Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1142  1143  1145  1146  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 29.405
Zugriffe: 2.774.574 / Heute: 1.034
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +65,93%
 
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) sleupendriewer
sleupendriew.:

no brain - no pain

 
05.01.18 00:07

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) MissCash
MissCash:

genau 'seit' vorsichtig ... ojeoje

 
05.01.18 00:28
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) sleupendriewer
sleupendriew.:

offtopic - hauptsache die rechtschreibung stimmt:P

 
05.01.18 00:47
genau - ole ole ....

jetzt weiss ich endlich warum KI die textbausteine verwendet und sogar "analysten"-namen  in börsenboards hat funktioniert - die rechtschreibung stimmt - egal was da für hohle phrasen stehen - oida ...

https://www.youtube.com/watch?v=iuXR53ex4iI

\offtopic
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) aeroTrader
aeroTrader:

Ich gehe weiter davon aus

 
05.01.18 03:05
dass hier von Seiten der HFs / Analysten manipuliert wird.
Passt doch alles: nachdem der Kurs über Jahre immer nur eine Richtung kannte und die Analysten alle fast einstimmig zum Verkauf rieten schlägt es plötzlich scheinbar grundlos um und die HFs beginnen sich einzudecken. Abgekartetes Spiel, ab jetzt geht es aufwärts, da können Sleupies Zahlenb noch so schlecht sein, es ist SCHLICHTWEG EGAL weil jetzt hier Kohle gemacht wird.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) aeroTrader
aeroTrader:

Dazu passt auch,

 
05.01.18 03:12
dass Marshall Wace weiter reduziert hat.
Es wird weiter aufwärts gehen, gegen Marshall Wace zu shorten ist schlichtweg Wahnsinn...
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) aeroTrader
aeroTrader:

Steinhoff, Toshiba und Nordex

 
05.01.18 03:31
dürften die Top-Performer 2018 werden.
Mal sehen...
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) sleupendriewer
sleupendriew.:

gp margin / break even - ulm's sichtweise

 
05.01.18 04:12
mir kommt es so vor als ob ich eine vorstellung davon habe, warum ulm von 2.6md an umsatz als break even für 2018 spricht - und offensichtlich scheint seiner meinung nach auch warburg diese rechnung aufzumachen.

kann es sein, dass ulm davon ausgeht, dass sich die gp margin von 26.3% (9M/2017 - angenommen für 2017) umd 3-5% (siehe aussage von nordex auf seite 25 des q3/2017-berichts) verändert - also in den bereich von 0.95*26.3 bis 0.97*26.3% - und er somit von 25% rohmarge für 2018 spricht ?

bspw. beitrag #29859 hinterlässt diesen eindruck.

damit wäre es auch einigermassen schlüssig, dass man bei 2.6mrd umsatz 300mio an personalkosten, irgendwas bei 200mio opex (reduziert durch weniger umsatz und nach konso) sowie 160mio abschriebungen und 32 mio zinsen zumindest nahe an einen break even käme - ich sehe da immer noch -40mio - aber sei's d'rum ...

der punkt ist aber jetzt folgender :

ich habe den cfo burkhard im conference call so verstanden, dass er prozentpunkte meint - die von der rohmarge abgehen - das sagt er nach meinem vertsändnis auch ganz klar in miniute 41:35 im call :

nordex141117-live.audio-webcast.com/...tation_language=English

ausserdem wird in minute 55:33 wird von sebastian gröber von der dre sdner nochmal konkret nachgefragt ob sich aus er angabe von 3-5% niedrigerer gross margin inn 2018 eine margin in 2018 von 21%-23% (von 2017  mit26% ergibt).
in minute 56:13 wird das klar von cfo burkhard bestätigt

somit handelt es sich bei der angabe auf seite 25 um prozentpunkte - und ulm hätte hier eine massives "underestimating" des preisdrucks auf die rohmarge !!!

denn wenn das bei ihm (und ggf. auch bei einigen analysten - ulm verweist ja zu recht auf warburg) - dann liegt der  break even um bis zu 1mrd höher (3.5-3.6mrd bei 21% rohmarge) - als von ulm (und offensichtlich einigen analysten) angenommen - was ein böses erwachen geben könnte.


mich würde freuen, wenn ulm dazu stellung nimmt, ob ich seine (bisherige) sichtweise und ableitung einer break even schwelle für 2018 richtig interpretiere   ...


** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) stksat|228920714
stksat|228920.:

Es muss

 
05.01.18 07:47
jeder selbst wissen ob er short geht oder nicht.
Mir z.B. ist das egal ob die reduziert haben und ich habe gestern noch einen Short KO mit hohem Hebel gekauft.
Wir sehen die 8,5 nochmal von unten - meine Meinung.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Andtec
Andtec:

aeroTrader

 
05.01.18 07:48
Es ist richtig, dass wir auf Tagesbasis einen Aufwärtstrend haben, aber auf Wochenbasis ist der Abwärtstrend noch intakt. Erst wenn 11 Euro geknackt werden, kann man von einem echten Trendwechsel sprechen. Meiner Meinung nach kommt zunächst mal eine Konsolidierung, so dass wir in ein paar Tagen 8,6 sehen werden.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) stksat|228920714
stksat|228920.:

@Vorposter

 
05.01.18 08:25
sehe ich genauso.
Daher:)
DE000DD2KBH9
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Düse
Düse:

Oh man, eh

2
05.01.18 10:22
hier sind so viele NEUE Apostel dabei, hihi.

Moin zusammen.
Hatten wir zwar alles schon, aber, noch mal:

Goldman Sachs, was meint Ihr wohl, warum die die 5 ausrufen.?
Genau, die sitzen mit den LV-Banditen abends beim Cocktail in der Bar.
Also, anders herum, unsere Gäste wollen PAR TOUT ALLES umsonst haben, so läuft das in der Banche.
Mein Haus, mein Auto, mein Pferd meine Gliebte...., hihi.

Mit der 7 Komma kommen die doch schon vor Lachen nicht in den Schlaf.

Aber 5, naja.
Da würde ja selbst  Omas Gartennachbar, der Hobbybastler, zur Bank gehen.
Dann kauft der den GANZEN Schuppen mit den firmeneigenen Grundstücken und da hat er sein Geld schon wieder raus, bei DEN Immobilienpreisen.
Da würden NOCH GANZ ANDERE, BRANCHENFREMDE, aber LOCKER alles aufkaufen.

Das wissen unsere LV ABER auch, deswegen können die nicht ewig auf Erdkernrichtung hin arbeiten.

Euch Glückauf
Düse
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Sir Pareto
Sir Pareto:

Heureka! 191 MW an Neukunden aus Spanien

2
05.01.18 11:03
de.4-traders.com/NORDEX-SE-468965/news/...us-Spanien-25754833/
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) And123
And123:

Sauber Sir Pareto

 
05.01.18 11:19
"Nicht nur der spanische Markt kommt nach langer Pause wieder in Schwung, auch internationale Großkunden wie Gas Natural Fenosa haben für uns zentrale strategische Bedeutung", so Patxi Landa Vertriebsvorstand der Nordex SE."
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) djkante
djkante:

@dendernann

 
05.01.18 11:52
Dein Shirt läuft gut?
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) djkante
djkante:

Short natürlich?

2
05.01.18 12:04
Shirt steht dir hoffentlich gut
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) derdendemann
derdendemann:

Dj

 
05.01.18 12:11
Gerade auf den Kurs geschaut. Ja läuft.
Bin bisweilen 7 Cent pro Schein im Minus. Kein Beinbruch.
Läuft... hab ja auch Zeit.
Bei 10,20 wird aufgestockt  
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) derdendemann
derdendemann:

Da wir heute nicht

 
05.01.18 12:13
bei wochenhoch schließen werden mache ich mir keine Sorgen
Die Bären schlagen langsam wieder zu  
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) raider7
raider7:

Schöner Auftrag von 191 MW

 
05.01.18 12:15
www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=8080c67211

Was mich aber stört ist,,,,, dass der MW preis nicht mehr veröffentlicht wird

Jahreland stand der MW-Preis bei 1Mio€ pro MW

Wenn ich jetzt dann an Preis-Krieg denke...!?  
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) MissCash
MissCash:

Neuer Angriff auf die 10 :)

 
05.01.18 12:16
Sieht super aus der Chart ... neue Aufträge flattern auch rein.  
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) MMTrading
MMTrading:

9,50 !

 
05.01.18 12:30
NDX Freunde, vor 2 Tagen hatte ich hier geschrieben - wer überzeugt ist, nutzt die nochmaligen "billigen" Einstiegskurse von gestern !

Heute hoch - genau so kam es.
Das allerbeste heute für mich, der Losa labert wieder. Wow...
Schaut Euch alle mal den 5 Tageschart an - vor 2 Tagen hoch bis auf 9,84 - dann massive Abgaben runter bist auf SA 9,25 , gestern dann Tief knapp unter 9 - und heute : Losa !
Umsätze vorgestern ´über 1 million Stücke intrady stark fallend, d. h. da wußten welche, dass der Losa wieder zuschlägt und dachten, das wird mal wieder ein Selbstläufer und wir kassieren schön ab....

Heute kam das Gelaber und was passiert - wir steigen , hahaha

Diese Adressen liegen falsch mit hohen Stückzahlen !

Könnte sein, dass wir heute noch meine FAHNENSTANGE sehen !
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Egbert_S
Egbert_S:

@MMTrading

 
05.01.18 12:42
Als Value-Investor habe ich wenige mit Charttechnik am Hut. Kannst Du bitte mal Deine Fahnenstange erläutern, bei welchem Kursverlauf diese sich bildet und welche Handelssignale sich daraus ergeben würden?  (Ich hoffe, es ist nix Versautes, hier lesen Kinder mit. Keine Angst, nur Späßle gemacht).

Apropos Goldman Sachs, am 06.12.2017 zu Steinhoff: Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Steinhoff nach dem Rücktritt von Konzernchef Markus Jooste im Zuge des Bilanzskandals auf "Neutral" mit einem Kursziel von 3,80 Euro belassen. Bisher gebe es nur sehr begrenzt Informationen über die Untersuchungen und was dabei herauskommen könnte, schrieb Analyst Tushar Jain in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Unsicherheit dürfte die Aktie aber belasten./ck/la
Datum der Analyse: 06.12.2017

So zeitnah und spektakulär daneben lag selten ein Analyst.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) MMTrading
MMTrading:

Hallo Egbert

 
05.01.18 12:47
halte von Charttechnik überhaupt nichts - Fahnenstangen kommen meistens dann, wenn die Herren Großzocker massiv falsch liegen...bestes Beispiel VW vor etl. Jahren....
das wurde richtig teuer , für die angelsächsichen Hyänen

bei der hohen Shortquote von NDX ( die Dunkelziffer kann man nur ahnen) ist es hier bei NDX richtig hochexplosiv.....ich rechne mit so einem Kursverlauf...wann...hmm...keine Ahnung...da diese Adressen auch intraday oft massiv abbremsen ( s. von vor 2 tagen und heute kommt wie durch "Geisterhand wieder dieser Losa )- wie oft eigentlich noch ?) deutlicher geht es nicht mehr....
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) MMTrading
MMTrading:

bin jedenfalls froh, wieder fett dabei zu sein

 
05.01.18 12:52
wer aufmerksam mitliest, sind offensichtlich  viele  in ein Put eingestiegen oder haben geschmissen. Wer auf irgendwelche wahrsager und sklaventreiber hört...tja...den bestraft der Kurs. wo ist eigentlich der John ?
Rechne mit extrem steigenden Preisen
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Egbert_S
Egbert_S:

Gutes Gefühl

 
05.01.18 12:55
Johncash hatte sich über mich lustig gemacht, als ich hier von meinen Kauf bei 7,99 Euro berichtete. Ist schon ein tolles Gefühl, gegen die versammelte internationale Analystenriege richtig gelegen zu haben. @Goldman Sachs: Für 12 Mio Dollar Jahresgehalt + Boni könnt ihr mich anheuern.  

Seite: Übersicht ... 1142  1143  1145  1146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--