Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Beiträge: 8.949
Zugriffe: 3.803.398 / Heute: 3.740
Plug Power Inc 2,415 $ +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   -93,34%
 
Plug Power - konspirativ und informativ Crash08
Crash08:

Damit sich das alles flüssig lesen lässt

 
07.09.21 10:41
hier die Google-Übersetzung:

„Im Gegensatz zu anderen etablierteren Subsektoren für saubere Energie wie erneuerbare Energien und Wechselrichter betrachtet Wolfe-Analyst Steve Fleishman den entstehenden Wasserstoffbereich als „eher eine ‚Geschichte‘ mit viel Versprechen, aber nicht viel EBITDA. ..... Besonders ein Name ist Fleishman jedoch aufgefallen. „Wir mögen die Positionierung von Plug Power (PLUG), während sich der Wasserstoffmarkt mit seiner integrierten Strategie, dem etablierten Geschäft und den breiten Geschäftsbeziehungen entwickelt“, sagte der Analyst.

„Wir glauben, dass Plug zu den ersten gehören wird, die von einer solchen ‚Story‘-Aktie zu einer mit einem signifikant positiven Cashflow und nachhaltigem Wachstum übergehen.“ Es gibt auch mehrere Katalysatoren am Horizont. Während der Analyst auf seinem jährlichen Investorentreffen im Oktober feststellt, dass das Unternehmen bereits über ein „großes Fördertechnikgeschäft plus Elektrolyseure, Brennstoffzellen sowie Produktion und Vertrieb von Wasserstoff“ verfügt, sollte es mehr „Klarheit über die Wendepunkte auf positiv und wachsend“ geben Cashflows.“ Weitere Einblicke in den „Multi-Milliarden-Dollar-Umsatz-'Funnel'“, den das Unternehmen für seine Elektrolyseur-Angebote sieht, sowie Updates zu den wichtigsten JVs werden erwartet. Darüber hinaus besteht das Potenzial von 9 Milliarden US-Dollar an Finanzierungen aus dem Infrastrukturgesetz des Bundes, die dazu beitragen werden, den H2-Markt voranzutreiben..."

Was das Statement des hochgeschätzten Herrn Fleishman angeht, soweit muss man gar nicht so weit schauen. SFC Energy stelt bei uns in Deutschland hocheffiziente Brennstoffzellen als Ersatz für Dieselgeneratoren her. Zuletzt ein wenig zurückgekommen, sorgten zwei Nachrichten für eklatante Kursanstiege: Insbesondere heute die Meldung einer Kooperation mit Indien. Das ist der Treibstoff für Kursanstiege. Und sowas fehlt bei Plug im Augenblick dringend. Es braucht Kooperationen, Cashflow aber keine Absichtserklärungen und sonstiger Larifari. Die Profitabilität muss steigen. Die 20-$-Marke droht um die Ecke zu kommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Plug Power - konspirativ und informativ TobiEE21
TobiEE21:

Also Crash08

2
07.09.21 12:58
Ich versuch ja nach wie vor, dich ein bisserl ernst zu nehmen. Immer wenn ich deine Posts lese, dann sag ich mir: Gib dem Bub ne zweite Chance...

Aber dann geht das halt mit der Lesedauer immer weiter weg von der Chance...

Deine Schlussfolgerung, in der du explizit SFC lobst und als Beispiel her nimmst und Plug Power damit kritisierst:
"Es braucht Kooperationen, Cashflow aber KEINE ABSICHTSERKLÄRUNGEN und sonstiger Larifari"

Aus der heutigen dgap von SFC Energy:
"SFC Energy unterzeichnet ABSICHTSERKLÄRUNG mit indischen Unternehmen BEL..."

Ich versuchs ja echt, aber.... merkste selbst, ne?
Plug Power - konspirativ und informativ TobiEE21
TobiEE21:

Und die 20$ Marke

2
07.09.21 12:59
mit der du jedes Mal "um die Ecke" kommst...
... die ist noch genauso weit weg wie vor 4 Wochen als du das erste Mal hier reingeschneit bist....
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Hat Pp nicht die ein oder andere Kooperation?

 
07.09.21 13:06
Die Frage steht im Betreff xD
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3305

Plug Power - konspirativ und informativ Stockimarsch
Stockimarsch:

Jetzt

 
07.09.21 14:32
geht's wieder los hier....
Kurs ist bald vierstellig. Quelle: von mir geraten.
Plug Power - konspirativ und informativ cordialit
cordialit:

Wasserstoff, Chancen und Herausforderungen

 
07.09.21 14:35
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

...einer Zukunftstechnologie

Quelle: IN4climateNRW  https://www.youtube.com/watch?v=auSmbFydooA
Plug Power - konspirativ und informativ cordialit
cordialit:

Hydrogen Wave - Hyunai

 
07.09.21 15:05
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Die Wasserstoffwelle hat für unsere Erde und die Menschheit begonnen. Werfen Sie einen Blick auf die zukünftige Wasserstoffvision der Hyundai Motor Group, das Wasserstoffmobilitätskonzept und unser neues Brennstoffzellensystem.
Plug Power - konspirativ und informativ Crash08
Crash08:

Hallo, Tobi

 
07.09.21 16:50
Vielen Dank, für deine Nachsicht. Dein Verständnis brauche ich aber nicht. Ich schaue mir nur die Kursentwicklung beider Titel an. Noch Fragen?

Nein, besser nicht, sonst hört dieser Glaubenskrieg nie auf.
Plug Power - konspirativ und informativ TobiEE21
TobiEE21:

Crash08

 
07.09.21 21:23
Alleine, dass du diese beiden Unternehmen "direkt" miteinander vergleichst, zeigt mir, dass du dich weder mit dem einen, noch mit dem anderen wirklich befasst hast.

Sonst würdest du die gravierend unterschiedlichen Ansätze kennen und nicht so einen Schmarrn erzählen.

Übrigens bin ich in beiden Titeln investiert, was man von dir mit 100%iger Sicherheit nicht behaupten kann.
Plug Power - konspirativ und informativ Apollli
Apollli:

@Crash08

2
07.09.21 21:46
….ist das geil…ich habe echt gedacht, du bist evtl. vereist im Urlaub und hast vielleicht dein laptop vergessen…aber hier biste wieder und warnst uns alle endlich wieder vor den „20 Dollar die um der Ecke warten“…du bist schon ein super Spezialist was Deine Analysen angeht…ich habe nachgezählt: du hast das jetzt schon 9 mal in diesem Forum geschrieben-:)…und wieder mal ohne jegliche Begründung…hammer Typ - Du solltest einen „20 Dollar-Fonds“ auflegen!!
Plug Power - konspirativ und informativ Bulle1006
Bulle1006:

Hallo,

3
08.09.21 11:28
erstmal danke für die informativen Beiträge!! Ich beobachte Plug(natürlich auch andere Untern.) ca. 10 Monate und bin der Meinung,dass es sehr gut aufgestellt ist. Warum? Die breite Abdeckung der gesamten Wertschöpfungskette halte ich für einen großen Wettbewerbsvorteil. Das dabei anfangs(sicher über Jahre) hohe Kosten für Produktion/Expansion anfallen,sehe ich beim aktuellen Zinsniveau nicht als Problem. Wird in Zukunft Wasserstoff rentabel produziert werden können? Ich denke ja. Ein gewisses Risiko besteht doch fast bei jedem Investment wenn es um Zukunftstechnologie geht. Bin gestern zu 22,29 eingestiegen. Viel Erfolg,allen Investierten!

Plug Power - konspirativ und informativ cordialit
cordialit:

@Bulle1006

4
08.09.21 12:11
Willkommen und viel Erfolg! Die Wasserstoff Gesellschaft ist keine Fantasie mehr. Viele Länder sind dabei alle Weichen in Richtung H2 umzustellen. Wasserstoff wird in Zukunft das wichtigste Bindeglied der verschiedenen Sektoren wie Industrie, Strom, Wärme und Mobilität sein. Schon in wenigen Jahren wird der Bedarf gigantisch sein. - Du hast Zeit und bist Geduldig? Das wird belohnt! Wir erleben eine komplette Umstellung des etablierten Fossilen Energiesystems. - Eine einmalige Chance in meinen Augen.

Cordialit
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Hui

 
08.09.21 16:38
Da geht's abwärts :( hat wer eine Erklärung?
Plug Power - konspirativ und informativ 229211079A
229211079A:

Erklärung

 
08.09.21 16:47
Großes Geld nutzt den letzten Anstieg und die Angst der Kleinen, um wieder Geld zu machen. Funktioniert immer.

Davon ab will Hyundai im Wasserstoffsektor stärker angreifen. Manche haben Angst vor Verdrängung der kleinen Player / der weniger finanzstarken.

Drittens können die fallenden Indizes als guter Narrativ genutzt werden, um die Ängstlichen mal wieder rauszudrängen. Nur wenn sie kaufen und verkaufen rollt der Rubel.  
Plug Power - konspirativ und informativ Apollli
Apollli:

@Glasshead

 
08.09.21 17:16
...ist bei den anderen wie Ballard, Nikola etc. genauso...ist zwar keine Erklärung - aber zumindest kein PP-spezifisches Problem.  
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

@Apolli

 
08.09.21 18:57
Das weiß ich wohl...bekomme es auch bei allen mit, wenn du verstehst was ich meine. :(...alle hart und zäh erkämpften Gewinne des letzten Monate wieder abgegeben... Blöd
Plug Power - konspirativ und informativ H2GreenPower
H2GreenPower:

Ich denke, die grünen Energien

 
08.09.21 18:58
werden heute kollektiv durch die Herunterstufung bei Siemens Energy heruntergezogen. Morgen und vor allem mittelfristig wird das anders aussehen.
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Dein Wort in Poseudons Ohr

 
08.09.21 19:06
Oder so...wegen Wasser Stoff...ihr versteht :p
Plug Power - konspirativ und informativ JB_1220
JB_1220:

dem Ami

 
08.09.21 19:06
interessiert es wenig, wie es um Siemens steht! Das hat andere Gründe! ;-) Hab aber auch nix parat gerade. xD  
Plug Power - konspirativ und informativ OldSchoolTrader
OldSchoolTra.:

Konjunktur USA

4
08.09.21 23:15
Zu dem aktuellen Börsengeschehen in den USA finden sich in erster
Linie zwei Hauptgründe für den Rückgang der Aktienkurse wie jeder
mit Hilfe von Google auch selbst feststellen kann.
Zum einen wurde heute von der FED veröffentlicht dass eine
Verlangsamung des Wirtschaftswachstums festgestellt wurde,
die Anleger befürchten somit ein abkühlen der Konjunktur. Der Auslöser
ist, wie vermeldet wird, die rasante Ausbreitung der Delta Variante in den
USA, im Vergleich zum Vorjahr im Sept. 2020 ist die Zahl der Patienten
in den Krankenhäusern um ca. 300% angestiegen bei heute ca. 300.000
Neuinfektionen täglich. Dies beeinträchtigt sehr stark den Tourismus- und
Restaurant-Sektor und schlägt auch auf die gesamte Wirtschaftsdynamik
durch. Es wird veranschlagt dass die vollständige Erholung der Wirtschaft
von der Pandemie noch ca. 18 Monate in Anspruch nehmen wird.
Dabei ist der Höhepunkt der Pandemie noch nicht erreicht, die Zahlen steigen
stetig und die vielen Intensivpatienten stellen in manchen Staaten bereits
heute ein enormes Problem dar. Es wird aber auch von allen Seiten bestätigt
dass ein erneuter Lockdown ausgeschlossen ist !
Als einen weiteren Grund werden die Sorgen vor einer Reduzierung der
stattlichen Anleihekäufe (Tapering) durch die FED genannt, die nächste
Sitzung findet am 22. Sept. statt und einige FED Mitglieder haben sich
bereits dafür ausgesprochen da es in den USA mehr offene Stellen als
Arbeitslose gibt und die Wirtschaft sich somit schon zur genüge erholt hat.
Ein weiterer Faktor sind die mehr als ernüchternden Beschäftigtenzahlen
für den August die letzte Woche bekannt gegeben wurden. Dabei ist die
Zahl der Beschäftigten nicht wie erwartet um 750.000 gestiegen sondern

lediglich um 235.000, das schlechteste Ergebnis seit 7 Monaten.
Auch werden die Auswirkungen von "Ida" als negative Beeinträchtigung der
Konjunktur genannt. Viele Unternehmen im Nordosten sind noch immer ohne
Strom und die Produktion in den betroffenen Gebieten ist rückläufig aufgrund
der enormen Schäden. Als ob der Chipmangel die Produktion nicht schon
genug ausbremsen würde. In der Automobilbranche musste die Produktion
bereits stark reduziert und manche Standorte gar ganz geschlossen werden.

Da kommt also so einiges zusammen und viele Amerikaner sind auch zunehmend
skeptisch ob ein Herr Biden eine Konjunkturkrise nachhaltig bewältigen kann, wartet
man ja nun schon geraume Zeit auf das Infrastrukturprogramm welches Anfang
Oktober im Repräsentantenhaus zur Abstimmung kommen soll.

Da muss sich jeder so seine eigenen Gedanken machen welche Faktoren wohl
in welchem Umfang als Ursache des aktuellen Rücksetzers zu bewerten sind.

Ich persönlich sehe aber auch Grund zum Optimismus wenn am 22. Sept. von der
FED die vorläufige Fortsetzung der Konjunkturhilfen in vollem Umfang bestätigt wird.
Anfang Oktober wird dann tatsächlich das Infrastrukturprogram genehmigt und die
Beschäftigtenzahlen für September zeigen einen erhofften Anstieg, dies sollte dann
auch wieder zu einem Aufwärtstrend der Aktienkurse führen.
Für Plug Power wäre es dann perfekt wenn Andy am 14. Oktober mit dem angekündigten
Ausblick für 2025 überraschen würde und dabei gleich noch den geheimnisvollen neuen
Rechenzentrum-Kunden preisgibt.
Trotz des heutigen Rücksetzers also durchaus gute Aussichten für alle langfristig investierten.

MfG : OldSchoolTrader


 
Plug Power - konspirativ und informativ OldSchoolTrader
OldSchoolTra.:

Plug vs. Ballard

3
09.09.21 00:05
Eine interessante Denkanregung von fool.com im Vergleich von
Plug Power zu Ballard Power, heute veröffentlicht :

www.fool.com/investing/2021/09/08/...-power-stock-sank-today/

Warum Plug Power Stock heute gesunken ist :
Der Optimismus der Anleger in Bezug auf die Brennstoffzellenaktie lässt
nach, da die Konkurrenten weiter wachsen

Was ist passiert :
Die Brennstoffzellenaktie Plug Power ( NASDAQ: PLUG ) gab am Mittwoch
nach und schloss den Tag mit einem Minus von 5,8%. Der heutige Rückgang
hat die Frustration der Anleger nur noch verstärkt, da sie in den letzten Wochen
einen stetigen Rückgang der Aktie beobachtet haben.

Na und :
Heute Morgen gab es keine Neuigkeiten von Plug Power, aber die Aktie hatte Mühe,
sich angesichts der Schwäche der breiteren Märkte zu behaupten, da steigende Fälle
von Coronavirus-Varianten der Delta-Variante Befürchtungen einer Verlangsamung der
Wirtschaft weckten. Wie es aussieht, werden die Investoren von Plug Power zunehmend
ungeduldig, da es in letzter Zeit keine wesentlichen Fortschritte im Geschäft des
Unternehmens gab, auch wenn die Konkurrenten weiterhin Bestellungen einsacken.

Am 8. September auch Ballard Power Systems ' ( NASDAQ: BLDP ) Tochtergesellschaft,
Ballard Fuel Cell Systems, kündigte eine Partnerschaft mit Industrieriese Eaton  
Brennstoffzellentechnologie für schwere Lkw zu entwickeln. Erst am Vortag hat sich das
in Deutschland ansässige Unternehmen Quantron mit Ballard Power zusammengetan,
um seine Brennstoffzellenmodule in Elektro-Lkw einzusetzen, die später im nächsten Jahr
ausgeliefert werden sollen.

Plug Power hat Anfang des Jahres zwei große Partnerschaften mit der SK-Gruppe und
Renault geschlossen , aber seitdem ist es ziemlich ruhig. Auch wenn die Aktien von Plug
Power und Ballard Power am Mittwoch nachgegeben haben, hat sich Plug Power in den
letzten Monaten deutlich schlechter entwickelt als letztere.

Plug Power verbrennt weiterhin schnell Bargeld und seine Verluste nehmen zu – es hatte bis
zum 30. Juni 2021 Verluste in Höhe von 2,1 Milliarden US-Dollar akkumuliert. Die Verwässerung
des Eigenkapitals ist das Letzte, was bestehende Aktionäre eines verlustbringenden Unternehmens
sehen möchten.
Der Vorstoß von Plug Power in den grünen Wasserstoff hat auch die Investoren nicht begeistert,
da es Jahre dauern könnte, bis das Unternehmen alle Chancen in der Branche monetarisiert,
auch wenn immer mehr Akteure in den Markt eintreten.
Der heutige Rückgang der Plug Power-Aktien könnte auch ein Übertrag vom Vortag sein, als die
ehrgeizigen Pläne von Hyundai Motor für Wasserstoff-Brennstoffzellen Befürchtungen vor einem
zunehmenden Wettbewerb in der Brennstoffzellenindustrie aufkommen ließen.

Was jetzt :
Die Rentabilität kann für Unternehmen in Wachstumsbranchen wie Elektrofahrzeugen in der Regel
schwer zu erreichen sein , aber Plug Power hat ständig zu viel versprochen und nicht geliefert,
weshalb seine Aktie an Tagen wie heute, an denen der Markt schwach wird, hart und schnell getroffen
werden kann.

Wenn ich die Charts der beiden Aktien vergleiche so sehe ich eher eine positivere Entwicklung
bei Plug und nicht bei Ballard wie von fool.com behauptet.
Die Wertentwicklung des letzten Jahres ist bei Plug immer noch +120,99 % und bei Ballard +10,64 %
auf drei Monate betrachtet steht Plug bei -15,98 % und Ballard bei -13,41 %. Da muss sich Plug die
Wertentwicklung betreffend absolut nicht verstecken im Vergleich zu Ballard, schon gar nicht den
heutigen Rücksetzer betreffend !

Ich sehe dennoch auch ein kleines Fünkchen Wahrheit in manchen Aussagen von fool.com, insgesamt
teile ich die Einschätzung und das Fazit aber absolut nicht !

MfG : OldSchoolTrader

Plug Power - konspirativ und informativ Crash08
Crash08:

Plug im direkten Vergleich

3
09.09.21 10:22
Sehr euch das mal an (Meldung von heute): "SFC Energy gewinnt größten Auftrag für EFOY Brennstoffzellen seit Unternehmensbestehen - LiveView Technologies USA bestellt mehr als 600 EFOY Brennstoffzellen im Wert von etwa USD 4 Mio." Das ist das, was ich meine: Gute News. Das fehlt Plug Power im Augenblick. Hoffentlich wird es in der Zukunft besser. Ich sehe die 20 $ am Horizont noch auftauchen. Vielleicht sind dann die zittrigen Hände raus, vielleicht geht's dann aber auch erst richtig los. Weiß man's? Hoffen wir das Beste und dass die Unterstützung bei 20 $ wenigstens hält. Die 50-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie sind ja sowieso seit zwei Monaten nachhaltig nach unten durchbrochen.



(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Plug Power - konspirativ und informativ 1273197
Plug Power - konspirativ und informativ TobKra
TobKra:

Wer hat Angst vorm Minigap?

 
09.09.21 12:09
16,75-17,50
Plug Power - konspirativ und informativ Crash08
Crash08:

In Euro oder US-Dollar?

 
09.09.21 13:19
Der erste Fall ist bei mir fest eingepreist (auch wenn mich bestimmte Leute hier im Forum wieder mit ihrem literarischen Müll bewerfen sollten). In US-Dollar würde ein solches Szenario einen langsam wirklich ernsthaft zum Ausstieg auffordern. Was habe ich von einer Aktie, deren Firma zwar angeblich hervorragende Wachstumsaussichten haben will, aber dies sich seit Monaten nicht mehr auf dem Kurszettel niederschlägt. Was zählt, ist das, was hinten herauskommt (alte Politikerweisheit).

Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.948 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 27.04.24 15:36
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 26.04.24 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--