Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1126  1127  1129  1130  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 29.405
Zugriffe: 2.774.787 / Heute: 1.247
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +65,93%
 
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) short squeeze
short squeeze:

Man müsste mal nachlesen,

 
04.12.17 18:46
was hier zwischen Juni und November 2012 so geschrieben wurde.
Ich wette, es war genau der selbe Mist!

Grauenvoll

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) MMTrading
MMTrading:

NdX Freunde

 
05.12.17 17:14
7,57 - mehr als enttäuschend ! Daher heute für mich REIßleine !

Minus ca. 15 %
Da ich meinen Einstieg und Dauer auch lautstark begleitet habe, dachte ich , wenn ich rausgehe schreibe ich das auch.

Gründe:

1. Der Anstieg jetzt vor kurzem auf über 8,50 ist gnadenlos abverkauft worden.
   Motto  hochziehen / abladen, der Anstieg war mit Aufträgen untermauert.

  Auch die Zahlenreihe fand ich pers. nicht schlecht, die Leeverkaufssituation ist bekannt, wurde von mir und von vielen hier angesprochen, dem Management muß oder ist dies ebenso
bekannt. Kein großer Investor sieht hier eine chance, vom Management kommt auch kaum was, man , bei Nordex sind keine offensichtl. keine Vorstände am Start vom Schlage eines Top -Mannes a la w. Wiedeking. Eher drittklassig.
Kein Großer steigt hier auf dem Niveau ein. es gab in den letzten Tagen auch keine von den üblichen Analoherabstufungen und trotzdem fallen wir. Das gefällt mir pers. gar nicht.

Wenn keinerlei Gegenwehr kommt, warum soll man als kleiner hier weiter bleiben
In crashartigen Gesamtmarktszenarien, will ich hier nicht dabei sein.

2. mein pers. Contraindikator Ulm , dreifach....schreibt hier ansich recht positiv zu dem
  Wert, was mich verwunderte, die Tage auch, obwohl er zum Schluß abschwächte und schrieb, er würde pers. nicht einsteigen, trotzdem positive Einschätzungen.  Der Umstand
kommt für mich jetzt hinzu. Nicht hauptausschlaggebend , aber eben auch.

Ich bin hier raus, wird mir wirklich zu heiß, Gruß an die Mitstreiter, Egbert, Antec, Motzer etc.
15 miese bei meinen Stückzahlen, reicht mir wirklich.
ciao
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Egbert_S
Egbert_S:

Echt jetzt, wegen 15 Prozent Minus verkauft?

 
05.12.17 17:23
Als ich 2008 Apple Aktien erwarb, kam kurz darauf die Wirtschaftskrise und der Kurs halbierte sich innerhalb weniger Wochen. Kein Stück habe ich verkauft, später dann mit gutem Plus einen kleinen Anteil. Heute freue ich mich über 741 Prozent plus.

Was auch immer geht (das hätten Hellseher bei Nordex-Kursen um 30 Euro tun können) insbesondere bei fallenden Chartverlauf: Ein long-short-hedge. Aktien und Put-Optionen kaufen. Mit den Gewinnen aus den Put-Optionen wieder Aktien und Put-Optionen kaufen ..... Wenn der Kurs dreht, hat man ein schönes Aktienpaket.  
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) MMTrading
MMTrading:

Ja Egbert

 
05.12.17 17:26
ich habe echt die Schnauze voll. Irgendwas stimmt nicht.
Das Niveau ist günstig  gegenüber der Konkurrenz, die hohe Short Quote usw usw.
Die Zahlen war nicht so schlecht ( wenn man bedenkt , wo NdX schon war)

und trotzdem geht nichts....mir zu heiß
Dir jedenfalls viel Glück
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) MMTrading
MMTrading:

Auch gruß an Shortsq.

 
05.12.17 17:30
welcher hier eindrucksvoll die Praktiken von diesen Dauer-Bashern aufgezeigt hat.
Aber letztendlich muß der Wert von kapitalstarken Adressen gekauft und gehalten werden.
Nach 8,50 hätte es m.M. nach hoch müssen, fast 1 euro runter trotz Meldungen. habe genug
werde aber ganz sicher kein Basher oder gar put Käufer, lach
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) short squeeze
short squeeze:

MMTrading

 
05.12.17 17:38
Danke, ich vermute, du machst hier gerade einen Fehler. Bei Nordex ging es nach einem Abverkauf nie sofort wieder schlagartig hoch. Meist konsolidiert die Aktie sowas seitwärts aus, um dann irgendwann anzuspringen.
Wenn sie irgendwann nach oben durchzieht, einfach ran gehen ;-)
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

MM deine shares wurde doch schon leerverkauft

 
05.12.17 19:52
musstest du nicht extra verkaufen!,... ;)

haben wir uns schon lange erfolgreich geliehen!,.... ;) danke HF-Algo-MM-Programmen,....

wie kommt die Einsicht?,.... kannst bei 5 € eventuell einsteigen dann haste wenigsten 25-35% mehr,...

Ist das dein Plan?,...

sonst was neues?,....
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Egbert_S
Egbert_S:

Völliger Quatsch

 
05.12.17 20:29

Wertpapiere können ausschließlich mit Einwilligung des Eigentümers verliehen werden. Wer es nicht glaubt, liest Paragraph 34 des Depotgesetzes:

Depotunterschlagung

(1) Wer, abgesehen von den Fällen der §§ 246 und 266 des Strafgesetzbuchs, eigenen oder fremden Vorteils wegen
          §1. über ein Wertpapier der in § 1 Abs. 1 bezeichneten Art, das ihm als Verwahrer oder Pfandgläubiger anvertraut worden ist oder das er als Kommissionär für den Kommittenten im Besitz hat oder das er im Falle des § 31 für den Kunden im Besitz hat, rechtswidrig verfügt,
          §2. einen Sammelbestand solcher Wertpapiere oder den Anteil an einem solchen Bestand dem § 6 Abs. 2 zuwider verringert oder darüber rechtswidrig verfügt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

dejure.org/gesetze/DepotG/34.html



** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Düse
Düse:

Aber, aber Herr Egbert

 
05.12.17 22:26
da liegst Du aber leider falsch.

Und wemm Du jetzt ankommst, und schreibst, Deine Bank "leiht" DEINE Papiere nich aus, an LV,
dann nimm bitte zur Kenntnis, daß das bei denen folgendermaßen aussieht:
Du fragst Deine Bank, ob die DEINE Papiere an diese Banditen verliehen haben oder verleihen, und Deine Bank schwört bei allen Bankheiligen " Nein, wir doch nicht..."
Dann ist das gelogen, denn, wie ich nun selber als Banker sagen kann: Es gibt dann noch das ganz ganz klein gedruckte in deren Geschäftsfeldern.....
Hatten wir hier schon alles mal diskutiert.
und denn, gleich noch mal, auch zum 10.000ten Male.
Wenn die Leerverkäufer die Papiere haben, heißt das nicht, daß sie die auch alle in die Asgrube geworfen haben.
Wörtlich heißt es:  " ... in der Position..."  (meint Einfluß haben auf den Kursverlauf haben).

Haben wir alles durch.
So, und halt durch
Trink n Glühwein und geniess die Vorweihnachtszeit :-)
Glückauf
Düse

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Andtec
Andtec:

MMTrading

 
05.12.17 22:40
Danke für die Info. Es ist alles recht eigenartig, der Abverkauf der letzten drei Handelstage ging mit einem kleinen Volumen vonstatten, als ob absolut kein Interesse an der Aktie bestünde. Der noch bist gestern bestehende Aufwärtstrend wurde ohne nennenswerte Gegenwehr heute vernichtet. Die Großen spielen die Musik und bestimmen, wohin die Reise geht. Das Paradebeispiel ist Aixtron, zunächst hochgepusht und nun von der Klipppe hinabgeschubst. Meinen Short gegen Aixtron musste ich z.B. einen Tag nach den meiner Meinung nach nicht so tollen Q3 Zahlen schließen, weil die Bankerbande den Kurs einfach grundlos hochgetrieben hat. Jetzt lassen sie die Blase platzen, was ich zwar erwartet hatte, aber nicht gewusst hatte, wann es passieren würde.
Im Gegensatz zu einer Shortposition, kann eine Longposition bis 0 Euro gehalten werden.Das Zeitfenster ist nicht so kritisch wie bei den Shorts. Ich werde daher den Bankern den Gefallen nicht tun und werde die Nordex behalten auch dann, wenn sie vorhaben, tiefere Etagen anzusteuern, da ich davon überzeugt bin, dass die Aktie irgendwannn mal gefragt wird. Ich finde sie sehr günstig, aber das hat so viel zu sagen wie das angeblich so defizitäre und günstige Silber, das seit 10 Jahren in USD den gleichen Preis aufweist. Viele Grüße und viel Glück bei deinem nächsten Investment. Andtec

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) derdendemann
derdendemann:

Aufwärtstrend?

 
06.12.17 11:52
Wo? Gestern? Nordex ist seit Monaten im stabilen Abwärtstrend.
Kleine Erholungen sind technisch bedingte pullbacks/Korrekturbewegungen
Also gegen den Trend.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) short squeeze
short squeeze:

nicht immer nach hinten schauen

 
06.12.17 12:46
beim nach vorne laufen - denn das führt zwangsläufig zum Stolpern.

Ein kurzfristiger Abwärtstrend - gemessen an einem größeren Zeitraum führt manchmal direkt zu einem langfristigem Aufwärtstrend. Auch Zahlen von gestern sind für die Spekulationen von morgen komplett unbrauchbar. Solchen Schnatter schaue ich mir gar nicht erst an bzw. ab und zu zwangsläufig, weil man in den Foren ab und an mit diesem Unsinn belästigt wird.



** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) short squeeze
short squeeze:

mit Nordex werde ich noch viel

 
06.12.17 12:52
Geld verdienen.Oh ja, sehr viel Geld. Das wird ein Spaß :)
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

du hast bisher nur Geld verloren!,...

 
06.12.17 20:46
also quatsch kein stuss!,...

hätte wenn und könnte zählt hier nicht,.....

es sei den du hast auf short gewechselt!,....
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) short squeeze
short squeeze:

Hmm

 
06.12.17 22:57
Einstieg zu 7,45 € - müsste auch irgendwo in den Beiträgen zu finden sein.

Aktuell 7,66 €

Rechnen kannst du also auch nicht :-)
Sag mal, was kannst du denn überhaupt?
Ich meine, außer nach oben rasenden Aktien hinterher zu schauen :-(

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) aeroTrader
aeroTrader:

Man Leute von der Short-Fraktion,

 
06.12.17 22:58
hört doch auf hier so einen Sch... zu schreiben.
Kauft euch lieber die Aktie und wartet bis die ersten Übernahmegerüchte aufkommen oder Acciona Nordex übernimmt, dann gehts auch garantiert wieder aufwärts.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) short squeeze
short squeeze:

Abe solches

 
06.12.17 22:59
Publikum braucht die Börse.
Du bekommst meine Nordex für 50 € ok?
Einen kleinen Teil zumindest, das, was du dir eben leisten kannst.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) short squeeze
short squeeze:

Und wenn du die für

 
06.12.17 23:02
50 kaufst, dann kannst du sie immer noch mit Gewinn raushauen.
Naja, ok du vielleicht nicht - aber jeder andere.
Das Nordex Kursziel ist schon abartig hoch :-o
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) johncash
johncash:

Noch 14 Tage um einen AE in 2017 zu

 
07.12.17 08:35
Vermelden. Es Sollte ja ein starkes Q4 geben
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Andtec
Andtec:

Johny

 
07.12.17 10:55
Geht die Welt unter, wenn ein weiterer AE nicht in den nächsten 14 Tagen sondern später gemeldet wird?
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) sleupendriewer
sleupendriew.:

die welt geht nicht unter

 
07.12.17 11:32
aber es zeigt sich, dass nur für kleine projekte - in der grössenordnung einiger 10MW - die durchlaufzeiten bei 6-9monaten liegen können - im bereich 100+MW liegt man bereits jetzt - siehe niederlande (argentienien) bei durchlaufzeiten die in 2019 liegen ...

ansonsten sieht es so aus :

1.1mrd auftragsbestand ende q3/2017

7xx mio wka-umsatz in q4/2017 um die guidance von 3.0-3.1mrd in 2017 zu erreichen

ca. 300mio auftragseingang bisher in q4/2017

-> auftragsbestand ende des jahres bei 700mio €

von en 700mio sind teile des argentinien auftrags und des auftrags für die niederlande bereits in 2019 - ergo sind es eigentlich eher 500mio an auftragsbestand für 2018

ich kann mich gar nicht erinnern, dass der auftragsbestand ende des jahres in diesem jahrzehnt überhaupt so niedrig war - selbst zu zeiten als nur 1.x mrd umsatz gemacht wurden und der kurs 2012 richtung 2€ marschierte ...

defakto müssen die aufträge in h1/2018 kommen - damit sie noch in 2018 realisiert werden können.

in h1/2017 waren insgesamt 900mio an aufträgen -(die definitiv nicht alle für 2017 waren ...)
2018 scheint der markt nicht besser - sondern schlechter zu werden ...

für 2mrd umsatz brauht man abzgl. 3xx mio service ca. 1.7mrd € an auftragsbestand für 2018 - es fehlt also 1.2 mrd - die dann in h1/2018 kommen müssten - mehr als in h1/2017 überhaupt ...
wie soll das gehen ?

am ende bei 2mrd umsatz und 21% rohmarge (siehe dazu guidance vvon nordex auf seite 25 der q3/2017 präsi) hat man einen gp von 420mio

demgegenüber stehen 300mio personalkosten nach konsoo 45-18, opex im bereich von 240 (nach konso 45-18 - von mir aus kann man da auch einige 10 mio durch variable/umsatzbedingte anteile abziehen), abschreibungen von 160mio, zinsen von 33mio
das sind kumuliert mehr als 700mio an kosten ...

ergo ist klar - dass selbst bei einer positiven annahme für den auftragseinagng hier ein operativer verlust (also ohne sonderabschreibungen) im dreistelligen mio-bereich durch reduktion der rohmarge und reduktion des umsatzes aufgrund ausbeleibenden ae zusammenkommen ...

im endeffekt ist bei ausbleiben von ae bis jahresende die vermutung naheliegend - dass es hier unter 2mrd umsatz werden könnten in 2018 - und irgendwo wird so ein verlust dann auch im verhältnis zum ek ziemlich böse - kann ja jeder selbst ausrechnen ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) MissCash
MissCash:

Ai ai ai schöner Tag heute

2
07.12.17 13:07
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

was issens da fürn scheiss hier!

 
07.12.17 13:30
einmal nicht aufgepasst und schon übernehmen die Longies,...

Ich werde mich nachher mit den Goldmännern kurzschließen und beraten,....

so werden wir euch nicht aus der Woche entlassen!,....

Munition wird gerade aufgeladen!,...

schönen Tag,...
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) gelberbaron
gelberbaron:

derdentemann

 
08.12.17 04:14
ist jetzt mehr als Aasgeier bei Steinhoff, da ist er in seinem Element, da gibt
es endlich mal eine Insolvenz

aber mitzocken tut er nicht der Feigling

Seite: Übersicht ... 1126  1127  1129  1130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--