Position eröffnet

Beiträge: 18
Zugriffe: 5.739 / Heute: 11
Highwoods Proper. 25,68 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +45,17%
 
Position eröffnet Nudossi73
Nudossi73:

Position eröffnet

 
30.10.23 17:42
#1
Unternehmensprofil:
Highwoods Properties, Inc. mit Hauptsitz in Raleigh ist ein börsennotierter , voll integrierter Büroimmobilien-Investmentfonds („REIT“), der Immobilien besitzt, entwickelt, erwirbt, vermietet und verwaltet, hauptsächlich in den besten Geschäftsfeldern der Bezirke (BBDs) von Atlanta, Charlotte, Dallas, Nashville, Orlando, Raleigh, Richmond und Tampa. Highwoods ist im Bereich Arbeitsplatzvermittlung tätig.
Die aktuelle Dividende beträgt 50 cents im Quartal, seit 19 Jahren regelmäßig und seit 10 Jahren steigend.
Dieser Reit schüttet aktuell 52 % der Einnahmen aus und ist stark unterbewertet.
meiner Betrachtung nach einer der besten Reits die man kaufen kann.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Position eröffnet Nudossi73
Nudossi73:

aktuelle Dividendenrentite 11,24 %

 
30.10.23 17:45
#2
Highwoods Properties beschließt
wie zuvor eine vierteljährliche Dividende von 0,50 US-Dollar pro Aktie .
Terminrendite 11,24 %
Zahlbar am 12. Dezember
für eingetragene Aktionäre am 20. November
Ex-Div. 17. November.
Position eröffnet efi500
efi500:

der kurs

 
31.10.23 08:26
#3
der Kurs sieht nach einem Fallendesmesser aus, was ist da los? Da hilft auch 11% Dividende nicht wenn das ding weiter fällt.  
Position eröffnet Nudossi73
Nudossi73:

naja

 
31.10.23 15:43
#4
falls Du es noch nicht mitbekommen hast....willkommen im Bärenmarkt und Zinsen sind zu schnell nach oben gegangen. Da aber abzusehen ist das die Wirtschaft merklich abkühlt sollten die Zinsen nicht weiter steigen. Außerdem liegt der Buchwert hier bei ca. 40 Dollar. Schulden sind kein Problem...da diese vernünftig verteilt sind. Außerdem hat man zugriff 700 Millionen Dollar.
Das Management ist sehr erfahren und macht gute Arbeit.
Die Dividenden sind hier nicht in Gefahr da nur um die 50 % ausgeschüttet wird.
Die Aktie ist gefallen da die Aussichten bis Mitte 24  stagnieren mit etwas weniger Gewinn.
Der Abverkauf war meiner Meinung nach aber übertrieben....
Im übrigen sind die Mieter überwiegend Versicherungen, Banken und auch Landesregierungen.
Die Immos befinden sind hauptsächlich in wachsende Regionen wo der Anteil der Bevölkerung wächst.

Momentan in Reits zu investieren ist aber tatsächlich aktuell nicht zu empfehlen. Außer diesem Reit hier würde ich keinen anderen kaufen aktuell.

Viele Grüße

Position eröffnet Trimalchio
Trimalchio:

Highwoods Properties

 
18.11.23 01:26
#5
"Momentan in Reits zu investieren ist aber tatsächlich aktuell nicht zu empfehlen. Außer diesem Reit hier würde ich keinen anderen kaufen aktuell".

Sehe ich nicht ganz so...
Viele REITs sind stark gefallen (WPC, Realty Income etc.) weil die Angst vor steigenden Zinsbelastungen dominiert. Das könnte aber seinen Höhepunkt genauso erreicht haben, wie die Serie von Zinsanhebungen der FED zu Ende geht. Bei Realty Income z.B. habe ich stark zugekauft.

Auf der anderen Seite hat Highwoods noch ein anderes Problem:  Büroimmobilien sind unbeliebt und haben schlechte Perspektiven, da gerade die Mieter von HIW (Versicherungen, Banken ...)  Flächen einsparen und Home-Office zunimmt.  Nicht ohne Grund haben ja WPC und O ihre Büroimmobilien abgespalten.
Aber vielleicht schießt man mit einem Einbruch von 60 Prozent in gut 1,5 Jahren etwas übers Ziel hinaus. Ich überlege noch...  
Position eröffnet Nudossi73
Nudossi73:

Trimalchio

 
19.11.23 11:54
#6
Der Trend aktuell ist aber wieder umgedreht...das weniger Homeoffice gewünscht wird, aber das jeder versucht zu sparen wo es geht das stimmt, und daher die Mieten eher fallen werden als steigen. Das Betrifft aber jeden Reit.
Was bei HIW passt ist das wie schon geschrieben die Schulden sehr gut verteilt sind, die Vermögenswerte top sind und auch das Management.
Man kann auch sagen das ein Tiefpunkt erreicht ist bei diesem Reit.

 
Position eröffnet Trimalchio
Trimalchio:

Mitte November...

 
22.11.23 17:36
#7
...gab es zwei Downgrades für HIW.

Die eine kam von der Bank of America, die gleichzeitig auch größter Mieter von Highwoods sind.
BofA senkte das Kursziel um gut 30 Prozent auf 20 Dollar.

Die Vermietungsquote von 88,7 % ist leider nicht so gut, und die Verschuldung liegt bei 6x EBITDA.
Ich würde HIW mal auf der Watchlist lassen, kaufe jetzt aber lieber die 5% Div.rendite bei Alexandria Real Estate, da ist das FFO-Wachstum größer und stetig.
Position eröffnet Nudossi73
Nudossi73:

@Trimalchio

 
22.11.23 19:00
#8
Ok....na dann schauen wir mal ein Jahr später.... Alexandria steht aktuell bei 104 Dollar ,HIW bei 18 Dollar
sprich von einer Alexandria könnte 5,7 HIW gekauft werden.

Position eröffnet Trimalchio
Trimalchio:

Neukauf HIW

 
22.11.23 21:05
#9
Hab' jetzt doch noch eine kleine Position Highwoods gekauft .
Bei 18 Dollar scheint mir das Risiko begrenzt. Bleibt nur zu hoffen dass auch die 2 Dollar Dividende nicht im Feuer stehen...
Position eröffnet Nudossi73
Nudossi73:

@Trimalchio

 
23.11.23 17:58
#10
Die 2 Dollar Dividende stehe nicht im Feuer da diese nur ca. 53 % der Einnahmen ausmachen.
Wir schauen in einem Jahr was Erfolgreicher gewesen ist.

Position eröffnet urlauber26
urlauber26:

HIW

2
27.11.23 18:46
#11
HIW habe ich seit über einem knappen Jahr, leider mit einem Durchschnitts-AK noch von 24 Euro (hat aber nur ne Portfolio-Allokation von 0,75%). Ende Oktober dachte ich auch nachzukaufen.
seekingalpha.com/article/...ield-significant-potential-upside
Habe es aber nicht gemacht. Der Artikel ist zu bullish, ich sehe da ein paar Sachen kritischer:
Die im Artikel genannten drei Gründe, dass die Divi save ist, fand ich nicht überzeugend und entlarven den Artikel m.E. als zu bullish. Seit 2003 Divi nicht gekürzt? Kein Argument für die Zukunft. (KHC oder Shell usw.), seit 6 Jahren konsistent, ja ok, aber auch kein Argument für die Zukunft und pay out ratio bei 53? Ja, ABER das ist das FFO, das AFFO ist bei 91% (was ich ehrlich gesagt nicht nachprüfen konnte). Ich achte eher auf AFFO als auf FFO.  
NAV liege bei 40 USD? Konnte ich auch nicht nachvollziehen - lt. Q3/2023 (Seite 3 und 4)
d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...3-42cd-bb86-e154748e8892.pdf
steht ein Total equity bei 2.457.322.000 bei 107.762.000 shares, das macht bei mir (zumindest) ein Book Value von 22,80 USD. OK, besser als der jetzige Kurs, aber woher der Autor die 40 USD NAV herhat, konnte ich mir damals nicht erklären, habe aber auch nicht ewig gesucht.
In ihrer Press Release vom 24.10.
s23.q4cdn.com/319093197/files/...ird-Quarter-2023-Results.pdf
hat HIW die Spannen des voraussichtlichen Jahres-FFO angepasst und dabei zwar den niedrigeren Wert erhöht, den höheren Wert aber verringert (von 3,81 auf 3,77). OK, nicht viel, aber das war für mich das letzte Indiz für mich, mich zurückzuhalten.

Das heißt nicht, dass ich völlig abgeneigt bin, HIW noch mal zu verbilligen. Aber ich finde, da gibt es im Moment bessere Alternativen.
Wie geht ihr an solche Sachen wie Nachkauf ran (ich will, wenn möglich immer ewig halten, habe aber zur Einkommenserhöhung ein paar REITS/BDCs)?  
Position eröffnet Reisender02
Reisender02:

Bei welcher Bank Depot

 
03.12.23 14:14
#12
Hallo Aktienfreunde,
ich hätte ja auch gerne eine Position bei HW eröffnet, ging aber nicht. Nach meinem kürzlich erfolgten Umzug von der Postbank zur BB Bank musste ich feststellen, das ich die amerikanischen REITS bei der BB Bank nicht online handeln kann. Habe daher leider eine Chance verpasst.
Frage an Euch: Bei welchen Brokern seid Ihr? Ist onvista (zum Baispiel als Zweitdepot) zu empfehlen. Ich mach nicht allzuviel Transaktion, vielleich 2 pro Monat.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße

Position eröffnet Trimalchio
Trimalchio:

Depotbank

 
04.12.23 00:41
#13
Onvista gehört zur Commerzbank/Comdirect-Gruppe. Dort habe ich bei REITs Handelseinschränkungen erlebt.
Empfehlen kann ich vorbehaltslos TradeRepublic!
Position eröffnet Findichgut
Findichgut:

Depot..

 
04.12.23 09:57
#14
Maxblue, dort hat es geglappt mit HIW.
Position eröffnet Reisender02
Reisender02:

Depot

 
06.12.23 21:06
#15
Besten Dank für Eure Tipps! Werde mal mein Glück versuchen.
Position eröffnet Reisender02
Reisender02:

LYNX

 
05.01.24 19:59
#16
Habe nun ein Depot bei Lynx. Wenn ich Highwood Properies aufrufe, erhalte ich nur den New York Stock Exchange in $.
Bei Onvista werden aber auch andere (deutsche Börsen) in € angezeigt. Heisst das über LYNX kann man diese Aktie nur in $ erwerben?
Kennt sich da jeman aus? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Position eröffnet Nudossi73
Nudossi73:

@Trimalchio

 
20.03.24 20:43
#17
na habe mal geschaut....ich liege vorne... HIW ist die Perle in dem Bereich Büroimmobilien und wird es auch bleiben.... da wie gesagt die Finanzstruktur eines der besten ist. Die Dividende von 2 Dollar pro Jahr ist aktuell Felsenfest.  
Position eröffnet Trimalchio

Ja, stimmt...

 
#18

ich habe allerdings auch beide Werte seit November im Depot.
Bei Alexandria bin ich mit 17 % im Plus, bei Highwoods mit 24 %
Als Drittes habe ich noch Mid-America Apartments; die konnten allerdings erst 1 % zulegen.
Ich denke, die meisten REITS werden erst noch richtig profitieren, wenn mal die erste Zinssenkung da ist.

PS.
Auf Seeking alpha hat gestern Brad Thomas einen Artikel mit Strong buy-Einstufung geschrieben:
"Highwoods Properties: Nothing Could Be Finer Than A REIT From Carolina"  



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Highwoods Properties Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  17 Position eröffnet Nudossi73 Trimalchio 20.03.24 23:33

--button_text--