Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 216  217  219  220  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.179.293 / Heute: 2.260
Paion AG 0,0266 € -20,83% Perf. seit Threadbeginn:   -99,79%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Shadowblades
Shadowblades:

Na

 
08.01.14 12:26
klar das nennt man Naturaldividende :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,75%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,91%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,54%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,98%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

@mc.cash

2
08.01.14 12:27
Ja ist echt gut. Die hier in Aachen stattfindende HV von Aixtron kann man glatt vergessen (da scheint sich im Moment was zu tun bei Aixtron).
Bei HV Paion kann schöne kleine Croissants und weiter Leckereien vom Caffee Liége essen.  Mittagessen ist vorzüglich.
Es gibt bei den HV´s so eine Sorte von Mensch, die raffen was sie bekommen können. Das ist auch so bei Aixtron, Bayer etc. Irgendwie haben die was in den Genen. Solidarität kennen die nicht.
Da muss man halt schauen, wo man bleibt.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen MacBull
MacBull:

Seid ihr hier in einer Kochshow oder geht es um

2
08.01.14 19:47
Aktien ?? Um ein vernünftiges Statement abzugeben, kann man erst die nächste Kapitalerhöhung abwarten!! Dann wissen wir wie der "Hase Läuft" !!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen mc.cash
mc.cash:

Ke beendet

 
09.01.14 12:25
Und der Kurs findet zur alten Stärke zurück und alle die nicht gezeichnet oder verbilligt haben dürfen sich Ärgern (-:
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen fbo|228462364
fbo|228462364:

Denke auch, dass wir heute noch die 3 sehen ;)

 
09.01.14 12:28
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Spreeblick
Spreeblick:

noch jemand bei Comdirect?

 
09.01.14 12:31
In meinem Comdirect Depot gibt es immer noch keine Änderung. es steht immer noch die gleiche Anzahl an Bezugsrechten neben den Aktien. Weiseung hatte ich schon letztes Jahr erteilt. Es waren danach noch 3 BZR übrig, die Comdirect abgerechnet hat. Weiß jemand von euch, wann die Aktien dann letztendlich gutgeschrieben werden? Bzw. hat es bei euch schon geklappt? Danke für eure Einschätzung.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen BICYPAPA
BICYPAPA:

Wahrscheinlich morgen

 
09.01.14 12:36
Die Einbuchung ist wahrscheinlich morgen früh.
Die Bezugsfrist geht bis heute 24 Uhr.
www.paion.de/images/stories/investoren/informationen/qa_de.pdf
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Spreeblick
Spreeblick:

Danke BICYPAPA

 
09.01.14 12:44
und schickes neues Bild :)
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Stundenschieber
Stundenschie.:

Bei Cortal Consors

 
09.01.14 12:53
gabs auch noch keine Einbuchung!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Mausbeer
Mausbeer:

@ BICYPAPA

 
09.01.14 14:10
GEILES BILD!!!!!!!!!!!

bei ING ist auch noch nix gebucht, noch stehen die BZR drin
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Bei mir alles drin,BZR weg

 
10.01.14 08:35
und Altpaion und Neupaion eine Position im Depot,somit abgerechnet und eingebucht
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Spreeblick
Spreeblick:

merkwürdig

 
10.01.14 10:00
Finde ich doof, das bei mir die Aktien auch als 2 Positionen im Depot drin sind. Warum wurden die nicht einfach auf einer Position zuzammengerechnet. Ist immerhin die gleiche Aktie. Wenn ich nun irgendwann verkaufen will (dauert noch), dann muss ich zweimal Gebühren an die Bank zahlen, da er die Stücke nicht zusammenaddiert. Das hat die Comdirect clever gemacht. Aber hauptsache es hat geklappt. Alle BZR sind umgewandelt und nun ist mein Gesamt-EK leicht geschrumpft, noch knapp über 2 EUR. Nun kann es wieder los gehen. Sieht ja bisher auch ganz gut aus heute.
Ist eigentlich etwas dran an einer Behauptung, die hier ein paar posts früher aufgestellt wurde, dass Paion keine News rausbringen kann, solange die KE nicht abgeschlossen ist? Also auch der 2. Teil im Februar?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen reality786
reality786:

die werden noch zusammengezogen Spreeblick

 
10.01.14 10:24
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen seidelma
seidelma:

News während KE

 
10.01.14 12:10
Ich habe im Aktiengesetz kein Ausschlusskriterium gefunden.
Sollte doch jmd mehr wissen, wäre auch ich über Infos und Quellen dankbar.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Buntspecht53
Buntspecht53:

da geht aber was heute - ohne News ??

 
10.01.14 12:28
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen leventino
leventino:

sieht sehr gut aus

 
10.01.14 17:53
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Investment_Banker
Investment_B.:

prima

 
10.01.14 18:35
sehr schöner Wochenabschluß :-)

die alten Hochs sind bereits wieder zum Greifen nah :-) .....
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen RoyalFlasch70
RoyalFlasch70:

Wunderbar

2
10.01.14 18:35
Da hat sich die 1,80 nochmal richtig gelohnt,50% Gewinn mit der Zeichnung bis jetzt,da soll einer sagen Paion tut nix für seine Altaktionäre!

Herr Söhntgen,jetzt noch ein paar News nächste Woche aus USA und die 3 lacht!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen tberg
tberg:

tagesschluß passt :-)

 
10.01.14 23:31
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

KE Teil 1

 
12.01.14 09:32
die KE 1. Tranche ist wohl abgeschlossen. Bisher sind die neuen Aktien bei Flatex und DAB nicht eingebucht. Ich hoffe doch, dass dies in den nächsten Tagen passiert. KE ist immer wieder Hantier. Sinn einer KE ist es es, dass sich die AG Kapital beschafft. Die Altaktionäre sollen dann so gestellt werden, dass ihr Anteil an den Aktien gleich bleibt. Das bedarf dann eines Zukaufs, bzw. werden durch Verkauf der Bezugsrechte zumindest finanzielle Ausgleiche geschaffen. Theoretisch sinkt der Kurs, weil nun mehr Aktien auf dem Markt sind. Beispielrechnung hierzu.

     +  25.379.906,00  Grundkapital
     *                 2,729  Kurs am 10.01.2014
     ----------------
     =  69.261.763,474  Wert des Grundkapitals

     +   2.777.777,00  Anzahl neue Aktien
     *           1,80  Kurs
     ----------------
     =   4.999.998,60  Wert der KE (1.Tranche)


     +  25.379.906,00  Grundkapital (ursprünglich)
     +   2.777.777,00  Kapital der KE (1.Tranche)
     ----------------
     =  28.157.683,00  Grundkapital nach KE (1. Tranche)

     +  69.261.763,00  Wert Aktien Grundkapital
     +   4.999.998,00  Wert Aktien KE (1.Tranche)
     ----------------
     =  74.261.761,00  Gesamtwert der Aktien nach KE (1.Tranche)

     +  74.261.761,00  Gesamtwert der Aktien nach KE (1. Tranche)
     /  28.157.683,00  Grundkapital nach KE (1. Tranche)
     ----------------
     =           2,637353400135942  Kurs nach KE (1.Tranche)

Demnach müßte der Kurs um 9 Cent sinken. Ist aber Theorie, weil in der o.a. Rechnung Ungewissheiten sind (z.B. Annahme des Kurses vom 10.1; Geld,Brief?) etc.
Dann kommt die Tranche 2. Da müßte der Kurs noch einmal etwas sinken. Das ganze Verfahren mit dem Ankerinvestor finde ich kompliziert um nicht zu sagen hanebüchen. Ist das juristisch auch so alles in Ordnung?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen BICYPAPA
BICYPAPA:

Entscheidend..

4
12.01.14 11:44
Entscheidend für einen Kurs sind die Zukunftsaussichten einer Firma. Und da ist locker in diesem Jahr noch eine Verdopplung oder mehr drin.
Den fairen Kurs nach einer Kapitalmaßnahme zu berechnen halte ich wirklich nicht für sinnvoll.

Jetzt spielen wieder die fundamentalen Fakten eine übergeordnete Rolle. Und das sind ausstehende Auslizensierungen nach USA und Europa. Weiterhin sollte man bei diesem Kaufverhalten im Augenblick an eine Übernahme denken. Da wird sich massiv eingedeckt. Das sollte man endlich mal zur Kenntnis nehmen.
Die Charttechnik verspricht neue Höchstkurse. Sollte vom allgemeinen Markt keine Störungen kommen, sehen wir in den nächsten Wochen wohl stark steigende Kurse.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen docjens
docjens:

Übernahme?

3
12.01.14 12:37
Guten Morgen!

Ich finde den Gedanken einer Übernahme sehr plausibel. Was gab es denn schon an innovativen Medikamenten zur Sedierung / Hypnose in den letzten Jahren? Vermutlich wenig bis nichts...

Dexmedetomidin wurde zwar angepriesen, aber auf der Intensivstation trifft man es vielerorts nicht an... Da laufen Sufentanil, Fentanyl, Dormicum, Propofol, Ketamin und ggf. Clonidin zur Analgosedierung und kumulieren je nach pharmakokinetischem Profil mehr oder weniger stark vor sich hin. Dann stellt man sie aus und wundert sich tagelang, warum der Patient nicht wach wird (Kosten!).

Ein Pharmavertreter sagte mir mal vor ca. 2 Jahren, dass es nichts innovatives in dem Bereich gibt (im übrigen kannte er damals die Firma Paion gar nicht... ;-)). Mich wundert aber auch ein wenig, warum big pharma noch nicht zugegriffen hat...

Nur meine persönliche (nicht-ökonomische) Meinung...

Viele Grüße!

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen BICYPAPA
BICYPAPA:

Vielleicht

3
12.01.14 13:10
Vielleicht sollten hier die Mediziner mal von den Langzeitnebenwirkungen von den gängigen Wirkstoffen wie Propofol und anderen bei Anästhesie berichten. Hier gibt es längfristig Probleme im Herz- Kreislaufsystem bei einem Anteil von etwa 2-6% der behandelten Patienten je nach Wirkstoff.
Es ist ja nicht nur der bekannte Blutdruckabfall bei Propofol in der akuten Behandlung, sondern eben auch die darauf folgende Zeit.
Das sind alles Punkte, die für einen sichereren Wirkstoff wie Remimazolam sprechen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen docjens
docjens:

Propofol-Infusionssyndrom

6
12.01.14 14:32
Ja, exakt. Risikofaktor für ein Propofol-Infusionssyndrom (PRIS) mit u.a. schweren Herz-Kreislaufstörungen ist eine hochdosierte Langzeitsedierung (>48h) mit Propofol (>5mg/kgKG/h).

Besonders gefährdet scheinen z.B. unter anderem auch Kinder und Säuglinge zu sein (siehe hierzu auch Heck, Fresenius, Repetitorium Anästhesiologie, Springer-Verlag 2010).

Also aus klinischer Sicht werden sich, ausreichende Studienergebnisse vorausgesetzt, gute Argumente für Remimazolam finden lassen; ggf. auch neben der "Massenanwendung" im Bereich der Erwachsenenanästhesie, ambulanten Anästhesie und Sedierung auf der Intensivstation. Weitere Einsatzgebiete könnten die Notfallmedizin (z.B. die kurzzeitige Behandlung von Herzrhythmusstörungen mittels Defibrillator durch anästhesiologisch NICHT so geschulte Ärzte) und ggf. die Kinderanästhesie sein.

Ganz zu schweigen von Patienten mit Leber- bzw. Nierenschwäche... Wenn sich Remimazolam als gut kreislaufverträglich erweist, konkurriert es zudem mit dem in Verruf geratenen Etomidate im Bereich der Anästhesie bei herzkranken älteren Patienten...

Und dann mal wieder das Brennen von Propofol bei Anästhesieeinleitung. Vielen Patienten ist das sehr unangenehm in Erinnerung und verschlechtert den Gesamteindruck von der Narkose im Nachhinein...

Ich denke, wenn die Studienergebnisse stimmen, ist Paion bei den Kolleginnen und Kollegen argumentativ in einer eher komfortablen Situation... Ich denke, über Remi könnte auch big pharma wieder Schlagzeilen machen, was dann auch anderen Produkten der entsprechenden Firma  Auftrieb geben könnte, deswegen verstehe ich ja kaum, warum ein großes Unternehmen nicht mutig zugreift!!

Selbst wenn Remi deutlich teurer ist: OP-Zeit ist so ziemlich das teuerste Gut im Krankenhaus; Intensivtage kosten auch richtig Geld. Also werden auch vermutlich die OP- und Krankenhausmanager sich Remi nähern...

Nur meine Meinung, in KEINERLEI Weise eine Empfehlung für irgendwas... ;-)

Viele Grüße!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen BICYPAPA
BICYPAPA:

Weitere Nebenwirkungen von Propofol

2
12.01.14 14:41
Gegenanzeigen
Propofol sollte nicht bei einer Kreislaufinsuffizienz oder Hypovolämie gegeben werden, da es dabei zu verstärktem Blutdruckabfall kommen kann. Weiterhin ist es während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht angezeigt, da keine ausreichenden Daten über mögliche Schäden vorliegen. Zur Sedierung von Kindern unter 16 Jahren auf Intensivstationen soll Propofol nicht verwendet werden, da Sicherheit und Wirksamkeit nicht nachgewiesen sind.

Unerwünschte Wirkungen
Bedeutsame Nebenwirkungen bei der Gabe von Propofol sind Atemdepression bis zur Apnoe sowie Blutdruckabfall, zum einen bedingt durch verminderten peripheren Gefäßwiderstand, zum anderen durch Reduktion des Herz-Zeit-Volumens (Kardiodepressivität). Dies betrifft insbesondere ältere, kardial vorgeschädigte Patienten und damit einen großen Teil von Personen, die sich einer Allgemeinanästhesie unterziehen müssen. Dies limitiert den sinnvollen Einsatz von Propofol zur Einleitung einer Allgemeinanästhesie oder Durchführung einer total intravenösen Anästhesie (TIVA) bei diesen Patienten. Es treten auch Erregungsphänomene (spontane Bewegungen, Muskelkrämpfe), allergische Reaktionen (Anaphylaxie) aufgrund von Histaminfreisetzung sowie Träume (meist angenehm, jedoch auch hin und wieder sogenannte „bad trips“ – schlechte Träume, die real erlebt werden) des Patienten auf. Träume mit sexuellen Phantasien führen gelegentlich zu Vorwürfen der sexuellen Belästigung oder gar des sexuellen Missbrauchs durch den Arzt. Eine weitere Nebenwirkung ist der lokale Schmerz bei der Injektion, der durch eine Reizung der Venenwand entstehen kann. Weiterhin kann es in einzelnen Fällen nach Anwendung von Propofol zum Auftreten von Krampfanfällen kommen.

In seltenen Fällen kann es bei längerer Anwendungsdauer zu einer schweren Stoffwechselentgleisung mit Laktatazidose, Herz-Kreislauf-Versagen, Muskelzerfall (Rhabdomyolyse) und akutem Nierenversagen, dem Propofol-Infusionssyndrom (PRIS), kommen, das mit einer hohen Sterblichkeit einhergeht.
Propofol hat eine kurz andauernde euphorisierende Wirkung und besitzt ein primär psychisches Abhängigkeitspotential. Fälle von Missbrauch und Abhängigkeit treten überwiegend bei Personen auf, denen die Substanz durch ihre berufliche Tätigkeit zugänglich ist und enden wegen der geringen therapeutischen Breite häufig tödlich

Seite: Übersicht ... 216  217  219  220  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--