Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 824  825  827  828  ...

Plug Power - Brennstoffzellen

Beiträge: 22.753
Zugriffe: 6.812.713 / Heute: 706
Plug Power Inc 2,415 $ +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   +428,91%
 
Plug Power - Brennstoffzellen Jico
Jico:

Flo2231 + #20646: und ich denke

 
25.02.21 20:05
immer noch über den Aktienverkauf von CEO Andrew Marsh nach.
Der hat nämlich im Januar 573.268 Aktien seiner Stammaktien zu Preisen von $62,6504 bis $68,3109 verkauft. Damit hat der rd 38 Millionen USD eingenommen.
Und jetzt kommt´s: Zuvor, am selben Tag, kaufte der 573.268 Aktien zu einem Durchschnittspreis von 2,88 $ pro Aktie durch die Ausübung von Aktienoptionen, die im Rahmen eines Sozialleistungsplans erworben wurden. Der ausgegebene Betrag belief sich auf etwa 2,3 Mio. $.
Marshs Nettogewinn aus dem Verkauf beträgt rund 35,4 Mio. $.
Warum das für mich wichtig ist ?
Der hat doch mit Sicherheit im Januar schon gewußt, was der heute für schlechte Zahlen rausgibt und hat da schnell noch Kasse gemacht.
Das Vertrauen der Analysten und sicherlich auch vieler (Klein-) Anleger dürfte für die nächsten Monate erstmal dahin sein.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Plug Power - Brennstoffzellen nordra
nordra:

Joop, wenn man

 
25.02.21 20:12
das alles so liest. Geht bestimmt noch auf unter 10 € nächste Woche.  
Plug Power - Brennstoffzellen prego
prego:

@nordra

 
25.02.21 20:22

Gut das ich unter 4.Euro gekauft habe laugthing

Plug Power - Brennstoffzellen nordra
nordra:

Joop,

 
25.02.21 20:25
so wie ich.
Plug Power - Brennstoffzellen cordialit
cordialit:

@Jico - absoluter Quatsch

 
25.02.21 20:36
Die Ausübung der Optionen und der Verkauf ist streng geregelt. (Regel 10b5-1)
Herr Marsh hatte keinerlei Einfluss auf die Transaktionen, da der Plan hierfür schon sehr viel früher erstellt wurde.
Dieses Thema taucht aber immer wieder auf. Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. :-)

Was ist Regel 10b5-1?

Regel 10b5-1, die von der Securities and Exchange Commission (SEC) im Jahr 2000 eingeführt wurde, ermöglicht es Insidern börsennotierter Unternehmen, einen Handelsplan für den Verkauf ihrer eigenen Aktien aufzustellen. Es handelt sich um eine Klarstellung von Regel 10b-5 (manchmal als Regel 10b5 geschrieben), die gemäß dem Securities and Exchange Act von 1934 geschaffen wurde und das Hauptinstrument für die Untersuchung von Wertpapierbetrug darstellt.

Regel 10b5-1 erlaubt Großinhabern, eine vorgegebene Anzahl von Aktien zu einem vorgegebenen Zeitpunkt zu verkaufen. Viele Führungskräfte verwenden 10b5-1-Pläne, um Vorwürfe des Insiderhandels zu vermeiden .

Quelle: www.investopedia.com/terms/r/rule-10b5-1.asp
Plug Power - Brennstoffzellen KK Royal
KK Royal:

Flo

 
25.02.21 20:37
Bitte lass das mit dem Versuch zu denken und such dir ein Hobby
Plug Power - Brennstoffzellen Klimawandel
Klimawandel:

naja

 
25.02.21 20:41
Andy Marsh ist halt ein Schlaukopf durch und durch ... er ist so intelligent dass er auch die Börse schlußendlich legitim bis zum Horizont für ihm selbst einsetzt :-))  
Plug Power - Brennstoffzellen cordialit
cordialit:

@Jico - Nachtrag

2
25.02.21 20:43
Hast Du dich mit dem Zahlenwerk auseinandergesetzt? Ich sehe keine schlechten Zahlen, ich sehe das wir das Klotz am Bein endlich losgeworden sind. Ein Einmaleffekt aus der Vergangenheit ohne Bedeutung für die Zukunft. Long & Strong!
Plug Power - Brennstoffzellen Klimawandel
Klimawandel:

ganz besonders interessant ist ja auch ...

 
25.02.21 20:46
das es fast jeden H Wert so richtig runtergerissen hat, die letzten Tage .. wer blieb da schon wirklich verschont ? .... - vielleicht sinds ja auch die institutionellen Investoren (fein ausgedrückt) ... welche hier Ihr Spiel spielten ... könnt ja durchaus sein ... - mal alles fliegen zu lassen .... um wieder von unten neu durchstarten zu können .... - nach derartigen Überwertungen kanns ja dafür auch keine bewußte Manipulation geben ... :-))  
Plug Power - Brennstoffzellen donald2
donald2:

@Flo2231

 
25.02.21 20:47
Du das höchstwahrscheinlich kaum Aufmerksamkeit bekommen als du klein warst und jetzt bist du sehr einsam.
Das ist das einzige was du uns vermittelst, mehr nicht, denk darüber mal nach.
Plug Power - Brennstoffzellen Jense
Jense:

powercell

 
25.02.21 20:51
Heute sehr gute zahlen... Ebenso runter... Ja wer weiss... Hoffe die Reise der gesamten Börse geht bald wieder nach Norden
Plug Power - Brennstoffzellen Smoni82
Smoni82:

Anlegerverhalten

 
25.02.21 20:55
Ich bewundere immer die Gelassenheit der "größeren Player" hier im Threat wie ede und co.
Hat sicher auch was damit zu tun das eure Einstiegskurse noch in weiter Ferne liegen.
Dennoch ist es denke ich aber auch für euch nicht so ohne diese krassen Kursverluste, mit denen wohl selbst Ihr nicht gerechnet habt. Denn selbst für euch kam es anders als von euch vorhergesagt (die angesprochenen Bodenbildungen die nun alle fallen etc.)
Will niemanden angreifen oder sonst was, ich würde nur erfahren wollen wie Ihr mit solchen Situationen umgeht?

Teilverkäufe? Kein Stück verkaufen und immer wieder nachkaufen?
Kleine Short Positionen um das ein wenig aufzufangen?
Oder einfach nur aussitzen?

Ich hab zum Glück auch noch einen einstelligen Kaufkurs erwischt, also versuche ich die Gelassenheit noch zu teilen :)
Plug Power - Brennstoffzellen nordra
nordra:

Schätze,

 
25.02.21 20:57
wenn das GME-Spiel zuende ist, geht alles wieder hoch. Da werden ja Unsummen verschoben.  
Plug Power - Brennstoffzellen StochProz
StochProz:

@Jico Waiver war im Januar allgemeinen bekannt...

 
25.02.21 21:02
Zitat: "On December 31, 2020, the Company waived the remaining vesting conditions under the warrant, which resulted in the vesting of the remaining 20,368,784 unvested shares under the warrant.  

This vesting is expected to result in a substantial one-time non-cash charge in the quarter ended December 31, 2020,

to eliminate the need to recognize future quarterly non-cash charges for this warrant and to simplify the Company’s financial reporting going forward. "

Published: 2021-01-05 06:00:48
Submitted: 2021-01-05
Filing Agent: Toppan Merrill/FA
Period Ending In: 2020-12-31

Quelle: sec.report/Document/0001104659-21-000518/
Plug Power - Brennstoffzellen Jense
Jense:

ja aber die Presse verkauft

 
25.02.21 21:12
Es leider anders und viele investierte flüchten, da das q4 jerzt plötzlich so extrem schlecht ist...
Plug Power - Brennstoffzellen StochProz
StochProz:

@Jico PP: Q4 and FY 2020 Shareholder Letter, heute

 
25.02.21 21:12
Zitat: "As previously announced, reported revenue and results were negatively impacted by certain costs of $456 million recorded in the fourth quarter, the majority being non-cash charges related to the accelerated vesting of a customer’s remaining warrants.

Given the expenses for this customer program have been fully expensed, the Company’s go-forward reported results should be easier to understand. This resulted in reported revenue of negative $316 million for the quarter and negative $100 million for the full year."
Plug Power - Brennstoffzellen Gilbertus
Gilbertus:

Plug Power aktuell

 
25.02.21 21:15
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Plug Power - Brennstoffzellen Gilbertus
Gilbertus:

Plug Power aktuell

3
25.02.21 21:17

CEO Andy ist ein absolut intelligentes Führungs- & Innovationsgenie von Plug Power.

Jahrzehnte setzte er sich schon für Brennstoffzellenantriebe ein, die "Hirnlosen" verpesteten weiter die Umwelt zum grossen Schaden von Umwelt, Mensch & Tier.
Diese Tauglichkeit hat er mit Brennstoffzellen-Gabelstaplern praxisnah schon seit Jahrzehnten nachgewiesen. Bis heute konnte er genau damit grosse wie Walmart, Amazon vom Vorteil der Brennstoffzellen-Antriebe überzeugen, und sie u.A. als sehr gute Kunden auch behalten. Diese verlangten wahrscheinlich zuvor (als Garantie) dieses "Zückerchen" für ihre Namen, und beiden war gedient, wie sich jetzt glasklar herausstellt. Die 1/2 Milliarde $ ist jetzt aber ein für alle Mal entsorgt,

Plug Power & seine Aktionäre sind erleichtert.

Seit Jahrzehnten sind beide, unter anderen natürlich, treue Kunden geblieben, eben weil sie sehr zufrieden sind, natürlich jetzt ohne "Zückerchen".

CEO-Andy von Plug Power & seine jahrzehntelangen treuen Aktionäre, wir alle haben es  verdient, jetzt - und in Zukunft - eine sehr wertvolle Ernte auch einzufahren.

Plug Power - Brennstoffzellen 28915927

Plug Power übersteht Short-Attacke

Die Titel des Brennstoffzellen-Anbieters sind nach ihrer Rekord-Rally ins Visier von Shortsellern geraten. Anleger hält das aber nicht vom Kauf ab.

Quelle:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/wassers…

Plug Power | 45,39 $


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Plug Power - Brennstoffzellen cordialit
cordialit:

@Jense - Presse

 
25.02.21 21:21
Ganz uneigennützig wird das wohl nicht sein... Die kleinen rennen, die großen kaufen. Das Ei des Kostolany - einfach mal sacken lassen...  ;-)
Plug Power - Brennstoffzellen marathon400
marathon400:

@Smoni

4
25.02.21 21:29
Plug ist für mich eine Longinvestition die ich Stück für Stück aufgebaut habe. Die ersten Aktien wanderten Ende März 2018 für 2,085 ins Depot.
Klar, ein tiefer Einstand lässt einen schon ruhiger sein. Plug ist ein Unternehmen das sein Fundament Schritt für Schritt ausbaut. Weitere Partnerschaften etc. werden dieses Jahr mit großer Sicherheit dazukommen. Auch der Plug Hauptsitz in Europa soll in kürze verkündet werden. Das sind doch tolle Aussichten. Zur Zeit wird eben Korrigiert. Das tut weh, dem Einen mehr, dem Anderen weniger. Und dann noch die ganzen Goldjungen.
Bleibt ruhig. Dieses hoch und runter gehört nun mal zur Börse und wiederholt sich immer wieder.
Natürlich bleibe ich investiert. Wenn ich nachkaufen wollte, würde ich diese Tage tun. Möchte aber niemanden bekehren hier einzusteigen.
Plug Power - Brennstoffzellen Klimawandel
Klimawandel:

das aktuelle politische Problem in den USA ...

 
25.02.21 21:33

von Biden .... - daher geht ja auch nichts weiter beim Klimawandel ...

www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/...ps-17215578.html
Plug Power - Brennstoffzellen marathon400
marathon400:

Lesenswert

2
25.02.21 21:33
2021

Ein Vorrat in Mode, US-Wasserstoffspieler Plug Power Augen Europäische Expansion
     Autor§Camilla Naschert
     Thema§Energie
SNL-Bild
Plug Power CEO Andrew Marsh. Das US-Wasserstofftechnologieunternehmen beobachtet weiteres Wachstum auf dem europäischen Markt.
Quelle: Steckerstrom
Plug Power "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" nach mehr als dem Zehnfachen des Aktienwachstums im Jahr 2020, sagt CEO.

Das in den USA ansässige Unternehmen, das in der europäischen Wasserstoffwirtschaft weiter expandieren möchte.

Erwartet neue Partnerschaften wie die mit Acciona und Renault, sieht sich aber nicht als M&A-Ziel.

Die letzten Monate haben einen Anstieg der Industrie- und Investorenbegeisterung für Wasserstofftechnologieunternehmen wie Plug Power Inc. mit sich gebracht. Der Brennstoffzellen- und Elektrolyseurhersteller mit Sitz in Latham, N.Y., ist kürzlich eine Partnerschaft mit dem spanischen Energieunternehmen Acciona SA in Höhe von 2 Mrd. EUR zur Herstellung von grünem Wasserstoff eingegangen. Das koreanische Konglomerat SK Group Ltd. hat 1,5 Milliarden Dollar in das Unternehmen investiert und entwickelt auch Brennstoffzellenfahrzeuge mit dem französischen Automobilhersteller Renault SA. In einem Gespräch mit S&P Global Market Intelligence reflektierte CEO Andrew Marsh über diese Dynamik und skizzierte die Expansionspläne des Unternehmens. Im Folgenden finden Sie eine bearbeitete Abschrift des Gesprächs.

S&P Global Market Intelligence: Wasserstoffunternehmen wie Plug Power sehen eine erhebliche Investitionsdynamik, sogar Hype. Wie haben Sie das im letzten Jahr erlebt?

Andrew Marsh: Plug war kein Erfolg von heute auf morgen. [Es] war nach 25 Jahren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ... Wir verbringen viel mehr Zeit mit der Investitionsgemeinschaft [Umwelt, Soziales und Governance]. Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie aus COVID-19 heraus investieren, wollen die Menschen nicht in alte Branchen investieren. ... Während sich die Welt bewegt hat, um Netto-Null-Kohlenstoffemissionen zu erreichen, war Plug Power in einer idealen Position, um diese Bemühungen zu unterstützen.

Es gibt einen Hype, und es gibt Unternehmen wie Plug Power [und andere], die an echten Produkten und realen Anwendungen arbeiten und die Zukunftswelt aufbauen.

Europa priorisiert Schwerindustrie wie Raffinerie, Stahl und Chemikalien für den Umstieg auf grünen Wasserstoff, und der Straßenverkehr steht weiter unten auf der Liste. Was bedeutet das für Ihre europäischen Pläne?

[Das Joint Venture mit Acciona] zielt darauf ab, bis 2030 20% des iberischen Marktes für die Erzeugung von grünem Wasserstoff zu haben. ... Wir haben branchenführende Elektrolyseure [und] die Fähigkeit, Wasserstoffanlagen zu bauen. ... Plug Power ist ein reines grünes Wasserstoffspiel. ... Da ist die Zukunft.

Es gibt bestimmte Anwendungen, bei denen Brennstoffzellen Batterien weit überlegen sind: wenn es um Dinge wie Flottenfahrzeuge geht, bei denen die Nutzung von Vermögenswerten wirklich wichtig ist, bei denen schnelle Betankung im Vergleich zu Ladezeit und Reichweite wichtig sind. Und wir erwarten, dass das Joint Venture [mit Renault zur Wasserstoffmobilität] bis 2030 einen Marktanteil von 30% haben wird. Wir bringen bis dahin Hunderttausende von Fahrzeugen in Europa auf die Straße.

SNL-Bild

Planen Sie eine weitere Erweiterung Ihrer europäischen Präsenz? Und wie bewerten Sie das M&A-Potenzial?

Ja. Wir haben sehr eng mit der Banco Santander SA zusammengearbeitet, die der Vermittler für die Geschäfte mit Renault und Acciona war. Und wir wollen sicherlich mit Versorgungsunternehmen über diese beiden Möglichkeiten hinaus expandieren. Wir sind in Europa noch nicht fertig.

Wir haben einige große Einsätze, die für unsere Elektrolyseurprodukte in Europa sowie für unsere Brennstoffzellenprodukte fortgesetzt werden. Wir haben eine große Präsenz in der Einrichtung der Bayerischen Motoren Werke AG in Leipzig ... [und] wir sind an Flughafeneinsätzen in ganz Europa beteiligt. Europa ist also eine wirklich aufregende Gelegenheit für uns. Sehr bald wird Plug wahrscheinlich einen Standort eines großen europäischen Hauptsitzes ankündigen.

Plug Power wird im kommenden Jahr weitere Akquisitionen sowie Partnerschaften sowohl in Europa als auch auf der ganzen Welt anstreben. Es ist klar zu sagen, dass wir nicht aufgehört haben. ... Was den Erwerb betrifft, werden wir an der Börse verkauft, oder? ... Wir planen nicht, verkauft zu werden, aber jemand kauft uns, während wir sprechen. ... Ich verbringe keine Zeit damit, darüber nachzudenken, erworben zu werden; ich denke darüber nach, wie man Plug Power aufbauen kann.

Wie wichtig ist das politische Umfeld für das Vermögen von grünem Wasserstoff, sowohl in Europa als auch in den USA?

In Europa sind viele der Initiativen sicherlich regierungsorientiert. In den USA ... sind viele der Initiativen tatsächlich unternehmensorientiert. Insbesondere die jüngere Generation ist empfindlicher für die sozialen Verantwortung, die Unternehmen haben müssen, und ich denke, das treibt viel an.

Wo die Regierungspolitik wirklich hilft ... ist die Beschleunigung der Einführung dieser Technologie und die Schaffung fairer Wettbewerbsbedingungen. ... Ich denke, was die Biden-Administration zu tun hofft, ist, ein Steuergesetzbuch zu entwickeln, das Anreize für die Zukunft bietet, [was] für erneuerbare Energien auf breiter Front sehr vorteilhaft sein wird.

SNL-Bild

Ein Plug Power Wasserstoff-LKW.
Quelle: Steckerstrom

Einige Länder haben ehrgeizige Wasserstoffkapazitätsziele, und es gibt regelmäßig neue Projektankündigungen. Besteht die Gefahr von Überversprechen oder "Wasserstoff durch Pressemitteilung" und dass nicht jedes Projekt zustande kommt?

Wir haben den Luxus, dies viele Jahre lang getan zu haben und uns in einer starken finanziellen Position zu befinden. Ich muss nicht nach der nächsten Pressemitteilung leben, um Finanzmittel zu erhalten oder auf die nächste Stufe zu gelangen. Wir konzentrieren uns wirklich darauf, echte Industrie-, echte Anwendungen zu entwickeln. Ich sagte [Investor SK Group], dass ich ihr Geld erst wollte, wenn sie mich davon überzeugen konnten, dass wir tatsächlich gemeinsam ein Geschäft aufbauen könnten. ... Ich werde Ihnen sagen, dass ich diese Art von Investition in Asien in etwa zwei Jahren [erwartet]; es geschah schneller. Andere Aktivitäten gehen langsamer.

Selbst wenn es die Hälfte [von dem ist, was projiziert wird], ist das wirklich eine große Branche. Ich bin nicht überwältigt [von den Zielen]. Ich denke, diese Zahlen sind realistisch. [Plug Power] baut jetzt eine Anlage mit 1,6 GW Leistung; etwa 500 MW werden Elektrolyseuren verpflichtet sein. ... Es gibt Unternehmen wie uns, die dies seit langem tun, die wissen, wie man diese Aktivität skaliert.

Wie gut wird die Wasserstoffwirtschaft gerüstet sein, um extreme Wetterbedingungen zu bewältigen und Störungen wie in Texas zu vermeiden?

Es hat alles damit zu tun, wie das Netzwerk und die Infrastruktur für die Umwelt konzipiert wurden. ... Sie können Wasserstofferzeugungsanlagen entwerfen und wetterfest machen. Aber wenn Sie die Produkte nicht wetterfest gestalten, ist es mir egal, was die Technologie ist, sie wird nicht funktionieren.

Es ist eine klare Aussage darüber, wie wichtig es ist zu erkennen, wie sich die Infrastruktur aufgrund all der Schäden ändern muss, die CO2 der Umwelt zugefügt hat. Die Menschen denken an die globale Erwärmung, es ist sicherlich die globale Erwärmung, aber es sind auch große globale Variationen, extreme Temperaturbereiche.

www.spglobal.com/marketintelligence/en/...-expansion-62762908
Plug Power - Brennstoffzellen Smoni82
Smoni82:

Marathon400

 
25.02.21 21:43
Danke für die Äußerung.
Wenn man bedenkt was das für riesen Spannen sind in so einer Korrektur wie gerade, versucht man da nicht irgendwie etwas davon mitzunehmen?
Plug Power - Brennstoffzellen cordialit
cordialit:

@marathon400

 
25.02.21 21:47
Ede hatte treffend formuliert, er beschwere sich ja auch nicht wenn die Buchgewinne steigen, warum also beschweren wenn sie fallen? Guter Mann ;-)
Plug Power - Brennstoffzellen TobiEE
TobiEE:

Ich hingegen....

 
25.02.21 21:50
Werde in Zukunft... also bald... sehr bald...
Bei jeden 10-20% Kursanstieg jammern, dass es so nicht weitergehen kann, weil meine Depotmischung total aus den Fugen gerät.

Damit auch mal was negatives über den Aufwärtstrend von Plug Power geschrieben wird.

Versprochen!

Seite: Übersicht ... 824  825  827  828  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.948 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 27.04.24 15:36
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 26.04.24 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--