Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1258  1259  1261  1262  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.685.350 / Heute: 2.040
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Tja, dass ist wohl an Frechheit und Dreistigkeit

7
26.01.13 08:22
nicht mehr zu überbieten....
Sein Unternehmen kämpft mit dem Überleben, die Gläubiger sollen Federn lassen und was macht der Boss mit seinem Geld?
Anstatt einen Beitrag zu leisten kauf er sich wieder mal ein Schlösschen und erweitert seine Jagd.
Man kann nur hoffen, dass wenn die Gläubiger hier zustimmen, nur mit dem Passus, dass der Asbeck gehen muss.
In so einer Lage so einen Kauf zu tätigen...der Mann hat soviel Gefühl wie ein Elefant im Porzellanladen...oder aber er hat schon abgeschlossen mit Solarworld...anders kann ich mir das nicht vor stellen
Was für ein Hohn für alle Gläubiger und Aktionäre
Besten Dank an Jule 34 für den Bericht.
Jetzt sollten auch die letzten SW Schäfchen Treuen verstanden haben, wem und was Asbeck am wirklich am Herzen liegt.


Der verantwortliche Makler Georg Lennartz, Geschäftsführer von Engel & Völkers in Koblenz - Bad Neuenahr, lehnte eine Stellungnahme ab. Mit dem Zukauf rundet Asbeck seinen Besitz in der Region ab. Ihm gehört schon seit Dezember 2008 das Jagdschloss Calmuth in der unmittelbaren Nachbarschaft von Schloss Marienfels. Zu Marienfels gehören rund 100 000 Quadratmeter Waldgelände, das Asbecks bisheriges Jagdrevier ergänzt - inklusive angelegtem Badeteich. Das Schloss verfügt über 14 Zimmer und 800 Quadratmeter Wohnfläche sowie einen freskenverzierten Pool mit angrenzendem Wellness-Bereich. Gottschalk hatte das 1859 erbaute Gebäude im Jahr 2004 für 3,5 Millionen Euro erworben und aufwendig umbauen lassen. Unter anderem ließen er und seine Frau sechs Mansardenzimmer in ein Groß-Schlafzimmer im Stile eines Beduinenzelts umwandeln.

http://www.ariva.de/news/...-Solarworld-Gruender-Asbeck-kauft-4416185
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Energiewende sofo
Energiewende.:

nur eine Frage der Zeit,

 
26.01.13 09:39

wann auch der Asbeck das Schloss wieder verkaufen muss. Gottschalk ist am Ende, gestolpert über seine Gier zusammen mit der Werbefirma des Bruders bei VW abzustauben. Nachdem VW offensichtlich schon sämtliche Autozeitschriften gekauft hat hat der Versuch, dies in alle Quotensendungen im Fernsehen zu schaffen jedenfalls erst mal einen Dämpfer bekommen.

Und jemand, der sich tote Tiere an die Wand hängt, der tickt sowieso nicht mehr richtig. Der Asbeck wird alles aus der Firma holen was geht, zurücktreten und einen Scherbenhaufen hinterlassen. Alles Andere würde mich überraschen.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) millemax
millemax:

nur mal ein paar Gedanken...

5
26.01.13 10:06
Solarworld hat vor kurzem noch eine Dividende bezahlt...wie will man
das den Gläubigern bei einem Schuldenschnitt vermitteln?

Hr. Asbeck hat gestern mehrfachst über versch. Quellen betont, dass eine
Insolvenz überhaupt nicht im Raum stünde...ich glaube nicht, dass er dies in
aller Deutlichkeit sagen würde, wenn...

mit Insolvenzverschleppung etc. ist nicht zu spaßen!

Er wolle proaktiv sich der Situation annehmen...Stellenabbau, Verhandlungen mit
Banken und Gläubigern...
die Situation in der Solarbranche ist erschreckend...das weiss jeder und muß nicht
weiter beleuchtet werden...aber von einer Situation Insolvenz oder Kursen von
50 cent sind wir hier noch (vorerst) weit entfernt...

Ich erwarte am Montag erstmal eine Gegenreaktion und dann wird man sehen...
schliesslich stand mit der Meldung am Donnerstagabend eine Darstellung im
Raum, welche erst gestern nachmittag näher von Hr. Asbeck beleuchtet wurde.

Ich besitze keine Aktien von Solarworld - habe gestern bei Panikmodus einige
2017 Anleihen um 19 erworben und fühle mich sehr wohl damit:-)

Kommentare zu den Immobilien und Vermögen des Firmeneigentümers hier kann
man sich schenken...hier spricht der blanke Neid; soll doch jeder der Spötter hier
eine ähnliche Firma aus dem Boden ziehen, ob subventioniert oder wie auch immer...
Wer selbst ein eigenes Unternehmen besitzt weiss wovon ich spreche.
Es nervt einfach immer wieder diesen Spiegel vorgehalten zu bekommen...
aber ein Michael Schumacher oder Seb. Vettel ,welche in jungen Jahren mit
ihren im Kreis fahrenden Autos fürstlich in der Schweiz residieren sind "unsere Heros".
Ob Gottschalk oder Asbeck - ich gönne ihnen ihre hiesigen Schlösschen...
es liegt an jedem sich selbst eines zu "erarbeiten"...wie auch immer, Ende und over
der Neiddebatte!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Bärenfänger
Bärenfänger:

wo kann man auserbörslich SWV kaufen?

 
26.01.13 10:09
Weiß das jemand?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) millemax
millemax:

Tote Tiere würde ich mir...

 
26.01.13 10:10
übrigens in 1000 Jahren nicht an die Wand hängen...
Großwildjagden verachte ich...und Protz ebenso.

Nur um das klarzustellen!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

millemax

5
26.01.13 10:26
Es ist aber schon ein Unterschied, ob sich ein Buffet, ein Gates oder ein Herr Albrecht so ein Schloß kauft...und es kommt auch auf die Situation drauf an, in welche man sich befindet.

Hier von den Gläubigern ab zu verlangen, auf Gelder verzichten zu müssen , selber aber nicht mal im geringsten zu zeigen, dass man selber etwas aufopfert für das eignen Unternehmen....na wenn für dich so ein Verhalten zeigt, dass Asbeck etwas liegt an seinem Unternhemen,,ok

Warum hat er nicht Aktien erworben?
Warum kauft er seine Anleihen nicht zurück damit?
Warum gewährt er seinem Unternehmen keinen Kredit aus seinem Privatvermögen?

Er ist einer, der scheinbar nur von anderen fordert....Selber ist er nicht mehr bereit, hier Geld rein zu stecken... wahrscheinlich zu Risiko haft das ganze. Toller Mensch, der Asbeck.

Erinnert stark an der "Schrauben König" Würth...der seinen Mitarbeitern in der Krise auf Lohnkürzungen eingeschworen hat und selber sich eine Jacht um 100 Millionen fertigen lies

Ne du...ich arbeite schon lange nicht mehr unselbständig und weiß , dass man kein Geld mehr geschenkt bekommt...dass hat aber noch lange nichts damit zu tun, dass man bei anderen sparen will und selber lebt wie die Made im Speck...dass ist schlicht weg eine Frechheit und Dreist gegenüber den Gläubigern auch noch...sonst nichts

Und wie gesagt....Jeder soll, wenn er kann, sich ein Schlösschen leisten...aber nicht von anderen fordern Federn zu lassen und nebenbei selber noch mehr auf den Putz hauen.

PS: Semper...Echte Aktionäre kaufen an der Börse
Du solltest versuchen bei deinem Monopoly Spiel auf ein Feld zu kommen, wo du eine Karte ziehen darfst...da gibts dann Karten, auf denen steht
"Erwerben sie Aktien" ;)
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) kalleari
kalleari:

Selbstbedienung durch Manager

7
26.01.13 10:38
wird von der Lobbykanzlerin Merkel gefördert. Den Schaden hat immer der Kleinaktionär und die Arbeitnehmer. Die kriminellen Nietenmanager wohnen in Schlössern. (Zumwinkeln). Da werden mal Millionen straflos  an den Bruder überwiesen, um die Firmen- Kasse mit Luftgeschäft zu plündern Selbst das Schmieren, bestechen von Politikern ist in Deutschland nicht strafbar. Zur Preußenzeit wären die am Galgen geendet. Heute nennen sich die Kriminellen Elite und Leistungsträger. Da darf man, wie Ackermann sich auch mal aus ner Firmenkasse was nehmen ( die paar Milliönchen, man gönnt sich ja sonst nicht viel) als Merkelfreund !
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Bärenfänger
Bärenfänger:

meingott und millemax

 
26.01.13 10:52
Ihr zwei seht die Welt mit Kinderaugen, wie naiv ihr seid!

Asbeck wird schon einen Weg finden, denn der hat ja selber 27% der Aktien, ist nicht wie Q-cells wo die Manager keine Anteile hatten!

Außerdem ist Asbeck selber Teilhaber einer großen Privatbank, das vergisst man hier schnell
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31484

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31485

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) lehna
lehna:

Solarpionier Asbeck....

 
26.01.13 10:55
tanzt längst auf mehreren Hochzeiten.
Er hat sich 2010 mit 9 Prozent an der Privatbank Hauck & Aufhäüser beteiligt.
Es handele sich um ein rein privates Engagement, betonte Frankie.
Damit ist der kommende Schiffbruch mit Solarworld für ihn verschmerzbar.
Dumm gelaufen: Asbeck hatte lange von den fetten deutschen Milliardensubventionen profitiert. Weil aber die ganze Welt an den Fleischtopf wollte, crashten die Modulpreise und der Aktienkurs...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) lehna
lehna:

#82 witzig, kalleari....

 
26.01.13 10:57
also ich bin immer froh, wenn Preise sinken-- egal ob bei Aldi oder an der Börse....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) zockerrr
zockerrr:

Der liebe Herr Asbeck

2
26.01.13 10:59
Asbeck hat sehr wohl Geld verloren. Mit seinem Aktienpaket war er mal Milliardär. Und wenn der Kurs von 1,60 auf 0,10 abschmiert verliert der liebe Herr Asbeck soviel Geld, dagengen sind die Kosten für das Schlösschen Peanuts.

Soviel zur Welt eines Großaktionärs. Das Vermögen an der Börse gehört einem erst wenn es realisiert ist (Die Aktien zu Geld gemacht wurden).

Dreist ist allerdings die Gläubiger (und Aktionäre) auf Schulden sitzen zu lassen, sich selbst aber mit der Dividende und Bonuszahlungen noch ein Schlösslein gekauft zu haben. Auch die Bonner Auermühle hatte er mit deren Geld noch gut versilbert. Die Aktion mit Solarparc war auch nicht zum Vorteil der Solarworldaktionäre.

Auf sein fixes Jahresgehalt von zuletzt 270.000 Euro und auf ne Dividende zu verzichten, dürfte Asbeck auch nicht allzu schwer gefallen sein, weil er längst ahnte, dass sein Unternehmen bei einem Halbjahresverlust von 143 Millionen Euro und einem dramatisch geschrumpften Börsenwert fürs laufende Jahr sowieso nichts würde ausschütten können.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Asbeck hat überhaupt nix beigetragen

8
26.01.13 10:59
Der letzte Aktienkauf war lediglich ein Alibi kauf.
Genau lehna....er hat sich schon in eine Bank eingekauft....wahrscheinlich ist das bei weitem attraktiver, als seine SW:

Und sein Aktienpaket hat er nicht erworben, sondern hat es sich behalten....und keinen einzigen Cent dafür bezahlt...du Kasper du

Spiel besser mal weiter mit deinem Spiel du Kind
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Hmmm hier verwechseln einige wohl

3
26.01.13 11:06

Ob der Herr Asbeck KEINEN Gewinn hat, oder ob der etwas verleiert. Denn als er an die Börse ging, hat er wohl mehr als genug eingesackt für seine damalige Bude Die jetzige Grösse verdankt er den Gläubigern und Anleihenbesitzer und Aktionären...das Geld ist wohl nicht von ihm gekommen  Weiters hat er bis jetzt mehr als genug Aktien verkauft.....und auch ordentlich Cash gemacht 

 

Datum Name Insider Stellung Art Anzahl Kurs Volumen Erläuterung
06.06.2012 Eifelstrom  GmbH J K 45.000 1,00 64.350  
25.02.2011 Frank Asbeck V V SBE 55.000 0,00 0 Tausch von Solarparc Aktien in SolarWorld Aktien im  Verhältnis 1:1 im Rahmen eines freiwilligen öffentlichen  Übernahmeangebots
25.02.2011 Eifelstrom  GmbH J SBE 3.000.001 0,00 0 Tausch von Solarparc Aktien in SolarWorld Aktien im  Verhältnis 1:1 im Rahmen eines freiwilligen öffentlichen  Übernahmeangebots
01.06.2010 SolarHolding  Beteiligungsgesellschaft mbH J K 70.000 8,44 591.003  
21.05.2010 Claus  Recktenwald AR V K 5.000 8,15 40.750  
13.03.2007 Eifelstrom  GmbH J V 534.999 59,55 31.859.190  
14.12.2006 Eifelstrom  GmbH J V 317.049 45,00 14.267.205  
14.12.2006 Frank Asbeck V K 317.049 45,00 14.267.205  
07.02.2006 Eifelstrom  GmbH J K 125.000 205,00 25.625.000  
14.09.2005 SolarHolding  Beteiligungsgesellschaft mbH J SBM 88.012 0,00 0 Tausch gegen 638.889 Aktien der Solarparc AG (ISIN  DE000635253)
14.09.2005 Eifelstrom  GmbH J SBE 88.012 0,00 0 Tausch gegen 638.889 Aktien der Solarparc AG (ISIN  DE000635253)
20.06.2005 Philipp  Koecke V F V 1.750 74,91 131.090  
04.05.2005 SolarHolding  Beteiligungsgesellschaft mbH J V 249.500 105,00 26.197.500  
04.04.2005 SolarHolding  Beteiligungsgesellschaft mbH J V 149.628 96,00 14.364.288  
23.12.2004 SolarHolding  Beteiligungsgesellschaft mbH J V 135.000 62,15 8.390.250  
Stellung: 'V'=Vorstand, 'V  V'=Vorstandsvorsitzender, 'V SV'=stellvertr. Vorstandsvorsitzender,
'V  F'=Finanzvorstand, 'AR'=Aufsichtsrat, 'AR V'=Aufsichtsratsvorsitzender,
'AR  SV'=stellvertr. Aufsichtsratsvorsitzender, 'U'=Unternehmen, 'S'=Sonstige,
'S  F'=Sonstige Führungskraft, 'J'=Juristische Person
Art: 'K'=Kauf,  'V'=Verkauf, 'SBE'=sonst. bestandserhöhend, 'SBM'=sonst.  bestandsmindernd
Kurs, Volumen sind bei Geschäften vor dem 01.07.02  und bei Nichtangabe geschätzt
 
 

www.insiderdaten.de/

Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) kalleari
kalleari:

Wo kommt Asbecks Reichtum her ?

 
26.01.13 11:17
Von  Aktionären und den Arbeitnehmern !

Sieht dies jemand anders ?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) millemax
millemax:

bin weder naiv noch...

 
26.01.13 11:20
finde ich Hr. Asbeck sonderlich sympathisch...
Aber wenn ich hier Sprüche von kriminellen Nietenmanagern oder...am Galgen
lese kann ich mich nur wundern...
Börse ist ein riskantes Anlagefeld und wer nicht mag muss nicht investieren...
Ob Herr Asbeck Aktien kauft oder was er mit seinem Geld macht ist mir wurscht.

Ich versuche  mit meinem bescheidenen Geld ein bisschen Kapital an der Börse
zu verdienen...heute Solar, morgen Medizintechnik und gut ist ...

Aber wenn mein Nachbar sich morgen 2 Porsche in die Garage stellt sage ich
Respekt und nicht "wie hat der Drecksack sich das wieder erschlichen...".
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) thomasd22
thomasd22:

der zeitpunkt

2
26.01.13 11:22
für den schlosskauf ist wirklich sehr unglücklich, aber andererseits : wenn man die verbindlichkeiten betrachtet, ist es doch fraglich, was es bringt wenn asbeck mit seinem privatvermögen versucht, gläubiger auszuzahlen. da springen für jeden gläubiger nur ein paarhundert euro raus. man muss auch mal einen andere seite betrachten: asbeck ein paar tausend arbeitsstellen geschaffen und einige jahre lief es auch richtig gut. wenn er sein privatvermögen opfert, wäre das auch nur ein tropfen auf den heißen stein und einer mehr, der pleite wäre.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) kalleari
kalleari:

Lehna

2
26.01.13 11:23
Am Billigsten sind Pleitefirmen.  Da wirds immer billiger  bis zum Untergang !
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) millemax
millemax:

@ kalleari...

 
26.01.13 11:24
du bist einer von dieser hartnäckigen Spezies.
Aber ich gebe dir einen Tip:
Verkaufe doch deine Aktien und spekulativen Geldanlagen, bau eine eigene Firma auf und mache es besser und vorbildlich...dann wirst du dich gleich wohler fühlen!

Aber bitte in D!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) kalleari
kalleari:

millemax

4
26.01.13 11:31
Hab genug kriminelle Schurkenstücke an den Börsen von Managern erlebt. Komischer Weise kommen die immer straffrei oder mit einer lächerlichen Strafe davon. Bsp. Victory Ackermann klaut Millionen. Andere essen ein Brötschen und ? Der Fisch stinkt am Kopf, vor allen im Umverteilungs- Deutschland.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) thomasd22
thomasd22:

außerdem

 
26.01.13 11:32
läuft es bei sw ja nicht erst seit gestern nicht mer so toll! seit jahren gehts in der deutschen solarbranche abwerts. da ist es ja wohl etwas naiv an asbecks motto zu glauben, dass wenn ich ein produkt mit einer marginal höheren qualität anbiete, ein wesentlich höherer preis gezahlt würde. premium ist da angesagt, wo man sowieso nicht auf jeden euro schaut. warum kaufen sich leute solarpanels? weil sie langfristig geld sparen möchten. also ist die geldsparerklientel nicht gerade die, von der man premiumpreise verlangen kann.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) millemax
millemax:

kalleari

 
26.01.13 11:40
dann bau halt ne börsennotierte Firma auf...
und wenn ich Umverteilungs-Deutschland schon höre...:

wo gefällt´s dir besser: Griechenland, Italien, Spanien, Indien, China, USA
nur zu...
Ich fühle mich wohl hier:-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tradingstar
tradingstar:

Sonnenuntergang bei Solarworld

 
26.01.13 11:45
www.weiter-lesen.net/319/sonnenaufoderuntergangfrsolarworld
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Griechenland ist geil

2
26.01.13 11:46
Schönes Wetter, sehr sehr gutes Essen, super Bevölkerung...schönste temperamntvolle Frauen...und vor allem für Selbstständige...max. 2000-3000 EK Steuer im Jahr ;) bei einem JG von 100-150k ;)

Was nur für ein Land.
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

Seite: Übersicht ... 1258  1259  1261  1262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--