Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1227  1228  1230  1231  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.671.094 / Heute: 1.170
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung MarketTrader
MarketTrader:

@Ulm, Du benimmst Dich wie ein kleines Kind

 
27.12.17 20:19
kommen noch ein paar schwarze Sternchen vorn Dir oder wars das? Ist ja wie im Kindergarten mit Dir.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nordex vor einer Neubewertung WatcherSG
WatcherSG:

djkante - falsch!

 
27.12.17 20:28
>>
Respekt an die die sich mit den Zahlen so auseinandersetzen. Aber mit sowas ist auch noch keiner reich geworden.
<<

basierender invest und Aussichten sowie Peergroup sind meiner Meinung nach 70% aller Profis reich geworden!,....

glaubst du Waren Buffet nimmt sowas nicht zu 60% in seine Investmentstrategie auf?,..

aber dafür das du die mal Mühe gegeben hast und versucht hast ehrlich zu antworten ist das schon bedeutend besser als sonst,...

>> Gegenseitig zu unterstützen!,...  <<

kann man machen muss man aber nicht,.... sowas gilt für Gesellschaften und Gesetze,... aber niemals für Geld und Finanzprodukte!,....

da ist sich jeder selbst der nächste!,....
Nordex vor einer Neubewertung aeroTrader
aeroTrader:

Das fixieren auf die Zahlen

 
27.12.17 20:49
macht an der Börse keinen Sinn, #weil sich diese sowieso dauernd ändern oder aber gefälscht sind (wie z.B. bei Steinhoff, Toshiba etc.)
Wer sich ausschliesslich auf sowas verlässt, der wird damit (kurz bis mittelfristig) meiner Meinung nach in 75% der Fälle eine Bruchlandung hinlegen da die Börse unberechenbar ist. Darum gehe ich auf solche Zahlenspielereien gar nicht erst ein, auch da man nichts glauben kann und jeder mit anderen Zahlen argumentiert (und jeder scheint auf seine Weise Recht zu haben). Was mich interessiert ist ausschliesslich die Entwicklung des Kurses, betriebswirtschaftliche Zahlen sind da nur schmückendes Beiwerk
Nordex vor einer Neubewertung djkante
djkante:

Watcher, Buffet ist reich geworden

 
27.12.17 20:53
Weil er Aktien kaufte von unternehmen die billiger waren als ihr Unternehmenswert. Das waren aber noch andere Zeiten. Wenn du dich auf zahlen verlässt bist du leider viel zu langsam heutzutage und schaust den Kursen wie ein betröppelter Pudel hinterher.  
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

???

 
27.12.17 20:59
Was schreibt ihr hier eigentlich zusammen.

"Wer auf Zahlen vertraut wird Schiffbruch erleiden".

Warren Buffett damals "waren andere Zeiten".

W. Buffett vertraut auch heute nur auf Zahlen und ist auch heute noch extrem erfolgreich.
Nordex vor einer Neubewertung djkante
djkante:

Mal als Beispiel:

 
27.12.17 20:59
Wenn ich mitbekomme dass eine Firma Probleme hat an bestimmte RHB Stoffe ranzukommen weil der Produzent nicht hinterherkommt. Dann habe ich in diesem Bereich investiert ohne mir irgendwelche zahlen anzuschauen. Gut Liquidität, EK und FK Quote kurz gecheckt. Und was soll ich sagen, it Works!!
Nordex vor einer Neubewertung djkante
djkante:

US21

 
27.12.17 21:00
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
Nordex vor einer Neubewertung WatcherSG
WatcherSG:

aha - okay - ich lerne wohl nie aus

 
27.12.17 21:03
,.... interessante Anlagestrategie,....

mal überlegen,.. ist das "Nobelpreisverdächtig" ?,...

ähemmmmmmmmmmmmmmmm

Nein!,... ;)
Nordex vor einer Neubewertung djkante
djkante:

Buffet hat heute ganz andere Reichweite

 
27.12.17 21:03
Viel mehr finanzpower. Er bekommt seine Infos heute aus aller erster Hand. Er liest bestimmt in keinem Forum. Und natürlich waren die Zeiten damals anders oder willst du behaupten Börse ist heute das gleiche wie damals?
Nordex vor einer Neubewertung djkante
djkante:

Watcher du bist doch

2
27.12.17 21:06
Bekannt dafür nix zu lernen egal woraus ;)
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Naja Zahlenguckerei

4
27.12.17 22:13
Ohne Frage man kann auch durchaus ohne große Zahlenspielereien an der Börse Erfolg haben.

Ich habe auch einige Aktien in meinem Depot, die von der Zahlenbewertung viel zu teuer sind bzw. nicht richtig einschätzen kann. Darum überfliege ich da auch nur die Zahlen und bemesse den keine allzu große Bedeutung bei. Mein Depothighflyer seit 2 Jahren ist Norcom. Bei einem Unternehmen auf Zahlen zu schauen, das gerade mal einen Umsatz von rd. 18 Mio. € generiert, macht wenig Sinn. Da geht es eher darum wie sich das Unternehmen entwickelt und die haben sich beim Megathema BigData und Autonomes Fahren richtig gut positoiniert und haben als kleines Unternehmen Daimler, Audi, BMW, Stihl und Bosch zur Kundschaft. Dass das dort so gut läuft konnte ich vor 2 Jahren sicher nicht einschätzen und hätte ich auf die Zahlen genauer geschaut, dann hätte ich eigentlich in Norocm nie rein dürfen. Seit ich drin bin hat sich die Aktie nun vervierfacht.
Wenn man auf die Zahlen schauen würde, dann dürfte ich z.B. auch keine S&T in meinem Depot haben. Die kommen nicht mal in diesem Jahr auf eine EBIT-Marge > 5% und die werden mit einem 2018er KGV von 25 bewertet. Aber bei S&T wird heute schon recht weit in die Zukunft geschaut und erhofft dass Projekte im Bereich Internet of Things oder Smart Energy angeschoben werden mit renommierten Partnern wie z.B. Microsoft. Die S&T-Aktie hat sich inn diesem jahr verdoppelt trotz nicht gerade berauschenden Zahlen.

Nordex dürfte ich als Fundamentalist auch nicht drin sein aufgrund der Zahlen und weil man echt nicht weiß wie weit, wie tief und wie lange die Krise bei Nordex on statten gehen wird. Bin aber trotzdem vor 2 Wochen rein, weil ich davon ausging, dass Aufträge kommen. Sind ja auch gekommen und es stehen noch etliche an. Ist voll aufgegangen diese Nordexspekulation. Knapp 10% Gewinn mit Nordex in 2 Wochen ist mal gar nicht so übel. Wird im 1. Halbjahr 2018 der Tiefpunkt bei Nordex erreicht und es kommen weiter gute Aufträge in diesem Zeitraum rein, dann sollte es bei Nordex aber wieder schön rauf gehen. In einigen Bereichen hat sich ja Nordex schon neu aufgestellt. Die Brasilienproduktion wurde halbiert, die Concrete Tower-Produktion wird auch für Drittanbieter angeboten, die Indienproduktion wurde ausgebaut um dort für den US-Markt billiger fertigen zu können und in Indien wurde eine Rotorblattproduktion hochgezogen um so billiger zu werden. Die Rotorblätter machen immerhin zwischen 25 bis 30% der Turbinenkosten aus. Jetzt muss man nur noch die Rostocker Produktion verkleineren und sie auf Stand von 2014 herunterfahren, dann dürfte das dort auch wieder einigermaßen funktionieren.

Wenn man ein einigermaßen gutes Moneymanagement fährt, sprich z.B. bei spätestens Minus 10% raus und zwar ganz konsequent, dann kann man durchaus recht erfolgreich an der Börse agieren ohne dass man sich großartig die Zahlen anschaut.

Dass Wind und Nordex nicht zu kurz kommt: In der Türkei werden bis Freitag 2.100 MW an Windleistung versteigert und für Nordex ist die Türkei einer der wichtigsten Märkte. In 2016 war Nordex die Nr. 1 in der Türkei mit einem Marktanteil von 25% mit 350 MW. Viel schlechter wird 2017 nicht sein und auch 2018 nicht, denn da stehen für Nordex jetzt schon rd. 250 MW zur Errichtung an:

steelguru.com/power/...ishe-2-130-mw-wind-power-plants/498534

Nordex vor einer Neubewertung And123
And123:

Nordex und Gamesa Brasil Verträge

3
27.12.17 22:15
www.reuters.com/article/...-wind-farm-contracts-idUSL1N1OR0U9
Nordex vor einer Neubewertung TheNeo1987
TheNeo1987:

Schwarze Null

 
27.12.17 22:29
Also wenn Nordex wirklich die schwarze Null schafft, dann wird der Kurs locker Richtung 15€ maschieren, vielleicht wird man 2019 sogar wieder in die Gewinnzone rutschen und dann winken Dividenden oder Aktienrrückkaufprogramme, für mich eines der Top Invests der nächsten Jahre, es bleibt spannend, bin dick dabei.  
Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

türkei

 
28.12.17 00:12
ich würde dann aber auch mal erwähnen, dass nordex keinen stich in der ersten/letzten auktion in der türkei hatte und hier sich senvion, ming yang und siemens gamesa das rennen geliefert haben - siemens gamesa hat gewonnen - mit einem gebot von 3.48 cent/kwh

www.gulf-times.com/story/559049/...key-s-first-wind-power-auct

ich würde da genauso wie in indien mal die frage stellen  wie glücklich nordex bei solchen preisniveaus noch ist ...

... denn auch in indien hat es ja gründe dass die ppa für nordex bisher nicht konvergieren ...
(die vermutung liegt nahe, dass es an den extrem niedrigen preisen in den letzten auktionen in indien liegt ...)
Nordex vor einer Neubewertung aeroTrader
aeroTrader:

@Schraubenzieher,

3
28.12.17 04:20
jetzt hör doch endlich mal auf mit dieser Zahlenklauberei, das ist doch völlig unrelevant.
Bist du etwa das alter Ego von John Cash oder dem Entenmann???
Bei Tesla werfen sie auch nur so mit Zahlen um sich um wahlweise zu erklären wieso der Kurs steigt oder fällt, der Umkehrschluss,also Kursvorhersage anhand der Zahlen funktioniert aber nie.
Nordex steigt jetzt weil es überverkauft ist und wenn sich genug Leute finden die damit long Geld verdienen wollen dann steigt es weiter, dass das Risiko dafür gestiegen ist zeigt der Rückzug der Leerverkäufer.
Schluss, Ende, aus.
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

@aero

 
28.12.17 09:24
Moin aerotrader.
Guten Morgen Forum :-)

Rückzug der LV?
Dieser "Pups"?
Entschuldige bitte, das ist hier immer noch eine KATASTROPHE - ohne Ende.

Ansonsten freue ich mich, das meine Einschätzung hinkam, der kleine "Hopser"....

Na schön, nächstes Jahr wird alles besser.

Murksel weg, AfD sorgt mal dafür, daß wieder eine vernünftige Bildungspolitik eingeführt wird.
Schulz GANZ WEIT WEG, irgendwo hin, wo er nicht stört....

Und IHR ALLE werdet hoffentlich reich, hihi.

Also, Allen Glückauf und vor Allem bleibt Gesund!!

Dann kann 2018 mal langsam kommen.

Grüße
Düse
Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

@And123 - Brasilien - Enel

 
28.12.17 09:42
Gutes Ding - falls der Link zu AWP passt ...

Allerdings sagt Enel in der eigenen Presselmeldung, dass die Parks erst 2023 - also in 5 Jahren online gehen werden :

"The wind farms, which will be built in the north-eastern Brazilian States of Piauí and Bahia, are expected to start operation in early 2023"

www.enelgreenpower.com/media/press/d/2017/...wing-both-awards

Bringt also für 2018/19 eher weniger - und in den zwanzigern dann ggf. 3xx mio für einen wka-hersteller - verteilt ggf. auf 2-3 jahre ...


Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Entscheidend wir auch sein,

 
29.12.17 13:50
wie teuer die Auftragseingänge von Nordex aktuell erkauft sind.
Wenn ich mir die Aussagen von Nordberg zum Preiskampf in der Branche ansehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass hier einigen Optimisten bei der Margenprognose 2018 die Kinnlade herunterklappen wird.
Warum sollte der AE bei Nordex nach Monaten der Flaute plötzlich wieder anziehen? Gibt es neue Mühlen? Ne, das geht momentan nur über den Preis.

Und kann mir mal einer erklären, wie Nordex in einem solchen Preiskampf bestehen will?
Vestas EBIT-Marge 2017 ca. 12,5%
Nordex 5%?

Was passiert hier wohl, wenn Vestas die Daumenschrauben weiter anzieht und Teile der fetten Marge opfert?
Da braucht es schon ziemlich viel Phantasie, um hier Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Hier werden mMn weitere Hiobsbotschaften folgen....
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Vestas

 
30.12.17 00:14
im Dezember mit mehr Auftragseingang (  2,7 GW ), als Nordex im kompletten Jahr 2017.
Das sagt dann auch alles!

Damit ist auch klar, dass Vestas 2018 beim Umsatz zulegen wird.
Mit Blick auf die Marge ein weiterer großer Vorteil gegenüber stark schrumpfenden Konkurrenten wie Nordex.
Jede Wette, dass die Schere 2018 noch deutlich weiter auseinandergeht.
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Kleine Korrektur

 
30.12.17 09:05
Sind im Dezember "nur" 2,5 GW.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das mehr ist, als die Auftragseingänge von Nordex 2017
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

naja

 
30.12.17 11:52
Äpfel und Birnen

vestas hatte die letzten Jahre immer ca. das 4-fache an AE übers Jahr was MW betrifft würde ich sagen
Ansonsten scheint bei Vestas auch die Marge um ca.20% Rückläufig und für 2017 wurde der Ausblick bei CF von min 700 mio auf min 450 mio zurückgeschraubt.

Also die Spirale scheint auch Vestas zu erfassen und schon erfasst zu haben

Vestas in der Spitze schon fast 50% Kursverlust
Nordex in der Spitzeschon fast 80% Kursverlust

Deshalb reagiert der Kurs bei negativen Nachrichten bei Nordex fast kaum noch
bei Positiven eher
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

und gegen den Meinungen

 
30.12.17 11:56

einiger Forenteilnehmer

noch ein AE für Nordex
28.12.2017
...
Agaoglu Energy Group has ordered Nordex turbines totalling 125MW for the Balikesir wind farm in Turkey.

The Turkish company said the project has an investment value of TRY735m (€163m) and will be located in the Marmara region of the country.


renews.biz/109666/nordex-nails-turkish-prize/
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Tja naivus,

 
30.12.17 12:26

da stimmt so ziemlich gar keine Aussage.

vestas hatte die letzten Jahre immer ca. das 4-fache an AE

Auftragseingang
2016
Vestas 9,5 Mrd
Nordex 3,3 Mrd


Ausblick bei CF von min 700 mio auf min 450 mio zurückgeschraubt.

Vestas neue Cash Flow Prognose 450-900 Mio
Sei versichert, dass Vestas am Ende >700 Mio liegen wird


Marge um ca.20% Rückläufig

Vestas hat die Margenprognose für 2017 von 12-14% auf 12-13% reduziert.
20% - interessante Rechnung :-))


Viel mehr Fake News geht fast nicht.
Oder bist Du tatsächlich so schlecht informiert?

Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Entwicklung Auftragseingang

 
30.12.17 12:46
2016
Vestas 9,5 Mrd
Nordex 3,3 Mrd ( ohne Q1 Acciona Wind )

2017
Vestas ca. 10 Mrd
Nordex, falls noch einiges nachgemeldet wird, ca. 1,8 Mrd.

Exakt die gleiche Entwicklung :-)

Mal ganz davon abgesehen, dass der 1 GW Norwegen-Auftrag von Vestas, der im 2016er-AE verbucht ist, erst ab 2018 umsatzwirksam wird.
Vestas wird deshalb 2018 deutlich wachsen, Nordex bekommt eine heftige Schrumpfkur verabreicht. Wie sich das wohl auf die Margen auswirkt?
Jede Menge zusätzlicher Spielraum für Vestas die Daumenschrauben weiter anzuziehen und wenig profitable Hersteller wie Nordex aus dem Markt zu drängen.


Nordex vor einer Neubewertung WatcherSG
WatcherSG:

Fakt ist die 8 € ist geblieben!! Nächster Stop 7€

 
30.12.17 13:48
so sieht es für 2018 aus,....

wer dieses Jahr auf mich gehört hat,.... konnte als Longie viel weniger Verluste machen als der der drin geblieben ist,....

Potenzial 2018 - 5 - 10 €,....

je nach dem wie viele Feen NDX zur Verfügung stehen!,...




Seite: Übersicht ... 1227  1228  1230  1231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--