Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1501  1502  1504  1505  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.248.725 / Heute: 9.466
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

@rolexandi-229367971

 
20.12.21 13:39
Du kannst natürlich ein Abstauberlimit bei 1,19 € setzen. Meld Dich wieder, wenn die Order ausgeführt wurde….

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schmid41
Schmid41:

das Konjunkturpacket

 
20.12.21 13:44
vión Biden steht wohl vor dem aus da war auch die Klimaförderung drin.
darum geht es heute runter.

ttps://www.deraktionaer.de/artikel/...s-klimapaket-vor-dem-aus-20242814.html

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

Goldman sieht das so

 
20.12.21 18:11
"Von der Investment-Bank Goldman Sachs kam unterdessen eine erste Einschätzung über die Folgen von Manchins Blockadehaltung. Man gehe nun nicht mehr davon aus, dass das „Build Back Better“-Paket je verabschiedet werde. Ein Scheitern des Plans habe negative Folgen für das Wachstum, so die Banker, die ihre Prognose für den Anstieg des Brutto-Inlandsprodukts im ersten Quartal 2022 von drei auf zwei Prozent korrigierten. Negative Folgen seien für die Konsumentennachfrage zu erwarten, teilte Goldman Sachs am Sonntag mit, positive Effekte dagegen für den Aktienmarkt."

Hier das Drama in allen Facetten zum nachlesen und anschauen:

www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-stimmen-17693138.html

Bernie Sanders @ his best im Video:
                                              @Manuchin: "he doesn't have the guts" (!)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schmid41
Schmid41:

blöd da will man Trump wieder haben

 
20.12.21 18:29
mal ehrlich geht das Packet nicht durch war es das mit dem Klimaschutz und der Förderung dazu.
Dann war das heute erst der Anfang der Korrektur in Wasserstoff, Solar usw.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Runnerway
Runnerway:

NEL

 
20.12.21 18:45
hat ja nicht nur die USA als Hauptmarkt. Natürlich ist das derzeit bei dem angeschlagenen Markt und der Omikron-Angst ein Katalysator für fallende Kurse. Nüchtern betrachtet, was ist die Alternative?
Wahrscheinlich wird das Paket jetzt minimal abgeschwächt, dafür werden andere Zugeständnisse gemacht. Die USA hat den Vereinbarungen von Glasgow zugestimmt, es geht kein Weg vorbei.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

Och schmid

 
20.12.21 19:05
Wir sollen grad nur ein wenig abgemolken werden um die Weihnachtsboni zu finanzieren, weisst du doch….!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Poolman
Poolman:

Wow,

 
20.12.21 20:01
da gibt es anscheinend unendlich Aktien für 1,42€. Na da bin ich ja gespannt wie lange die kurzen den Markt bzw. Nel noch drücken können. Das gute an Aktien ist, dass man max. nur 100% verlieren kann, wenn ich mir da die Plug Shorter vom letzten Jahr so anschaue, da haben manche erst nach 2000% minus die Reißleine gezogen ;-((
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

Munchin go home

 
20.12.21 20:10
Aus www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-stimmen-17693138.html

„Manchin, dessen Bundesstaat der zweitwichtigste Kohle-Standort im Land ist, hat zudem eigene Interessen in der Energiepolitik. Er hatte im Jahr 1988 die Kohlehandelsgesellschaft Enersystems gegründet. Laut amerikanischen Medien hält er zwischen einer und fünf Millionen Dollar in Firmenanteilen und verdient fast eine halbe Million Dollar im Jahr durch seine Beteiligung“

Danke an Sonnenschein fuer den Link im Nachbarforum
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen nebenwertejunkie
nebenwerteju.:

Ketchup-Effekt ;-)

 
20.12.21 20:12
Hier ist vom Ketchup-Effekt die Rede. Kann man sehen wie man will, aber Ketchup-Effekt????

www.nebenwerte-magazin.com/wasserstoff-aktien-2022/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Wir haben gerade mal etwas über 12 mio

 
20.12.21 20:14
auf TRG/LuS/OSL gehandelt. Es gab schon Tage mit deutlich über 20 mio.
Fast alles ist rot, USA voll dabei, also Ruhe bewaren. Am besten etwas anderes machen. Z.B. Weihnachtsbaum vorbereiten, Kaffee/Glühwein trinken oder auch etwas stärkeres. :-)  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen wwutz
wwutz:

Analyse von NEL

 
20.12.21 20:15
Ich bin ja seit 1,7 nicht mehr investiert und das hat sich als guter Entschluss rausgestellt auch wenn man mich als Spammer melden wollte, was ich nicht bin. Ich bin nicht Short und nicht investiert. Die Frage ist, wie sich NEL langfristig entwickelt und dazu gibt es hier eine Analyse, die vielleicht jemanden interessiert?
www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...st-jetzt-gefarhrlich
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Komisch, dass es gerade in so Zeiten

 
20.12.21 20:33
immer wieder Leute gibt, die noch versuchen die Aktie schlecht zu machen und einen vor Verlusten retten wollen. Es geht heute nicht um Einzelwerte, vieleicht mal ntv-Nachrichten schauen! Ich verstehe es, wenn hier Anleger und Shorties sind. Aber welches Interesse hat man ohne irgendwie investiert zu sein? Auf noch tieferen Einstieg hoffen, damit sich der Ausstieg nach Steuern gelohnt hat...?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen wwutz
wwutz:

@Thecat

 
20.12.21 21:48
Es interessiert mich generell Aktien einzuschätzen. Vom Prinzip her finde ich NEL toll und in meiner Stadt fahren einige Wasserstoffbusse. Trotzdem ist auch Wasserstoff kein Fahrschein zum Millionär. Man muss immer wachsam sein. Es gab Zeiten, da bin ich in Urlaub gefahren und habe mein NEL Investment laufen lassen. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. Ich möchte den Kurs nicht manipulieren sondern mir geht es um Weiterbildung. Ich würde gerne bei einer Bodenbildung wieder einsteigen. Aber wann ist der faire Wert? Genau darum geht es mir.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
20.12.21 22:06
Ich denke jeder sieht, dass das nichts mit Nel zu tun hat, sondern eine allgemeine Marktreaktion ist.
Ich habe aber gehofft, dass die Suppe nicht versalzt wird. Leider kam Omikrom mit voller Wucht und dazu das scheitern des Biden Pakets.  
Aber man muss klar sehen - Omikrom wird vorbei gehen (an neuen Impfstoffen wird schon geforscht) und ich bin mir sicher, dass das Biden Paket nachverhandelt wird (auch wenn es wahrscheinlich schwächer ausfallen wird) - Jetzt muss sich erstmal das Umfeld beruhigen.

Nel wird 2022 seinen Weg gehen.

Mit etwas Glück könnte der Donnerstag versöhnlich ausgehen. *mal abwarten*
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

@wwutz das ist die 1 mio $ Frage :-)

 
20.12.21 22:12
Wir waren über 3€, dann bei ca. 1,2€, dann bei ca. 2€ und heute bei ca. 1,4€. Jetzt muss man sich fragen, aufgrund welcher Einflüsse ist Nel so gefallen? Wird die Aktie sich erholen, wenn sich der Markt beruhigt? Wie ist die Nachrichtenlage vom Unternehmen und was erwartet man in der Zukunft. Der faire Wert richtet sich immer nach der Nachfrage, gutes Beispiel ist Tesla. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass die Aktie so stark steigt... Auch hier kann man unterschiedlicher Meinung sein, ob die Marktkapitalisierung gerechtfertigt ist (Tesla ist für mich zu heiß!). Bei Nel dagegen, sehe ich wegen der Energiewende großes Potential, wie auch immer man zur Bewertung steht!  
MpM
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

Konkurrenz für Nel in Europa

 
20.12.21 23:29
www.rechargenews.com/energy-transition/...-plants/2-1-1083583
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

NEL: Sicherung eines Zuhauses

 
21.12.21 00:09
für Elektrolyseure in Europa

fuelcellsworks.com/news/...-home-for-electrolysers-in-europe/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schmid41
Schmid41:

sehe ich nicht so

 
21.12.21 07:18
kommen die Hilfen und das Klima Packet von Biden nicht hat sich das erst mal erledigt.
Ohne die Gelder baut keiner in den USA Wasserstoff Tankstellen.
Solar zieht gerade auch heftig runter.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Romeo238
Romeo238:

blablabla

 
21.12.21 07:27
H2 ist nicht von den USA abhängig. das große Werk von Nel steht in Europa.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Staatliche Beihilfen:

3
21.12.21 12:10
Staatliche Beihilfen: Kommission genehmigt deutsche Regelung in Höhe von 900 Mio. EUR zur Förderung von Investitionen in die Produktion von erneuerbarem Wasserstoff!

Die Europäische Kommission hat nach den EU-Beihilfevorschriften ein 900 Millionen Euro teures deutsches Programm zur Förderung von Investitionen in die Produktion von erneuerbarem Wasserstoff in Nicht-EU-Ländern genehmigt, der dann in die EU importiert und verkauft wird. Das Programm mit dem Namen „H2Global“ zielt darauf ab, den EU-Bedarf an erneuerbarem Wasserstoff zu decken, der in den kommenden Jahren voraussichtlich deutlich ansteigen wird, indem die Erschließung des ungenutzten Potenzials erneuerbarer Ressourcen außerhalb der EU unterstützt wird. Sie wird im Einklang mit dem europäischen Grünen Deal zu den Umweltzielen der EU beitragen, ohne den Wettbewerb im Binnenmarkt unangemessen zu verzerren.

Die für Wettbewerbspolitik zuständige Exekutiv-Vizepräsidentin Margrethe Vestager sagte: „ Dieses deutsche Programm mit 900 Millionen Euro wird Projekte unterstützen, die zu einer erheblichen Reduzierung der Treibhausgasemissionen führen, im Einklang mit den Umwelt- und Klimazielen der EU, die im Green Deal festgelegt wurden. Es wird dazu beitragen, die steigende Nachfrage nach erneuerbarem Wasserstoff in der Union zu decken, indem es die Entwicklung dieser wichtigen Energiequelle in Gebieten der Welt unterstützt, in denen sie derzeit nicht genutzt wird, um sie zu importieren und in der EU zu verkaufen. Das Konzept der Regelung wird es ermöglichen, nur die kosteneffizientesten Projekte zu unterstützen, die Kosten für die Steuerzahler zu senken und mögliche Wettbewerbsverzerrungen zu minimieren. ”

Das deutsche Schema

Deutschland hat der Kommission seine Pläne zur Einführung eines neuen Systems namens „H2Global“ zur Förderung der Produktion von erneuerbarem Wasserstoff in Nicht-EU-Ländern mitgeteilt, der in die EU importiert und verkauft werden soll. Das mit einem geschätzten Budget von 900 Mio. EUR ausgestattete Programm hat eine Laufzeit von 10 Jahren, beginnend mit der Vergabe des ersten Auftrags im Rahmen des Programms.

Erneuerbarer Wasserstoff kann durch die Elektrolyse von Wasser hergestellt werden, wobei der Strom aus erneuerbaren Quellen stammt. Da bei der Produktion von erneuerbarem Wasserstoff fast keine Treibhausgase emittiert werden, können die Treibhausgasemissionen stark reduziert werden, wenn erneuerbarer Wasserstoff einen fossilen Brennstoff oder eine fossile Chemikalie verdrängt.

Das Programm wird von einer Zweckgesellschaft namens HINT.CO verwaltet und umgesetzt. Dieser wird auf der Angebotsseite (grüne Wasserstoffproduktion) langfristige Bezugsverträge und auf der Nachfrageseite (grüne Wasserstoffnutzung) kurzfristige Wiederverkaufsverträge abschließen.

Wege von Ausschreibungen vergeben. Die Preisermittlung erfolgt auf An- und Verkaufsseite über ein Doppelauktionsmodell, bei dem jeweils der niedrigste Gebotspreis für die Wasserstoffproduktion und der höchste Verkaufspreis für den Wasserstoffverbrauch vergeben werden.

Die Hersteller von erneuerbarem Wasserstoff und Wasserstoffderivaten wie grünem Ammoniak, grünem Methanol und e-Kerosin, die an den Ausschreibungen teilnehmen möchten, müssen die Nachhaltigkeitskriterien für die Produktion von erneuerbarem Wasserstoff und Wasserstoffderivaten gemäß der überarbeiteten Richtlinie über erneuerbare Energien strikt einhalten  (ROT II). Sie müssen auch zur Bereitstellung oder Finanzierung des zusätzlichen Stroms aus erneuerbaren Quellen beitragen, der für die Versorgung der im Rahmen des Programms Wasserstoff produzierenden Elektrolyseure erforderlich ist.

Sollte ein Teil des EU-Rechtsrahmens für erneuerbaren Wasserstoff gemäß der Erneuerbare-Energien-Richtlinie zum Zeitpunkt der Auktionen noch nicht in Kraft sein, werden die deutschen Behörden in Abstimmung mit der Kommission vorläufige Kriterien für diese Auktionen festlegen.

ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/ip_21_7022
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robert1963
Robert1963:

Nikola Investor News 21.12.2021

4
21.12.21 13:25
Nikola bestätigt Vergleichsvereinbarung mit SEC

Veröffentlicht am 21. Dezember 2021

Unternehmen zahlt Zivilstrafe in Höhe von 125 Millionen US-Dollar in fünf Raten über zwei Jahre

Vergleich beschließt und schließt alle staatlichen Ermittlungen gegen Nikola . ab

Nikola konzentriert sich weiterhin darauf, die zuvor genannten wichtigen Meilensteine ​​​​zu erreichen

PHOENIX – 21. Dezember 2021 – Die Nikola Corporation (Nasdaq: NKLA), ein weltweit führender Anbieter von emissionsfreien Transport- und Energieinfrastrukturlösungen, gab heute eine Resolution mit der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission bekannt. Als Teil der Resolution hat Nikola zugestimmt, 125 Millionen US-Dollar in fünf Raten über zwei Jahre an die SEC zu zahlen. Die erste Rate wird bis Ende 2021 gezahlt, die restlichen Raten werden halbjährlich bis 2023 gezahlt. Das Unternehmen gab zuvor am 4. November 2021 bekannt, dass es im Gewinn des dritten Quartals eine Reserve von 125 Millionen US-Dollar gebildet hat, um die erwarteten Siedlung.

Nikola kommentierte weiter:

Wir freuen uns, dieses Kapitel abschließen zu können, da das Unternehmen nun alle behördlichen Ermittlungen abgeschlossen hat. Wir werden weiterhin unsere Strategie und Vision zur Umsetzung unseres Geschäftsplans umsetzen, einschließlich der Lieferung von Lastwagen an Kunden, der Erweiterung unserer Produktionsstätten und unseres Vertriebs- und Servicenetzwerks und des Ausbaus unseres Wasserstoffinfrastruktur-Ökosystems, einschließlich Wasserstoffproduktion, -verteilung und -abgabestationen.

Gemäß den Bedingungen der Resolution gibt Nikola die Feststellungen der SEC in dieser Angelegenheit weder zu noch dementiert sie.

Das Unternehmen hat Maßnahmen ergriffen, um von seinem Gründer Trevor Milton eine Erstattung der Kosten und Schäden im Zusammenhang mit den behördlichen und behördlichen Untersuchungen zu verlangen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Nikola stimmt Vergleich zu

 
21.12.21 13:32
Nikola stimmt zu, 125 Millionen US-Dollar für die Beilegung der SEC-Untersuchung zu zahlen!

Elektro-Lkw-Hersteller Nikola Corp. NKLA, -7,31 % erklärte sich bereit, 125 Millionen US-Dollar zu zahlen, um die Gebühren bei den Bundesaufsichtsbehörden zu begleichen, die Investoren betrogen haben, indem sie sie über seine Produkte und technologischen Innovationen irregeführt haben, teilte die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission am Dienstag mit.

Die Klage folgt auf die Anklage des Unternehmensgründers und ehemaligen CEO Trevor Milton wegen falscher und irreführender Angaben gegenüber Anlegern durch die US-Staatsanwaltschaft des südlichen Bezirks von New York und einer begleitenden Betrugsvorwürfe der SEC.

Laut der SEC-Verordnung soll Milton Investoren durch Äußerungen in sozialen Medien und anderswo irregeführt haben, die "den Anlegern fälschlicherweise den Eindruck vermittelten, dass Nikola bestimmte Produkt- und Technologiemeilensteine ​​​​erreicht hat".

Die Ermittlungen gegen Milton und Nikola wurden eingeleitet, nachdem der Leerverkäufer Hindenburg Research einen Research-Bericht über das Unternehmen veröffentlicht hatte, in dem behauptet wurde, das Management habe Anleger über seine intern entwickelten Batterie- und Brennstoffzellenkapazitäten in die Irre geführt.

Das Unternehmen hatte in einer Wertpapieranmeldung im November angekündigt, 125 Millionen US-Dollar zur Begleichung der Gebühren zu zahlen, obwohl die Strafe zu diesem Zeitpunkt noch nicht von den SEC-Kommissaren genehmigt worden war.

„Wie die Anordnung feststellt, ist die Nikola Corporation sowohl für die angeblich irreführenden Aussagen von Milton als auch für andere angebliche Täuschungen verantwortlich, die alle fälschlicherweise den wahren Stand des Geschäfts und der Technologie des Unternehmens darstellten“, sagte Gurbir Grewal, Leiter der Abteilung für Durchsetzung der SEC, in einer Erklärung vom Dienstag. „Dieses Fehlverhalten – und der Schaden, den es Kleinanlegern zugefügt hat – verdient die starken Rechtsbehelfe, die der heutige Vergleich bietet.“

Nikola stimmte zu, die Anklage beizulegen, ohne die Feststellungen der SEC zuzugeben oder zu bestreiten, dass sie gegen die Bestimmungen der Bundeswertpapiergesetze zur Betrugsbekämpfung und Offenlegungskontrolle verstoßen hat.

In der im Juli gegen Milton angekündigten Anklage behauptete die SEC, dass der ehemalige Manager mit seinen angeblich irreführenden Aussagen über die Technologie des Unternehmens in den sozialen Medien ausdrücklich Privatanleger ins Visier genommen habe. Die Anordnung richtet auch einen Fonds ein, um „die Erlöse aus der Strafe an die Opferanleger zurückzugeben“, teilte die SEC mit.

www.marketwatch.com/story/...le-sec-investigation-11640088108
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

wwutz, Schmid41 und Co.

3
21.12.21 13:38
sind immer zur Stelle wenn gedrückt werden soll. Werden eure Shorts zu heiß?

@wwutz deine Verlinkung von Lynxbroker hat nur einen Zweck, Anleger zu verunsichern und Nel in ein schlechtes Licht zu rücken, denn der Beitrag enthält nichts inhaltlich Wichtiges od schon garnichts Positives. Dein eigener Beitrag, oder stehst du nur damit in Verbindung?

Unlauterer Wettbewerb und Kursmanipulation in Foren und Socialmedia-Kanälen haben derzeit Hochkonjunktur.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen remai
remai:

Nel - Textergänzung zu #37615

 
21.12.21 15:24
Die Beihilfen werden im Rahmen von Ausschreibungen vergeben.

Seite: Übersicht ... 1501  1502  1504  1505  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--