Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 167  168  170  171  ...

Palantir mit Börsengang

Beiträge: 6.455
Zugriffe: 1.793.874 / Heute: 618
Palantir Technolog. 21,17 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +122,84%
 
Palantir mit Börsengang clever_handeln
clever_handeln:

und so dazu ...

 
19.02.22 08:48
www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...hste-daten-hype-kommt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,28%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +54,10%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,68%

Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

@Wostok

 
19.02.22 10:47
stimme dir beim Umsatzwachstum zu und dem Schreiber des Zitats ebenfalls.
Trotzdem ist mMn die Zahl der Neukunden von sehr großem Interesse unter zwei Gesichtspunkten
1. Beurteilung des Erfolgs/Misserfolgs der kommerziellen Strategie
2. Nichtausweisung der verlorenen Kunden in den Q- Berichten
Wenn dein Umsatz / Umsatzwachstum immer nur von der gleichen Anzahl (oder gar einer schrumpfenden Anzahl) "tiefer-Taschen-Kunden" genährt wird, ist das Potential endlich, somit auch der Börsenkurs, da Börse zukünftiges Potenzial  handelt,  und der Verlust auch nur eines dieser Kunden trifft dich umso härter. Und Palantir hat in der Vergangenheit auch im institutionellen Bereich schon Kunden bei Polizei/Behörden verloren (NYPD, Europol), die sicher tiefe Taschen hatten.
Bei zusätzlich vielen Neukunden mit nicht soviel Umsatz pro Kunde (Kleinvieh macht auch Mist) schafft man sich ein finanzielles Polster um solche Ausfälle zu kompensieren.
Aber dazu braucht es eben auch echte Neukunden, die etwas zahlen und nicht nur (über Partnerprogramme) gekaufte Neukunden.
Wenn man es so betrachtet, kann man für Q2 nicht wirklich von Erfolg der Kommerzialisierungsstrategie reden.
Hier muss für die Zukunft deutlich mehr passieren.
Deshalb noch mal mein Appell : Karp raus zur Aquise !
Reden kann er ja hervorragend. Und ich bin gern bereit bis zum Erfolg seiner Geschäftsreisen hinsichtlich Scheunenvideos auf eine Low-Karp-Diät zu gehen 😂

P.S. Nette Rakete? Hab ich 1987 auf der Allunionsaustellung in Moskau drunter gestanden.
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Korrektur

 
19.02.22 10:54
Wenn man es so betrachtet, kann man für HJ2 nicht wirklich von Erfolg der Kommerzialisierungsstrategie reden.
Palantir mit Börsengang betteru
betteru:

Ich werde meine Position verdoppeln

 
19.02.22 12:08
und habe Orders zu 10 $, 8 $ und 7$.  Schau mer mal... Wenn ich nicht bedient werde, werde ich halt prozyklisch dazu kaufen....
Palantir mit Börsengang Makato
Makato:

Betteru

 
19.02.22 12:29
So mach ich das auch bei jeden tiefen Level kommen 100Stk dazu bis ich die 1000 voll habe dann lass ich die liegen.hoffe bei 8$ ist schluss.
Palantir mit Börsengang cashmeow
cashmeow:

@FrankNStein

 
19.02.22 13:42
> Deshalb noch mal mein Appell : Karp raus zur Aquise !

Wie soll das skalieren wenn ich fragen darf? Damit baust ein Unternehmen das dem Untergang geweit ist.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Manch einer...

 
19.02.22 14:01
...sollte sich evtl. mal mit Palantir’s Strategie Acquire, Expand, Scale beschäftigen.  
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

@amorphis

 
19.02.22 14:48
getroffen! Gebe zu, ich hatte
"Aquire Phase
The company bears the pilot costs to bring in new customers."
komplett aus den Augen verloren.
Ändert aber nichts an den Zahlen. HJ2/21 war gegenüber Q1/21 nicht der Bringer bei Neukunden und zeigt mMn auch, das die Vertriebspartnerschaften noch nicht so richtig fruchten.
Und das ist ein Punkt wo angesetzt werden muss.

Ob es da sinnvoll ist,  den Europa-Strategiechef Jan Hiesserich  minimum 3 Tage (Hinflug/Rückflug Deutschland-Kanada, Videodrehtag), für  ein Scheunenvideo von seiner Arbeit vor Ort in Europa abzuhalten, weiß ich nicht.


Palantir mit Börsengang cashmeow
cashmeow:

Hat Karp ja auch 1:1 so addressiert

2
19.02.22 15:11
Im Q4 call, so um die 20 Minuten Marke glaub. Da hat er auch addressiert, dass man das Sales Team erstmal auf das Niveau der Entwicklung bringen muss.
Also die Bedenken kann ich nicht teilen, zumindest Karp ist sich sehr im Detail auch über die Schwächen bewusst.
'I'm just really good a managing difficult people' ist glaub ich auch korrekt und die Umstände kann ich mir gut vorstellen.
Bin selbst in der europäischen Startup Tech Branche im Technikbereich tätig.

Ich fänds ja mal eher interessant wenn wir uns mal wieder ein bisschen dem Inhalt der Q4 widmen.
Was haltet ihr von 100% growth domenstic und quasi nichts im Ausland? (Europa etc, China und Russland klammern wir mal aus, geht gerade nicht um Politik sondern Wachstum)
Glaubt ihr, dass hier das Prinzip von Startups angewendet wird, sich erst auf einem Teilmarkt zu etablieren und sich dann aufzublasen?
Ich glaube hier so ein Muster zu erkennen, daher finde ich den - noch - slow growth im Ausland nicht bedenklich.
Wurden ja auch erst gerade 'top Leute' für die EU eingestellt, was ebenfalls in das Konzept passt.
Palantir mit Börsengang cashmeow
cashmeow:

Den Grund nachgereicht

2
19.02.22 15:14
Wieso man das macht ist Komplexitätsreduktion, was essentiell ist wenn man skalieren möchte.

Also erstmal den Markt der USA kognitiv fassen können und mit dem Wissen dann neue Länder an gehen.
So baut man sich eine solide Grundlage trotz des rasanten Wachstums.
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

FrankNStein

 
19.02.22 15:44
Dich meinte ich ganz bestimmt nicht ;-)
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

FrankNStein

 
19.02.22 15:52
Der Europa-Strategiechef wird aber doch nicht allein arbeiten, sondern mit einem Team von fähigen Mitarbeitern. Wenn der Chef mal 3 Tage fehlt, sollte das Team...im besten Fall ;-)...trotzdem arbeitsfähig sein :-)
Palantir mit Börsengang Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Wo wir

 
19.02.22 16:08
wieder beim Thema Sebastian Kurz sind ... Für den Verkauf ideal..
Palantir mit Börsengang clever_handeln
clever_handeln:

strong long

 
19.02.22 16:14
100Euro nach 2025. Ich bin schon mit 3/4 investiert. Und sehe es entspannt wenn es erst kommende Wochen beginnt zu steigen.  
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Aktiensammler

 
19.02.22 16:16
Kurz ist doch gar nicht bei Palantir...
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

clever

 
19.02.22 16:18
Jetzt schon mit 3/4 der geplanten Position investiert...das nenne ich mal mutig. Ich denke es ist noch nicht an der Zeit derart in die Vollen zu gehen. Warum sollte es denn nächste Woche steigen?
Palantir mit Börsengang Aktiensammler12
Aktiensammle.:

War ja nur

 
19.02.22 17:03
als kleines Späßchen gedacht da er doch mal im Raum stand...

Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Hier nochmal zum

 
19.02.22 18:58
Nachlesen eine Aufstellung aller ARK-ETF mit Angabe der Freitag verkauften Palantir-Stückzahlen.
247wallst.com/investing/2022/02/18/...-invest-sells-for-2-18/
Palantir mit Börsengang Investhaus
Investhaus:

Denkt bitte dran,

 
19.02.22 21:17
dass beim nasdaq kurzfristig Korrekturpotential bis ca. 13.000 oder sogar evtl. 10.600 anstehen kann.
Dem wird sich auch Palantir nicht entziehen können.
Die 5900 klammern wir mal aus...

www.godmode-trader.de/analyse/...vom-allzeithoch-vor,10685638
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Investhaus

3
19.02.22 22:17
Deckt sich doch mit dem, was ich hier gestern in #4181 geschrieben habe ;-) Ich erwarte selbst weiteres Rückschlagpotential an der Nasdaq...deshalb halte ich mich auch zurück. Die Gefahr nach unten ist momentan deutlich größer als die Gefahr nach oben was zu verpassen. Wer das für sich erkennt und danach handelt wird gut durch die aktuelle Phase navigieren und kann anschließend sehr gut einkaufen gehen.
Palantir mit Börsengang Investhaus
Investhaus:

@amorphis: Mein Fehler - Ein Hirn wie ein

 
19.02.22 22:41
Sieb.

Gute Nacht.  
Palantir mit Börsengang betteru
betteru:

das IPO

2
19.02.22 22:46
von Palantir lag bei 7.50 $. Könnte sein, dass wir diese nochmals sehen werden . Ich habe viele Order unterhalb 10 $, die bedient werden möchten....)
Palantir mit Börsengang Revan
Revan:

Abwarten

 
20.02.22 00:00
Es wird denke ich der zunehmende Ukraine Konflikt die größte Rolle spielen in der nächsten Woche. Dem werden wir uns fürchte ich nicht entziehen können. Das könnte eine weitere Tief rote Woche werden.  
Palantir mit Börsengang braun76
braun76:

Revan

 
20.02.22 13:06
Hast du geshortet?  
Palantir mit Börsengang cashmeow
cashmeow:

ok

 
20.02.22 15:05
meine frage war entweder zu konfus oder zu fortgeschritten. naja, damit bin ich hier auch wieder raus, bysen.

Seite: Übersicht ... 167  168  170  171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Palantir Technologies Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 6.454 Palantir mit Börsengang Moneyboxer Wild Turkey 21.05.24 22:08
  7 palant.---tief--wendep. wolke777 stockwave 07.05.24 17:47
2 11 Palantir skaribu Gaertnerin 11.05.21 20:46

--button_text--