Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 129  130  132  133  ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.160.268 / Heute: 296
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

Alles wird gut...hoffentlich :D

 
02.03.18 11:11
www.fool.com.au/2018/03/02/...-15-since-monday-time-to-panic/

I’ll be keeping a close eye on supply levels and the prices being commanded, but I am optimistic that Orocobre, Galaxy, and Mineral Resources will continue to benefit from high lithium prices for a long-time to come.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) mamajuana1968
mamajuana19.:

Alles auf eine Karte

 
02.03.18 11:18
So, setze jetzt mal alles auf eine Karte! habe gerade mein Stop-Loss extrem nach unten gezogen. Vielleicht steigt ja diese Aktie am hl.Sanktnimmerleinstag mal wieder in die Gewinnzone ...
Allein mir fehlt der Glaube ,,,,
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

auf eine Karte

 
02.03.18 11:21
würde ich persönlich nicht immer alles setzen.. mir ist lieber das Depot ist ein bisschen aufgeteilt- bringt aber aktuell auch nichts -alles Rot :-(
mal schaun wann sich dich Lager wieder beruhigt und dann geht es schnell wieder mal rauf.. bin noch am überlegen einen Stop Buy mit 3,5 zu legen..
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

so

 
02.03.18 11:42
habe jetzt noch mal ein Nachkauflimit von 3,45 eingestellt- mal schauen ob ich da auch noch was abfischen kann in der nächsten Woche. Wenn nicht- machts mir auch nichts- weil dann steigts ja wieder :-) Somit wünsche ich noch ein schönes Wochenende.. und auf Steigende Kurse nächste Woche.. Dies Woche werde ich schnell wieder vergessen..
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Ernesto06
Ernesto06:

@ ElonMusk # 3281

 
02.03.18 11:52
Gefühlte 3mal die Woche, gefühlte !!
Zumindest diese Analysten sind  derzeit optimistisch :
www.fool.com.au/2018/03/02/...-15-since-monday-time-to-panic/
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

Fool

2
02.03.18 12:01
Grds stimme ich der Analyse zu.

Allerdings überlege ich mir aktuell, ob ich eine Stopp Loss bei 3,4 setzen soll.

Ich konnte nur zu hohen Preis einsteigen und lieg aktuell 15 % in den miesen. Mein Gefühl sagt mir, dass das nicht so schnell wieder aufgeholt werden kann.

Die Analzyste bei Morgan Stanley dürfte moment unbeliebter sein als Kimi aus Nordkorea :P
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Ebi52
Ebi52:

Immer schön

 
02.03.18 12:10
auf die Hypeaktien aufspringen, dann klappt das schon mit dem Reichtum!
Reich werden aber nur die diesen Hype ausgelöst, oder rechtzeitig eingestiegen sind!
Ich gehöre definitiv nicht zu diesem erlauchten Kreis!  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Immer schön sinnlos rumlabern

 
02.03.18 13:08

Immer schön


 .

  .

   #3289 .


.

.
.nach dem Motto " Ich habs ja schon immer gesagt und gewusst sowieso "
Hätte, hätte Fahrradkette.
Immer diese schlaugemachten Osterhasen, die einem die Welt erklären wollen

Bleibe halt beim Sparbuch und zahle Strafzinsen
oder kaufe Ölaktien, die haben eine große Zukunft.



OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Ebi52
Ebi52:

Danke Elon Musk!

 
02.03.18 13:23
Deine geistreiche Beurteilung meines Beitrags hat mich echt gefreut! Vielen Dank!  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

bitte, bitte

 
02.03.18 13:34
einen Hype vermeidest du garantiert mit den Öl-Aktien.

Ansonsten frag mal Scooter, der erklärt dir was ein Hype ist...

Hyper, Hyper
Hyper, Hyper
Hyper, Hyper


Is everybody on the floor?
We put some energy into this place
I want to ask you something
Are you ready for the sound of Scooter?

I want to see you sweat
I said, I want to see you sweat, yeah

Hyper, Hyper
Hyper, Hyper
Hyper, Hyper

We need the bass drum
Come on

Hyper, Hyper
Hyper, Hyper
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Ebi52
Ebi52:

@ElonMusk

 
02.03.18 13:45
Ich werde in die Tannen gehn, da wo ich dich zuletzt gesehn! (Rammstein)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Lit2018
Lit2018:

:))))

 
02.03.18 13:58
Trotz Verluste kann ich noch lachen. Ihr sorgt echt für gute Unterhaltung.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Absolem
Absolem:

Blick nach vorn...

 
03.03.18 08:49
www.theglobeandmail.com/globe-investor/...nd/article38133911/

Hierzu noch mein Hinweis: Es wird darauf hingewiesen, dass die Produktion von batteriefähigen Lithiumverbindungen sehr komplex ist und nicht jeder „Simpel“ kann. Hochrechnungen zum Lithiumbedarf habe ich bereits unter #3264 gepostet. Hierzu auch...
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...os/20863684.html

Im Gegensatz dazu kann anscheinend jeder Tiefbegabte, so muß man jedenfalls den Eindruck gewinnen, Analyst bei MS werden und fragwürdige Einschätzungen verbreiten. Aurelius hat mit Gotham City ähnliche Erfahrungen machen dürfen. Siehe auch Wirecard... u.a.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

gute Infos !

 
03.03.18 11:56
dann kann ich beruhigt  ins Wochenende !
Die Kurse werden in naher Zukunft wieder kräftig steigen.

Das die labile Masse aber auch immer auf solche Deppen wie von Morgan Stanley reinfällt.
Die Qualtätsmedien verbreiten dann ungeprüft so einen geistigen Dünnschiss.
Viele Anleger verhalten sich dann danach so kopflos wie Lemminge.
Der Idiot von MS hat sich mittlerweile garantiert schön mit Lithium Aktien eingedeckt.

Aber vielleicht sich auch die Lemminge die Idioten.
Kommt wie immer auf die Perspektive an.


OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Son Goku
Son Goku:

bzgl. zukünftige Produktionsmenhgen

 
03.03.18 14:00
hotcopper.com.au/threads/....3971005/page-75?post_id=31505065

also nicht beunruhigen lassen, habe gestern nahe des Tiefpunktes nochmal nachgekauft.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Noch eine schöne Analyse zum Angebot

 
04.03.18 07:55
www.elmercurio.com//Inversiones/Noticias/...cio-del-litio.aspx
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Absolem
Absolem:

Nachtrag...

 
04.03.18 14:39
Übrigens sind hohe Lithiumpreise kein k.o.-Kriterium für die Elektromobilität. Berechnet man die Kosten/Fahrzeug ist der Lithiumpreis aufgrund der relativen Menge m.E. irrelevant.

Derzeit kostet Lithium ca. 11.550 $/to (Mittelwert aus dem Orocobre Quartalsbericht Dezember 17) / 1,20 $/€ = 9.625 €/to

10.000 €/to x 0,005 bis 0,04 to/PKW = 50,- bis 400,- €/PKW (Materialkosten für Lithium)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) mamajuana1968
mamajuana19.:

@CrazyChrisXX

 
05.03.18 11:27
Diese Einschätzung von Finanztrends sehe ich ebenso. Ich denke, das sich Orocobre auf mittel- bis langfristige Sicht wieder erholen wird.
Ich lasse die Aktie erstmal laufen ...
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Charttechnik ist Kaffeesatzleserei

 
05.03.18 11:37
Charttechnik ist Kaffeesatzleserei ,
dagegen ist sogar ein Horoskop besser. Wissenschaftlich ist nicht erwiesen, dass man auf Basis vergangener ‚visueller‘ Zeitreihen zukünftige Kursverläufe von Wertpapieren zuverlässig vorhersagen kann . Es handelt sich eher um stark vereinfachte, subjektive Interpretationen, die in der Praxis stark vom jeweiligen Betrachter abhängen. Mit Chartanalysen lassen sich Dinge im Rückspiegel erklären und beschreiben. Richtige Prognosen sind wesentlich anspruchsvoller. Auch wenn die Wirksamkeit der Chartanalyse empirisch nicht belegt ist, gibt es eine Erklärung für die hohe Anwendungshäufigkeit. Aus dem Glauben an die Wirksamkeit hinaus wird viel Kapital nach den Ergebnissen der Chartanalyse bewegt.
So wird das Instrument zur Grundlage einer selbsterfüllenden Prophezeiung.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Herr K.
Herr K.:

und eben deshalb funktioniert sie!

 
05.03.18 13:02
zumal sich auch die eine oder andere Handelssoftware an "wichtigen" Chartmarken ausrichtet. Und der Handel wird eher mehr und mehr durch Software gemanaged (ob das nun gut ist, ist eine andere Sache). Grundsätzlich sollte man eine Investitions-/Tradingposition nur eingehen, wenn man eine mehr oder weniger detaillierte Unternehmensanalyse gemacht hat oder machen lassen hat. Chartanalyse empfiehlt bloß noch optimale Einstiegs/Ausstiegspunkte. Also nicht drüber meckern, bloß weil du es nicht für wichtig erachtest ;)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Und dann springen die Lemminge wieder

 
05.03.18 13:38
Und dann springen die Lemminge wieder und das nur weil irgendein Chartanalyst rum schwadroniert hat.
Der Schwarm ist halt auch nicht immer intelligent.
Das ist halt  Chaka-Chaka , Voodoo oder einfach nur Blemblem.


Wikipedia :

Ob man mit Hilfe der technischen Analyse tatsächlich Aussagen über den weiteren Kursverlauf eines Wertpapiers machen kann, ist wissenschaftlich nicht erwiesen und umstritten. Vertreter der klassischen Finanzmarkttheorien (Markteffizienzhypothese, Random Walk) stehen etwa in krassem Gegensatz dazu. Quantitative Studien, die sich seit den 1980er Jahren mit der Aussagekraft unterschiedlicher technischer Prognosemodelle beschäftigen (siehe Weblinks: „Zur Erfolgsmessung technischer Handelsansätze“), sind selten und ergeben (jedenfalls im Jahr 2005) kein klares Bild für oder gegen die Annahme, dass technische Analysemodelle eine bessere Möglichkeit zur Antizipation von Marktentwicklungen bieten würden, als der reine Zufall erwarten ließe.

Ein Argument für die Einbeziehung der Charttechnik in die Kursanalyse ist die weite Verbreitung und die Popularisierung über Anlegermagazine. Allein dadurch, dass aus dem Glauben an die Chartanalyse heraus viel Kapital bewegt wird, entsteht das aus der Psychologie bekannte Phänomen der selbsterfüllenden Prophezeiung, welches eine aussagekräftige statistische Validitätsuntersuchung erschwert. Aus dem Glauben an ein Eintreffen der erwarteten Kursbewegungen heraus werden dann Aktionen (In diesem Fall entsprechende Limitorders, Stop-Buy- und Stop-Loss-Orders) ausgeführt, die in der Masse dann selbst die eigentliche Ursache für das tatsächliche Stattfinden dieser Kursbewegungen sein können.

In letzter Konsequenz ist zumindest als strittig zu sehen, ob, wie es die technische Analyse impliziert, Kursbewegungen inhärente wiederkehrende Mechanismen zugrunde liegen, aus denen zukünftige Entwicklungen mit hinreichender Bestimmtheit abgeleitet werden können. So können zum Beispiel je nach Beobachtungszeitpunkt bestimmte Chartverläufe sowohl als Anzeichen für eine Trendbestätigung als auch als ein Signal für eine beginnende Trendumkehr gedeutet werden.



OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

chart

 
05.03.18 14:02
ich finde- wenn man in einen guten Wert investiert und alle Voraussetzungen passen.. dann hat ein Chart schon viel zu sagen. Der Chartverlauf von Oro wár bis dato ja einwandfrei.... für einen Trader perfekt, schöne Hochs und Tiefs bei Steigendem Chartbild.. bin im letzten Jahr mehrmals eingestiegen und habe wieder verkauft .. konnte mir zum Teil immer mal um die 10% gut machen wo andere gesagt haben es wäre blöd auszusteigen- da die Aktie bis xxx durchstartet..  Bei einem Langfristigen Investment macht das ja auch nichts- aber warum keine 10% mit nehmen - wenn die so verlockend sind?  Ich geht in den letzten Jahren immer vom Chartbild aus und bin dadurch bestens gefahren.. und für eine wirtschaftliche Korrektur oder Bad News kann keiner was dafür.... Gute Unternehmen werden sich danach wieder gut und schnell erholen..  :-)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

Joint Venture Partner Orocobre

 
05.03.18 16:45
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) 24069121
DJ Advantage Lithium: Grandiose Ergebnisse der Pumptest auf Cauchari - hochgradige Sole mit hervorragenden 601 mg/l Lithium! Dow Jones hat von EQS/DGAP eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung
haben wir ja auch was von ;) wie gesagt, ich rechne mit extrem guten Umsatzzahlen im April

Seite: Übersicht ... 129  130  132  133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--