Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 779  780  782  783  ...

Plug Power - Brennstoffzellen

Beiträge: 22.753
Zugriffe: 6.813.506 / Heute: 1.499
Plug Power Inc 2,415 $ +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   +428,91%
 
Plug Power - Brennstoffzellen Kevcostner
Kevcostner:

Strong buy

 
15.02.21 07:10
www.tipranks.com/stocks/plug/forecast

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Plug Power - Brennstoffzellen Plug_Rocket
Plug_Rocket:

Muster

 
15.02.21 07:58
Guten
Morgen Plug Power Gemeinde :)

Alles gute nachträglich an Deine Frau Ede.

Mein Beitrag wird etwas von den gewohnten Beiträgen abweichen.
Dennoch mag er für den ein oder anderen interessant sein, deswegen möchte ich ihn mit Euch teilen.  

Mir fallen in meinem Leben Muster auf, auch dabei, wann welche Menschen Geburtstag haben.  

Ich glaube, dass diese Muster im Leben eines jeden Menschen existieren, wir diese jedoch noch nicht klar zu interpretieren wissen

Ein Beispiel:

Ich arbeite seit einigen Jahren in einem Maschinenbauunternehmen.
Mein direkter Vorgesetzter mit dem ich mich gut versehe, hat am gleichen Tag Geburtstag, wie der Vater meines Vaters. ( 26.09)
Unser Vertriebschef, der mich eingestellt hat, und der mir sehr sympathisch ist, hat am gleichen Tag Geburtstag, wie die Mutter meiner Mutter. (13.02)
Wahrscheinlichkeit = 365 x 365 = 133.225.

So...
Das war ein reales Beispiel.
Es gibt noch weitere solcher Geburts- und Todestags- "Zufälle" in meinem Leben, auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte.

Mir geht es darum, (falls es Euch nicht schon selbst aufgefallen ist) aufzuzeigen, dass im Leben Situationen auftauchen, die einen Hinweis geben können.

Ein weiteres fiktives Beispiel:

Jemand hat ein gewisses Ziel, und um dieses Ziel zu erreichen 2 alternative Anlaufstellen.

Bei der ersten Anlaufstelle ruft er an, und erreicht auch beim 3. Versuch niemanden.

Bei der zweiten Anlaufstelle meldet sich beim ersten Anrufversuch gleich eine nette Frau, mit freundlicher Stimme, die zufälligerweise den gleichen Vornamen hat, wie die geliebt Tante.

Basierend auf der Annahme der Existenz von solchen "Mustern",  gibt es also für die zweite Alternative ganz klar grünes Licht.

Was den Zusammenhang zu Plug Power betrifft, ist es für mich ein weiteres "grünes Licht", in Plug investiert zu bleiben, dass gerade EDES Frau am gleichen Tag Geburtstag hat, wie meine geliebt Großmutter, die übrigens Vorgestern 100 Jahre alt geworden wäre.


Hätte FLO mir gesagt, dass seine Freundin am 13. Februar Geburtstag hat, hätte ich schleunigst verkauft :)
..Spaß Florian :) ...


Klar mag der ein oder andere nun denken: Alles Humbug..

Ich kann nur empfehlen, mal zu beobachten, ob Euch solche "zufälligen" Geburtstage oder sonstige Überschneidungen, bzw. Hinweise auch auffallen.

Im Jahr 2021 sind wir hinsichtlich mancher Wissensbereiche eben erst im Jahr 2021 :)

Euch einen schönen Sonntag.




Plug Power - Brennstoffzellen butterbean
butterbean:

Plug_Rocket

 
15.02.21 09:49
Das lässt sich statistisch leicht erklären. Die Wahrscheinlichkeit 1/365*1/365 gilt nur für genau diese Kombination von zwei Personen. Da du viele Personen kennst ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass zwei am gleichen Tag Geburtstag haben.  
Plug Power - Brennstoffzellen C2H5OH_
C2H5OH_:

@Plug_Rocket

 
15.02.21 09:52
Mit Mustern kenne ich mich nicht so aus, verlasse mich lieber auf Fakten... Aber deine Wahrscheinlichkeitsrechnung solltest du nochmal überarbeiten :D
Plug Power - Brennstoffzellen StochProz
StochProz:

@Rocket Suchwort: Geburtstagsparadoxon

 
15.02.21 09:56
Plug Power - Brennstoffzellen C2H5OH_
C2H5OH_:

Wie kommt ihr auf "365 x 365"?

 
15.02.21 10:00
Plug Power - Brennstoffzellen InTimeToTime
InTimeToTime:

@PlugRocket

 
15.02.21 10:07
Und meine Frau hat vor 3Tagen unser Kind geboren! also auch ein Geburtstag :D

Alles liebe euch allen

LG

Plug Power - Brennstoffzellen Datenautobahn
Datenautobahn:

@Plug_Rocket: Geburtstagsparadoxon

 
15.02.21 11:08
Solche Muster belegen gar nichts, das menschliche Gehirn ist aber darauf trainiert, Muster zu suchen und zu finden. Als "Beweis" kann da alles herhalten, auch dass beide einen roten Pulli tragen.

Lies mal das hier: de.wikipedia.org/wiki/Geburtstagsparadoxon

Stecke 23 Personen in einen Raum. Die Wahrscheinlichkeit, dass mind. 2 von ihnen am gleichen Tag Geburtstag haben, ist > 50%.
Wenn du eine Gruppe von 50 Personen betrachtest, ist die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

is doch egal

 
15.02.21 11:29
hauptsache der Kurs von Plug steigt, egal wer wann Geburtstag hat :d
Plug Power - Brennstoffzellen slim_nesbit
slim_nesbit:

Chartsignale, sensible Muster

 
15.02.21 12:15
Eine solche Formation habe ich eher für die zweite Hälfte Q2 erwartet, allerdings dann mit Nachrichten über die Rentabilitätsvorschau im Zusammenhang mit der Fabrik.

Der Chart gibt zwei wesentliche Entwicklungsmöglichkeiten vor. Entweder fächert der Kurs nach oben hin auf (alle 3 oberen Fibofächer kommen in Frage) oder er taucht noch einmal ab um ein oder beide Gaps zu schließen.
Eigentlich nix ungewöhnliches für diese Aktie nur mit dem Unterschied, dass sich diesmal SLs für die meisten Anleger rechnen würden und daher bei einem Downmove dessen Dynamik verstärken würden, so dass die Gapcloses nicht unwahrscheinlich wären und gleichsam die Prognose der Analysten realer erscheinen lassen.

Grundsätzlich ist die zweite Variante aufgrund der Keilformation und den eingelagerten Kerzenbildern wahrscheinlicher - aber je länger der Wert dort oszilliert, wo er sich gerade aufhält, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Wert den Keil nach oben verlassen will und die Gaps erstmal ignoriert. Seit Freitag zeichnet sich eine Pattsituation ab.
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

@slim_nesbit

 
15.02.21 12:18
Wo sind denn die beiden Gaps und welchen SL hältst du für sinnvoll?
Plug Power - Brennstoffzellen KaktusJones
KaktusJones:

Warum sollte der Chart den Keil

 
15.02.21 12:42
denn nicht nach unten hin verlassen wollen?
Mal ganz im ernst - die MK beträgt 17 Mrd. Euro. Der Umsatz für 2020 300 Mio? 350 Mio Euro? Vielleicht 400 Mio Euro Umsatz? Ja, das Wachstum ist gut - aber die Bewertung ist jetzt schon wahnsinnig hoch.

Aber ja, ich weiß - Plug Power ist mega geil und in 10 Jahren bewegt sich alles auf der Welt mit Brennstoffzellen und nur mit denen von PlugPower. Was sonst.
Sorry - ich kann einfach nicht anders.

Ich finde die Technik ja auch super. Aber für mich passen die Zahlen einfach nicht zusammen.  
Plug Power - Brennstoffzellen Arfi
Arfi:

Kaktus

2
15.02.21 12:54
Dann schau dir doch die Partner von Plug an. Zb. Gaussin.... da ist noch viel Luft für eine Bewertung. ;-)
Plug Power - Brennstoffzellen slim_nesbit
slim_nesbit:

hier die Marken

 
15.02.21 15:04

Die Gaps liegen bei 53,98 – 54,46 USD und 35,79 – 39,92 USD. Ein SL ergibt nur im Zusammenwirken mit EK und KEST Sinn, sollte außerhalb des Konsokeils liegen, als Faustformal sollte mind. weitere  10-15 % zusätzlich nach unten von höherer Eintrittswahrscheinlichkeit sein. Und da sind wir auch schon bei der aktuellen Herausforderung: Der untere Boden steigt auf und die etwas längere Lunten könnten ein Bluff sein, so dass man den SL mind. 2x/ Tag überprüfen sollte. Eine Benchmark wären heute höchstens 57,50 USD eher drunter; ein manuelles Monitoring ist aber besser, weil bei Plug nix normal ist.

Plug Power - Brennstoffzellen TobiEE
TobiEE:

Charttechnik...

 
15.02.21 15:33
... hin oder her...

gehe ich noch immer nicht davon aus, dass wir die 60$ Marke, ohne wirklich eindeutig negative News, unterschreiten werden.

MACD und RSI haben sich mittlerweile langwierig "abgekühlt" in meinen Augen. Das dürfte ruhig auf diesem Niveau auch noch ein wenig anhalten.

Wir sind immer noch "in Lauerstellung" wo die 2 Millarden überall strategisch investiert werden. D.h., hier werden sicherlich Stück für Stück weitere Pläne veröffentlicht werden, die den Kurs stützen und das Wohlwollen der Aktionäre weiterhin befeuern.

An der Bereitschaft, in eine klimaneutralere Zukunft zu starten, hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert. Und hier führt am Wasserstoff einfach auch nichts vorbei.
Plug Power - Brennstoffzellen KaktusJones
KaktusJones:

@TobiEE:

 
15.02.21 16:17
"...An der Bereitschaft, in eine klimaneutralere Zukunft zu starten, hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert...."
Dem stimme ich vollkommen zu.

"...Und hier führt am Wasserstoff einfach auch nichts vorbei. …"
Und hier scheiden sich die Geister - zumindest was die aktuelle Form der Brennstoffzellen angeht. Und wer weiß schon was sich hier noch alles tut.

Aber egal wie man es sieht. An dem Thema arbeiten derzeit sehr viele Unternehmen aus unterschiedlichsten Richtungen. Und das ist sehr gut. Aber genau deshalb ist es halt sehr schwer, die Gewinner der nächsten Jahre herauszufiltern. Und die Frage ist auch, wie groß der Markt wirklich ist (einfach nur "riesig" als Aussage reicht mir hier als Bewertungsgrundlage nicht). Ich würde mal sagen, dass sich die Größe des Energiemarktes im Wesentlichen nicht ändert - nur die Art der Energieträger. Also weg von Fossilen Brennstoffen hin zu Regenerativen Energieträgern. Also kann man sich mal die heutigen Versorger oder die Batteriehersteller oder irgendwie dazwischen (PlugPower macht ja eigentlich die Brennstoffzellen und nicht die Energie zur Wasserstoffherstellung) ansehen. Dann bekommt man eine grobe Größenordnung.

EXXON mit 180 Mrd. Euro
Royal Dutch Shell  128 Mrd. Euro
BP 70 Mrd. Euro

Siemens Energie ca. 23 Mrd. Euro
Siemens ca. 112. Mrd. Euro
General Electric ca. 85 Mrd. Euro.

PlugPower hat mittlerweile bereits 17 Mrd. Euro an MK. Sollte man eine dominierende Stellung im Energiebereich einnehmen, dann hat man noch Potential. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und man weiß noch nicht einmal. Ob die Brennstoffzellen-Technik es wirklich zum großen Durchbruch schafft. Hier wird schließlich schon sehr lange dran geforscht. Bisher gab es immer einige Problembereiche wie z.B. der Wirkungsgrad, der den Durchbruch verhindert hat. Ja, die Politik ebnet nun vielen Firmen den Weg. Aber letztendlich ist es doch entscheidend, ob man wirtschaftlich bestehen kann.
Ich nenne in dem Bereich nur mal die aggressive chinesische Wirtschaft. Ein Vergleich mit der deutschen Solarbranche von vor 10 Jahren drängt sich mir hier auf. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben.




Plug Power - Brennstoffzellen Zupetta
Zupetta:

@Intimetotime

 
15.02.21 16:24
Gratuliere! Alles Gute!
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

Markt

 
15.02.21 16:29
ich finde, Unternehmen wie Plug Power und/oder Ballard Power lassen sich nicht so recht in ein Raster quetschen, das es aktuell gibt.
Wir befinden uns irgendwie im Bereich Fahrzeugherstellung/Ausstattung, aber auch natürlich Energie. Energie für Fahrzeuge, Rechenzentren, Logistik & Co. Und natürlich Wasserstoff-Produktion selbst. Und wenn man genauer drüber nachdenkt sicher auch noch in anderen Nischen.
Lässt sich finde ich schwer mit aktuell existierenden Unternehmen vergleichen.
Plug Power - Brennstoffzellen Zupetta
Zupetta:

@Kaktus

 
15.02.21 16:30
wenn Du auf der MK rumreitest, solltest Du aber auch erwähnen, dass PLUG auf 7 Milliarden USD (oder waren es 5 Milliarden?) aus den letzten KE´en sitzt. Das relativiert die Summe etwas! :-)  
Plug Power - Brennstoffzellen TobiEE
TobiEE:

Kaktusjones

3
15.02.21 16:38
Der Hinweis auf die Solarbranche ist rechtens, ich hab selber jahrelang dort gearbeitet und stimme zu, dass die Chinesen hier durch staatliche Subventionen die internatinale Konkurrenz extrem abgefischt hatten...

Aber ich sehe Plug hier durch diverse Joint Ventures zumindest bislang auf einem guten Weg, hier mit Synergien auch im asiatischen Markt einen Marktanteil zu sichern. Der chinesische Markt öffent sich auch immer mehr ausländischen Firmen, wenn auch nur schleppend.

Aber, und das finde ich einen entscheidenden Punkt:

"Ich würde mal sagen, dass sich die Größe des Energiemarktes im Wesentlichen nicht ändert"
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass deine Annahme leider grundlegen falsch ist. Denn:
Die Elektroautos, die jetzt den Markt überschwemmen, gefördert auch durch staatliche Subventionen, werden den Energiebedarf noch einmal um ein Vielfaches erhöhen. Ich glaube nicht, dass wir in Sachen energieeffizienz jemals "schneller" sein werden, als der steigende Energiebedarf.

Und die Zuhilfenahme von Wasserstoff als Energiespeicher, für Engergien, hergestellt aus regenerativen, grünen Energiequellen wie Wind, Sonne, etc., wird hier einiges revolutionieren.

In einem gewissen Rahmen, ist der Wirkungsgrad der Herstellung von grünem Wasserstoff ja "egal", da die "grünen" Resourcen "endlos" sind. Hier wäre es in dem Sinne eben keine Verschwendung.

Und hier sehe ich eben einen deutlich größeren Markt, als der, den wir derzeit "einschätzen". Denn zu den Ölkonzernen kommen noch die kompletten Energieerzeuger + der neu entstehende Bedarf an Energie durch elektrische Transportfahrzeuge hinzu. Ich sehe die Brennstoffzelle nicht vorrangig in kleinen PKW, hier hat die Batterie sicherlich seine Vorteile. Gemeinsam, nebeneinander. Das ist die Devise.

Aber so hat ja auch jeder seine Ansicht und das ist auch ok so.
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

Wirkungsgrad

 
15.02.21 16:40
ich finde, der Wirkungsgrad sollte in Zukunft kein Argument sein. Wir alle wollen grünen Wasserstoff. Und da ist es doch letztendlich fast egal welchen Wirkungsgrad man hat.
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

ausnahmsweise

 
15.02.21 17:52
ausnahmsweise hoffe ich morgen mal auf die Amis, dass die den nun günstigen Kurs zum Nachkauf nutzen. Gefällt mir grad gar nicht ... nur noch 62,58 USD aktuell ... 65 USD wären schöner
Plug Power - Brennstoffzellen H2weide
H2weide:

meine Güte

2
15.02.21 17:56
ist schon lustig wenn der Kurs mal ein paar % Richtung Süden läuft wo sie ganzen Besserwisser und untergangspropheten her kommen ....
Leute schaut euch mal den ganzen Markt an ! es fehlt einfach an Impulsen!
Plug Power - Brennstoffzellen Zupetta
Zupetta:

vor allem an

2
15.02.21 18:40
Gehirnimpulsen ;-D
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19525


Seite: Übersicht ... 779  780  782  783  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.948 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 27.04.24 15:36
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 26.04.24 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--