Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 998  999  1001  1002  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.248.034 / Heute: 8.775
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Ich gehe davon aus

 
14.10.20 17:33
dass Lokke bis Jahresende noch einige Verträge veröffentlichen wird.
Alleine schon zu demonstrieren, dass NEL am Tropf von Nikola hängt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Börsenbunny
Börsenbunny:

Dem schließe ich mich an :)

 
14.10.20 17:54
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24978

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Peerworth
Peerworth:

Bully.....Deine Glaskugel

 
14.10.20 18:09
möcht ich haben. Was machst du noch hier wo du doch Hellsehen kannst. Must doch bestimmt nachher noch mit Warren Buff Tee trinken.....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

Corona zieht uns alle runter...

 
14.10.20 18:23
Ungewissheit ist GIFT an der Börse...
es lähmt alles... und dann wirds immer ROT...  :-((
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Peerworth
Peerworth:

Ja Lucky

 
14.10.20 18:52
das war an der Börse schon immer so, dass die zittrigen die Zeche  bezahlen. Also sei stark und stell Deine Shorts noch nicht glatt.....  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Börsenbunny
Börsenbunny:

Geduld :)

 
14.10.20 19:04
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Eine Horde deutscher in NEL :-)))

 
14.10.20 19:08
Lokke Podcast

Wasserstoff - die Zukunft von Industrie und Schifffahrt? - ActionSladder

Diese Episode ist Wasserstoff gewidmet, wo wir zwei sehr sachkundige Gäste besuchen - NEL-CEO Jon André Løkke und Gründer und CEO des Ocean Opportunity Lab sowie Vorstandsmitglied von Greenstat Birgit Liodden. Wir gehen von den Grundlagen des Wasserstoffs, der Herstellung und der historischen Nutzung zu den aktuellen Fortschritten und Entwicklungen in Branchen wie dem maritimen Sektor, Personenkraftwagen, dem Schwerverkehr und dem Industriesektor. Wir sprechen über den Mangel an Unterstützung durch die norwegischen Behörden im Vergleich dazu, wie dieser grüne Wandel innerhalb der EU stark stimuliert wird und welche Vorteile Norwegen in der Region haben sollte. Wir sprechen über die Geschäftsbereiche von NEL, die technologische Entwicklung, Wettbewerbsvorteile, die aktuelle und zukünftige Wettbewerbssituation, die Aktionärsstruktur mit einer Horde Deutscher, - und natürlich die Zusammenarbeit mit / Teilbesitz an Nikola nach den Brautpartys bei letzteren sowie die Sorgfaltspflicht, die NEL und andere Spieler Nikola angetan zu haben scheinen. Die Episode wird von IG.com gesponsert - lesen Sie mehr unter www.ig.com/no/aksjer?CHID=10&QPID=36002

******

Zusammenfassung eines Users bei Shareville
Für mich ein Tick zu ausführlich ;-)


Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier ein Podcast zu NEL und Wasserstoff veröffentlicht: open.spotify.com/episode/...4L23NYy?si=2C7-dS8eT6i08tlRfHl3Hw . Wenn Sie Interesse an Wasserstoff haben, hören Sie es sich an und kehren Sie zu diesem Artikel zurück, wenn Sie fertig sind.
Haftungsausschluss: Mein Verständnis von Norweigan ist etwas schlecht, aber ich glaube, ich habe das meiste davon. Möglicherweise habe ich auch etwas verpasst, und ich habe möglicherweise sogar etwas völlig falsch verstanden, so dass dies, wie sie sagen, nur zur Unterhaltung dient. Ich schreibe das, weil ich in diesem Podcast so viele Missverständnisse gehört habe. Ich habe weder in Nikola noch in NEL investiert und denke tatsächlich, dass Wasserstoff eine wichtige Rolle in der grünen Zukunft spielt, aber ich denke auch, dass die geeigneten Anwendungen für Wasserstoff weitgehend missverstanden werden. Lassen Sie uns graben:
Wer anfängt, über Wasserstoff als das am häufigsten vorkommende Element im Universum zu sprechen, wenn er Wasserstoff fördert, bekommt es wirklich nicht. Der meiste Wasserstoff im Universum befindet sich in Sternen wie unserer Sonne. Fast der gesamte Wasserstoff auf der Erde ist in Wasser gebunden. Aus guten Gründen wird unser Planet auch der blaue Planet genannt. Es ist wirklich egal, dass sich Wasserstoff in der Sonne befindet, wenn es um Energie auf der Erde geht. Der im Wasser gebundene Wasserstoff ist keine Energie, die wir einfach erschließen können. Diese Leute zeichnen ein falsches nicht wissenschaftliches Bild des Potenzials.
Lökke bringt die Energiedichte von Wasserstoff auf 33,3 kWh / kg und erwähnt dann, dass eine Batterie 140 kWh / Tonne = 0,14 kWh / kg hat. Wenn Sie sich das ansehen, würden Sie denken, dass H2 240-mal besser ist. Der erste kleine Fehler ist, dass Lökke aus irgendeinem Grund alte veraltete Batteriedaten verwendet. Schauen wir uns einige der besseren an, wie die aktuelle Generation von Tesla / Panasonic 2170, die eine Dichte von ~ 260 kWh / kg hat, die fast doppelt so hoch ist wie die, die besprochen wurde. Die neueste Tesla 4860-Zelle ist fünfmal so groß, und dieser Typ ist es bereits in limitierter Produktion, also keine Fantasie, aber das ist hier nicht der größte Fehler. Jetzt habe ich wahrscheinlich ein paar Leser hier verloren, weil ich an eine Tesla-Fanwarnung gedacht habe, aber bitte lesen Sie weiter. Sie müssen zunächst verstehen, wie die Energiedichte für Gase berechnet wird. Sie messen einfach die Energie (Wärme) beim Verbrennen des Kraftstoffs. Für den H2 basiert die Energiedichte also auf dem Brennen, für die Batterie ist es der Strom. Offensichtlich erhalten Sie beim Fahren eines Fahrzeugs keinen Strom, wenn Sie Kabel direkt in einen Wasserstofftank stecken. Da Wasserstoff ein leichtes Gas ist, ist es auch sinnvoll, das verwendete Volumen zu betrachten, sodass Sie die Energiedichte aus einer Volumenperspektive betrachten müssen, da der Einbau eines leichten Gastanks in ein Fahrzeug immer noch Platz beansprucht, und dies ist besonders wichtig bei kleineren Fahrzeuge, was auch erklärt, warum Wasserstoff für größere Fahrzeuge besser geeignet ist. Die volumetrische Energiedichte von Wasserstoff beträgt 4,5 MJ / L = 1,25 kWh / L bei 690 bar. Vergleichen Sie dies beispielsweise mit Benzin mit einer volumetrischen Energiedichte von 34,2 MJ / L, die dann in Bezug auf das benötigte Volumen etwa siebenmal besser ist. Mein Punkt hier ist, dass sowohl die gewichts- als auch die volumenbasierte Energiedichte berücksichtigt werden muss. Aus diesem Grund ist ein Wasserstoffauto wie der Toyota Mirai 500 km lang und verwendet Benzintanks von etwa 122 Litern mit nur etwa 5 kg Wasserstoff. Es ist also ziemlich leicht, und dies führt zu einer Reichweite von 500 km, die tatsächlich schlechter ist als die besseren BEVs deutlich teurer sein. Zusammenfassend ist es ein falscher und irreführender Vergleich und ignoriert auch Energieverluste, die beim Vergleich mit Batterien für Wasserstoff auftreten.

Die Argumentation zu Kohlenwasserstoffen ist ebenfalls eine irreführende Argumentation. Wasserstoff ist ein chemisches Element, aber wenn Sie Elektrizität aus etwas herausholen wollen, hat dies mit der chemischen Reaktion zu tun und nicht nur damit, dass Wasserstoff ein Teil davon ist. Denken Sie nur an Wasserstoffgas H2, Wasser H20 und Methan CH4, alle enthalten das chemische Element Wasserstoff, aber in Bezug auf Energiedichte und Auswirkungen auf den Klimawandel sind sie sehr unterschiedlich. Das chemische Element Wasserstoff ist keine „Energiekomponente“, sondern nur eine selbst erstellte Terminologie, die wie ein fossiler Brennstoff klingt. Wasserstoff kann Teil einer chemischen Reaktion sein oder auch nicht, die elektrischen Strom erzeugen kann. Es ist wahr, dass Wasserstoff leicht mit anderen Elementen reagiert, aber zu behaupten, dies sei eine „Energiekomponente“, ist sehr seltsam. Vielleicht war die Absicht hier, die Nachricht zu vereinfachen, ich weiß es nicht.

Blauer Wasserstoff mit Carbon Capture Storage (CCS) wird als nahezu klimaneutral bezeichnet. Im besten Fall können Sie fast 90% erreichen, im Normalfall jedoch 60%. Die erhöhten Kosten dafür werden jedoch überhaupt nicht erwähnt. Es wird davon gesprochen, dass blauer Wasserstoff ein Brückentreibstoff ist, aber diese Brücke ist nur für Anwendungen sinnvoll, bei denen der Endzustand Wasserstoff ist. Es wird erwähnt, dass die Ölindustrie in Blue ein großes Potenzial sieht, und wir sollten uns nicht wundern, da dies es ihnen ermöglicht, Wert aus bestehenden Investitionen zu ziehen, und sie können behaupten, dass es besser ist, als beispielsweise Diesel zu verbrennen. Wenn ich den Teilnehmern zuhöre, höre ich, dass blauer Wasserstoff eine offensichtliche „Versuchung“ ist, die in erster Linie von der Möglichkeit getrieben wird, weiter von den fossilen Vermögenswerten von Norweigan zu profitieren, weshalb Ölunternehmen meiner Ansicht nach generell ein Wasserstoffinteresse haben.

Es gab auch eine Diskussion über die Herausforderungen des Netzes. Lökke erwähnt auch, dass ein Rohr mit einem Durchmesser von 50 cm mit Wasserstoff einem Hochspannungskabel entsprechen würde, was darauf hindeutet, dass solche Rohre eine bessere Lösung als ein Hochspannungskabel wären. Das ist nicht richtig. Sie können Elektrizität einfach nicht in Wasserstoff umwandeln, sie durch ein Rohr, durch eine Brennstoffzelle senden und die gleiche Energie zurückgewinnen, als hätten Sie erhebliche Verluste, zuerst bei der Elektrolyse, mit Verlusten von ~ 20% und dann an der Brennstoffzelle mit Verluste von ca. 60%, so dass am anderen Ende des Rohrs nur noch ~ 50% der Energie übrig sind !! Das stimmt also überhaupt nicht.

Es gibt auch eine Diskussion über die Nutzung des Überschusses an erneuerbarer Energie, der manchmal zum Stillstand von Windkraftanlagen geführt hat, um das Netz nicht zu überlasten. Dies ist ein sehr berechtigtes Anliegen. Energie zu speichern ist offensichtlich eine Lösung und Wasserstoff ist eine von vielen Möglichkeiten. Eine von denen, die relativ wenig Bau benötigen, wäre, die angesammelte Flotte von BEVs in einem Land zu nutzen und einfach einen Puffer zu verwenden und diese Fahrzeuge aufzuladen. Wenn der Strompreis negativ ist, werden Sie möglicherweise tatsächlich für die Gebühr bezahlt. Eine andere Möglichkeit, dies zu beheben, besteht darin, diesen Strom mit Kabeln an einen anderen Ort zu senden. Suncable ist ein Beispiel für den Bau eines Hochspannungs-Gleichstromkabels zwischen Australien und Singapur, das 4,

In diesem Podcast wird erwähnt, dass Shell sich von Batterien entfernt. Das ist falsch Shell hat immer noch Ambitionen in Bezug auf Batterie und Elektrizität und betreibt sowohl das Laden von Elektrofahrzeugen als auch erneuerbaren Strom. Wasserstoff ist ein großer Teil ihrer zukünftigen Strategie, der richtig ist, und blauer Wasserstoff ist etwas, das sie als Brückentreibstoff stark vorantreiben, überrascht?

Es gibt eine Debatte darüber, dass ein Taxi ein geeignetes Gebiet für Wasserstoff ist, da es schnell tanken kann. Ich habe gehört, dass das Publikum hier die neuesten Verbesserungen beim Hochgeschwindigkeits-BEV-Laden nicht wirklich kennt. Sie erwähnen auch nicht wirklich das nahe existierende Wasserstoffnetz im Allgemeinen. Darüber hinaus sind sie sich der dramatisch niedrigeren Betriebskosten für BEV (Batterie-Elektrofahrzeug) im Vergleich zu H2 / FC nicht bewusst.

Lökke erwähnt, dass es für Personenkraftwagen in Asien einige Länder wie Indien und China gibt, die behaupten, dass diese Länder gezwungen wären, H2 / FC-Fahrzeuge einzuführen. Das ist nicht richtig. Zunächst einmal ist China der größte EV-Markt der Welt. Sicher, das Raster ist in verschiedenen Bereichen sehr unterschiedlich, aber hier gibt es einige wichtige Dinge zu wissen. Netze in hauptsächlich größeren Städten verbessern höchstwahrscheinlich ihr Netz, nicht aufgrund des Verkehrs, sondern um die Lebensqualität im Allgemeinen zu verbessern. Auf dem Land haben viele Probleme mit einem sehr schlechten Netz, und das Netz fällt häufig aus. Dies kann jedoch auch verbessert werden, indem schrittweise mehr erneuerbare Energien hinzugefügt werden, vor allem Solar- und Batterieenergiespeicher, wodurch Hybridnetze mit Speicher entstehen. Außerdem müssen Sie sich die Fahrzeugflotte ansehen, da die meisten davon Zweiräder oder Dreiräder sind und weit weniger fortgeschritten sind als wir es gewohnt sind. Solche leichten Fahrzeuge sind relativ einfach zu elektrifizieren und wenn Sie eine große chinesische Stadt besuchen, werden Sie schon heute viele davon sehen. Normale Autos werden auch BEVs sein, wie auch das Publikum diskutiert. Ich denke, dasselbe würde für leichte Lastwagen gelten. Wenn es um schwere Lastkraftwagen geht, wird es im Allgemeinen viel schwieriger sein, diese umzustellen, aber wir werden schwere BEV-Lastkraftwagen sehen, aber es wird von einer global erheblich vergrößerten Infrastruktur für die Batterieproduktion und -ladung abhängen, was auch für Wasserstoff der Fall ist. Es gibt einen Haltepunkt, an dem Batterien sinnvoll sind und danach Wasserstoff bis zu einem höheren täglichen Bedarf sinnvoller ist. Denken Sie jedoch daran, dass die Lücke mit jedem Jahr kleiner wird, da die Batterieverbesserungen etwa 15% pro Jahr betragen. Kombinieren Sie dies mit der Tatsache, dass eine Wasserstoffladestation erheblich teurer ist als eine elektrische Hochgeschwindigkeitsladestation.

Ich stimme zu, dass in Branchen wie der Stahlherstellung viel Potenzial für Wasserstoff besteht. Es gibt einfach nicht viele andere grüne Optionen und es ist großartig, dass Wasserstoff hier eine Lösung bietet.

Wasserstoff für die Schifffahrt ist ein guter Kandidat, von dem ich Vorteile sehe, aber ich bin mir bewusst, dass es bei ⅓ der globalen Schifffahrt heute um den Versand von Öl geht. Wenn die Welt also nur den Ölversand reduzieren und schließlich einstellen würde, würde auch ein erheblicher Prozentsatz der Emissionen entfernt und es ist ein wichtiger Bereich, um Verbesserungen zu erzielen, da viele Super-Dirty-Bunker-Brennstoffe verwenden (die, wenn Sie nicht wissen, im Grunde die Überreste einer Ölraffinerie sind, wenn sie andere Brennstoffe herstellen). Möglicherweise können auch moderne Segeltankerschiffe dies ergänzen.

Die Luftfahrt kann auch eine gute Verwendung von Wasserstoff sein, da der Vorteil des Gastanks mit geringem Gewicht in Kombination mit einem Kraftstoff mit hoher Energiedichte sehr sinnvoll ist. Wir sollten jedoch auch erwarten, dass andere Transportmittel einige Teile der Luftfahrt übernehmen, z. B. wird das Kurzstreckenfliegen wahrscheinlich durch Hochgeschwindigkeitszüge und ähnliche Technologien ersetzt. Wir sollten auch kleinere Flugzeuge erwarten, die kürzere Strecken zurücklegen, um Batterien zu verwenden.

In Bezug auf die NEL-Prüfung, auch bekannt als Due Diligence (DD) von Nikola, gibt Lökke (68 Minuten) an, dass NEL keine eigene DD durchgeführt hat, da ihre Investition nur 5 Millionen US-Dollar betrug und sich stattdessen auf das stützte, was andere Unternehmen getan haben. Bosch, Hanwha, Iveko, GM und weitere NEL wurden von Nikola analysiert. Beachten Sie, dass GM hier erwähnt wurde, obwohl der GM-Deal mit Nikola initiiert wurde, nachdem NEL einen Deal mit Nikola abgeschlossen hatte. Es ist also keine Korrektur, GM in dieser Liste zu erwähnen. Lökke erklärt auch, dass "Gründer" (Trevor Milton) ein Visionär und etwas optimistisch ist und dazu beigetragen hat, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu erregen. Der andere männliche Teilnehmer (nicht Lökke) erwähnt, dass er den Hindenburg-Bericht gelesen hat und erklärt, dass 95% davon Trevor gegenüber persönlich sind und weniger Nikola. Er behauptet auch, dass das erste im Hindenburg-Bericht falsch war und dass der gesamte Bericht falsch ist. Für diejenigen, die Zweifel haben, würde ich raten, es selbst zu prüfen und auch die Antwort von Nikola und Hindenburgs Antwort darauf zu prüfen. Kurz gesagt, Nikolas eigene Antwort bestätigt ungefähr 10 Probleme, schließt sie jedoch in seltsame Formulierungen ein, damit sie wie eine Ablehnung aussehen, und überspringt die Beantwortung des Restes. Da es ziemlich klar ist, ist es nicht so einfach.

Lökke erwähnt dann, wie beeindruckt er vom Nikola-Hauptquartier war und wie schnell sich Nikola bewegt und welche Fachkräfte sie eingestellt haben. Ich würde empfehlen, diesen Hindenburg-Bericht erneut zu besuchen, um den Geschwindigkeitsaspekt in Bezug auf den „Drücker“ zu hinterfragen und auch mit Lökkes eigener Unsicherheit zu kombinieren, ob Nikola wirklich über eine eigene Technologie verfügt oder ob es nur darum geht, Partnergeschäfte abzuschließen! Dies ist ein tiefgreifender Unterschied, und wenn dies ein unbekanntes Gebiet ist, haben Sie es wirklich ausreichend geprüft? In Bezug auf Fachkräfte gibt es hier auch einige echte Kuriositäten, da Trevors Bruder Travis insbesondere für die Wasserstoffinfrastruktur verantwortlich ist, ohne zuvor Erfahrung mit Wasserstoff zu haben. Daher hätte ich auch ernsthafte Zweifel daran, und dies sollte wichtig sein der Interaktionsbereich mit NEL. Spielen wir einfach mit der Möglichkeit, dass Nikola überzeugt war, ein sehr rosiges Bild zu malen, das NEL gekauft hat. Könnte das sein? Später behauptet der männliche Debattierer, sie hätten möglicherweise viele aus Tesla rekrutiert. Ich musste mich wirklich zurückhalten, hier einen Witz zu schreiben, und es gelang mir.

Ich denke, diese ganze Situation ist sehr unglücklich, nicht nur für NEL, sondern auch wegen der Bedeutung für den grünen Übergang, da das Risiko besteht, das Gebiet zu verschmutzen und den Übergang von fossilen zu grünen Investitionen zu verzögern. Was Nikola betrifft, tut es mir leid für diejenigen, die irregeführt und finanziell verletzt wurden.

Wenn das Publikum später über Aktieninvestitionen spricht, wird deutlich, dass es außerhalb von Wasserstoff wenig Interesse hat, was erklärt, warum es weniger Einblicke in andere Energiebereiche hat, was wahrscheinlich die Antwort darauf gibt, warum einige der hier genannten Themen missverstanden werden.

Meiner Ansicht nach sollten wir nicht die Perspektive betrachten, den erneuerbaren Ersatz für Gas, Diesel, Bunkerkraftstoff usw. zu finden, sondern stattdessen die Art der Anwendung, wie Personenkraftwagen, leichte Lastkraftwagen, schwere Lastkraftwagen, Kurz- und Langversand, täglich / wöchentlicher / saisonaler Energiespeicher usw. und dann herausfinden, wie dies am besten durch einen erneuerbaren Ersatz unterstützt werden kann, und wir dürfen nicht glauben, dass wir eine fossile Flüssigkeit / ein fossiles Gas durch eine erneuerbare Flüssigkeit / ein erneuerbares Gas ersetzen sollen. Das ist eine fehlerhafte Denkweise. Diese mögen ähnlich klingen, sind es aber nicht. Der Übergang zu nachhaltiger Energie ist die Ähnlichkeit unserer Generation mit dem Industriezeitalter, aber er wird schneller sein und unsere Zukunft noch mehr neu gestalten. Es ist auch eine Anstrengung, die wir uns nicht leisten können, um daran zu scheitern.

en.wikipedia.org/wiki/Energy_density
www.shellenergy.co.uk/energy/renewables
www.suncable.sg/  
www.shell.com/energy-and-innovation/...-vehicle-charging.html
www.prnewswire.com/news-releases /nikola-sets-the-record-straight-on-false-and-misleading-short-se­ller-report-301129952.html
hindenburgresearch.com/nikola-response/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Macron will die Wasserstoffallianz mit Berlin

 
14.10.20 19:13
vorantreiben!

fuelcellsworks.com/news/...nce-hydrogen-alliance-with-berlin/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen finanzkönig35
finanzkönig35:

?

 
14.10.20 19:58
Hallo, ich kann den heutigen hype über Wasserstoffautos nicht so richtig verstehen. Es gabs schon seit den 80ern/90ern. Wieso wird das Thema heutzutage so revolutionär angepriesen?
LG
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JB_1220
JB_1220:

Ich glaube...

 
14.10.20 20:07
.... das Hauptaugenmerk liegt hier nicht auf Autos! Es gibt jede Menge Einsatzgebiete von Wasserstoff.
Warum ist das jetzt zum Trend geworden??? Nun ja ohne eine gesunde Mutter Natur hilft alles nix. Da geht die Menschheit einfach irgendwann mal drauf.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Mickymaus007
Mickymaus007:

Man darf nicht vergessen NEL ist künstlich

 
14.10.20 20:20
aufgeblasen ( Wasserstoff Blase ) die früher oder später platzen wird !

Der Wasserstoff Sektor ist absolut überbewertet, diese Aktien werden genauso schnell fallen wie sie gestiegen sind !

Denkt an meine Worte !
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Träum weiter Mickeymouse

5
14.10.20 20:27
Man sollte die Augen vor der Realität nicht verschliessen!
Schade dass man nicht investiert ist oder keine Kohle hat an H2 zu partizipieren.
Dann basht man halt, auch in Disneyworld
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JB_1220
JB_1220:

Wasserstoff ist...

4
14.10.20 20:44
beschlossene Sache... Das Wettrennen der 10 größten Wirtschaftsmächte hat gerade erst begonnen....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Capricorno
Capricorno:

Wasserstoff ist ein Schlüsselenergieträger

 
14.10.20 23:05
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...m-20090101-201012-99-915934
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Danone2408
Danone2408:

guten Morgen

 
15.10.20 08:20
allen Investierten. Wird wohl heute ein Tag zum günstiger Nachkaufen? Schade das Corona mal wieder den den Ausbruch nach Norden gebremst hat. :(
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

Airbus und ElringKlinger kooperieren

 
15.10.20 08:25
Das gemeinsame Unternehmen soll Brennstoffzellen entwickeln. Langfristig schafft das H2-Bedarf in der Luftfahrt, Bedarf an Elektrolyseuren, Synergieeffekte in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht.

boerse.ard.de/aktien/...bus-elringklinger-kooperieren100.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Was ist denn hier los.

 
15.10.20 08:30
10Cent minus gleich nach Eröffnung???
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Byblos
Byblos:

Keiner will mehr den Schrott ?

2
15.10.20 08:33
Oder spielen die Leerverkäufer wieder mit uns.
Ist doch nicht mehr zum Aushalten.
NEL kommt nicht mehr zur Ruhe.
Positive Meldungen in Sicht?
Ich gebe die Hoffnung bald auf, das hier noch was passiert.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Peerworth
Peerworth:

@Byblos

 
15.10.20 08:37
das ist Dein Tag. Geniesse ihn. Hast du Dir nach Wirecard verdient.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Leider nur mit Bezahlschranke zu lesen

2
15.10.20 08:45
bei In Franken.de/Bamberg
Brennen für die Brennstoffzelle- die BAMBERGER Bosch Mitarbeiter demonstrieren gegen die einseitige För-derung der E-Mobilität.
Sie wollen den Wandel mitgestalten. Ihr Trumpf ist die Brennstoffzelle für den H2 Antrieb.
Bosch Bamberg arbeitet u.a.  mit Ceres zusammen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen uk10
uk10:

Heute wieder ideale Bedingungen

 
15.10.20 08:51
für Shortseller (siehe short sale register) hier ein bisschen abzusahnen (Verunsicherung der Anleger durch Corona, US-Wahlen, etc.). Auf "times & sales" kann man deren große Aktienpakete (100000er und größer) sehen.  Nachkaufgelegenheit!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen anion
anion:

@byblos

4
15.10.20 08:55
Keine Angst das versteht auch niemand las Handelsempfehlung

Mal im Ernst, was soll dieser Floskelsatz? Schon ein paar mal gesehen hier
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DA_BUA
DA_BUA:

-6% ist zu heftig, dreht bald

 
15.10.20 09:24
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nelasa
Nelasa:

Die Shortquote

 
15.10.20 09:29
wurde in den vergangenen Tagen wieder ordentlich aufgebaut. Da wird man sich auf volatile Zeiten einstellen müssen, der allgemeinen Panikmache sei Dank... allerdings sind die US-Wahlen in greifbarer Nähe und irgendwann werden sie vermutlich auch ihren tollen Impfstoff vorweisen können. Das sollte dem globalen 'deutschen Michel' wieder etwas Seelenfrieden geben...

ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010081235

Seite: Übersicht ... 998  999  1001  1002  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--