Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1449  1450  1452  1453  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.454.103 / Heute: 4.008
Nokia Oyj 3,65 $ +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -17,61%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

@uljanow

 
19.04.13 11:35
hatte ich gestern ja angekündigt, die Spin-Doktoren des Elop-Fanclubs werden die Zahlen zum Erfolg umdeuten.

Bei Umsatz und Smartphones verliert Nokia deutlich. Ebenso bei den Handys.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

@Xcecc

 
19.04.13 11:38
Aha, als WP 7 eingeführt wurde hat Nokia schon verloren, Konsequenzen des Umstiegs auf WP 7, wesisst du. Jetzt verliert Nokia weiter, wegen dem Umstieg auf WP 8.

Da kann man nur hoffen das Nokia nicht noch auf WP 9 setzt.

Aber ich habe hier auch nichts anderes erwartet. Vermutlich würde hier noch eine Insolvenz gefeiert als kluger taktischer Schachzug von Elop ( ich gehe aber ausdrücklich nicht von einer Insolvenz aus! )
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Munich13
Munich13:

so es reicht,

 
19.04.13 11:39
denn ulj mach ich jetzt weg. Seit Tagen nur noch hirnlose Einzeiler, Null Argumente, einfach nur dummes Gewäsch. Ab ins Deaktivierungsgrab zu XL.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

..

 
19.04.13 11:39
P.S. da bleibt die Frage warum es Sony schafft von einem Topprodukt 4 Mio in 40 Tagen zu verlaufen und Nokia schafft mit einer breiten WP 7 und WP 8 Modellpalette in 3 Monaten 5,6 Mio ?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Urb111269
Urb111269:

Neuer Artikel, guter Überblick

3
19.04.13 11:48

http://seekingalpha.com/article/1353531-nokia-results-the-good-the-bad-and-the-ugly?source=yahoo

Gut: + Mehr Cash

+ Lumias +27% seit letztem Quartal

+ Kosteneinsparungen: HERE 11% gespart, Mobile Phones 43%, Smartphones 11%

Schlecht:

- Einbruch bei FeaturePhones um 30% in diesem Quartal

- NSN Gewinn -30% zum Vorquartal

- Restrukturierung noch nicht fertig (immer noch 200 Mio Kosten dieses Quartal)

- wieder negativer Ausblick für Q2: "In the next quarter Nokia expects an operating margin between -6% and +2% for its devices and services segment."

Hässlich:

- HERE kommt nicht in die Gänge (HERE competes with Google Maps along with many other products from other companies, but it falls short on the monetizing side)

- Asha!!! Verkaufseinbruch von 9 Mio auf 5 Mio dieses Quartal! (I was highly disappointed to see that Asha sales plunged rather than  climbing further. Year over year, the volume of Asha fell by 46% to 5  million units.)

- China! (I was also disappointed to see that Nokia's mobile device volume fell sharply in China.) Was ist aus dem China Mobile Deal geworden??? Hoher Druck in China von allen Seiten.- Nokia marketingtechnisch wenig präsent! Droht von der Bildfläche zu verschwinden?!

Fazit: Momentan verlieren dire Aktionäre in der ganzen Branche Geld, obwohl die Smartphone-Industrie massiv wächst! (Interestingly enough, investors are bearish on all major smart phone producers at the moment. Apple's (AAPL) share price has been beaten for a while and same goes with BlackBerry (BBRY) and Nokia. Even Samsung who is said to be "killing" all these companies trades for a single digit P/E excluding its cash.)

Der Autor ist Long in Nokia, Apple und BlackBerry!

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

munich 13

 
19.04.13 11:50
Was schreibst du denn so bewegendes,eigentlich nur vermutungen über irgendwelche absatzzahlen. Die zahlen gestern waren doch ernüchtern was willst du noch bengel?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Urb111269
Urb111269:

China

 
19.04.13 11:52

Contra: "I  was long NOK until I went Shenzhen n Zhuhai to witness for myself...NOK  is no where in sight and Shenzhen is the most expensive city in china  as close proximity to HK. I saw Samsung stores everywhere. Ytd share  price meltdown, and it's results woke me up...I was too optimistic on  NOK earlier, now I'm pessimistic on it."

                                       Pro: "Nokia is not selling by opening stores.  It is using China  Mobile and online stores.  Try 360buy.com or Amazon China.  You will see  it is doing amazing."

Zu den Verkäufen: "Jacob your statement about revenue in China is wrong. what you quote is the yoy decline which admittedly is massive.
However,  on a sequential basis, rev was up 20%, although units were down 26%.  this obviously means sales of higher value smartphones.
You had me worried, as they have been reported to start selling smartphones with the 2 large carriers."        

(seekingalpha.com/article/...the-bad-and-the-ugly?source=yahoo, in den Kommentaren)

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

xl

 
19.04.13 11:59
Ich weiß warum sony soviele verkauft innerhalb von 40 tagen weil die auf das erfolgreichere betriebssytem Android setzen! Ist das Richtig?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

@uljanow

 
19.04.13 12:02
Ja, absolut. Während man bei Nokia damit beschäftigt ist den 49%tigen Einbruch mit dem Umstieg auf WP zu erklären verkaufen die anderen fleissig ihre Androidgeräte. Der ein verkauft, der andere versucht das Desaster zu erklären...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Wochenblatt
Wochenblatt:

kurz

 
19.04.13 12:03
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Backpflaume
Backpflaume:

uljanow

 
19.04.13 12:03
da gebe ich dir recht.das betriebssystem scheint mittlerweile auf für mich der hauptkrtikpunkt zu sein.da wird es auch nichts bringen wie von xpress eingebracht , auf das neue 928 zu warten.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

Backplaume

 
19.04.13 12:06

Grüsse Dich,

Nokia ist nicht blöd...Entweder sie werden von MS geschluckt...oder Sie werden eine Produkt Diversifikation starten...

Abwarten...

Mensch noch im letzten Sommer hat man Nokia für Pleite erklär schon vergessen ? Das gewaren genau die Banken die massiv gekauft haben...

Heute bin ich klüger bleibe meiner Meinung treu..

 

Gruss Xpress

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

Xl

 
19.04.13 12:07
Laut den Zahlen verkauft man ja kaum noch symbiangeräte aber Winphons können das nicht auffangen,merken die das nicht ? Noch nicht einmal die sehr billigen 800.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... DrShnuggle
DrShnuggle:

Jung Menschen im Forschungszentrum

6
19.04.13 12:08
Nun, finde die Quartalszahlen wirklich nicht so schlecht wie der Kursverlauf vermuten lassen könnte.

Zu den jungen Menschen:
Junge Menschen sind nicht gleich junge Menschen. Doch junge Menschen sind nicht Produkt und System gebunden, höchsten von ihrem Umfeld beeinflusst. Doch gute Trends ekennt ein kleiner Anteil dieser Jungen Menschen, von denen er über 1 bis 3 Jahre an die Mitmenschen abgegeben wird.

Nun, ich arbeite in einem technischen Forschungszentrum mit ca. 40.000 Ingenieuren, ITlern, Physikern, Biologen, Ergonomen, Chemikern und Mathemathikern. darunter sind auch ca. 20.000 Studenten, also junge Menschen zwischen 18 und 30, die nun mal Trends setzen und sich mit der Technik häufig auskennen.
Es gab eine Zeit, da lief die hälfte mit Blackberrys herum.
Dann gab es eine Zeit, da hatte so gut wie jeder ein iPhone.
Dann gab es eine Zeit, da hatten sie überwiegend ein iPad.
Momentan mischt sich aber all dies. iBooks sind seltener geworden, da zu viele eine Windowsbasis benötigen. Die Tablets mischen sich auch immer mehr, aber das iPad ist noch dominant. Bei den SP existiert keine Dominanz mehr. Der eine hat ein iPhone, der andere ein blackberry, der nächste ein Galaxy, dort ein HTC usw. Auch das alter der Geräte schwankt zwischen Topaktuell und 4 Jahre alt. Eine sehr guter Rechner und ein zusätliches Subbook oder Tablet ist denen wichtiger als ein SP, auch wenn sie zu 80% nicht darauf verzichten wollen.

Aber mit einem Cappuccino mit Sonne am See auf dem Forschungsgelände bermerke ich, wie anscheinend monatlich die Lumiaquote dieser Elite von morgen zu nimmt.

Und genau diese Leute werden gefragt, was soll ich mir denn holen? Und daher rühren u.a. meine Prognosen, die hier leider bei schätzungsweise 1.000 Beiträgen gestern untergegangen sind.
Die jungen auszubildenen einer Bäckerrei interessieren hier weniger, auch wenn es ein Ehrenwerter Beruf ist. Aber diese jungen Leute sind keine technischen Trendsetter! Die ich bei mir sehe schon eher. Aber denen ist es momentan vollkommen Schnuppe, ob es ein WP8, ein iOS oder ein Android ist. Alle funktionieren und haben Vor und Nachteile. Nur Blackberry ist nicht mehr so beliebt, da man für die höhere Sicherheit bei vielen Mobilfunkanbietern eine zusätzliche Blackberryoption für 5 Euro extra im Monat wählen muss, um das Internet zu nutzen, was schließlich ein Kriterium von einem SP ist.

Aber wer will kann gerne noch mal mein Szenario vom März durchgehen. Denn viele machen hier den Fehler, von einer linearen Entwicklung auszugehen.
http://www.ariva.de/forum/...eback-2012-457564?page=1430#jump15699802

Nochmal die klaren Stärken und Schwächen des Lumias:
+ offline Navi (leider hat nur L620, L820 & L920) HERE Maps Plus, die anderen nur die kostenfreien Karten des Providerlandes. Deswegen zweifel ich schon wieder am Erfolg des L720, doch vielleicht wird nachjustiert.
+ Kabelloses Laden, finde ich persönlich sehr wichtig (Ladekissen und L920 gehören zusammen in eine Box!, zumindest als Aktionspaket)
+ Kamera ist gut, Karl Zeiss Optic und L920 mit schwimmender Linse!
+ mit handschuhen bedienbares Display
+ günstiger Musikdienst.
+ MS Office (hier muss MS aber noch nachbessern!)
Der Rest ist nicht wesentlich besser oder schlechter als bei der Konkurrenz, aber Nokia ist halt WP, welches ich persönlich noch recht erfrischend finde. Persönlich warte ich noch die Entwicklung etwas ab, doch bin momentan vom L720 wieder weg und warte auf das L920. Habe es nicht eilig! Gehöre vermutlich zu den 30 Mio. Lumiakunden in der zweiten Jahreshälfte.

Werde mich allerdings hier wieder ausklinken, da der Text hier fast nur noch aus grauen Balken besteht. Wollte nur mal gerade eine 5 minütige Auszeit haben!
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

Backpflaume

 
19.04.13 12:10
Das warten bei Nokia ist das aller größte,entweder warten auf Weihnachten dann wieder auf ein neues Gerät wie das 928 was dann nur eine andere Hülle hat oder man wartet auf das nächste Jahr also kurz gesagt nie was konkretes.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Aktiengeier
Aktiengeier:

DrShnuggle, und genau diese Frische des WP8

 
19.04.13 12:18
Systems ist sehr wichtig! WP8 hebt sich von den anderen Systemen (iOS und ANDROID) extrem ab! Android hat sowieso bei iOS vieles kopiert.

PS: MICROSOFT kassiert auch gut mit bei jedem ausgeliefertem ANDRIODEN ;)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Munich13
Munich13:

Dr.Shnuggle

4
19.04.13 12:26
Dann sind wir ja schon zu zweit. Zwei von den 30 Mio. Lumiakunden in der 2.Jahreshälfte. Vielleicht macht mein Neffe auch noch mit. Gehört zu den von Dir beschriebenen jungen Leuten. Studiert Physik in Garching. Wollte sein Blackberry erst nicht hergeben, aber allmählich gribbeln ihm immer mehr die Finger wenn er die Nokia Werbung sieht.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... DrShnuggle
DrShnuggle:

Modellpallette muss doch erstmal angeboten werden

3
19.04.13 12:39
Finde die Modellpalette jetzt eigentlich vollständig, auch wenn ich mir noch so einige Erweiterungen vorstellen könnte:
Ein Outdoorlumia
Ein Highend Lumia mit Titangehäuse oder Carbongehäuse
Ein Ausdauerlumia mit 3500 mAh Akku
Ein Großlumia mit 5 Zoll und FHD.
Tablet ist so eine Sache, da Nokia eigentlich ein Handyhersteller ist. Doch SP, PC und Tablet verschmelzen immer mehr!
Ein Phablet
usw. usf.

Aber lasst doch erstmal die aktuellen Lumias in den Läden ankommen. Habe noch nirgends alle aktuellen Lumias vom L520 bis L920 nebeneinander in einem Laden als Austellungsgeräte liegen gesehen. Und Deutschland ist gewiss kein dritte Welt Land, auch wenn man es manchmal vermuten könnte.

Es ist jetzt in den kommenden 6 bis 10 Monaten wichtig, dass eine Marktdurchdrinung statt findet. Auf keinen Fall darf ein Marketinggau wie vor einem Jahr kommen! Erst dann werden sich die Lumias der kommenden Generation hochpreisig und preisstabieler verkaufen lassen. Und die kommende Generation sollte geschickt zum richtigen Zeitpunkt vorgestellt und eingeführt werden. Denke Hier an September zur Präsentation und ab November sollten sie in den Läden liegen.

Und das ewige Thema Elop erinnert mich an die Trainerfrage beim Fussballstammtisch! Nee, er macht gerade in meinen Augen vieles richtig, hat die Probleme bei der Wurzel angepackt und natürlich gehen nicht all seine Pläne Reibungslos auf. Auch ich hätte dies und jenes anders gemacht, aber man erkennt eine klare Linie in seinem Rettungsplan von Nokia, die er zum Glück konsequent weiter verfolgt und umsetzt.
Ob dieses Strategie die Richtige ist, werden wir rückblickend in 2 Jahren beurteilen können. Ich persönlich finde sie aktuell jedoch gut, auch wenn es die Abhängigkeit von MS bedeutet. Doch ein Lumia mit Android wäre eines unter vielen und der Kartendienst HERE Maps könnte so nicht angeboten werden, da Android mit Google etwas dagegen hätten. Man schaue sich nur die Sony SP an. Sind super und werfen dennoch keine massen an Cash ab. Finde sie sogar in manchen Punkten besser als die Lumias, wenn sie nur nicht dieses Android hätten!
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

München 13

 
19.04.13 12:40
Dann geht mal los u. Bettelt bei euren bekannten bitte kauft ein lumia. Ein lumia 920 dürfte auch bald um die 280€ zu haben sein NP selbstverständlich .
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Aktiengeier
Aktiengeier:

Seit ein paar Tagen (beim Joggen) habe ich

3
19.04.13 12:40
über den Kurs einer Aktie nachgedacht. Und zwar um rauszufinden was eigentlich ein Kurs representiert. Nach mehreren logischen Überlegungen bin ich zum Schluss gekommen, dass der Kursverlauf nicht die momentane Verfassung des Unternehmens wiederspiegelt sondern eher die Erwartunghaltung der Investierten/potentiellen Investoren. Und diese Erwartungshaltung ist sehr von der Information über das Unternehmen abhängig. Also nur wenn die Information der Investoren mit der tatsächlichen Werten/Situation eines Unternehmens/Marktumfeldes übereinstimmen, ist die Erwartungshaltung auch ungefär gleich der Verfassung des Unternehmens...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 1chr
1chr:

Geh noch ein bischen

9
19.04.13 12:43
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Paolo Pinkas
Paolo Pinkas:

.

 
19.04.13 12:45
der erste nicht einzeiler von ag. nicht mehr, aber auch nicht weniger
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Munich13
Munich13:

Analysten

 
19.04.13 12:49
Nomura und Evli bank haben Ihr Rating bei 3,20 Euro belassen und raten weiter zum Kauf. Sogar die Deutsche Bank hat folgerichtig ihr Kursziel erhöht von 1,80 auf 1,85 Euro. Wow !! Ob die sich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ?
Die Senkung von UBS von 2,60 auf 2,40 Euro ist irgenwie nicht nachvollziehbar.
Aber insgesamt kann man sagen, daß die Meinung zu Nokia nach dem 1. Quartal nicht schlechter geworden ist. Deshalb denke ich, wird sich auch der Kurs bald wieder auf den Niveau von vor den Quartalzahlen einpegeln. Neue Kursimpulse denke ich können in den nächsten Wochen nur von neuen Produkten ausgehen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... salzburger76
salzburger76:

Kursimpulse

 
19.04.13 12:54
werden da wenig kommen. Die IR von Nokia ist ja berühmt-berüchtigt. Eventuell das Event im Mai.

Bzgl. NSN erwarte ich in den nächsten Wochen auch keine Neuigkeiten.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... tanotf
tanotf:

es ist soweit ... die rakete startet ...

 
19.04.13 13:13

Nokia Lumia 920 mit android

wp.pandaapp.com/news/02162013/...ng_Android.shtml#.UXEkyGdUNgg

;-))

 

 


Seite: Übersicht ... 1449  1450  1452  1453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--