Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 872  873  875  876  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.667.202 / Heute: 2.205
Nordex SE 12,69 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +130,35%
 
Nordex vor einer Neubewertung Lucky79
Lucky79:

Nein... ich bin Realist...

 
11.04.17 08:03
und nutzt niedrige Kurse zum Einsteigen.... ;)
was ja heißt, dass ich dann wieder an steigende Kurse glaube....!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nordex vor einer Neubewertung pianoforte
pianoforte:

die Q1 Zahlen sollen am 11. Mai kommen

 
11.04.17 08:28
dann wird spätestens verkündet, was bei Nordex wirklich los ist. Da man aber Nordex kennt, kann es durchaus sein, daß man wieder eine Vorabinformation bringt, vorzugsweise ausserhalb der normalen Börsenzeiten, die den Kurs nachhaltig schwer beeinflussen können. Man kennt dies ja bereits, daß Nordex ein Meister in der Informationspolitik ist.

Zur Erinnerung: die letzten beiden Vorabinformationen trieben den Kurs von ca €28 runter auf €12,40
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

@piano

 
11.04.17 08:45
Guten Morgen an Alle,
und für piano....
das ist ja richtig, aber wenn ich so die ganz  angewachsene Menge der  Investierten betrachte, könnte es auch mal tatsächlich Richtung Norden gehen.
Was ist denn nun mit Südafrika? Und was ist, wenn die Mullahs im Iran sich für ein Windpark von Nordex entscheiden?
Und überhaupt, dieser Wechsel an der Spitze von Nordex, kann man denn alles am Vorsitzenden festmachen, oder den für den Kurssturz  dermassen verantwortlich machen?
Diese Zombies sind doch wie Zecken, die verursachen doch regelmäßig Kollateralschäden.
Die Tatsache, daß immer noch so viele bei Nordex "am Rad drehen" wollen, zeigt auf jeden Fall, das da noch ´was kommen müßte.
Ist doch so, der Kursanzeiger reagiert doch bei kleinsten Mengen. Den nach oben zu schieben, ist doch ein Witz für die Monster.

Euch ein Glückliches Händchen
Grüße
Düse  
Nordex vor einer Neubewertung pianoforte
pianoforte:

@Düse

 
11.04.17 09:17
es sollen ja mehrere große Aufträge in der Nordexpipeline stehen. Nur, das Problem ist, niemand weiß anscheinend, ob die was werden und, falls doch, wann die als Auftrag gebucht werden können.

Daher, bis auf weiteres, es wurden in 2017 lediglich 294MW von Nordex gemeldet. Das ist viel, viel, viel...zu wenig um die eigene Guidance zu erfüllen.

Liefert Nordex am 11. Mai nicht wirklich gute Auftragseingänge, dann kann es ganz schnell sehr dunkel werden!
Nordex vor einer Neubewertung Riccopicco
Riccopicco:

5 x N131-Turbinen im Windpark Workerszeller Forst

 
11.04.17 11:17
www.euwid-energie.de/news/neue-energien/...n-den-endspurt.html
Nordex vor einer Neubewertung -DdD-
-DdD-:

Warum regt ihr euch auf?

 
11.04.17 11:54
ihr habt es selbst in der Hand lästige Nutzer auszublenden und nicht weiter zu beachten.
Versucht es.  
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

Quatsch mit Soße

 
11.04.17 12:00
am 11.Mai gibts gute Nachrichten. Die braucht Nordex jetzt noch nicht
zu liefern dass sie verpuffen so wie bei LH.

Redet nicht immer so einen Quatsch dass Nordex 80% verliert oder so.
Euere Glaskugel und die alten Kamellen haben wir genug gehört.
Nordex vor einer Neubewertung pianoforte
pianoforte:

sind das hier Großstadtneurotiker?

 
11.04.17 12:24
"...am 11.Mai gibts gute Nachrichten. Die braucht Nordex jetzt noch nicht
zu liefern dass sie verpuffen so wie bei LH...."

wenn ich dieses unsinnige Statement richtig verstehe, so will Nordex auf gar keinen Fall jetzt schon die tollen, guten Nachrichten liefern...sonst würde ggfs der Kurs steigen...was man somit verhindert, sondern man wartet lieber noch einen Monat mit den super Nachrichten..dann kann der Kurs eben erst im Mai steigen! vielleicht!

Ich hab hier schon sehr viel Schrott gelesen, aber dieser schaffte es problemlos in meine Top-10 für den Monat April
Nordex vor einer Neubewertung Berliner_
Berliner_:

pianoforte

 
11.04.17 12:26
danke für die klaren worte!
ich hatte lange überlegt, ob es sich lohnt bei dem aktuellen kurs einzusteigen, aber die Unsicherheiten sind ja zu groß... einige reden sogar von kursen <10€, was ich mir schwer vorstellen kann, aber man weiß es nie... also bis Mai...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21835

Nordex vor einer Neubewertung pianoforte
pianoforte:

@Berliner

 
11.04.17 13:00
"...einige reden sogar von kursen <10€, was ich mir schwer vorstellen kann, aber man weiß es nie..."

genau, man weiß bei Nordex eigentlich nie woran man ist. Liefert Nordex am 11. Mai Mist, dann sehe ich problemlos einen intensiven Test bei €10. Dieser Bereich ist geprägt durch eine starke Supportzone. Gibt es hier einen "leichten" Durchbruch nach Süd, so kannst Du ggfs Deine €5 scharf stellen!...mit sehr viel Glück klappts vielleicht und Du wirst bedient werden..
Nordex vor einer Neubewertung isusuxx
isusuxx:

HV- Nachrichten

 
11.04.17 13:05
Die "HV-Abstürze" von Nordex habe ich nun hinreichend und oft genug erlebt.

Mein Bedarf ist gedeckt. Und das waren immer Abstürze aufgrund vager Statements. Jedenfalls
meiner Meinung nach überflüssig. Ich bin meiner Kohle nicht so böse, daß ich sie noch einmal
wegen Nordex zum Fenster hinauswerfe.

Dennoch werde ich dieses Papier weiter im focus behalten. Das management könnte noch weitere
Fehler produzieren. Das allerdings wäre für mich eine Überlegung zum Einstieg wert.
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

oh man,

 
11.04.17 13:31
... wenn man das hier wieder so liest....
Immer Kommentare von Allen die überhaupt nicht dabei sind, wahnsinn.
Auch wenn ich selber diesem "Geier" des Kurses nicht traue, so vertraue ich doch auf Nordex als AG.
Egal in welche Richtung das Schwein jetzt  durchs Dorf getrieben wird,  das geht auch wieder nach oben.
Und jetzt kauft nach oder laßt das.
Immer den "richtigen" Einstieg zu schaffen bekommt jedenfalls keiner hin, jedenfalls nicht von Euch Schreiberlingen.
Das ist so wie es ist, die Zombies diktieren den Kurs, nicht Erfolg und Misserfolg.
Mein Trost ist´s auf jeden Fall, daß ´ne Menge interessiert sind.
Und wie schon mal geschrieben, die BR Friedel z.B., die wollen Kohle machen.
Also Geduld für alle Investierten.
Schaut Euch doch mal so den Kursverlauf über die Jahre an.
Auch wenn´s im Moment eher schierig ist das einzuschätzen, im April und im Mai, ging´s immer nach oben.
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

Xetra

 
11.04.17 18:07
ist ja wieder anstrengend, also warm anziehen und Bier bereitstellen

Viel Glück morgen
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

warum

3
11.04.17 18:27
ich das schrieb mit den Zahlen die warum Nordex jetzt schon melden
sollte weil mich hier eins stört:

Keiner hält was von Nordex aber bei 5 Euro steigt jeder ein um schnelles
Geld zu machen. Genau das ist es was ihr wollt - schnelles Geld!

Und weil das zur Zeit nicht funktioniert macht ihr Nordex noch schlechter
als es schon ist um den Kurs nach unten zu treiben.
Denn wer den dauernden Blödsinn der 3 Windmühlen 96x gelesen hat der
kauft keine Nordex Papiere und somit habt ihr erreicht was ihr wollt.

Ich meine der Kurs hier ist genug konsolidiert. Euer Wunsch morgens 5
und abends wieder 12 Euro da sieht man was ihr für Zocker seid.
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

@gelberbaron Gutes Statement!

 
11.04.17 18:40
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

Denn wer den dauernden Blödsinn der 3 Windmühlen .

 
11.04.17 18:44
Denn wer den dauernden Blödsinn der 3 Windmühlen 96x gelesen hat der
kauft keine Nordex Papiere, oder doch??
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

wer auf Grund dieses Threads

6
11.04.17 18:49
Aktien kauft oder verkauft hat einen an der Waffel!

einige die hier posten mit Scherheit auch :-)

und wer auf 5€ wartet wird als Kuh wieder geboren werden müssen
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

Wäre echt schön, wenn sich die Moderation mal mit

 
11.04.17 18:51
diesen wilden Schreiberlingen beschäftigen würde und nicht weiter die schützende Hand drüber hält!
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Nordex Instandshaltungsvertragseinnahmen

8
11.04.17 19:04
Wusste ich so auch nicht, dass Nordex pro erzeugten Windstrom via Vollwartungsvertrag eine Vergütung von 0,01 €/kWh bekommt. Das wären am Beispiel des 9,9 MW großen Windparks "Verenafohren", der demnächst in Betrieb gehen wird mit 3 N131/3300, rd. 200.000 € im Jahr:

www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/...n;art372462,9213755

Ich bin ja bekanntermaßen eine gute Weile schon in Nordex nicht mehr drin (große Unsicherheiten sind hier drin und die kann man auch nicht weg diskutieren - auf der anderen Seite ist Nordex eigentlich spottbillig mit einem KUV von 0,4 oder der 5fachen EBITA Bewertung), aber wenn ich lese was dieser pianoforte hier einen Schrott schreibt obwohl er der User im Thread ist der am meisten hier postet und eigentlich dann schon über das Unternehmen Nordex wenigstens Grundkenntnisse haben sollte, dann schwillt mir so dann und wann der Kamm. Jetzt schreibt er nicht tagtäglich, dass er davon ausgeht, dass Nordex ihre Guidance nochmal runterschrauben müsste wie er es vor der Bilanzpressekonferenz vor 3 Wochen am Tag mindestens 2 mal geschrieben hat (wir wissen ja das es nicht so gekommen ist), nun schreibt der Typ andauernd "Leider liebt es Nordex die Zahlen ausserhalb der aktiven Börsenzeiten zu liefern". Das ist schlicht weg grottenfalsch. Die letzten beiden News als es mit Nordex deutlich runter ging kamen innerhalb der normalen Börsenzeit:

- die erste Meldung war am 11.1. mit der Mitteilung, dass der 2016er Auftragseingang nur 3,3 Mrd. € betragen hat und danach ging es dann so 10% runter. Die Meldung kam um Punkt 15.11 Uhr

- die zweite Meldung in diesem Jahr, die zum eigentlich richtigen Kurssturz führte, mit dem Inhalt, dass die 2017er Guidance deutlich nach unten revidiert wird kam um Punkt 16.59 Uhr

Für mich sind die Uhrzeiten 15.11 Uhr und 16.59 Uhr natürlich innerhalb der normalen Börsenzeiten !!!!!!!!

Manchmal glaubt man es echt nicht welchen Bockmist da ein User beinahe im Tagesrhythmus hier abgibt und diesen Mist auch noch tagtäglich wiederholt. Jeder schreibt so dann und wann Mist ohne Frage, aber nicht jeder wiederholt den selben Blödsinn tagtäglich auch noch.

Übrigens ist auch dieser Satz von diesem pianoforte grottenfalsch: "Zur Erinnerung: die letzten beiden Vorabinformationen trieben den Kurs von ca €28 runter auf €12,40". So etwas Falsches tut schon weh wenn man es liest.

Wie hat dieser pianoforte heute zu einer Post von gelberbaron geschrieben: "Ich hab hier schon sehr viel Schrott gelesen, aber dieser schaffte es problemlos in meine Top-10 für den Monat April.". In meinen Top 10 sind mindestens 6 Posts von diesem pianoforte imo. Irgendwie erinnert mich dieser pianoforte an den ehemaligen User poiuztrewq, der vor langer Zeit sein Ariva Nutzerkonto gelöscht hat.

Noch zum Schluß etwas sinnvolles und etwas interessantes zu Nordex. Vor ein paar Tagen war der Baubeginn des hessischen Windparks "Kirchheim" mit 3 N131/3300 und hier ein paar richtig gute Bilder dazu:

www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=31229
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21846

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21847

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21848

Nordex vor einer Neubewertung Duffman86
Duffman86:

@ulm

 
11.04.17 23:04
Woher beziehst du die Infos wann die Baubeginne von Anlagen stattfinden? Ist das auf der Homepage von Nordex zu finden?
Würde mir gerne eine Übersicht erstellen mit geplantem Baubeginn von Projekten und solche Dinge.
Daher ist jede Quelle für mich interessant :-)

Habe aber auf der HP länger nicht nachgeschaut, da der Informationsfluss von Nordex wirklich miserabel war die letzten Monate und sich das so im Kopf festgesetzt hat dass ich nicht nachgeschaut habe ;-)
Nordex vor einer Neubewertung -DdD-
-DdD-:

Moderatorin

 
11.04.17 23:09
Auch meiner Meinung nach, agiert  die Moderatorin hier leider sehr schwach und unproffesionell.  Achso, ist übrigens keine Diffamierung, nur Kritik.  

Seite: Übersicht ... 872  873  875  876  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--