Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 730  731  733  734  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.650
Zugriffe: 12.858.523 / Heute: 377
Nordex SE 13,80 € -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +150,50%
 
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

@Magnus1993

 
17.01.17 18:26
Ja davon kann man ausgehen, aber dann gehts sicherlich richtig down, nicht nur 1000 Pünktchen. Ich halte es da wie Herr Müller, steigende Märkte in der 1. Jahreshälfte und danach könnte es richtig rasseln, dann sollte man besser vorbereitet sein. Aber momentan fehlen noch die Höchstmarken im DAX und die 12K im Dow sowie wirkliche Alternativen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,07%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +49,15%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,73%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%

Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

12k Dax und 20k im Dow meinte ich :-)

 
17.01.17 18:27
Nordex vor einer Neubewertung dudster
dudster:

17 und weiter runter

2
17.01.17 19:51
naja bei 17 zuschlagen ... klar KANN sein, aber kann auch auf die 15 gehen ...
Nordex vor einer Neubewertung KK.Lake
KK.Lake:

Turnaround

 
17.01.17 20:24
Jeder sollte für sich selbst entscheiden. Ich glaube an einen Turnaround.
Nordex vor einer Neubewertung doc3358
doc3358:

Saudi-Arabien weiht erstes Windrad ein.

 
17.01.17 23:51
www.n-tv.de/19575447
Nordex vor einer Neubewertung dudster
dudster:

Saudi-Arabien?

 
18.01.17 06:29
"Die Turbine sei gemeinsam mit dem US-Industriekonzern General Electric entwickelt worden ..."

Naja General Electric und nicht Nordex, dann werden sie morgen auch nicht zu Nordex gehen :-/
Nordex vor einer Neubewertung stksat|229046531
stksat|229046.:

19,95

 
18.01.17 11:27
"günstig" zugestiegen ... in der Hoffnung short zu bleiben.
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

nix...

 
18.01.17 14:05
auch heute bei Nordex nichts Neues!
Nordex vor einer Neubewertung dudster
dudster:

tote hose ...

 
18.01.17 14:27
ja absolut ... tut sich nix. da muss schon was großes kommen damit es hoch geht!
Nordex vor einer Neubewertung s.wonder
s.wonder:

die Aktie wird am meisten

 
18.01.17 16:43
gecklickt/beobachtet, und doch geht absolut nichts.
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

Hmmm

 
18.01.17 18:09
Ruhe vor dem Sturm, in die eine oder andere Richtung, da am Freitag kleiner Verfallstag ist.
Nordex vor einer Neubewertung dudster
dudster:

trump

 
18.01.17 19:16
freitag wird trump erstmal offiziel der neue präsident ... das wird wieder angst schürren bzgl. der erneuerbaren energien - das ist leider derzeit voll der hype um ihn :-/
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

Politische Börsen...

 
18.01.17 20:26
Politische Börsen haben kurze Beine, das gilt für Trump erst recht. Erst nach einem Jahr Amtszeit wird sich zeigen wie der Hase läuft und ob die Wirtschaft brummt oder stagniert. Wobei sicherlich bald hier zu Lande der Focus wieder auf die EU Probleme wie Brexit, Italien, Griechenland, Inflation und nicht zuletzt Wahlen gerichtet werden. Und Präsident Trump wird sich sicherlich auf seine Goldmänner verlassen können das die Wirtschaft in USA ungezügelt läuft.
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Trump und noch ein paar Probleme

4
18.01.17 20:37
Das Problem Trump gegen Erneuerbaren ist ein Problem/Risiko, aber ein noch viel größeres Risiko für Wind und Solar könnte die von Trump iniizierte Unternehemenssteuerreform werden meines Erachtens nach. Diese Steuerreform könnte durch die Hintertür die Erneuerbaren in den USA (stark) einbremsen. In den USA wird der Großeil von Wind/Solarfarms über die Tax Equity-Subventionen finanziert. Hier werden 30% der Investition als Steurgutschrift subventioniert von der US-Politik und diese Subventionen sind bei Wind bis 2019 und bei Solar bis 2022 fest geschrieben inkl. einer jährlichen Reduzierung dieser Steuergutschrift. In 2015 lagen in den USA diese Tax Equity-Finanzierungen bei 13,1 Mrd. $ und in 2016 bei 14,8 Mrd. $. Durch die geplante Steuerreform könnte dieser Finanzierungsprozess mehr oder weniger sehr in Mitleidenschaff gezogen werden. Durch die wohl deulich gesenkte Körperschaftssteuer könnte der Appetit von US-Invesoren an US Wind/Solarfarms eventuell deutlich sinken da man ja ohnehin dann schon weniger Steuern bezahlen muss. So müssen dann die Investoren nicht über den Umweg Tax Equity-Subventionen/Investitionen ihre Steuerlast senken. So wie es derzeit aussieht bzw. erwartet wird wird in den USA die Körperschaftssteuer deulich von 35 auf 20% gesenkt werden. Heißt dann auch, dass damit dann auch noch automatisch weniger an Tax Equity-Investitionen in den USA verfügbar sein werden weil schlicht und schweige generell weniger Steuern anfallen werden.

Hier der Link dazu in dem es noch mehr ins Detail geht:

www.workboat.com/news/offshore/...eaten-wind-power-financing/
("Trump’s tax reform plans could threaten wind-power financing")

Auch in Südafrika gibt es Probleme und hier wartet Nordex auf 3 Turn Key-Großaufträge über insgesamt 415 MW (= ca. 500 Mio. €). Der südafrikanische Energieversorger Eskom weigert sich nun schon seit gut 6 Monaten Stromabnahmeverträge für 37 Wind/Solarfarms zu unterschreiben, die an der staatlichen REIPP-Auktion (REIPP Round 4 u. 4+) gewonnen haben mit der Begründung dass Wind und Solar zu teuer sei und dass man ohnehin schon genügend an Stromkapazitäten hat. Das ist zwar alles nicht korrekt was da von Eskom so gesagt wird, denn z.B. wollen die unbedingt in Südafrika ein neues Atomkraftwerk bauen, aber bis jetzt tut die südafrikanische Politik rein gar nichts gegen diese falsche Argumentationskette und das schon seit Monaten. Eskom will nun offenbar einen Kompromiss eingehen und ist bereit, dass man für alle Solar/Windfarms, deren Strompreis unter 0,06 $/kWh liegen und die Anbindungskosten nicht zu hoch sind, Stromabnahmeverträge zu unterschreiben. Um welche bzw. um wie viele Projekte es dabei handelt weiß bis auf Eskom derzeit niemand.

Hier der Link dazu in dem es noch mehr ins Detail geht:

gpstrackinginfo.com/uncategorized/...lans-ipp-legal-advice/441

Das ist eigentlich eine richtige Katastrophe für die Erneuerbaren in Südafrika. Um diese insgesamt 2,2 GW an Solar/Windprojekte geht es im Gesamten:

www.ee.co.za/wp-content/uploads/2016/03/...E-4-Vol-4-pg-10.pdf

Man sieht an diesen zwei Beispielen die Welt der Erneuerbaren ist nach wie vor eine sehr schwierige, denn ohne politischen Goodwill geht es halt kaum für die Erneuerbaren.

Nordex vor einer Neubewertung KK.Lake
KK.Lake:

#18301

 
18.01.17 21:35
"Erst nach einem Jahr Amtszeit wird sich zeigen wie der Hase läuft und ob die Wirtschaft brummt oder stagniert."

Bleibt Trump solange im Amt?
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

@KK.Lake

 
19.01.17 02:21
Wieso nicht, wenn er nicht einem plötzlichen unnatürlichen Ereignis zum Opfer fällt, dann zieht er die Amtszeit voll durch. Und wenn man ehrlich ist, hat er bisher alle Skandale gut weg gesteckt. Schaut man sich den Kriegstreiber Bush an, der hat gleich 2 Amtszeiten überstanden obwohl er eigentlich verhasst war. Fest steht die Welt wird sich mit einem Präsident Trump gewaltig ändern, hoffen wir zum positiven!
Nordex vor einer Neubewertung Kursrutscher
Kursrutscher:

Trump und die Welt

 
19.01.17 09:42
Ob er die Welt verändert, wird sich zeigen. Zumindest verändert er heute schon das Bewußtsein der Welt zur Politik. Erdogan, Brexit und Trump kurz hintereinander - wer da noch seine Einstellung zur aktuellen Politik und deren Qualifikation behält, darf sich nicht wundern, wenn der Zug dann ohne ihn abfährt.Die Strippen zieht doch längst die Lobby in den Hinterzimmern, während die Politpromis ihre Zeit in den Talkshows verplempern. Ach so - Nordex lief ganz gut und hat halt jetzt einen Durchsacker.
Nordex vor einer Neubewertung DrBob
DrBob:

würde mir auch nicht allzu große sorgen machen

 
19.01.17 09:44
sind noch im trendkanal. morgen tritt könig trump dann endlich an, dann gehen die märkte noch was runter bis 18 uhr  weil trump ja für GROOOOOOSSE unruhe am markt sorgt, und sobald er dann das zepter in der hand hält sollten wir wieder in den 20ern stehen
Nordex vor einer Neubewertung Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Die Frage wird sein

3
19.01.17 09:47
ob seine Partei die Amtszeit mit ihm durchziehen wird. Ist schon absurd, dass er einige Tage vor der Vereidigung zum US-Präsidenten sagt, er sei kein Politiker.

Dass es zu einem "unnatürlichen Ereignis" (#18304) kommt, nehme ich eher nicht an. Ich vermute aber, dass es zu einem Impeachment kommen wird aufgrund der etlichen und vielschichtigen Interessenskonflikte und aufgrund der Tatsache, dass viele der US-Wähler feststellen werden, dass seine Ziele nicht erreichbar sind bzw. von ihm selbst kassiert werden unter dem Druck der Partei.

Und ja, die Welt würde sich verändern, wenn Trump seine "Politik" vollständig umsetzen würde: Noch mehr islamistischer Terror, angefeuert durch den dann "obsolet" gewordenen Friedensprozess zwischen Palästina und Israel, Handelskrieg mit China und der EU, möglicherweise echte militärische Auseinandersetzungen zwischen USA und China wegen der Inseln im südchinesischen Meer, massive Probleme im nahen Osten (Iran wird Atommacht), Aufkündigung der Klimaziele, massiver Protektionismus (was passiert dann mit den Maquiladoras in Mittelamerika und Mexiko?), Differenzen dann auch mit Kanada und der EU (die vermutlich nicht auseinander fallen wird), erhebliche Probleme im US-russsischen Verhältnis (Putin nutzt den "Anti-Politiker" für seine Zwecke aus), und und und.....

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es so kommt, weil ich nicht an eine volle Amtszeit glaube (oder das zumindest nicht hoffe). Insofern, und jetzt noch schnell der Bogen, um dieses Post nicht vollständig off-topic zu belassen, glaube ich, dass der Politikwechsel in den USA für Nordex nicht so dramatische Auswirkungen haben wird. Erstens vermute ich auch, dass die Steuerreform in den USA so wie geplant nicht umgesetzt werden wird, weil es an einer schlüssigen Gegenfinanzierung fehlt, und zweitens ist auch mit regenerativen Energien viel Geld zu verdienen, unabhängig davon, ob in Europa, Asien oder in den USA. Die Politik spielt nur dann eine maßgebliche Rolle, wenn es eine Gegenlobby gibt, die erneuerbare Energien als Gefahr sieht. Das scheint immer weniger in den USA der Fall zu sein.
Nordex vor einer Neubewertung Las_es
Las_es:

Vielleicht wissen die Hedgefonds mehr ?

 
19.01.17 10:12
Wenn es so kommen sollte wie von@ Ulm beschrieben, was ich nicht hoffe, dann könnte man natürlich auch Verschwörungstheorien aufstellen.......die Hedgefonds initiieren diese Widerstände, um hier die Kurse Erneuerbaren massiv unter Druck zu setzen und abzukassieren.
Aber wie so Vieles ist auch das Spekulation und lässt sich schwer beweisen.
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

die Hedgefonds initiieren diese Widerstände

2
19.01.17 11:20
Die große Frage ist Las_es ob die Hedge Fonds das wirklich müssen.

Schaut man sich mal die aktuelle Nordex-Auftragslage nur mal auf Seiten der Nordex-Turbinen an, dann ist die definitiv deutlich niedriger wie noch vor einem Jahr und nur durch die sehr gute Auftragslage bei den Acciona-Turbinen (mit den Acciona Low Cost-Turbinen wird aber halt nicht so viel verdient wie mit Nordex-Turbinen) wird die meines Erachtens bis jetzt nicht allzu gute 2017er Nordex Gesamtaufragslage übertüncht. Jedenfalls schätze ich das so ein. Das habe die letzten Tage auch einige über Boardmail so geschrieben, die mich angeschrieben haben. Auch das habe ich ihnen geschrieben, dass mich es doch sehr wundert aufgrund der doch recht schwachen Auftragslage bei den Nordex-Turbinen, dass immer noch so viele Analysten zu Nordex vom Kursziel her so optimistisch sind. Wobei ich aber schon der Einschätzung bin, dass von den Fundamentals her wie auch von der Gesamtlage der Börsen her aktuell Nordex bei Kursen zwischen 18 bis 21 € gut aufgehoben ist. Außer es passiert noch was, dass endlich auch mal größere Aufträge von Nordex-Turbinen kommen.

Ich bin jedenfalls mittlerweile sehr skeptisch geworden, denn Nordex kommt im Gegensatz zu den letzten Jahren kaum noch an Großaufträge für Nordex-Turbinen ran. In 2016 gab es keinen einzigen (Turn Key) Auslandsgroßaufrag > 75 MW.

Fakt ist, dass Nordex Ende 2016 über einen Turbinenaufragsbestand von rd. 2,4 Mrd. €  verfügte. Ende 2015 waren es 1,7 Mrd. €, aber da war Acciona noch nicht mit dabei.  
Nordex vor einer Neubewertung s.wonder
s.wonder:

Leeverkäufe

 
19.01.17 11:27
WorldQuant, LLC
Wilmington,      Delaware Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
DE000A0D6554 16.01.2017
          §  
Marshall Wace LLP
London   Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
DE000A0D6554 16.01.2017
 
Oxford Asset Management
London   Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

DE000A0D6554 16.01.2017  
WorldQuant, LLC
Wilmington, Delaware   Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
DE000A0D6554 13.01.2017
 
Millennium Capital Partners LLP
London   Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
DE000A0D6554 13.01.2017
          §  
Marshall Wace LLP
London   Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
DE000A0D6554 12.01.2017
          §  
PDT Partners, LLC
Wilmington, Delaware   Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
DE000A0D6554 12.01.2017
          §  
WorldQuant, LLC
Wilmington, Delaware   Kapitalmarkt Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
DE000A0D6554 10.01.2017
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

19,64€!

 
19.01.17 12:34
wenn die nicht halten, dann Gefahr, dass die 17er Gegend nochmal relativ schnell getestet wird. Je nachdem, was Draghi ab 14.30 Uhr sagt.....
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

Verfallstag

 
19.01.17 13:15
Denke morgen werden wir sicher noch Kurse unter 19,50€ sehen. Hier wird schon auf den Verfallstag hin gearbeitet. Die 19er Marke sollte halten, das schwanken die letzten Tage sehe ich noch nicht als so schlimm an, hier spielen die Big Player mit den Kursen. Denke das wir nochmals an die 22-24€ Marke zurück kommen bis Juni. Einschätzungen von Kursen bis 28-30€ wie einige Analysten sehe ich hingegen nicht. Dafür fehlen einfach deutliche Impulse seitens Nordex. Auch gehe ich von einem deutlichen Rücksetzer an den Börsen, in der zweiten Jahreshälfte 2017 aus. Auch sehe ich die wirtschaftlichen Risiken weniger bei Trump, sonder vor allem bei dem Chinesen. Die haben extreme Probleme mit Geldabflüssen und der Immomarkt ist dort extrem heiß gelaufen. Sollte diese Blase platzen (wovon ich ausgehe) dann wird es richtig ungemütlich an den Weltmärkten. Aber aktuell schaut alles auf Trump!  
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

wieder einmal

 
19.01.17 15:14
.. ein sehr ketzerischer Beitrag
www.sharedeals.de/2017/01/...schlaf-trotz-auftrags-weltrekord/

Seite: Übersicht ... 730  731  733  734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.649 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Klei 07.06.24 16:43
36 2.112 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--