Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 120  121  123  124  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 29.405
Zugriffe: 2.785.316 / Heute: 288
Nordex SE 14,36 € +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   +86,74%
 
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) MoeMeister
MoeMeister:

Julia geh heim!

3
24.11.10 14:09
Ein Smily unter deime Posting. Dann wärs perfekt!

Wer sucht den hier die Schuld beim Anderen.

Mir persönlich ist es ziemlich Latte wo der kurs steht, hauptsach der steigt in 5 Jahren wieder auf >10€.

Es ist jedoch ein Unterschied, wenn ich den Aktienkurs mit einer fairen Bewertung  bei 3,50€ sehe, das Kurziel 17€ "buy" raushaue und dann den folgenden Kursanstieg zum Ausstieg nutze.

Hier wurden massivst Anleger verarscht und abgezockt. Aber das ist eben Börse und nichts besonderes. Wenn man das weiss, kann man das Spiel mitspielen, oder gegen den Markt kämpfen.

Für letzteres spricht eigentlich nichts konkretes, da es Geldverschwendung ist. Also brauchst du die Zeit eine Baisse durchzustehen und natürlich die "Eier" sich nicht zu Tiefstkursen raushauen zu lassen.

Falls du zu 3,50€ Nordex-Anteil erwirbst hast du wirklich eine Fitsch gemacht. Das gibt Dir jedoch nicht das Recht hier als Frau Oberschlau im Nachhinein aufzutreten und andere als dumme Aktionäre zu bezichtigen.

Dumm sind solche Menschen die scheinbar nachher schlauer sind als alle anderen.
Daher gehe ich mit dir konform, wenn du sags, du könnest uns jetzt auch nicht mehr helfen könnt.

Julia geh heim und verschone mich mit deinen Analysen. Lese doch einfach ein 2. Börsenbuch und sag mir wo Aixtron und Infineon 2013 stehen. Danke!

Gruß,
MM

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,07%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,87%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,92%

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Tunc
Tunc:

Keine Ahnung warum

 
24.11.10 14:30
die Aktie von Tag zu Tag runter rauscht, aber das hier nervt mich total.
Gestern Auftragseingang publiziert und trotzdem keine Freudensprünge.

Ist ja nicht so, daß der Laden keinen Umsatz macht ???

F einer Milliarde Euro <-- (Vorjahr: 1,183 Mrd. Euro).

Dsw. warum akt. immer um die 5€ soviele Aktien verscheuert werden, kann ich mir auch nicht erklären. Übernahme hin oder her.... Warum legen sich die Führungskräfte keine  Aktien zu ?.....
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 360769
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Marketman
Marketman:

ich sehe gewaltiges Potential

 
24.11.10 14:48

es wird bald ein extrem grüner Tag kommen! Die Aktie hat Nachholpotential, sie schriebt Gewinne, ist spätzyklisch, eine Firma mit Wachstumsphantasien und Übernahmephantasien!

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Minherzing1
Minherzing1:

Das Problem ist doch,

 
24.11.10 14:53
wie man allen Enstes noch 300 MW AUfträge der zu erwarteten 400 MW reinholen will.
Es ist jetzt bald Dezember. Der Anleger wird sich verzweifelt bis zu den Nächsten Zahlen kämpfen um dann wieder eine verspätet verkündete Prognoseverfehlung zu erfahren. Anstatt, dass das Unternehmen die Hosen runterlässt...  Ein China - Wind-Kraft IPO nach dem anderen. Die werden subventioniert en Masse. Nordex hatt keine 3Mw in der Pipeline geschweige denn Prototypen. Bis dato , wollte man 800- 1000Mw inCHina anno produzieren. Dazu muss man nix sagen. Und wer über Kgv u.s.w diskutiert sollte lieber mal in die Zukunft schauen. Der Aktienkurs spiegelt zurzeit das Ganze wieder. Und sobald wir die ersten roten Zahlen sehen sollten, wird dann auch keiner mehr bei 3,50 zuschlagen. Und was KE bei Tiefen Kursen für einen Sinn machen kann man ja mal Qcells u.s.w. fragen. Um mal der Hoffnung einer KE bei Kursen 7-8 entgegenzutreten. Und sich mal bei der Konkurrenz umschauen hat noch keinen Anleger geschadet. Vestas, Siemens, Repower von den Chinesen mal ganz zu schweigen. Haben alle wieder prall gefüllte Auftragsbücher. Und bitte kommt mir nicht wieder damit , dass es Vestas auch schlecht geht. Ändert schliesslich nichts an der Tatsache , dass Nordex um es mal vorwegzunehmen kein Wachstumswert mehr ist, im Gegenteil.. In Zukunft heisst es Überleben oder nicht.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Thesame
Thesame:

Also um etwas mal klar zu stellen,

 
24.11.10 15:33
Die Amerikaner haben noch für 10 Jahre Gas das förderbar ist,um ihren Bedarf zu decken, in Europa sieht es noch düsterer aus, Öl ist auch fasst nix mehr da, aus verzweiflung gehen sie in die Tiefsee, Nordpol, Südpol,,,,,,, um die letzten Tropfen werden auch noch Kriege geführt werden....... aber, aber wer in 10 Jahren nicht genügend Alternativen Energien aufgebaut hat, der wird in die Röhre und kalte Füsse bekommen, so sieht es aus ................................? und zehn Jahre ist nix                                                                                                                                                                                                                                                                 .
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Tobbs
Tobbs:

Solar

3
24.11.10 15:41
Hallo Minherzing1 , im Bereich Solar habe mir letzt die Ergebnisse von deutschen und chinesischen Herstellern angeschaut . Die Berichte bei den unseren haben sich gut gelesen , aber als die chinesischen heraus kamen , habe ich große Augen gemacht . Teils über 30% Marge , da haben die jede menge Mittel um einen Preiskampf zu wagen , oder im Bereich Forschung aufzuholen . Aber unsere schlafen auch nicht (nur) . ZB Q-Cells hat seine Werke auch auf Indien erweitert .
Unsere wollen sich mit Sicherheit die Subventionen auch nicht entgehen lassen . Erster Schritt ein Werk bauen ......

Mit dem was aktuell passiert , vermute ich , das es keine großartigen Zahlen geben wird . Der Maschienenbau hatte 2009 seine Krise . Einige Firmen haben zu Jahreswechsel sogar Aufträge , anstatt wie üblich vorzuholen , auf den Januar 2010 geschoben . Hier hat diese Sparte in 2010 ein zusätzliches Plus in ihren Bilanzen 2010 . Würde mich nicht wundern , wenn das hier auch so läuft .


Nur Spekulation ... KEINE EMPFEHLUNG
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) tom2412
tom2412:

bestimmt kommt auch bald

 
24.11.10 15:41
der weihnachtsmann....oder ein auftrag aus den usa
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

warten oder weghauen

 
24.11.10 15:46

 hier wieder news

www.forexpros.de/news/...r-machen-bogen-um-nordex-aktien-21258

hier der Text, 

 

AKTIEN IM BLICK 10-Anleger machen Bogen um
 Nordex-Aktien

 

 
 
 

2010-11-24 13:14:40 GMT
 (Reuters)

 

Frankfurt, 24. Nov (Reuters) - Nach einer Herunterstufung durch die Analysten
 der WestLB haben Anleger am Mittwoch einen Bogen um Nordex-Aktien
 gemacht. Die Papiere des Windanlagebauers waren mit einem Abschlag von 1,6
 Prozent auf 4,97 Euro einer der größten Verlierer im TecDax<.TECDAX>. Seit
 Monatsbeginn haben die Papiere gut 27 Prozent verloren. Für Anleger dürfte die
 Aktie erst wieder interessant werden, wenn erste Anzeichen für eine Erholung der
 relevanten Märkte in Europa und den USA zu sehen seien, schrieben die Analysten.
 Dies dürfte aber nicht vor Sommer nächsten Jahres der Fall sein. Die Analysten
 hatten die Aktien auf "Reduce" von "Neutral" heruntergestuft.


 

(Reporter: Daniela Pegna; redigiert von Stefan Schaaf)

 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Thesame
Thesame:

Und da bis 2020 die neuen

 
24.11.10 16:12
Energien stehen MÜSSEN, kann ich mir Vorstellen das Hunderte Länder dabei sind auszulotzen was sie tun können, um nicht ein paar 100 Jahre zurückzufallen....................? und ich weis das die nicht zurückfallen wollen            hahaha                                                                                                                                                                                                                                                       .
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 5sdp72779a
5sdp72779a:

Meiner Meinung nach ist Nordex momentan

7
24.11.10 16:13
unterbewertet. Man muss sich nur mal die Bilanz von Nordex auf S. 12/13 anschauen:
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...e/Nordex_10_Q3_DE.pdf
Eigenkapital 30.09.2010 : 356838 TausendEUR
Das macht bei 66,845 Millionen Aktien, einen Buchwert von 5,338€. Sprich nach Abzug aller Schulden/Verbindlichkeiten ist der Wert der Grundstücke, Maschinen etc. noch 5,338€ je Aktie.
Wenn man also zum heutigen Kurs von 5,00€ alle Aktien kaufen könnte und Nordex direkt auflösen (=liquidieren) würde, würde man 33,8 Cent je Aktie Gewinn machen. Nordex brauch man aber nicht liquidieren, die machen sogar Gewinn.
Also Sorry, aber wer unter 5,33€ seine Aktien verkauft, der ist wirklich selber Schuld!
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Tunc
Tunc:

Dow =1,1 % und Nasdaq=2 %

 
24.11.10 16:52
und der Nordex kommt nicht über 5Euro :-(
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) AndreasKru
AndreasKru:

Handelsstrategie DirectorDealings

 
24.11.10 17:31
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Gemeinsam mit der Universität Innsbruck wurde eine Handelsstrategie auf Basis des Intensive Tradings entwickelt.

Auf Grund der letzten Insider-Verkäufe bei Nordex sollte man die Finger von dieser Aktie lassen!!!

www.de.sharewise.com/aktien/...tor+Dealing%253A+Verkauf?gb=114
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Vermeer
Vermeer:

@5sdp72779a

3
24.11.10 17:32
(man, was fürn komplizierter Name, das musste ich jetzt mit Copy&Paste machen :-)

... Buchwert ist *nicht* dasselbe wie Liquidationswert. Buchwert ist das was in der Bilanz an Werten steht. Und wie man weiß hat man da so manche Freiheiten, was für Werte man bilanziell wie ausweist.
Ist als Orientierungsgröße natürlich schon interessant, aber doch mit Vorsicht zu genießen.

---

"Die Bilanz einer Firma ist wie der Bikini einer Frau: Zeigt das meiste, aber verhüllt das wesentliche"
(Bankerspruch)
"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) St4xm4n
St4xm4n:

@vermeer

 
24.11.10 17:38
wir wollen uns mal nicht an einer falschen Formulierung aufhängen, denn in der Sache hat 5sdp72779a das richtige gemeint und es hat mich gefreut das auch mal wieder neue qualifizierte Leute hier im Thread schreiben...ich denke jeder weiß, welche Leute ich meine :)
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Vermeer
Vermeer:

ich wollte das auch nicht schlechtreden

 
24.11.10 17:47
nur halt, Bilanzen halt...
(ui, noch son komplizierter Name?)
"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 5sdp72779a
5sdp72779a:

@vermeer

 
24.11.10 18:59
Hast prinzipiell recht, aber Nordex ist kein Finanztitel. Ich wüsste nicht, dass ein produzierendes Unternehmen wie Nordex groß in der Bilanz tricksen und sich übermäßig schön rechnen könnte. Ich denke die IFRS bzw. das HGB geben da schon die entsprechenden Vorgaben, die auch einzuhalten sind. Zumal Nordex auch noch im TecDax ist und von der Deutschen Börse dann auch noch gewisse Standards in der Bilanzierung vorgegeben werden. Außerdem muss Nordex seine Bilanz auch von unabhängigen Wirtschaftsprüfern durchsehen lassen...
Ist auch klar, dass bei einem Verkauf aller Maschinen, Grundstücke etc. noch Kosten anfallen würden und die Preise nen gewissen Spielraum haben. Es gibt aber auch Werte die zu niedrig angegeben sind oder gar nicht in der Bilanz erscheinen.
Grundstückswerte beispielsweise sind oft zu niedrig angegeben (sogenannte stille Reserven) und das Mitarbeiter-Knowhow/"Humankapital" wird in einer Bilanz gar nicht bewertet und was wären Unternehmen ohne fleißige und kluge Mitarbeiter...
Also von daher sind die 5,33 doch unter dem Strich nen guter Richtwert für den "inneren" Wert von Nordex.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) RUSTA
RUSTA:

wäre

 
24.11.10 20:23

 

 

das  nix für nordex ??  ne anlage  für jedes haus  , der  markt  ist gigantisch

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) RUSTA
RUSTA:

...

 
24.11.10 20:26

www.braun-windturbinen.com/#

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) nimbob
nimbob:

Anfang Dezember

 
25.11.10 00:07
unterschreibt Herr Wulff das Gesetz über die Laufzeitverlängerung. Was aber, wenn er es nicht tut? Ich kann mir zumindest immer noch vorstellen, dass er und seine Berater zum Schluss kommen, dass ein Gesetz mit dieser politischen Brisanz eben doch durch den Bundesrat muss. Das könnte imho doch noch zu einem Stimmungsumschwung bei den erneuerbaren Energien führen. Wie seht Ihr das?
Mir geht es nicht einmal um meine paar wenigen Taler, die ich hier eingesetzt habe - ich übe noch Börse. Grundsätzliches wie schadstoffreie und ressourcenschonende Energiegewinnung ist mir da schon wichtiger.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) hello_again
hello_again:

@nimbob

2
25.11.10 03:06
"Grundsätzliches wie schadstoffreie und ressourcenschonende Energiegewinnung ist mir da schon wichtiger. "

Da bist du doch bei Kernenergie gut aufgehoben :)
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

moin moin Nordexler

4
25.11.10 08:53

Nordex mischt im Baltikum mit..

 

www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...iedrigen-Steuern.html

 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Thesame
Thesame:

Was ist los,

 
25.11.10 09:27
ist Nordex wegen guter Nachrichten an der Börse ausgesetzt worden, geht sicherlich ein halbes Prozent nach oben........................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            .
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) nimbob
nimbob:

@hello again

 
25.11.10 09:38
Durch Kernenergie entstehen die übelsten Schadstoffe in rauhen Mengen (google: Atommüll). Ich dachte, das wäre bekannt. Die Rohstoffgewinnung ist ebenfalls riskant und alles andere als ressourcenschonend. Und es gibt das Risiko von Störfällen mit desaströsen Folgen.
Also das meinte ich nicht.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) boersenmann
boersenmann:

Sonnenenergie mit Schwermetall

 
25.11.10 10:43
Gut für Nordex!

Ist es gerechtfertigt, dass für den Klimaschutz Substanzen eingesetzt werden, die Umwelt und Gesundheit gefährden? Seit Monaten schwelt der Streit darüber, dass einige Hersteller von Solarzellen für die klimafreundliche Sonnenenergie auf das giftige Schwermetall Cadmium zurückgreifen. Eine EU-Richtlinie verbietet zwar gefährliche Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten. Die Solarindustrie ist aber - zugunsten des Klimaschutzes - davon ausgenommen.

Quelle:
www.orf.at/stories/2027142/
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) silverfish
silverfish:

Die Diskussion

 
25.11.10 11:08
mit den Schwermetallen gibt es ja schon länger und betrifft vor allem ein Unternehmen ganz speziell: First Solar. Die vertreiben nur Dünnschichtmodule und genau die sind davon betroffen. Deshalb regt sich der Herr Asbeck ja auch immer über die auf. Bei Solarworld existiert das Problem z.B. nicht.

Seite: Übersicht ... 120  121  123  124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.620 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Bilderberg 11.05.24 07:28
36 2.106 Nordex - Die Chance! brodz geldgierig 10.05.24 10:26
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--