Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 454  455  457  458  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.904
Zugriffe: 3.316.218 / Heute: 2.269
Nano One Materia. 1,088 € -2,51% Perf. seit Threadbeginn:   +724,24%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

Informationspolitik = Note 6

 
12.02.24 09:27
@Papa, genau das dachte ich mir gestern auch
@Join, da können wir hier Szenarien aufstellen wie wir wollen

In den Foren wird diskutiert und warum klärt Nano One das nicht auf?
Da muss ich doch als Firma selbst Interesse daran haben und haue hier nicht so einen Satz am 05. Februar raus, Zitat:
"Unsere institutionelle Aktionärsbasis bleibt zuversichtlich, unterstützend und langfristig. Ich habe kürzlich mit vielen Einzelhandelsaktionären gesprochen, ....."

Das wäre dann Angesichts eines Ausstiegs meines größten Anteilshaber ein Hohn, bzw. eine Erklärung, warum er Gespräche führen musste.

Man glättet solche Wellen bevor sie einem um die Ohren fliegen oder gib zu solchen Spekulationen/Gerüchten wenigstens eine Stellungnahme ab.
Aber nein, ich gucke mal, wie die Zeit "vielleicht" für mich spielt und Carlo Valente wird so ein Paket zu solch einem niedrigen Kurs schon an den Mann bringen, oder wie?
Wirklich schade, wenn das ihre Informationspolitik ist/wird!?

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,71%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +32,93%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,00%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +29,71%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

@nanomann: Vollkomen richtig!

 
12.02.24 09:50
"Our institutional shareholder base remains confident, supportive and in for the long haul. I have recently spoken to many retail shareholders to spotlight our leadership position, our continual progress, and the successful execution of our milestones. We are well capitalized and spending prudently to secure offtakes and long-term value creation for our shareholders." (Dan Blondal)
nanoone.ca/news/news-releases/...ith-key-objectives-for-2024/

Genau das habe ich auch gedacht! Wenn der erste Teil der Aussage nicht stimmen sollte, wie glaubwürdig ist dann der zweite Teil! :))

Nano One Materials Informationspolitik ist nicht zufriedenstellend aus Aktionärssicht, ganz klar (außer in Bezug auf die monatlichen, regelmäßigen Updates!)! Wollen wir hoffen, das sie bald in kommerzieller Hinsicht konkreter werden können.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

Formidable

 
12.02.24 10:11
In der Zusammenstellung war auch zu finden, dass sie Rio Tinto ebenso komplett auf 0 gesetzt haben.
Und da war der Investor wesentlich höher.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? comvisitor
comvisitor:

Aktienkurs

 
12.02.24 10:22
Den Aktienkurs von Nano One will ich einmal mit den Worten von Selma (schwedische Schriftstellerin Selma Lagerlöf (1858–1940) beschreiben:

"Kurz bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten."

Alles kann, nichts muß.
vis
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

Recycling

 
12.02.24 10:26
Zum Thema Recycling! Da Nano One das Thema bewußt hervorgehoben, kann ich mir vorstellen, dass es hier bald was neues gibt. Ich glaube nicht das Nano One sich selbst um das Recycling kümmern wird, denn da gibt es genügend andere Firmen und Forschungsunternehmen, die weiter sind und besser aufgestellt sind. Das ganze Thema kommt auch erst in 5 bis 10 Jahren auf uns zu, wenn die alten Batterien in industriellem Maßstab wiederverwendet werden müssen.
Nano One hat das immer schon in Ihrer Kreislauf-Grafik aufgeführt. Mit Ihrer Pilotanlage in Candiac haben sie am Ende mehrere Produktionslinien, mit denen, mindesten bei einer, die Verwendung mit Recyclingmaterial getestet und optimiert werden kann. Das bedeutet, bei dem Rückfuss in die Produktion im to Maßstab ist Nano One gut vorbereitet und gut aufgestellt. Wenn es dann in 5 bis 10 Jahren in industriellem Maßstab laufen muss, dann kann Nano One liefern.
Ich gehe davon aus, dass wir bald eine Meldung bekommen, über ein neues Joint Venture mit einem Recyclingunternehmen. um genau dass zu entwickeln und zu testen.
Schade nur, dass das dann wieder nicht Kursrelevant sein wird.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDInvest84
MDInvest84:

Frage an Join

 
12.02.24 15:32
Kann man die aktuelle Aktionärsstruktur von NO irgendwo einsehen??
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

@MDInvest84: Aktionärsstruktur

 
12.02.24 16:01
Wahrscheinlich alter Datenbestand:  www.wsj.com/market-data/quotes/NNOMF/company-people
Meine frühere Quelle (aktuell aber keine Daten):  www.morningstar.com/stocks/xber/lbmb/ownership
Und eigentlich hier:  fintel.io/de/so/us/nnomf

Mehr gibt es aktuell nicht! Zumindestens nicht gratis! ;)

Vielleicht weiß ja jemand mehr?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDInvest84
MDInvest84:

@join

 
12.02.24 16:11
Ich kenne die canadischen Börsegesetze nicht aber bei den meisten AGs muss man kein Geld dazu in die Hand nehmen…
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

@MD

 
12.02.24 17:09
www.onvista.de/aktien/unternehmensprofil/...managingCommittee

scroll nach unten, die scheint aus dem Februar zu sein, ohne Stückzahlen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Dopafon
Dopafon:

Nachkaufkurse

 
14.02.24 11:15
@annalist Da fällt mir eher der alte Spruch ein: "Never catch a falling knife". Aber im Ernst: Was sollte denn ein langfristiges Investment aktuell rechtfertigen? Alles lediglich auf mangelhafte Informationspolitik zurückzuführen ist mir zu wenig. Ich denke viele bezweifeln mittlerweile ernsthaft dass jemals ein marktreifes und wirtschaftlich erfolgreiches Produkt erscheint. Das spiegelt der Kurs schon realistisch wider.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

das seh ich anders :)

 
14.02.24 11:43
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus31
kataklysmus31:

Dopafon

 
14.02.24 15:32
Ob man es bezweifelt oder nicht ist vollkommen egal. Wie oft noch :-). Es rechtfertigt nichts mehr das langfristige Invest alle die 5 Jahre gehalten haben haben umsonst gehalten ist einfach weil der Kurs wieder da ist wo er vor 5 Jahren war.

Wer das bestreitet und irgendwelchen Müll labert hat kein Plan.

Nano one hat halt nichts für seine langfristigen Investoren über außer danke das ihr gehalten habt.

Das schlimme ist das Nano one nichts dagegen tut was für mich heißt das man nicht viel hat was man sagen könnte ?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

Nano One hat es geschafft,

 
14.02.24 16:10
den Börsenwert in 6 Monaten zu halbieren.
Wenn Dan mit vielen Kleinaktionären intensiv gesprochen hat, müsste er eigentlich wissen, dass das so nicht geht.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

Weiß eigentlich Jemand, wieviel LFP

 
15.02.24 08:53
in einem Elektrofahrzeug enthalten ist? Ich meine ich hätte mal was von 37,5 kg/Fahrzeug gelesen.
Dann entspräche das bei der angepeilten 15000 to Anlage von Nano One ca. 400.000 Fahrzeuge, genau wie das, was BASF in Schwarzheide gebaut hat, und das hat 550 Mio Euro benötigt.
Ich bin gespannt, wie Nano One das Kapital auftreiben will? Gespräche im Hintergrund werden ja schon geführt.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? comvisitor
comvisitor:

Kursverlauf

 
15.02.24 09:02
Ich hoffe mal das der Kursverlauf sich so wie im Mai 2022 verhält.
Schon frustrierend...frag mich grad ob das gewollt ist....Umsätze sind ja nicht besonders hoch.
vis
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Torsten1971
Torsten1971:

Com

 
15.02.24 10:00
Ob das gewollt ist ..

Jetzt kommen wohl die üblichen Verschwörung wieder hoch. Junge das ist schlicht Angebot und Nachfrage. Wird verkauft, fällt der Kurs, weil zum aktuellen Preis keiner kaufen will. Alles ganz einfach.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? plutow
plutow:

überzeugt

 
15.02.24 16:21
vom produkt, vom Nanoteam, von all den infos, von Dan B. wie viele youtubes hab ich angesehen. aber den chart der letzten 6 monate sieht nicht nach einer zukuntsträchtigen story aus. mal schwankungen, ok. aber nur noch abwärts ? nur noch ? wo bitteschön bleibt denn mal ein rebound ? so etwas wie eine positive reaktion auf irgendeine al dieser vergangenen maldungen, mit canadischer regierung e t c  und all den visionen die da aus Canada angekündigt sind.
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

ich glaube das darf man nicht persönlich nehmen

 
15.02.24 17:13
alle Firmen mit rosigen Aussichten und ohne Gewinne
sind im vergangenen Jahr massiv abgewertet worden.
Ich find, Nano One hat sich diesem Sog lange bestens entzogen.

Jetzt sind wir leider auch dran. :(

dadurch das es bisher keine "Vollstreckung" gab, läßt sich natürlich hervorragend Unsicherheit sähen. :(

..vor 2 Jahren (oder 3??) sind wir schon mal so abgeschmiert.

...ging dann aber auch zügig wieder hoch. :)

So viele hochwertige Kooperationspartner können doch nicht alle falsch liegen. :)

...und im Moment wird halt KI durch´s Dorf gejagt......

Klima ist erstmal out

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? plutow
plutow:

bin seit 2016 dabei

 
15.02.24 17:30
EK 0.82 , ich bleibe auch dabei weil ich an die story absolut glaube.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

Realistisch gesehen.....

 
16.02.24 11:26
....haben wir alle einfach nur den Zeitfaktor unterschätzt und gehofft, wegen der Meldungen, dass das bei Nano One vielleicht alles schneller geht.
Objektiv betrachtet war doch aber klar, dass vor 2024 gar nichts passiert und die Ausrichtung auch schon frühzeitig auf 3 Beinen (Eigenproduktion, Lizenzen und Joint Venture) aufgestellt, von Nano kommuniziert wurde. Der unbekannte Faktor sind halt die, die da mit am Tisch sitzen und deren Entscheidungen nicht nur ein paar Millionen kosten. Über das Produkt und die Tatsache, dass Nano One dort Vorort sicherlich kein Reservistendasein einnimmt, sondern auch im Markt gebraucht und eingesetzt wird, darüber müssen wir uns nicht unterhalten.
Auch wenn man die beiden Firmen nicht miteinander vergleichen kann, ja @ @nn@, das andere N musste einen noch viel bitteren Weg gehen, obwohl das Menü für die auch angerichtet ist und Nordamerika die auch braucht. Die Zeit spielte gegen sie und die Preise für ihr Produkt fielen in den Keller und wenn dann Firmen kein oder nur Taschengeld in der Kasse haben, bekommt man schnell einen Strick um den Hals gelegt. Und jetzt hat man nicht mehr viel Zeit, um den Worten auch Taten und Mengen folgen lassen, denn jetzt wurden verbindliche Kontrakte abgeschlossen. Kommen sie da durch, dann stoßen sie auch eine Tür auf.
So gesehen, ist auch das Menü für Nano One hergerichtet, sie haben aber keinen Strick um den Hals und brauchen halt nur noch etwas Zeit, um das Lätzchen anzulegen und das Besteck in die Hand zu nehmen. Wenn dann nicht gekleckert sondern geklotzt wird, holt Nano diese ätzend lange Wartezeit auch schnell auf.
Für mich war das Jahr 2025 ein realistisches Ziel, aber klar, gehofft, dass das alles schneller geht, hatte ich natürlich auch.

@Plutow, Respekt für deine Treue und Ausdauer!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Papa Ingo
Papa Ingo:

Schöne Zusammenfassung

 
16.02.24 12:05
Ich werde ja immer etwas ausgelacht, wenn ich hier versuche  den Zeitplan zu definieren.
Aus meiner Sicht, wenn alles gut läuft, könnte die Eigenproduktion Ende 2026, Anfang 2027 in Betrieb gehen. Positiv finde ich, dass die FEL 3 Studie Mitte des Jahres fertig sein soll. Mit den Daten und den Gesprächen mit Geldgebern im Hintergrund könnte Nano One dann am Ende des Jahres einen konkreten Fahrplan aufstellen und kommunizieren!!! Ich weiß nur nicht, wieviel Geld sie brauchen und ob meine 550 Mio Euro für die 15.000 to Anlage realistisch sind. Immerhin könnte man schon Ende des Jahres für die kleineren Mengen der bestehenden Anlage erst Abnahmeverträge abschließen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

ich weiß zwar nicht....

 
16.02.24 12:40
auf welchen Zeitrahmen die momentan laufenden Test ausgelegt sind.
(darüber könnte Nano ja mal was erzählen)...,
aber danach werden meiner Meinung nach, zeitnah Entscheidungen getroffen.

..und wenn dann große Anlagen gebaut werden, muss Nano One
die sicher nicht alleine finanzieren.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Delegro
Delegro:

Eine schwierige Geburt

 
16.02.24 13:42
NNO ist schon ein schwierige Geburt. Aber in diesem Industriezweig ist eben auch massiv Bewegung. Blauäugig fand ich die frühere Entscheidung von NNO zu glauben, nur mit Lizenzen sein Geld zu verdienen. Kein Unternehmen kauft eine Lizenz wenn nicht klar ist, dass man selber mit dieser Technologie auch erfolgreich sein kann. Und das muss eben der Inhaber der Lizenzen erst mal selber unter Beweis stellen. Ich war da von Anfang an sehr skeptisch, ob die Vorstellung eine Erfolg sein kann. Man hat es dann bei NNO auch gemerkt und ist dann auf den Zug "Eigenproduktion" aufgesprungen. Das bedeutet dann eben auch ordentlich Invest in die Hand zu nehmen um diesen Weg zu beschreiten. Das verzögert den Prozess enorm. Ich finde dennoch, dass NNO im Kern ein Erfolg werden kann und eigentlich auch werden müsste. Aber auf dem Weg dorthin gibt es immer (auch für jedes anderen neu gegründete Unternehmen) viele Stolpersteine, die man nicht alle voraus sehen kann. So z.B. das Geldabschöpfen von Fonds und Großaktionären, die in erster Linie auf die eigene Kohle schauen und denen die weitere Entwicklung egal ist. Kann ich diesen Menschen auch nicht verübeln und illegal ist es schon mal gar nicht. Ich bleibe auch investiert, obwohl ich derzeit mit knapp - 50 % da stehe.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

in Becancour...

 
16.02.24 15:06
rücken die Einschläge wenigstens schon mal näher.... :)

finance.yahoo.com/news/...offtake-agreement-gm-113000099.html
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus31
kataklysmus31:

Papa Ingo

 
17.02.24 01:16
Werde seit Jahren ausgelacht. Aber die Lacher sind verstummt weil der Weg genauso gekommen ist wie ich sagte.  

Seite: Übersicht ... 454  455  457  458  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.903 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn jointstock 13:42
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--