Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

MPC Capital - Ein neuer Anfang

Beiträge: 553
Zugriffe: 206.397 / Heute: 21
MPC Münchmeyer. 3,60 € +2,86% Perf. seit Threadbeginn:   -16,28%
 
MPC Capital - Ein neuer Anfang Aloha2021
Aloha2021:

@bertel

 
11.05.23 09:40
Sondereffekte aus Q1 2022....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

MPC Capital - Ein neuer Anfang Rudini
Rudini:

#450 - Dein Ernst?

 
12.05.23 09:20
Bevor man sinnfrei postet, sollte man sich vielleicht mal mit der AG beschäftigen oder zumindest mal den Quartalsbericht komplett durchlesen…
MPC Capital - Ein neuer Anfang bertel
bertel:

Jo ist mein Ernst...

 
13.05.23 06:58
und der Kurserlauf gibt mir Recht. Wenn alles so toll wäre müsste der ein oder andere mal Wind davon bekommen und hier Investieren...oder haben die meisten den Quartalsbericht etwa nicht komplett durchgelesen?  
MPC Capital - Ein neuer Anfang fbo_228
fbo_228:

@bertel

 
13.05.23 10:39
sieh Dir mal den Forumsverlauf hier an.
Wahrscheinlich fliegt MPC Capital unter dem Radar der meisten Anleger.  Sehr wenige sind auf MPC aufmerksam geworden.
Ich habe meine größte Position hier nach dem letzten Directors Deal gekauft und habe es bisher nicht bereut.
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

Moin (liebe FeierABENDbörsianer?)

 
14.05.23 10:51
Meine Suche nach einer "sehr spekulativen Feierabendaktie" verschlägt mich hierher zu den gerade veröffentlichten MPCK-Kennzahlen, die vor einem Einstieg warnen, oder? (Zumindest lese ich das hier aus eurer Diskussion heraus und hätte ein paar Randbenerkungsfragen dazu:)
Der MPCK-Gewinn (Q1/23 zu Q1/22 -84%) könnte im Gesamtjahr 2023 um 60 oder noch mehr % zurückgehen, oder?
Das MPCK-Marktumfeld "verschlechtert sich" mit möglicherweise niedrigerer Nachfrage in allen 3 MPCK-Geschäftsfeldern, oder?
Das könnte sich zweifelsohne im Jahresverlauf immer weiter auf die MPCK-Erträge auswirken, oder?
Im Zuge der klimafreundlichen (und davor?) MPCK-Investments kommen enorme Belastungen (Immobilien-Dynamiken/Frachtraten-Dynamiken/Fossile Energien-Dynamiken mit negativer Tendenz?) auf MPCK zu, oder? (Was geschieht mit den bisher nicht so klimafreundlichen MPCK-Investments?)
Der Immobilienboom (Blasen in allen Immo-Sektoren?) könnte für länger vorbei sein (Immobilien aktuell im Crash-Modus?)?
MPCK-Renewables verteilen sich weltweit (Klimawandel/Naturkatastrophen/Geopolitik?), was jederzeit zu unvorhersehbaren "Problemen" führen kann, oder?
Für alle MPCK-Investments gelten die aktuellen Zins- und Inflations-Risiken (oder sprechen wir lieber von Dynamiken?) gleichermaßen, oder?

Wie spekulativ ist also MPCK?
VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang fbo_228
fbo_228:

lieber Wochenendanalyst

 
14.05.23 12:08
Du hast mir die Augen geöffnet oder
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

Das freut mich sehr,

 
14.05.23 12:52
gern geschehen.
Vergangenheitsbezogen betrachtet, befindet sich die Aktie doch im freien Fall, oder?
Während 2007 noch 66 Euro bezahlt wurden, waren es 12/2013 zeitweise unter 0,40 €.
Ende 12/2013 zeichnet sich ab, dass MPCK den Existenzkampf wohl gewinnen würde, aber zu welchen Konditionen?
MPCK wurde von Eventualverbindlichkeiten (rd. 790 Mio.€) enthaftet und von wesentlichen Finanzverbindlichkeiten (rd. 70 Mio.€) dauerhaft entschuldet.
Mittelfristig (bis 2021) wurde organisches Wachstum erreicht.
Der Bedarf (teuer? und steigend?) an Investitionen in nachhaltige Sachwerte rechnet sich frühestens sehr, sehr langfristig.
Die immensen Investitionen (mit den absehbaren Inflations- und Zins-Dynamiken?) in alternative Energiegewinnung/der Umbau der maritimen Infrastruktur könnte das MPCK-Geschäftsmodell kurz-/mittel- und langfristig stark belasten?

Oder seht ihr das anders?
VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang fbo_228
fbo_228:

vor der beinahe Pleite

 
14.05.23 18:40
war ich nicht drin.
Ich bin wegen vergangenem nicht Böse aur MPC.
MPC hat sich rechtzeitig von einer großen Immobilie getrennt. MPC und MPC Container Ships gehen mit dem Wandel hin zu neuen Schiffsantrieben. MPC setzt auch in anderen Bereichen auf erneuerbare Energien. Ich habe gute Gewinne gemacht mit meinen MPC Anteilen, doch auch wenn man in manchen Ländern Risiken sieht, sehe ich hier noch deutlich Potenzial.
Wie gesagt, ich sehne mich hier nicht nach verlorenem Geld. Ich habe hier Geld gewonnen. Hast Du etwa damals viel verloren? Es sieht fast so aus.
Natürlich sind Risiken vorhanden. Wir sind ja auch an der Börse unterwegs. Zinsen scheinen ja kurz vor dem Zenit zu sein. Inflation kommt bei erneuerbaren Energien ja den Anbietern von jenen entgegen. Da lassen sich leichter höhere Preise erzielen.
MPC Capital - Ein neuer Anfang Aloha2021
Aloha2021:

Warburg bleibt bei BUY

 
15.05.23 15:36
RESEARCH/Warburg: Projektpipeline bei MPC Capital gut gefüllt - Buy
=== Einstufung: Bestätigt Buy Kursziel: Bestätigt 6,50 Euro Kurs (14:41): -3,7% auf 3,10 Euro ===
(Dow Jones) -- MPC hat nach Einschätzung von Warburg trotz des schwierigen Marktumfelds nachhaltige Rentabilität gezeigt. Die Projektpipeline sei gut gefüllt, insbesondere in den Bereichen erneuerbare Energien und Schifffahrt, was zu nachhaltigen Transaktionen und steigenden Volumina im Asset-Management-Portfolio führen sollte.
Das Unternehmen zeige eine gute Kostenkontrolle und sollte in der Lage sein, die Rentabilität im Verlauf des Jahres weiter zu steigern. Die geltende EBT-Prognose von 15 bis 20 Millionen Euro scheine durchaus erreichbar und biete Upgrade-Potenzial, wenn sich das Marktumfeld zum Besseren wende.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/mnr/ros
(END) Dow Jones Newswires
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

Gesunder Menschenverstand gegen Analistige

 
15.05.23 17:00
Das MPCK-Gewinn-Wachstum ist seit dem Verkauf in NL vorbei. Auch deshalb kamen 2021 nur knapp 1,8 Mio. neue Aktien zu 2,25 das Stück. Für die Aktionäre gab es -kostenlos- eine Verwässerung Ihres Bestandes? Und die Bilanz 2022 gibts gratis mit großen Minuszeichen obendrauf? Wäre eine faire MPCK-Chance-/Risiko-Bewertung auf Basis der Bareinlage/des aktuellen Kassenbestandes von 2-2,25/Aktie micht angemessener?

Was meint ihr dazu?

VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

#458 Aktie ist viel zu risikoreich,

 
15.05.23 17:35
als dass ich für den aktuellen Preis kaufen würde.
Die Projektpipeline sei gut gefüllt und was ist mit der Gewinnpipeline?
Wozu eine gute Kostenkontrolle zeigen, wenn die Rentabilität im Verlauf des Jahres weiter gesteigert wird?
Rentabilität rauf, Kosten runter?

Da darf man gespannt sein, was passiert, wenn was passiert?
VG rzwodwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang Rudini
Rudini:

Dann lass es doch einfach!

 
15.05.23 18:31
Niemand möchte, dass Du hier investierst!

Wenn Du nicht mal um die Bedeutung von Einmaleffeten Bescheid weißt, dann ist es halt so.

„Gewinnpipeline“?

Auch der Rest Deines Postings macht eher sprachlos.

Lass es einfach!

MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

#462 Bella Italia,

 
15.05.23 18:53
eine Pizza grande, bitte, aber ohne Knoblauch!

VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

fbo #458 +++ Z.E.N. statt Verluste machen +++

 
16.05.23 16:39
(Hinweis für alle Pizzabäcker: Z.E.N. bedeutet Zuschauen Entspannen Nachdenken und stammt aus dem Zen-Buddhismus.)
Ich habe noch nie MPCK-Aktien gekauft, weil zu risikoreich (zum aktuellen Preis und früher sowieso?).
Bis vor kurzem war mir die MPCK-Aktie echt unbekannt.
Aus Value-Anleger-Sicht würde ich im Bereich unterhalb der letzten Bareinlage (2,25) ein paar Stücke kaufen.
Aber um es mit den Worten der Analistigen zu beschreiben, das derzeitige Marktumfeld (die Alarmglocken schrillen?) passt einfach nicht für einen Kauf:
Heute ITA-Inflation hoch auf über 8/CDN-Inflation hoch auf über 4/ZEWs in EU und DE brechen drastisch ein (Frühjahrsaufschwung sagen die einen dazu, Rezession die anderen?).
(Realsatire an)
Also weiterhin lieber Z.E.N. statt ZEW?
Wie seht ihr das (bei der MPCK nicht vorhanden?) mit den Inflations-/Kosten- und Zins-Dynamiken landauf/landab?
Sollte man ALLEN ezb-Mitarbeitern das Gehalt um XY%Inflationsrate minus 2%Ziel (=Real-Inflation) kürzen?
Natürlich nur rückwirkend bis Mitte 2021 und NUR VORÜBERGEHEND, ist doch klar, oder? (Realsatire aus)

VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang Brösi
Brösi:

Aua

 
16.05.23 17:22
Erst nichts los in diesem Forum und nun geballter Schwachsinn
MPC Capital - Ein neuer Anfang fbo_228
fbo_228:

heute im Börsengeflüster der BO

 
16.05.23 18:20
Eine der billigsten deutschen Aktien.
So eine schlechte Bewertung durch BO?
Günstig ja, billig nein.
sorry Brösi, ich kann da jetzt grad nicht anders aber ich werde versuchen mich wieder etwas mehr zurück zu halten.
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

Brösi #465 Was für ein toller Beitrag, Brösi

 
16.05.23 18:38
Hallo Brösi, was halten Sie von diesem Schwachsinn:
Von 2017 bis 2019 ist die MPCK-Mitarbeiterzahl um ca. 25% gestiegen, der Umsatz pro MPCK-Mitarbeiter um 50% gestiegen.
Von 2020 bis 2022 ist die MPCK-Mitarbeiterzahl um ca. 50% gefallen.

Wird es 2023 wieder so kommen wie Anfangs der 2010er Jahre,
als der Umsatz pro MPCK-Mitarbeiter schon mal von ca. 250.000 auf ca. 150.000 gefallen ist?

Freue mich auf Ihre Rückantwort, gerne ohne schwachsinnige Inhaltsleere,

VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang Rudini
Rudini:

#464 - Nochmal:

 
16.05.23 18:41
Keiner will, dass Du hier Aktien kaufst. Lass es einfach!

Aber bitte verschone uns mit Deinem Gelaber! Merkst Du einfach nicht, dass keiner Interesse hat, mit Dir hier zu kommunizieren?

Die Reichweite des Forums ist zu dem viel zu gering, um mit Deinem Gebashe den Kurs negativ zu manipulieren. Also tue Dir und vor allem uns den Gefallen und suche Dir ein anderes Spielzeug…
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

Sorry,

 
16.05.23 18:53
da habe ich unter Meinungsfreiheit in D anscheinend etwas falsch verstanden.
Muss auch Monologe geben dürfen in der deutschen Börsenlandschaft.
Scheint bei dir in ITA anscheinend etwas anderst zu sein?

VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang fbo_228
fbo_228:

meine Ignore Liste

 
16.05.23 19:02
hat sich nun um einen Schreiber vergrößert.
Der beste Weg aus meiner Sicht sinnfreie eventuell nur provokativ  gemeinte Beiträge zu verringern.
Beiträge, die nicht beachtet werden enden irgendwann auch wieder.
MPC Capital - Ein neuer Anfang Aloha2021
Aloha2021:

@fbo

 
17.05.23 10:56
kann mich dem nur anschliessen. Ignorliste. Jedem seine Meinung aber das Niveau ist nur peinlich.  
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

Klarstellung: Lebendiges Feierabendbörsianertum

 
17.05.23 16:35
Um es klar für alle Anonymen Analistigen dieser Welt auszudrücken: Ich bashe, pushe und erfinde nichts, sondern äußere sachlich meine Meinung auf Basis von allgemein zugänglichen (hoffentlich und vermeintlich) ungefakten Informationen.

VG rzwodzwo

MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

und, dass diese Arten von NEWS

 
17.05.23 16:38
nicht in euer (vermutlich geschöntes?) Weltbild passen, sorry, dafür kann ich wirklich nichts!
Ausdruck dieser Geisteshaltung: Pushen der IgnoreListe, um andere zu verunglimpfen.
Also DANKE für Meinungsvielfalt und ERSPART mir bitte eure IGNORE-Heuchelei.

VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

Die unabhängige Immo-Datenbank GREIX

 
17.05.23 17:04
meldet akzuell einen Einbruch der Immobilienpreise in großen dt. Städten.
Seit Mitte 2022 inflationsbereinigt um bis zu 20%.
In Q1/2023 Kaufpreise für Häuser, Wohnungen oder Grundstücke in Berlin -6%, in FFM -12%, in HH -9% im Vergleich zum Höhepunkt 2022.
GREIX (German Real Estate Index) ist für alle kostenlos und erfasst die Preisentwicklung in 18 dt. Städten.

Grüße an alle Feierabendbörsianer.
VG rzwodzwo
MPC Capital - Ein neuer Anfang rzwodzwo
rzwodzwo:

Nachtrag zu #462 und #468

 
19.05.23 16:57
Mit dem Investieren danach ist es halt so eine Sache (eben wegen dem Einmaleffekt „Gewinnpipeline“).
Auch der Rest des #468-Inhalts macht eher skeptisch.
Meine Fakten als "Gelaber und Gebashe" zu beschreiben ist äußerst "einfältig".
Sind kritische "Feierabendbörsianerbetrachtungen" nicht legitim?
Darf sich nicht jeder seine "Spielzeug-Meinung" bilden?
Apropos Pipelines/Sachwerte:
1) Nehmen wir mal aktuell die Gas-Pipelines dieser Welt als (ehemals?) solides Sachwert-Investment an.
Daran liese es sich sehr gut beschreiben, wie schnell 10 MRDs "geopolitisch" den Bach runtergehen können, Co-Investments inklusive?
2) Nehmen wir mal das apokalyptische Ahrtal-Jhd.-Ereignis als (ehemals?) solides Sachwert-Investment an. Daran lässt es sich sehr gut nachvollziehen, wie schnell (33 MRDs lt. Munich Re) solide Sachwert-Investments (im wahrsten Sinne des Wortes) den Bach runtergehen können, Co-Investments inklusive, oder?

VG rzwodzwo  

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MPC Münchmeyer Petersen Capital Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  552 MPC Capital - Ein neuer Anfang M.Minninger fbo_228 26.04.24 09:32
3 410 ** MPC - Capital - Ziel: 100,00++ Euro ** Rebound Antont Aloha2021 02.02.22 12:24
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.03.07++ eposter   25.04.21 11:13
5 131 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 cumairt 13.03.13 12:49
7 35 Reboundchance eines ehmaligen Highflyers! D2Chris D2Chris 04.01.13 15:07

--button_text--