Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23

MPC Capital - Ein neuer Anfang

Beiträge: 553
Zugriffe: 206.557 / Heute: 181
MPC Münchmeyer. 3,64 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -15,35%
 
MPC Capital - Ein neuer Anfang Brösi
Brösi:

Starwarsanalytiker

2
19.05.23 18:14
Wenn einer günstig aufspringen will dann wird es kreativ.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#477

MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

Kurzeinblendung Peergroupvergleich

 
22.05.23 16:25
Hapag-Llyod Aktie heute 184/85.
52W-Spanne 159 - 466 EUR.
Erreicht Hapag 466 oder eher bald wieder <159?

Was meint ihr?

VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang Aloha2021
Aloha2021:

Naechster warmer Dividenenregen aus Oslo ahead....

 
23.05.23 07:49
0.15 US cents Quartalsdividende heissen bei MPC's 35 Mio Beteiligungsanteil immerhin 4.9 Mio EUR Einnahmen mal so nebenbei... ;)

MPCC - MPC Container Ships reports Q1 2023 results
Highlights

o Strong operating revenues of USD 180.1 million (+26.0% YOY) including non-recurring items of USD 24.3 million from the commercial agreement for early redelivery of the vessel AS Carlotta in January 2023
o Adj. EBITDA excl. non-recurring items was USD 110.7 million, an increase of 11.5% from Q1 2022 despite a smaller total fleet, driven by higher average TCE per day
o Profit for the period was USD 119.7 million. Adj. for non-recurring items, the profit for the period was USD 88.9 million, up 13.5% from USD 78.3 million in Q1 2022
o EPS was USD 0.23 and adj. EPS was USD 0.20 (Q1 2022: USD 0.18)
o Quarterly recurring dividend declared of USD 0.15 per share
o Average TCE was USD 30,989 per day in Q1 2023, up from USD 24,845 in Q1 2022 o Fleet utilization was 97.1% (Q1 2022: 98.8%)
o Revenue backlog of USD 1.3 billion and contract coverage for 89% of operating days in 2023

As at March 31, 2023, the Group's fleet consisted of 62 vessels, with an aggregate capacity of approximately 134,700 TEU.

Subject to certain assumptions, management confirms its 2023 financial guidance for operating revenues in the range of USD 610-630 million and EBITDA in the range of USD 420-450 million.

Commenting on the results, CEO of MPC Container Ships, Constantin Baack said:

"We are pleased to report another positive quarterly result with strong earnings and continued high fleet utilization despite ongoing macro- and geopolitical uncertainty. This was driven by our solid charter backlog and continued strong operational performance. At the end of the quarter, we had high operating days contract coverage of 89% for 2023 and 58% for 2024, which provides us with forward visibility on contracted cash flows and distribution capacity for the coming years.

Following a steep market normalization trajectory in the second half of 2022 and into early 2023, charter markets are now displaying signs of stabilization at levels well above historical averages. The current rate stability will be subject to supply-constraining measures such as increased slow steaming to comply with CII regulations. However, for intra-regional trades in particular, the supply-demand balance is encouraging when compared to the larger fleet segments, with demand outpacing supply growth and a reasonable amount of additional scrapping potential. Nevertheless, it remains to be seen how the supply growth in the large vessel segments will affect the overall container market going forward.

Over the last two years, by adhering to prudent capital allocation principles, we have actively deleveraged the company while distributing dividends amounting to more than USD 600 million since February 2022, including the recurring dividend declared for the first quarter. Throughout the first quarter, we continued to strengthen our balance sheet and debt structure and we are currently operating at an industry-low leverage ratio of 15.2%."

Commenting on the outlook for MPCC, Baack added:

"Looking ahead, with high visibility on contracted cash flows and a robust and flexible balance sheet, we are ideally placed for continued value creation and remain committed to our policy of returning capital to shareholders. In the first quarter, as part of our ongoing fleet renewal strategy, we sold the 2003-built, 2,800 TEU joint venture vessel AS Carinthia and acquired two high-efficiency, scrubber-fitted vessels at 3,400 TEU and 2,800 TEU, respectively, both with existing long-term charters with strong counterparties. These value-accretive portfolio measures increase the earnings and distribution potential of the company, without any impact on the expected distributions from our existing fleet.

Going forward, we will continue to work diligently to identify and selectively execute value-accretive fleet optimization opportunities in the best interest of our shareholders and to the advancement of decarbonization in our industry."

Key figures                   Q4 2022   Q4 2022     Q1 2022
(unaudited) (unaudited) (unaudited)
Operating revenues    USD m    180.1    162.1       142.9
EBITDA               USD m    141.4    127.0       137.7
Adjusted EBITDA       USD m    110.7    114.3        99.3
Profit for
the period       USD m    119.7    103.6       116.8
Adjusted profit
for the period       USD m     88.9     91.0        78.3
Operating cash flow   USD m    135.0    125.4        87.3
EPS                USD       0.27     0.23        0.26
Adjusted EPS       USD       0.20        0.21        0.18
DPS*               USD       0.22     0.15        0.58
Total ownership days        5,243    5,336       5,410
Total trading days         4,928    5,079       5,307
Utilization           97.1%    97.8%       98.8%
Average TCE per day        30,989   31,279      24,845
Average OPEX per day         6,397       6,937       6,287
Leverage ratio                15.2%       16.1%       22.9%

*Dividends per share (DPS) comprises the recurring dividends per share and any event-driven dividends per share declared during the period. In Q1 2023 and event-driven dividend of USD 0.07 per share was paid on February 28, 2023. A recurring dividend of USD 0.15 per share was resolved by the Board of Directors on May 22, 2023, and will be paid on June 29, 2023.

MPC Capital - Ein neuer Anfang Aloha2021
Aloha2021:

Und der heutige Kursanstieg bei MPCC....

 
23.05.23 09:58
...heisst fuer die Bewertung bei MPC Capital aktuell eine Mehrbewertung von 4,5 Mio EUR....
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

#476 Zitat: "Wenn einer günstig aufspringen will

 
23.05.23 16:34
dann wird es kreativ."
Da gebe ich dir recht, Brösi,.
Wenn ich mein sauer ERSPARTES als Feierabendbörsianer investiere, dann nicht zu Mondpreisen.
Meine SHARE-CAPITAL-RISK-BALANCE orientiert sich (im Gegensatz zu deiner?) immer am fairen Wert der Geldanlage.
Preisgerecht ist von daher betrachtet die letzte Bareinlage aus 2021, falls eine ordentliche RISK-Verzinsung in 2024 für 2023 gezahlt werden kann.

Danach sieht es (leider) im Moment (trotz Analistigem #479 Gedöns?) überhaupt nicht aus, oder?

VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

Moin liebe Feierabendbörsianer

 
23.05.23 17:04
#479 Zitat: "Englisches Kauderwelsch in einem DACH-Zentraleuropa-Forum".
Danke schon mal dafür, A2021.
Dazu
ein kleiner "Brösi-Kreativitäts-Geldanlage-Exkurs"
(Kann die A2021-Aktie fallen, wenn?)
zu den MPCK-Unternehmens-Realitäten auf Basis der Analistigen-Aloha2021-Anglizismen
in mitteleuropäischem Deutsch:
Die norwegische MPC(K-Tochter) Container Ships gibt es seit April 2017.
Seit langer, langer, langer Zeit (und auch jetzt noch!) sind "RU-Schiffe" mass-&agressiv
(Nur Fischfang oder doch auch Spionage?)
in norwegischen Häfen und der gesamten Nordsee unterwegs.
(Ist auch im Fremdsprachigen-Beitrag so herauszulesen:
... Commenting on the results, CEO ..., Constantin Baack said: "... despite
ongoing macro- and geopolitical uncertainty." ...).
Daher
1) Seit 24.02.2022 geopolitisches Problem mit den MPC CS: RU bringt intraregionale Handelsrouten mass-&agressiv in Bedrängnis (Stichwort Nordmeerflotte?) Kursentwicklung MPC CS deswegen "jederzeit" fraglich, (noch?) ist nichts passiert?
2) Seit Lieferkettenentspannung entstandenes Problem mit den MPC CS:
Der Frachtraten-Absturz und die Kosteninflation bekämpfen massiv die Rentabilität der MPC CS.

Die Kursentwicklung der MPC CS zeigt das doch an, oder?

VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

@A-2021 #480

 
24.05.23 16:40
Und da war doch auch noch was mit Containerschiffen/Commerz- und Landesbanken vor gut einer Dekade, oder?
Zitat aus einer Internet-Quelle von 2013:
Hohe Renditen, steuerliche Vorteile und eine durchweg positive Zukunftsprognose: All das waren die Attribute, die man noch vor einigen Jahren euphorisch mit dem Begriff Schiffsfonds verbunden hätte. Diese Art der Anlagen, bei denen sich der Anleger als Kommanditist an einer Schiffsgesellschaft beteiligt und dadurch in den Bau oder Erwerb von Schiffen investiert, erfreute sich sehr großer Beliebtheit und galt in Deutschland im Segment der geschlossenen Fonds neben den Immobilienfonds als eine der begehrtesten Anlagen. Doch die heutige Realität könnte gegensätzlicher kaum aussehen. Der Markt ist überschwemmt, viele Schiffe liegen aufgrund von Überkapazitäten ohne Verwendung vor Anker und verursachen Kosten, ohne Einnahmen erzielen zu können. Ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage existiert schon längst nicht mehr. Seit der Wirtschafts- und Finanzkrise im Jahr 2008, als der Arbeitsmarkt von Konkursen und Kurzarbeit geprägt war, gingen die Aufträge stark zurück und es kam zu hohen Verlusten im gesamten Handel, insbesondere einem hohen Defizit des Containerumschlages. Für viele Fonds scheint keine Rettung in Sicht und es bleibt nur der Schritt zur Insolvenz übrig. Die Leidtragenden sind dann hauptsächlich die Anleger selbst, denn bei einer Schiffsbeteiligung handelt es sich um unternehmerische Beteiligungen und das investierte Kapital unterliegt somit allen damit verbundenen Risiken.

Wiederholung ante portas, diesmal mit Aktien statt geschlossen?
VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang Brösi
Brösi:

Vergessen?

 
24.05.23 17:12
Fehlt noch der Beitrag zur Weltwirtschaftskrise 1929.
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

#484 Lustig-Analistiger Ansatz

 
24.05.23 17:50
Die Welt der Wirtschaftskrisen hat sich seitdem leicht verändert und 1929 hätte die Antwort auf meinen Feierabendbörsianerbeitrag vermutlich wochenlang auf sich warten lassen.
1929 war ein außergewöhnliches Jahr. Vorher gabs die spanische Grippe, heute als Pandemie bekannt.
Viele Menschen hatten damals in Aktien investiert und verloren so fast ihr ganzes Erspartes, was mir (bei den aktuellen Mondpreisen?) bisher ERSPART geblieben ist.

Wollen wir mal hoffen, dass der 01.06.2023 nicht als SHOWDOWN

(Ein Showdown bezeichnet einen abschließendes, entscheidendes Duell zwischen zwei oder mehreren Kontrahenten. Der Ausdruck bezeichnet ursprünglich das Aufdecken der Karten beim Poker, meint aber auch das „Aufzeigen der wahren Verhältnisse“. Wikipedia)

um die Anhebung der Schuldengrenze in den Vereinigten Staaten in die Wirtschaftsgeschichte der Menschheit eingeht:
Prognose des Congressional Budget Office (CBO): Nach Prognose der Rechnungsprüfer verdoppelt sich das Haushaltsdefizit nun von 1,4 Billionen Dollar in diesem Jahr binnen zehn Jahren auf 2,9 Billionen Dollar. Der Schuldenberg wächst bis dahin auf 118 Prozent des Bruttoinlandsproduktes. Dabei unterstellen die Haushaltsexperten, dass die Gesetzgeber keine Veränderungen der geltenden Gesetze vornehmen und zeitlich befristete Steuersenkungen nicht verlängern. Das Defizit entspricht damit in diesem Jahr 5,3 Prozent des Bruttoinlandsproduktes. In den darauffolgenden Jahren wächst es stetig, bis es im Jahr 2023 knapp 7 Prozent der Wirtschaftsleistung entspricht. In den vergangenen 50 Jahren betrug das Haushaltsdefizit im Durchschnitt 3,6 Prozent. Die Staatsausgaben werden bis 2033 auf ein Viertel der gesamten Wirtschaftsleistung hochschnellen und damit auf ein Ausgabenniveau, das während des Zweiten Weltkrieges und der Pandemie registriert worden war.

Die Chancen (der US-Schuldner?) stehen also nicht schlecht, dass 2023 zum Jahr der nächsten GROSSEN Weltwirtschaftskrise mutiert, oder lieber Brösi?

VG rzwodzwo  
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

@A-2021 #480

 
25.05.23 16:28
Da ist doch schon wieder was mit "Containerschiffen" heute passiert.
(Irgend-)Eins davon ist im Suezkanal auf Grund gelaufen.
Was hätte das bedeutet (gekostet?), wenn die Bergung (wieder?) nicht geklappt hätte?
Heute (Unfall?) so, morgen (Kollateralschäden?) so?

Oder ist das zu "primitiv" gedacht, Rudini?

VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

@A-2021 #480 Immos

 
25.05.23 16:43
Wäre mal interessant, zu wissen, was derzeit bei der MPCK im Immogeschäft "so los" ist?
Mehr als gestern beim ifo-Index zum Geschäftsklima in D?
Vielleicht geben die 4P-Ergebnisse des aktuellen (Mai 2023) GREIX
(Siehe ECONtribute, Universität Bonn) einen Hinweis dazu?

Würde mich sehr freuen, wenn du auch zu dieser Geschäftseinheit neuste Entwicklungen einstellen würdest.
Danke für deine Infos im Voraus.
VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

Core Facts aus dem GREIX

 
26.05.23 20:01
Aktuelles 4P-Zitat (Mai 2023) aus dem GREIX des ECONtribute der Universität Bonn:
Profiteure:
Eigentümer (Meine Frage: Auch D-MPCK?NL-MPCK = Profiteursvergangenheit?) konnten in den vergangenen Jahren (Meine Frage: Und in der Zukunft?) historisch hohe Vermögensgewinne erzielen. Die Stadt mit der höchsten Wertentwicklung seit 2000: Berlin (Meine Frage: Wird das dort so bleiben?).
Polarisierung:
Der Preisunterschied zwischen den teuersten und günstigsten Stadtteilen (Meine Frage: Wo hat MPCK investiert?) in deutschen Städten hat sich in den letzten 30 Jahren mehr als verdoppelt.
Preissturz:
Seit Mitte 2022 sind die Immobilenpreise im Vergleich zum Höchststand real um knapp 15 Prozent eingebrochen (Meine Frage: Wer kann sich - auch stark verbilligtes- Eigentum in D überhaupt noch leisten?
Prognose:
Die Preise sinken weiter. (Meine Frage: Bundesweit?)

Freue mich über eure Antworten zu meinen 4P-Fragen?
Schönes WE allen!
VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang Aloha2021
Aloha2021:

MPC Container ships gesehen?

 
30.05.23 15:33
Ganz still und heimlich in den letzten 5 Tagen um 4 NOK gestiegen. Somit die Capital mit ihren 35 Mio shares von der MPCC mal eben EUR 12 Mio mehr wert.  
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

Liebe Feierabendbörsianer

 
30.05.23 16:37
Ich hoffe hier im richtigen Forum zu sein, obwohl andere hier anscheinend "Schiffe versenken" spielen und wir erst am Anfang des Spieles sind.
Eine super aktuelle company presentation (Übersicht) auf der MPCK-Homepage:
MPC Capital - Committed to Create Value. Auf Seite 5 steht in Fettschrift: € 0.9bn transaction volume globally in 2022
Auf Seite 7 steht in Fettschrift: € 1.5bn Average transaction volume per annum since 2015
(mit der Definition: transaction volume defined as the sum of project acquisitions and disposals)
Stellt sich doch jeder (nicht investierte?) die Frage:
Welche Fettschrift-Meldung kommt wohl in 2023, wenn in 2022 40% weniger Average transaction volume stattgefunden hat und die Zeiten "sauteuer" geworden sind?

Was meint Ihr (investierten?) zu diesen Fettschrift-Zahlen?
VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

#490 Ein kleiner Fettschrift-Zahlen-Nachtrag

 
01.06.23 16:48
Die Kombination aus GREIX (vom ECONtribute, Uni Bonn)
und oben genannter MPCK-Company Presentation (Zitat v.S. 17):
FOCUS ON SUSTAINABLE RESIDENTIAL ASSETS
+ ESG Residential Fund with currently five projects in Hamburg, Muenster, Frankfurt and Berlin

Alle Standorte können anhand des GREIX auf Ihre finanzielle "sustainability" hin "gecheckt" werden.
Mein "Forecast"-Ergebnis: Negativ bis sehr negative Entwicklungen.

Was meint Ihr?
Freue mich über eure "dialogische statt schweigende" Beteiligung im Voraus:
VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

Liebe Feierabendbörsianer,

 
12.06.23 17:03
ich möchte euch (aus aktuellem Anlass) auf das vermeintliche Ende einer Immobilienmakler-"Erfolgsgeschichte" hinweisen. Aufgeführt wird (wurde?) die Geschichte in Bella Austria. Der Erfolg ging so:
Er galt lange Zeit als das Wunderkind der Immobilienbranche mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte. Er sicherte sich herausragende Projekte und baute ein immenses Immobilien- und Warenhausimperium auf. Seit aber die Zinsen steigen und die Baukosten "exponentiell dazu" steigen, befindet er sich mitten im Abschwung, da Immobilieninvestitionen (zwangsläufig?) immer mehr von ihrer Attraktivität einbüßen. Dieser "Knalleffekt" (=Zeitungs-Zitat aus Austria) wird sich wohl auch bei den Makler-Insolvenzen niederschlagen, in die auch er schlittern könnte (wird?).

Wie siehts bei euch in der Gegend mit Makler-Insolvenzen aus?
Bei mir wurden in letzter Zeit 1 Immo-Maklerbüro geschlossen (Vor einem Jahr noch undenkbar?).
Freue mich auf eure Infos dazu.
VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

MPCK und die Immo-Rahmenbedingungen

 
13.06.23 16:36
(aus Feierabendbörsianersicht):
Kommen die Bankenturbulenzen (nach US+CH) jetzt in D und EU an?
Weiter ansteigende Zinsen (D-Inflation heute immer noch bei satten 6,1 und US-Core-Inflation mit 5,3 bestens unterwegs?) bedeuten höchste Gefahr für schwach finanzierte Immo-Unternehmen weltweit (Siehe zB in Austria wie oben beschrieben oder Gewerbe-Immos).
Zahlreiche weitere Unsicherheiten gibts für alle Verbraucher (Mieter? Immo-Käufer? Unternehmen?) obendrauf.
Die bevorstehenden Turbulenzen am Bankenmarkt lassen die Kreditinstitute wohl noch vorsichtiger werden.
Die restriktivere Vergabe von Krediten kommt JETZT so richtig in Fahrt, KfW-Kredite aus der F-Krisen- und Pandemiezeit werden fällig, die "die Verbraucher" zurückzahlen oder refinanzieren müssen.
Es entsteht ein ZÄHER ZINSANSTIEG über mehrere Jahre (den EZB-Schlafwandlern sei Dank?) hinweg.

Die Verschlechterung der Profitabilität von Immo-Unternehmen wird die Lage noch verschlimmern.
Sie kämpfen JETZT mit den Energiepreisen in den 2023er Bilanzen.
Die steigenden Kosten beim Wareneinsatz sowie bei den Löhnen belasten die Profitabilität zusätzlich.
Auch eine leichte Rezession  (momentan?)  bleibt eine Rezession, was sich aktuell bereits an der verschlechterten Zahlungsmoral (und steigenden Insolvenzen?) zeigt.
Der weltweit führende Kreditversicherer XYZ hat in seiner jüngsten Insolvenzstudie seine Prognose angepasst und erwartet in D für 2023 einen Anstieg aller Unternehmensinsolvenzen um 22 % (Erwartung bisher 15 %), also eine Anpassung um fast 50 % (Wird wohl auch noch das ein oder andere Immo-Unternehmen dabei sein?).

Man darf gespannt sein, ob sich MPCK diesen Rahmenbedingungen entziehen kann?
VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

MPCK und die C-Ships-Rahmenbedingungen

 
14.06.23 17:02
28.03.23 +++ Supply-Chain-Visibility-Anbieter FourKites +++ Studie „The Great Reset: Ocean Shipping in a Post-Pandemic World“ veröffentlicht +++ Daten auf Basis der eigenen Plattform sowie der Einschätzung von Experten +++ Entwicklung der internationalen Seefracht über die letzten 18 Monate hinweg +++ Prognose zu erwarteter Entwicklung in 2023:  Nach turbulenten Jahren für die globalen Lieferketten sieht der Anbieter die Akteure der Seefracht auch 2023 unter dem (wachsendem?) Druck sich verändernder wirtschaftlicher Bedingungen, geopolitischer Einflüsse und arbeitsrechtlicher Herausforderungen.

Was meint ihr zu der Studie?
(Zum GREIX gabs ja gar keine Reaktion - Stillschweigen=Zustimmung?)
Wird 2023 (und 2024?) für die C-Ships schlechter als 2022?
VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

Man hört und liest so rein gar nichts

 
20.06.23 16:26
vom dritten Standbein der MPCK-Aktie. Woran das wohl liegt? Anscheinend ist die Lage dort nicht der Rede wert, weil nichts Zählbares (Latestnews in 12/2020 veröffentlicht, aus EL SALVADOR=Platz 102 der großen Volkswirtschaften?) dabei herumkommt, oder? Ausser Spesen nichts gewesen? Können ja nicht alle EndEnergieVerbraucher so abgezockt werden wie wir hier in D, oder?

Wie seht ihr das?
VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang Aloha2021
Aloha2021:

Heute dann wieder....

 
21.06.23 08:52
...ein warmer Regen auf das MPC Konto
MPCC: Ex-dividend USD 0.15 today (Q1 2023)
From today, June 21, 2023, the shares of MPC Container Ships ASA (OSE: MPCC)
will be traded ex-dividend USD 0.15 (NOK 1.5956).

Das sind dann bei den 35.151.398 Aktien immerhin USD 5.272.709,70 oder EUR 4.833.357,--
Dankeschoen :)

MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

#496 A-2021 Na dann hoffen

 
26.06.23 16:22
(Hoffnung stirbt ja zuletzt, stirbt aber?) wir zum Start in die neue Feierabendbörsianerwoche mal, dass das mit DEM WARMEM REGEN so bleibt und nicht plötzlich durch GROSSE HAGELKÖRNER (Rezession?Inflation?Kostenexplosion?etc.?) abgelöst wird. Das zum Beispiel ist so ein richtig anschauliches Hagelkorn: Bondmarkt sendet schärfstes Rezessionssignal seit 1992/Reuters/23.06.2023/10:52 Uhr VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

#495 Fehlanzeige NEWS zu

 
26.06.23 16:26
drittes Standbein der MPCK-Aktie. Woran liegts? VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

Eines meiner größten Lieblings-Hagelkörner

 
28.06.23 16:22
ist (und die Hinweise dazu verdichten sich), dass die Inflation die Leitzinsen für lange Zeit auf sehr hohem Niveau halten dürfte.
Hohe (immer höhere?) Kapitalmarktzinsen verteuern die Refinanzierung von Immos, Schiffen, Erneuerbaren, etc. und belasten deren Gewinnentwicklung, oder?
Dazu passt das untenstehende Bildchen doch ganz gut, oder? VG rzwodzwo
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
MPC Capital - Ein neuer Anfang 1379270
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

#499 - Die MPCK-Gewinnentwicklung

 
03.07.23 16:13
wird sich diesen Rahmenbedingungen (wohl?) nicht entziehen können, oder? Die 2021er Aktien zu 2,25/St. würde ich als Orientierung für mein 3,8:2=1,9 Rechne Modell (eigentlich ein IPO-Modell) heranziehen. Ein Kauf der MPCK-Aktie wäre daher aus meiner Sicht erst zwischen 1,9 und 2,25 interessant (erst recht wegen Minus-Bilanz 2022). Wo seht ihr die faire MPCK-Chance-/Risiko-Bewertung? VG rzwodzwo

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MPC Münchmeyer Petersen Capital Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  552 MPC Capital - Ein neuer Anfang M.Minninger fbo_228 26.04.24 09:32
3 410 ** MPC - Capital - Ziel: 100,00++ Euro ** Rebound Antont Aloha2021 02.02.22 12:24
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.03.07++ eposter   25.04.21 11:13
5 131 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 cumairt 13.03.13 12:49
7 35 Reboundchance eines ehmaligen Highflyers! D2Chris D2Chris 04.01.13 15:07

--button_text--