Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 139  140  142  143  ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.159.699 / Heute: 551
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Crove
Crove:

Warum...

2
05.04.18 21:10
1. Grund: Der Preis für Lithiumcarbonat steigt!
2. Grund: Schaut euch mal die Lithiumkonzentrate der neuen Bohrungen an 690mg/L
3. Grund: Der Ausblick ist die Produktion wird ansteigen das ging heute aus Meldung auch hervor!
4.Grund: Die Aktie ist um mehr als 35% gefallen
5. Grund: Habt ihr mal die angesehen wer da alles Investiert?
6. Grund: Die Produktion läuft endlich stabil!!!
7. Grund: Das Wetter war der Grund nicht die Nachfrage nach Lithiumcarbonat! Das bedeutet das sie wächst und der Markt stabil für dieses Produkt nach oben geht!
8. Grund: Die Erfolge mit dem Pond Management die Konzentrate steigen!
9. Grund die Cross margin steigt, trotz höhere Kosten.
10. Der Ausblick 35 Tsd t Lithiumcarbonat + 10 Tsd t Lithiumhydroyid!
11. Geld ist bereits für alle Projekte da! Die Projekte starten Zeitnah in 2019 sollen die neuen Ponds gebaut werden und das Werk verdoppelt werden!
12. OK, ein 30 KGV klingt erst mal unterirdisch!!! Aber es ist Positiv und verbessert sich rapide da die Anlage Stabil läuft und die Preise nach Oben gehen!
13. Grund: Die Linie von Euro 3 wurde gehalten!!!


Das waren so meine Gründe um wieder zu kaufen!

Morgen werden wir sehen was Australien dazu meint!

Vielleicht verliere ich Geld aber glauben tue ich es nicht!



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Moneyplus
Moneyplus:

und

 
05.04.18 21:17
14. enorme Ressourcenerweiterung durch Übernahme von Advantage (davon gehe ich irgendwann aus)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Son Goku
Son Goku:

interessant und positiv für Orocobre

 
05.04.18 22:21
"Geht es nach NHK World-Japan, dann spielt Toyota Motor mit dem Gedanken, ein System einzuführen, bei dem die Batterien der eigenen Elektrofahrzeuge innerhalb weniger Minuten gegen voll aufgeladene ausgetauscht werden können. Aktuell ist es so, dass Elektrofahrzeuge an eine Stromquelle angeschlossen werden müssen, um wieder aufzuladen, was selbst mit einem Schnellladegerät etwa eine Stunde dauern kann. Diese Wartezeiten beim Laden tragen mit dazu bei, dass der Markteintritt von E-Fahrzeugen nicht ganz so wie gewünscht verläuft.

Im Rahmen der geplanten Neuerung werden in ganz Japan Ladestationen eingerichtet, unter anderem bei Toyota-Händlern, die es den Fahrern ermöglichen werden, fast leere gegen voll geladene Batterien auszutauschen. Der Vorgang dauert nur wenige Minuten und verkürzt die Ladezeit erheblich. Toyota erwägt die Einführung des Systems für kleinere Elektrofahrzeuge für Kurzstreckenfahrten.

Das Unternehmen plant, die Details auszuarbeiten, zum Beispiel wie die Anzahl der Standorte, an denen Batterien ausgetauscht werden können, erhöht werden kann. Fraglich ist aus unserer Sicht, ob ein Batterie-Wechselsystem gangbar ist oder ob man nicht eher die Batterien an sich weiterentwickeln sollte."

Quelle: www.elektroauto-news.net/2018/toyota-austauschbare-batterien
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

So lange dem

 
06.04.18 07:48
Elefanten(Trump) im Porzelanladen nicht einhalt geboten wird sitzen wir alle auf einem Pulverfass, dessen Lunte schon entzündet ist. Erst wenn sich der von Trump inizierte Handelsstreit legt wird es mit den Kursen wieder nach Norden gehen.
Der DAX steht vorbörslich schon wieder 120 Punkte im Minus..
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

Wo ist das Problem

 
06.04.18 09:54
Ich versteh das Problem der Leute nicht.

Orocobre ist ein etablierter Lith-Miner der inzwischen ordentliche Gewinne fährt.

Schön und gut, dass die Produktion wetterbedingt 10% nach unten gegangen ist..passiert. Aber letztlich ist die Sache doch duchen den gestiegenen Preis ausgeglichen. Seit 2016 ist Oro nur noch am wachsen..
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

es

 
06.04.18 10:50
sieht aktuell ganz gut aus- dass sich die Beiden annähern.. oder das Volumen der Zölle nach unten angepasst wird.. ich gehe davon aus- dass das Spielchen nicht mehr all zu lange andauern dürfte und Dax und Co. pendeln sich auch schön langsam wieder ein.
@Crazy: ich sehe es genau so bei Oro- ist kein Gigantischer einbruch- die Preise sind sicher noch bis Anfang 2019 stabil- oder könnten vorübergehend noch einmal ein bisschen ansteigen. Was dann Ende 2019- 2020 ist, ist mir aktuell noch völlig egal. Natürlich muss Oro für den Ausbau auch Geld in die Hand nehmen und meisten bei Ausbauten/Erweiterungen wird dies auch im Kurs eingepreist.. Ich bin guter Hoffnung :-).. und Wünsche allen noch ein schönes sonniges Wochenende und einen positiven Kursschluss heute Abend..
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

Merci

 
06.04.18 10:55
Der Punkt ist doch...wieviele Lith Miner gibt es, die aktuell in der Form Umsatz und Gewinne fahren...eine Handvoll! Der ganze Rest steckt in den Kinderschuhen und ist dabei das bisher eingesetzte Kapital wieder einzufahren. Dafür brauchen die meisten ein paar Jahre. Oro ist über diesen Punkt bereits hinaus und kann weiter investieren und ausbauen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Lit2018
Lit2018:

In diesem schlechten Marktumfeld

 
06.04.18 11:01
im Lithiumsektor sind die Shorter für jede kleine schlechte Nachricht dankbar. Die sorgen in letzten Tagen für heftige Abschläge. Aber auch die selben Shorter werden wohl in den nächsten Tagen den Kurs nach oben verprügeln müssen.

Wollen wir wetten? :-))  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

ja

 
06.04.18 11:18
wetten wir mal- denke auch- dass die Shorter die nächste Woche den Kurs nach oben prügeln müssen :-)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) goldik
goldik:

So so und ich dachte Shorter

 
06.04.18 14:30
würden `Rausgequetscht`Shortsqueeze ?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Son Goku
Son Goku:

Shortsqueeze

 
06.04.18 14:54
Ein Shortsqueeze beinhaltet, dass die Leerverkäufer selbst den Kurs nach oben treiben, weil sie sich wieder durch Aktienkäufe eindecken. Dadurch steigt der Kurs, was die Gewinne der anderen Leerverkäufer verringert und diese dann ebenfalls zur Eindeckung durch weitere Aktienkäufe drängt. Es ist ein sich selbst verstärkender Trend. Andere große und informierte Anleger können dann natürlich auf den Zug aufspringen und den Trend durch Aktienkäufe noch verstärken. Es kann schnell stark nach oben gehen, muss es aber nicht. Ich denke nicht, dass die bisherige Rekord-Shortquote von knapp 23% im Mai 2017 nochmal erreicht wird. Man sollte sich nicht von dem Wert täuschen lassen. Die aktuelle Shortquote ist schon extrem hoch und das Unternehmen ist wesentlich weiter in seiner Entwicklung als vor knapp einem Jahr. Nichtsdestotrotz wurde in den letzten Tagen noch kräftig geshortet und der Anteil der geshorteten Aktien dürfte bis heute weiter gestiegen sein.

www.shortman.com.au/stock?q=ore

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Die beste Shortsqueeze war im

 
06.04.18 15:55
27. Oktober 2008 gewesen. Ich hatte damals leider keine Aktien von VW in meinem Bestand gehabt. Seit damals habe ich nie wieder so eine Shortsqueeze gesehen, bzw. erlebt.

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...gen_H707345478_61331/

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Feodor
Feodor:

Bei Orocobre . . .

 
07.04.18 19:02

. . . sind die Shorter fleißig am Werk und sie müssen auch irgendwann zurückkaufen!
Ich denke am Rückgang Orocobre's sind die allgemeine Marktschwäche, die Leerverkäufer und auch die zittrigen Hände Schuld!
Schaut doch mal auf diese Seite, sehr interessant!
Man braucht nicht viel dazu zu sagen . . .

www.shortman.com.au/stock?q=ORE
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

CEO Richard Seville discussing

 
09.04.18 11:35
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) brokersteve
brokersteve:

Good Interview.....Strong buy..

 
09.04.18 18:22
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Lit2018
Lit2018:

Warum schmiert ORO wieder ab???

 
09.04.18 18:25
Gibt es wieder schlechte Nachrichten, die wir noch nicht wissen???
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Bilderberg
Bilderberg:

Kursschwankungen

2
10.04.18 06:50
Schaut bitte mal hier...

markteinblicke.de/91087/2017/03/orocobre-und-die-ubs/

Noch Fragen?

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) goetzman
goetzman:

Berichte aus 2017

 
10.04.18 07:23
Was soll das?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) G.Metzel
G.Metzel:

Alle Lit-Werte

2
10.04.18 07:58
schwächeln trotz steigender Marktpreise.

Das mag zum einem dem Geamtmarkt geschuldet sein, zum anderen Teil den politischen Geschehnisse, aber ich schätze der Hauptgrund ist, dass die Börse auch relativ weit in der Zukunft liegende Entwicklungen einpreist. Und das bedeutet in unserem Fall massive globale Produktionsausweitungen und Bedrohungen durch technologische Neuentwicklungen. (Sowohl Lit-Ersatz als auch neue Formen der Lit-Gewinnung).
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) brokersteve
brokersteve:

Lithium bliebt bis 2025 absolut unersetzlich

2
10.04.18 08:46
Der Produktionsaufbau kann mit der Nachfrage bei weitem nicht mithalten, Enpässe sind unvermeidbar, was den Preis für Lithium deutlich beschleunigen wird.

Ich glaube auch, dass Lithium weiter der Hauptbestandteil der Batterietechnik bleiben wird und der Einsatz nur optimiert wird.

Orocobre ist auf dem jetzigen Niveau ein Schnäppchen, viele Mienen, die in den staatlichen sind, sind reine Explorationsgesellschaften mit noch 0,00 Produktion. Viele bekommen keine finanzierung, andere schaffen es nicht , so dass das Angebot auch deutlich geringer wachsen wird.

Das wird den Preisaufschwung sogar beschleunigen...allein VW will ab 2019 massiv Elektroautos bauen und auch Tesla wird seine Produktionsprobleme früher oder später und mit 2 Kapitalerhöhungen in den Griff bekommen, dh auch sie verbrauchen in großem Stil Lithium.

Ich sehe die Zukunft sehr rosig. Die Zahlen des 1 Quartals waren ausschließlich durch das Wetter verursacht, das Interview des Chefs ist sehr vertrauenswürdig.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) G.Metzel
G.Metzel:

Deswegen ist es auch

 
10.04.18 09:23
nur eine Vermutung meinerseits, abseits des üblichen "Shortseller sinds!! Alle Einsperren!!!"- Sentiments.

Ob die ferne Zukunft jetzt wirklich den Kurs drückt - sicher weis ich es auch nicht. Es gibt jedoch durchaus auch Werte, die fallen oder stagnieren, obwohl die operative Entwicklung kurzfristig sehr gut ist bzw. erwartet wird. (z.B. Altria, InBev, BP...). Einfach deswegen, weil der Markt über die kommenden Jahre bzw. eher Jahrzehnte staatliche Eingriffe oder eine nachlassende Nachfrage in den Kernmärkten erwartet.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Cauchari Bohr Update

 
10.04.18 12:32
Die gestrige News sollte den Kurs etwas stützen.

Die neun CAU18-Soleanalysen ergaben durchschnittlich 476 mg / l Lithium und 3.727 mg / l Kalium aus 165-320 m Tiefe
Durchschnittliches Mg / Li-Verhältnis von 2,5: 1, ähnelt dem nahe gelegenen Loch CAU07 (2,3: 1) und der produzierenden Olaroz-Sole-Projektressource (2,4: 1)

Weitere Details sind hier ersichtlich:
http://www.ariva.de/news/...-limited-cauchari-drilling-update-6920048
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

News

 
10.04.18 12:54
von Advantage hören sich ja auch vielversprechend an. Die Zusammenarbeite Advantage und Oro. hat sicher gute Zukunftsaussichten.
Des weiteren hat heute unser Freund A.M. wieder News verkündet.. dieses mal könnte er mal Recht haben- ist ja schon alles um 30-50% wie er schreibt gefallen. Also es kann jetzt wieder nach Norden gehen und ich denke bei den News werden sicher wieder die einen oder anderen auf den Zug aufspringen ( Abfahrt Ende dieser Woche- oder KW 16 da bin ich mir noch nicht schlüssig :-) )
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

@ Bilderberger 3549

 
10.04.18 20:47
Ja, was könnte man dich fragen?
Du scheinst ein Verschwörungstheoretiker der ersten Stunde zu sein! Zweimal haste jetzt schon Links zu Beiträgen die mehr als ein Jahr alt sind eingestellt. Dass ORE vor einem Jahr eine hohe Shortrate von 20% + aufwies ist hinlänglich bekannt, aber heute liegt die auf ca der Hälfte. Und, dass UBS ein paar mal die 5%-Schwelle tangiert um ein paar Tage danach wieder zu verlassen und somit jedesmal eine Meldung generiert hat, ist für einen Bilderberger natürlich ein ganz klarer Hinweis auf Manipulation. Dass aber z.B. versch. UBS-Ableger als Nominees fungierten interessiert Leute wie Dich schon gar nicht! Oder wäre es möglich, dass wir es mit einem Bilderberger zu tun haben, dem Einbildung mit Bildung durcheinander geraten ist?

Sofern Dir der Begriff Nominee nichts sagt:
Der Begriff „Nominee“ stammt aus der englischen Sprache und kann mit „Strohmann“ übersetzt werden. Im Börsenwesen ist ein Nominee ein Unternehmen, das im Besitz von Wertpapieren ist, diese aber auf Rechnung und im Auftrag eines Dritten verwahrt und verwaltet. Das Eigentum an diesen Papieren ist somit einer dritten Person zugeschrieben.
www.bezahlen.de/lexikon/nominee_3637.html
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) BudSpencer1
BudSpencer1:

Ich hab kein Druck

 
10.04.18 21:47
verkaufen zu müssen. Im Gegenteil. Ich bin nach wie vor von Ore überzeugt. Hätte gerne bei 3,- nochmal nachgekauft und mich weiter eingedeckt um so meinen Einkaufspreis zu senken und mich günstig einzudecken.  

Seite: Übersicht ... 139  140  142  143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--