Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 118  119  121  122  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.683.429 / Heute: 119
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WNCRene
WNCRene:

Cadmiumtellurid

 
25.11.10 08:00
jetzt wird das alte Thema wieder aufgegriffen.

kann ja nur positiv für unsre Solarworld sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Roecki
Roecki:

Schläfst Du noch WNCRene?

2
25.11.10 08:31
solarmedia.blogspot.com/2010/11/cadmium-bleibt-erlaubt.html
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WNCRene
WNCRene:

@Roecki

 
25.11.10 09:34
.. schaut wohl so aus ;-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Roecki
Roecki:

Wird SolarWorld zum Rohstoff-Unternehmen?

 
25.11.10 12:20
Wird Solarworld zum Rohstoff-Unternehmen?

25.11.2010 (www.cleantech-aktien.de) - Der Bonner Solarenergie-Konzern plant einem unbestätigten Bericht der Chemnitzer „Freie Presse“ zufolge den Aufbau einer eigenen Lithium-Förderung. Die Bonner haben den Angaben zufolge bei den zuständigen Behörden einen Antrag zur Erkundung einer Lithium-Lagerstätte im Erzgebirge gestellt. Dabei solle Solarworld von der Bergakademie Freiberg unterstützt werden. Lithium wird unter anderem für moderne Autobatterien genutzt. Solarworld hat seit längerem die Elektroauto-Sparte im Visier.

Mehr Nachrichten und Berichte zu Solarworld auf www.cleantech-aktien.de: hier klicken!
(Autor: mic)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) thoti62
thoti62:

ha ha ha ,wieder mal so ein

2
25.11.10 14:15
Asbeck Gag oder was??

Antrag auf Erkundung Lithium Lagerstaetten und das im Erzgebirge!??
Wer hat den dem Asbeck Den Floh ins Ohr gesetzt (opel laesst gruessen) *lol*
Als zweites Standbein waere vielleicht die Batt.herstellung/vermarktung besser fuer einen Solar Konzern!
Mit dem Abbau ist es allein nicht getan,der Gewinn sprudelt erst nach einer umfangreichen chemischen/physikalischen Behandlung(Aufarbeitungsanlagen), recht aufwendig das ganze.

Lithium(leichtmetall) kommt entweder als Gestein(mineralgemisch)mit anderen metallen vor oder in Salz gebunden.
Das wird erst gewinnbringend in groesseren Mengen abgebaut...das heisst das diese Lagerstaetten entweder schon vorhanden sind oder in Erkundung,und das bedarf viel Kapital.
Siehe Mount Weld von Lynas oder den Explorer Arafura(Nolan Project) beide in Australien.

Hab mich damit laengere Zeit schon beschaeftigt und bin gewinnbringend investiert!
Gestern wurde zB. bekannt gegeben,das Sojits Japan(Lithium Vermarkter)ein exklusiv
Abkommen mit Lynas(miner&explorer) zur beschaffung von Lithium ab 2011 bestaetigt.
Es gab ja einen richtigen Hype auf die Rare Earth Anbieter,dank Chinas exportbeschraenkungen und der sich erheblich verteurenden Rohstoffpreises(current ueber 62US$ KG)
Also,fuer nicht Investierte,vielleicht noch mal eine kleine Korrektur abwarten(gabs schon oefters) und rein ins Fett!
Hier im Solaren ist der Hype schon lange lange out!
Regards Thoti
   
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) otwocando
otwocando:

Mal eine ganz fundierte Frage an die Profis

 
25.11.10 16:02

Wie weit kann der Kurs noch fallen:)

 

Spaß bei Seite. Was denkt Ihr über die CT Marke von 8 Euro? Halt und Boden + Rebound oder denkt Ihr, dass es hier noch weiter abwärts geht?!

Die Zahlen sehen doch gar nicht SO schlecht aus. Wachstum im Ausland etc...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Sir Knoppix
Sir Knoppix:

Ist Lithium ein Strohhalm?

2
25.11.10 17:12
o müsste doch die Überschrift lauten......

genauso @thoti62 ... ich habe auch erst mal die Augen gerieben. :-)

Wie teuer soll den die Gewinnung von Lithium im Erzgebirge sein?
Salzseen in den Gebirgen von Bolivien, China's Bemühungen in Afghanistan etc. alles ok.... aber das wird bestimmt wieder ein Gag :-)

Viele Grüße


Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Akermann
Akermann:

Ich werde wahrscheinlich unter 8 Euro auf ...

 
25.11.10 18:53
Wochenschluß Short gehen.
Wenn ich die anderen Solaris so sehe, könnten wir noch viel tiefer fallen.
Gruß
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) thomasd22
thomasd22:

also wenn asbeck

 
25.11.10 19:24
jetzt noch anfängt nach lithium zu buddeln wird der laden auf kurze und mittlere frist noch unrentabler. wieder investitionen in die ganz ferne zukunft. solarworld sollte keine AG an der börse sein. dazu sind die entscheidungen viel zu langfristig und kommen zu spontan. das maht anleger ja fertig.

AKermann: bitte nicht wieder in die aktie. ich sag dir, das ding bringt dir und vielen anderen unglück, egal in welche richtung.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Scontoman
Scontoman:

Wie

 
25.11.10 20:02

hier Leute versuchen den Kurs zu manipulieren finde ich ja ganz lustig. Wenn Solarworld bald auch noch Autobatterien herstellt, ist das nur gut für Solarworld. Außerdem erkunden die nur die Möglichkeit des Abbaus.

Sollte sich Solarworld als Autobatteriehersteller für Elektroautos durchsetzen, dann ist der Börsenkurs von Solarworld ein vielfaches Wert. Was glaubt ihr warum der Kurs nachbörslich jetzt nochmal um 9 Cent zugelegt hat.

Den ganzen Tag über nichts und jetzt 9 Cent. Ob ein Rebound bis 10 Euro stattfinden wird ist fraglich. Aber die 8,70 sollte Solarworld schaffen.

 

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Sir Knoppix
Sir Knoppix:

Forscher finden im Erzgebirge viel Lithium

3
25.11.10 21:27
www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2362490

"Diese Vorkommen allein sind bisher wirtschaftlich nicht abbaubar. Allerdings zusammen mit anderen Metallen und Erzen könnte sich demnächst wieder ein Abbau lohnen, so prognostizieren die Freiberger Forscher."

Bergbau-Unternehmen Solarworld ... hehe, es gibt auch Solar- Firmen, die "verstecken" Cadmium auf den Dächern, dise können wir ebenfalls in über 20 jahre wieder abbauen ;-)

Oki ... zugegeben, dieser gag kam mal von mir.

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Sir Knoppix
Sir Knoppix:

Informativ

2
25.11.10 21:34
Zinnwald heißt die interessante Gegend im Erzgebirge.

Und das Mineral Zinnwaldit (KLiFeAl(AlSi3)O10(OH,F)2) hat seinen Namen von ......

Zugegeben, ich drücke trotzdem die Daumen, da es im "Osten" wieder ein paar Arbeitsplätze schafft.

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) thomasd22
thomasd22:

Scontoman

 
25.11.10 23:35
also ich möchte den kurs auf keinen fall manipulieren. tatsache ist aber, dass solarworld erst mal sehen sollte die kosten auf ihrem jetzigen tätigkeitsbereich sinken um gegen die chinesen eine konkurenz darzustellen. ich finde dass solarworld an zu vielen baustellen gleichzeitig arbeitet und das auf jeden fall erst mal schädlich für die aktionäre und die margen ist. die sollten erst mal sehen, dass sie solarparc gut integrieren und ihre produktionskosten senken.
die momentane situation trägt nicht zum vertrauen der anleger bei und schliesslich ist die existens einer AG auch von den aktionären abhängig. solarworld soll erst mal einen serienreifen akku entwickeln und rohstoffhändler frequentieren um akkus zu bauen und auch zu verkaufen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) gifmemore
gifmemore:

manipulieren

 
25.11.10 23:40
naja - wenn du morgen nicht 1mio cash hast um damit solarworld zu kaufen oder zu verkaufen, brauchen wir uns keine gedanken machen, dass du den kurs manipulieren wirst.

aber vielleicht hast du ja die 1mio rumliegen?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) thomasd22
thomasd22:

rechtschreibfehler

 
25.11.10 23:52
gehen auf das konto des touchscreens:-)

im übrigen bin ich seit monaten nicht mehr in solarworld investiert.
mich interessiert aber das vorgehen des unternehmens schon und mir liegen auch andere anleger am herzen und man muss ja auch nicht alles schönreden.
ich versuche lediglich so zu denken wie diejenigen, die wirklich den kurs treiben.
das entzieht sich der moralischen wertung. es geht eben nur um zahlen.
cash-flow und marge müssen steigen, nur dann ist ein gewinn mit einer ktie möglich. wenn die konkurrenz besser in diesen zahlen ist wird die aktie auch nicht steigen, ganz einfach. und die konkurrenz ist besser in sachen kostenstruktur. das kann man nicht wegdiskutieren.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) thoti62
thoti62:

@scontoman

3
26.11.10 09:21
,,Sollte sich Solarworld als Autobatteriehersteller für Elektroautos durchsetzen, dann ist der Börsenkurs von Solarworld ein vielfaches Wert,,

Nun,wenn man sich so umschaut,gibt es eine ganze Anzahl von Batteriehersteller,die sich schon laengere Zeit fuer die Lithium Autobatterien verschrieben haben,unter anderen
A123 (USA) BYD (E-mobile,fuehrender Batt.Hersteller),natuerlich auch die grossen Vollanbieter aus Japan nicht zu vergessen.
Bis sich da irgendwas am Kurs auswirkt,vergeht Zeit....und auch wenn die Boerse voraus denken mag,sollte sich doch erstmal ein absehbares Ergebnis zeigen lassen,wie zB.
eine Kooperation mit einem fuehrenden Batterie Hersteller,das spart Kapital,Zeit,Personal energie ect ect
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ulm000
ulm000:

Ist ja auch eine Frage des Geldes

2
26.11.10 11:59
Solarworld hat ja jetzt schon um die 500 Mio. € Nettoschulden und da sind die ganzen Kosten für den Bau der Polysiliziumproduktion im Mittleren Osten noch gar nicht komplett drin. Also wie will den Solarworld den Einstieg in den Batterienmarkt denn bezahlen ?? Vielleicht noch mal eine riesige Anleihe auf den Markt schmeißen ?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) KRMF
KRMF:

Deutsche Bank

 
26.11.10 14:15
senkt Ziel für Solarworld auf 11 Euro - 'Buy'
Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Solarworld von 13,00 auf 11,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Die

www.finanznachrichten.de/...solarworld-auf-11-euro-buy-322.htm
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Skipjack
Skipjack:

SW fällt und fällt

 
29.11.10 17:53
Hallo Leute,

es ist ja so ruhig hier geworden. Habt Ihr alle eure Aktien verkauft?

Wo bleiben die Optimisten mit ein paar aufmunternden Worten/Analysen?

Ich bin immer noch investiert und hoffe das Beste.

Vielleicht sollte man ein ein paar PUTs kaufen.

Was meint Ihr?

Gruß

Skipjack
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Scontoman
Scontoman:

Es

2
29.11.10 18:21

Es ist so ruhig geworden, weil wir alle beten, dass der Kurs wieder anspringt. Ich habe unter 9 Euro gekauft. Und mache mir Sorgen, ob der Kurs noch in diese Region kommt, damit ich wenigstens keinen Verlust einfahre.

Sowas wie Solarworld ist mir bisher auch noch nie unter die Augen gekommen. Bisher habe ich alles ausgesessen. Aber bei dem Abschlag heute, hätte ich mir doch glatt eine Valium gönnen können.

Ich wein echt gleich. Die armen Teufel die bei Kursen um 10 gekauft haben. Also mein Beileid.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) snowregen
snowregen:

moin moin..

3
29.11.10 18:27

also ich bin guter Hoffnung, es geht hier in kürze bestimmt wieder steil Bergauf....Warum?.....Ganz klar ein gutes Unternehmen und deshalb heute noch mal zugelangt.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) zoli2003
zoli2003:

Nachgelegt

2
29.11.10 18:28
Meine überschaubare Investition habe ich vorhin verstärkt.
Mal sehen, ob es ein Fehler war. Vielleicht sind diese Woche sogar die 7€ in Gefahr?
Hängt vieles vom gesamten "regenerativen Markt" ab, der die letzten Monate stark schwankte. Und heute sind zusätzlich die Börsenindizes schwach.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) thomasd22
thomasd22:

junge jnuge

4
29.11.10 20:31
ihr habt aber schon die nachrichten gelesen bezüglich weiterer zusätzlicher kürzungen der subventionen? wenn das kommt entsteht wieder ein übangebot weil natürlich auf der ganzen welt kapazitäten ohne ende aufgebaut werden und schwups fallen die modulpreise wieder um 8% bis 10% und solarworld wirds dann wirklich schwer haben noch vernünftig geld zu verdienen. als das letzte mal, also ungefähr vor einem jahr eine weitere kürzung angesagt wurde, hat sich der kurs von 16€ auf 9€ verbilligt. warum sollte der kurs jetzt steigen?? höchstens aus einer kurzen technischen gegenbewegung. die solide finanzierung eines unternehmens führt nicht zu steigenden kursen. solange deutschland den großteil des absatzmarktes ausmacht wird hier so schnell nix mehr am kurs abgehen.....hat nix mit bashen zu tun, ist nur  realistisch.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Maggelanes
Maggelanes:

Bei diesen Kursen hilft nur Galgenhumor ...

4
29.11.10 22:04

Wenigstens hat die Solarworld-Aktien jetzt eine (erwartete) Dividendenrendite von über 2% ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) armanicode
armanicode:

verfickte scheisssssse

7
29.11.10 23:56

Seite: Übersicht ... 118  119  121  122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--