Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 235  236  238  239  ...

PayPal - entfesselt

Beiträge: 6.257
Zugriffe: 2.015.675 / Heute: 1.899
PayPal Holdings I. 65,96 $ +2,90% Perf. seit Threadbeginn:   +68,57%
 
PayPal - entfesselt Bossmen
Bossmen:

Achtung, habe ich geklaut, für einen guten Zweck:

 
13.02.24 12:59
PayPals Chief Enterprise Services Officer Karczmer verlässt das Unternehmen. Das macht sehr viel Sinn und ist eine gute Nachricht. Warum?

1.NEUE SEGMENTLEITUNG Im November kündigte der neue CEO Alex Chriss eine Umstrukturierung von PayPal an. Im Rahmen dieser Verschiebung wurde Frank Keller zum Leiter der Großunternehmensgruppe gewählt. Bei Karczmer gab es wahrscheinlich eine gewisse Redundanz.

2.SCHULMAN EXODUS Karczmer kam von $AXP und war ein echter Schulman-Anhänger (da beide bei derselben Firma arbeiteten). In der internen Kommunikation zeigte sich ein großer Unmut gegenüber den „American-Express-Leuten“ innerhalb des Unternehmens. Sie waren weder beliebt noch respektiert. Viele derjenigen, die mit Schulman verbunden waren, haben das Unternehmen auf die eine oder andere Weise verlassen. Ich bin mir sicher, dass es gute Leute gab, die Dan Schulman nahe standen, aber ich bin froh, dass der Großteil des früheren Managements weg ist.

3.ENTLASSUNGEN Es ist klar, dass Karczmer entlassen wurde. Er wird eine Abfindung erhalten. Einige Führungskräfte werden sicherlich von den 9 % Entlassungen betroffen sein.

4.POLITIK Als Schulman-Anhänger äußerte Karczmer seine Zustimmung zur Partnerschaft von PayPal mit der ADL und sagte, das neue Programm könne „noch größere Auswirkungen haben, als jeder von uns allein erreichen könnte“. Ich bin mir nicht sicher, ob er etwas mit anderen ähnlichen politischen Entscheidungen zu tun hatte, aber es ist am besten, wenn ein Zahlungsabwickler politisch neutral ist. Ich denke, das ist die Richtung, in die Chriss das Unternehmen leitet, und der Abgang von Karczmer und anderen Schulman-Anhängern scheint dies zu bestätigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

PayPal - entfesselt Mathi0304
Mathi0304:

es gibt auch Leute

 
13.02.24 13:28
die haben hier über 100€ Kaufkurse daher ...ruhig bleiben ?! Ich gehöre zum Glück nicht dazu aber die anderen die über 100@ gekauft haben verstehe ich schon. Gewinne sind seit Quartalen da aber keine Erholung im Kurs, das hat nichts mit Börsenhandel zu tun. Ich würde es nur zu gerne verstehen !!
PayPal - entfesselt Highländer49
Highländer49:

PayPal

 
13.02.24 13:33
Der nächste Analyst wirft das Handtuch!
Schlechte Nachrichten kommen selten allein: Nach einem zufriedenstellenden Wochenauftakt kämpft PayPal am Dienstag gleich mit einem Doppelschlag schlechter Nachrichten. Die Aktie fällt.
Nach dem enttäuschenden Ausblick für 2024 und dem wenig inspirierenden Innovation Day herrscht bei PayPal und seinen auf einen Turnaround hoffenden Anlegern weiter Katerstimmung. Nach dem überraschenden Abgang eines Vorstands sowie einem weiteren Downgrade dürfte sich das Sentiment gegenüber der Aktie am Dienstag weiter verschlechtern.
Doppelschlag schlechter Nachrichten
Am späten Montagabend hat Aaron Karczmer, Vizepräsident und Vorstand für das Geschäftskundensegment, angekündigt, dem Unternehmen zum 30. April den Rücken zu kehren. Die Aufhebung des Arbeitsvertrages soll in gegenseitigem Einvernehmen zustande gekommen sein – Karczmer wird das Unternehmen mit einem goldenen Handschlag, also einer Abfindung, verlassen. Ein Nachfolger ist bislang noch nicht bekanntgegeben.

Die Nachricht über eine weitere Personal-Rochade in dem sich in der Transformation befindenden Unternehmen ist am Dienstag nicht die einzige schlechte für das Unternehmen: Das Research-Haus Daiwa Securites hat seine Kaufempfehlung gestrichen und empfiehlt PayPal nur noch als Halte-Position. Das Kursziel wurde geringfügig von 64 auf 62 US-Dollar angepasst.
Kräfteverhältnisse haben sich verschoben
Durch die jüngsten Downgrades hat sich das Kräfteverhältnis bei PayPal inzwischen grundlegend verändert: Nur noch 22 Analysten empfehlen die Aktie zum Kauf, während 25 Experten das Halten der Aktie bevorzugen. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei etwa 78,50 US-Dollar, was gegenüber dem Schlusskurs von Montag ein Potenzial von 30 Prozent bedeutet.

Auf den Doppelschlag schlechter Neuigkeiten reagiert das Papier von PayPal in der US-Vorbörse mit Verlusten von etwa 1,5 Prozent. Dadurch rutscht die Aktie wieder unter die vielbeachtete Marke von 60 US-Dollar. Gegenüber dem Jahreswechsel haben die Anteile zwei Prozent eingebüßt, gegenüber dem Vorjahr um fast ein Viertel.

Fazit: Wer sich unbedingt engagieren möchte – es gibt eine Alternative!

Anleger von PayPal finden aktuell keine Ruhe. Nach einem überschaubaren Wochenauftakt und einem Gewinn von zwei Prozent zum Handelsschluss am Montag regieren bereits am Dienstag wieder die schlechten Nachrichten. Ein hochrangiges Vorstandsmitglied verlässt das Unternehmen, außerdem hat ein weiterer Analyst seinen Daumen gesenkt.

Wer sich ungeachtet der anhaltend schlechten Nachrichtenlage und des tristen Ausblicks in der Aktie engagieren möchte, sollte den Kauf eines Discount-Zertifikates in Erwägung ziehen: Mit einem solchen sind bis zum Jahresende Seitwärtsrenditen von 20 Prozent und mehr möglich. Hierfür genügt ein Aktienkurs von etwa 60 US-Dollar zum Stichtag am 20. Dezember.

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion

www.wallstreet-online.de/nachricht/...-analyst-wirft-handtuch
PayPal - entfesselt Frühstücksei
Frühstücksei:

Den Mimosen fehlt es eben an Eiern.

 
13.02.24 13:36
PayPal - entfesselt Sinanletssee
Sinanletssee:

Verrückte Welt

3
13.02.24 13:48
Finanziell Solide Unternehmen werden geprügelt. Unternehmen mit aufgeblasen Prognosen werden hochgejubelt. Das ist die Welt, in der wir leben.  
PayPal - entfesselt flx4
flx4:

Inflation höher als erwartet

 
13.02.24 14:47
damit gehts heut nochmal richtig runter für PP.
hoffe, dass es bei 4-5% runter bleibt und nicht wieder -10% oder so :-(
PayPal - entfesselt hartigan83
hartigan83:

Tja

 
13.02.24 14:50
Beschissen... Charttechnisch ein Desaster wenn das heute richtig runter geht...  
PayPal - entfesselt Frühstücksei
Frühstücksei:

Jetzt werden an der Nasdaq schon

 
13.02.24 14:52
wieder Windeln verteilt.
PayPal - entfesselt flx4
flx4:

bei PP

 
13.02.24 14:53
scheinen keinerlei fundamentale Werte zu zählen.
Analysten hauen nur drauf und ansonsten zählt die Welt der Charttechnik..
PayPal - entfesselt hartigan83
hartigan83:

Ich glaube wir qlle

 
13.02.24 15:11
Sollten erst gegen Jahresende wieder reinschauen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5911

PayPal - entfesselt hartigan83
hartigan83:

Hab bei 54,30

 
13.02.24 15:25
Die reißleine gezogen. Warte ab
PayPal - entfesselt perannum
perannum:

Ich lach mich schlapp

2
13.02.24 15:37
Bei Schwankungen von +/- 2 Prozent reden die Leute hier von Reissleine ziehen oder erstmal an der Seitenlinie stehen.
Getreu dem Motto:

Buy High, Sell Low

Lach mich schlapp…


Entspannte Woche allen Investierten!
PayPal - entfesselt Motzer
Motzer:

drin bleiben

 
13.02.24 16:09
Ich werde nicht so schnell verkaufen. Diese ganzen Analysten nerven nur noch.

Es drängt sich doch der Verdacht auf, dass diese Schlaumeier auch im eigenen Interesse bzw. im Interesse der Bank, für die sie arbeiten, bewerten.

Ich glaube nicht, dass edle Motive dahinter stecken nach dem Motto: "jetzt geben wir den armen, dummen Anlegern einen Tipp, damit sie die richtige Entscheidung treffen."
PayPal - entfesselt Sinanletssee
Sinanletssee:

meine güte

 
13.02.24 16:25
NASDAQ Schließt nach oben und auf PYPL liegt eine schwere Last.
Die Aktie wird dermaßen geshortet / gedrückt heute. Kann man Live beobachten.  
PayPal - entfesselt hartigan83
hartigan83:

Mal ehrlich

 
13.02.24 21:46
Hab diese schönrederei bei bayer, der deutschen Bank, Fresenius und vielen anderen Aktien in der letzten 10 Jahren erlebt. Aktien fallen nicht einfach so, sondern weil etwas nicht stimmt. Hier bewertet keine Bank tief um billig rein zu kommen, PayPal hat im Moment keine Probleme, aber die Probleme kommen in den nächsten Jahren. Das, was jetzt angekündigt wurde, hätte schon Anfang 23 kommen sollen, dann wären sie schön auf der ki Welle mit geschwommen. Aber hier wurde einfach verpennt....  
PayPal - entfesselt flx4
flx4:

hartigan

 
14.02.24 06:48
das Teile ich so überhaupt nicht.

Im Vergleich zu seinen Mitbewerbern ist PP nämlich sehr gut aufgestellt. Und die Produktverbesserungen (ich nenns mal nicht innovation) steigern das alles nochmal.

Und ja: auch institutionelle Anleger haben gewisse Ziele. Meinst du deren Analysten arbeiten im Auftrag der Allgemeinheit?? Nein, die werden von den Banken bezahlt :) Ähnliches Problem wie bei den Rating Agenturen.

PP war niemals ein Zock für mich. Ich bin bis auf die ausgeknockten Zertis auch immer drin geblieben und hab sogar letzte Woche nachgekauft.
PayPal - entfesselt Bilderberg
Bilderberg:

Für mich unverständlich

 
14.02.24 08:45
warum so viele Anleger auf die Rattenfänger reinfallen und sich an Unternehmen beteiligen die nur Verluste einfahren.
Da werden Unternehmen wie Airbnb, Zalando oder Evotec gehypt während PayPal ordentlich auch in schwierigen Zeiten verdient und sich der Kurs in Keller schiebt.
Das musste ich mal loswerden.
PayPal - entfesselt slim_nesbit
slim_nesbit:

weil

 
14.02.24 11:12
sowohl die operative als auch die Nettomarge im laufenden Jahr runtergehen soll. In den Jahren 2025 - 2026 kommt die Marge auch nicht mehr an die der "schönen" Zeiträume heran.
Bei moderatem Umsatzwachstum bleibt Gewinnwachstum fraglich evtl. sogar aus.  

Irgendwie wirkt es von außen so, als wäre dieser Thread unter einer Art Glocke, die die Wahrnehmung beeinträchtigt.

Das musste ich mal los werden.




PayPal - entfesselt flx4
flx4:

immerhin

 
14.02.24 11:30
ist die Nettomarge positiv!
PayPal - entfesselt slim_nesbit
slim_nesbit:

großartig

 
14.02.24 11:48
nicht jeder Impuls auf dem Frontallappencortex wird zu einem vollständiger Gedanken und nicht jeder Gedanke, egal ob vollständig oder nur Spurenelemente, ist es wert ausgerotzt zu werden.

Es sei denn, du willst das Niveau, wie man Aktien beurteilt, ins selbe Verhältnis setzen, wie der neue Ceo, dessen Definition platzender Bomben, dann doch eher als Zisselmännchen angesehen wurden.

PayPal - entfesselt andante
andante:

Leute....

 
14.02.24 13:21
... ihr müsst Paypal bitte noch etwas mehr schlecht reden. Letzte Woche habe ich hier doch geschrieben, zu welchem Kurs ich kaufen möchte. Und PP steht immer noch nicht unter 52. So wird das doch nix. Also, gebt euch bitte mal mehr Mühe .
PayPal - entfesselt slim_nesbit
slim_nesbit:

braucht man nicht, hier der Übersicht halber

 
14.02.24 13:49
SPX ist auf ATH, die 10er Bonds liegen bei 5,5%, Unternehmensanleihen bei über 7,5 – 11 %,
die Zinskurveninversion löst sich langsam auf. Damit ist eine Marktkorrektur unumstößlich.
Was sagen die Konsumerdaten dazu? Auto- und Kreditkarten-Zinsen sind bösartig hoch, dass nun allmählich das Ersparte aufgebraucht ist.
Das führt zu einem Konsumrückgang. D. h. nicht, dass es zwangsläufig ein hardlanding gibt.
Aber auf eine Korrektur spekuliert so ziemlich jeder.

Was heißt das für so Werte wie diesen hier?

Ein Einstieg irgendwo unterhalb des niedrigen price target, bspw. 10% darunter, wäre risikoarm. Unabhängig davon drängt hier überhaupt nicht die Zeit.
Wenn der nächste Dipp über die Mitte des Abwärtskanals schwappte, wäre man, genau da, ab wo es sich wieder lohnen könnte, auf long zu wechseln.
Aber wie gesagt auch da unten im Bereich 46 – 51 USD besteht noch kein Grund zur Hektik, es wäre nur ein weiterer Dipp, aber es fehlten immer die 2 – 3 Signale, die eine Wiederaufnahme des Aufwärtstrends anzeigen könnten.
PayPal - entfesselt andante
andante:

Danke Slim

 
14.02.24 14:49
PayPal - entfesselt Motzer
Motzer:

extreme Volatilität

 
14.02.24 16:18
Der Kampf zwischen Bullen und Bären. Die einen glauben fest an das Unternehmen, die anderen wollen die Aktie schnell aus ihren Depots rauswerfen.

Paypal müsste aggressiver vorgehen beim Aktienrückkaufprogramm nach dem Motto: Ihr könnt so viel verkaufen wie ihr wollt, wir werden den Kurs trotzdem nach oben bringen.

Diese ganzen Short-Seller und Miesmacher müssen an die Wand gedrückt werden, bis ihnen die Luft ausgeht.

Seite: Übersicht ... 235  236  238  239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.256 PayPal - entfesselt Bremerin tomwe1 26.04.24 23:56
  2 ...der Kurs krautel37 Volto 06.12.23 22:57
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09
  13 Alternativen zu Paypal Pfennigfuchs93 Apollli 02.02.22 18:44
  7 Was ist nur mit den Techwerten los? Midkemia Midkemia 25.04.21 10:24

--button_text--