? ;-)))
Oder was hat der Schuft noch vor ?
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

Strategieplan...

 
28.09.17 10:26
www.fhfa.gov/mobile/Pages/...-For-Fiscal-Years-2018-2022.aspx

übersetzt sich via google chrome, ziemlich gut!  
Potential ohne ENDE? bjkrug
bjkrug:

kann der corker nicht schon früher??

 
28.09.17 10:33
www.bloomberg.com/news/articles/...oo.headline&yptr=yahoo


Seite: Übersicht ... 1230  1231  1233  1234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.000 Potential ohne ENDE? ogilse UWWU 24.04.24 13:34
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--