Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?

Beiträge: 2.081
Zugriffe: 504.730 / Heute: 241
MorphoSys 67,85 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +259,28%
 
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? maurer0229
maurer0229:

Schon beeindruckend!

 
29.01.24 07:56
was da jetzt für ein Druck dahinter ist. Und ja, ich hatte auch mal vor Monaten die These "Übernahme" in den raum geschmissen. Die MAchenschaften der Großbanken und auch die letzte Kapitalerhöhung würden aus meiner Sicht voll dafür sprechen. Allerdindgs hatte ich das z.B. bei Teamviewer auch schon 4-5 Mal, dass es kurz vor einer Übernahme steht. Und nix war's.
Muss man abwarten. Aber ich meine die 80-100€ sind reine Träumerei, auch im Falle einer Übernahme.
Nur meine Meinung.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Borolli
Borolli:

@maurer

 
29.01.24 08:15
Mor stand vor 4 Jahren bei über 120€, da gab es noch kein Pela kurz vor der Zulassung, die Pipeline war lange nicht so weit fortgeschritten wie jetzt und dann denkst du 80-100€ sind Träumerei bei Übernahme? 80€ wären schon enttäuschend finde ich...
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? maurer0229
maurer0229:

Ich weiß nicht, ob man das so ansetzen kann.

 
29.01.24 09:27
Wenn die Theorie stimmt, dann hätten die Großbanken im Hintergrund einiges an Aufwand invetiert um den Kurs da hinzubekommen, wo er vis vor Kurzem stand. Und das machen die nicht, weil der Übernahmeinteressent bereit ist 80-100€ zu bezahlen.
Ich nehme da z.B. Europcar, bei denen ich auch die Übernahme mitgemacht hatte. Am Ende wurde dem Aktionär 30% Aufschlag zum Durchschnittskurs des letzen Jahres bezahlt. Jeder wettete dann dagegen mit der Aussage - die investierten Großbanken werden sich doch wohl nicht mit so einem mageren Angebot abgeben. Endergebnis - Die hatten alle voerher schon ihre Deals gemacht. Der Kleinanleger bekam dann noch eine Mini - Trostpflaster.
Nur meine Meinung.

Ich bin mal gespannt, ob die Shortseller nach der Gerüchtverbreitung eingedeckt haben. ;-)
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? giogen
giogen:

Was für einen hohen Übernahmekurs spricht

3
29.01.24 11:03
ist der hohe Streubesitz, der bei ca. 40% liegt und einige Großinvestoren große Anteile halten. D.h. ein Kauf, so wie ich das verstehe, ist eigentlich nur über die Börse möglich, was den Kurs nach oben treiben sollte.

Ich bin jetzt sogar der Meinung, wobei ich nach wie vor nicht glaube, dass in nächster Zeit eine Übernahme stattfindet, dass wir, wenn das doch passieren sollt, Kurse sogar weit über 100 Euro möglich sind. Wahrscheinlich sogar 150 Euro.

Mann muss auch bedenken, dass Morph zur Zeit mit seinen 1,5 Mrd. Euro fasst nix kostet, wenn man sich mal anschaut, was amerikanische Biotechwerte wert sind.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? gofran
gofran:

Dem Medikament Pelabresib wird je

 
29.01.24 11:08
nach Analyst ein bestimmter Umsatz zugetraut, sagen wir ca. 1 MRD USD. Weiss jemand, ob es sich dabei um jährliche Umsätze handelt, oder nur um einen einmaligen (bzw. den gesamten) Umsatz handelt?
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? mogge67
mogge67:

@gofran

 
29.01.24 13:18
Man spricht da im Allgemeinen vom Jahresumsatz eines Medikamentes.
Medikamente, die mehr als 1 Mrd. $ Umsatz pro Jahr machen, werden als Blockbuster bezeichnet.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1807

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1808

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? giogen
giogen:

Heute kann man mal wieder feststellen

2
30.01.24 12:39
was Analysteneinschätzungen so Wert sind: "JP Morgen belässt Morphosys mit Overweight und Kurziel 31 Euro"

Also, denen muss mal jemand gehörig ins Hirn ge***en haben.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Blödelknödel
Blödelknödel:

mal etwas weiter gedacht...

 
30.01.24 14:21
angeblich soll sich MOR in möglichen M&A Gesprächen befinden. Der Unternehmenswert soll von einem Investmenthaus ermittelt werden. Und dann bringt MOR eine Meldung ohne zeitlicher Not zur Umsatzprognose 2024 von Monjuvi heraus...  warum?
Vielleicht ging es tatsächlich bei dem vorsichtigen Ausblick (quasi null-Wachstum) ausschließlich darum, die damit verbundenen Verbindlichkeiten jetzt um über 100mio zu reduzieren...  das hebt den Wert bei einem M&A wahrscheinlich deutlich mehr, als ein blumiger Ausblick über mögliches Umsatzwachstum....

BK
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? maurer0229
maurer0229:

Shortseller veringern wieder ein bisschen

 
31.01.24 16:19
www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2

Marshal seit Mitte Januar um 0,6%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1812

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? KaktusJones
KaktusJones:

Die Kursentwicklung von Morphosys ist

 
01.02.24 09:46
schon beeindruckend. Alles in meinem Depot ist tiefrot. Nur Morphosys glänzt. Und der Kurs ist sehr stabil.Wer hätte das vor einem Jahr gedacht.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? giogen
giogen:

Das ist immer alles relativ ...

 
01.02.24 12:17
2020 stand Morphosys noch über 140 Euro und jetzt bei 40. Das ist wirklich alles andere als gut.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Whitehaven
Whitehaven:

giogen

 
01.02.24 15:21
Sehe ich genauso, die Kursentwicklung von MOR war grottenschlecht, 40 EUR sind ein Witz, da muss schon mehr kommen (80-100 EUR)  Mein Anspruch an JPK ist aber, dass er es schafft MOR auf 4 Milliarden MK zu heben, erst dann Chapeau, oder er wird vorher übernommen.  
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Highländer49
Highländer49:

MorphoSys

 
01.02.24 17:25
Kommt jetzt die Übernahme-News?
www.finanznachrichten.de/...jetzt-die-uebernahme-news-486.htm
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Kingstontown69
Kingstontown.:

hmmh

 
01.02.24 18:08
charttechnisch ist jetzt wohl zunächst entscheidend, ob der Kurs ein Doppeltop bei 40+ bildet und dann wieder runterrauscht oder der Kurs diese Hürde nachhaltig überwindet. Dann ist der Weg Richtung 50..60 Euro frei ...dann werden die Übernahmeangebote schon mal wesentlich höher ausfallen (müssen).

Ich persönlich halte meine Shares definitiv fest!

Gruss

K.

Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Mia2009
Mia2009:

Kursverlauf seit 16:00 Uhr

 
01.02.24 21:37
Das ist aber kein normaler Kursverlauf. Langsam glaube ich wirklich, dass zeitnah eine (positive) Bombe platzt. Übernahme oder ?
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? maurer0229
maurer0229:

Ja

 
01.02.24 21:48
Habe ich auch gerade beäugt. Musst mal diese gerade Steigung im Tradegate Chart ansehen. Schon seltsam
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Mesias
Mesias:

easy

 
02.02.24 09:20
Wie ich schon öfter geschrieben habe,ist klar das wir nach jedem Abverkauf neue Hochs gesehen haben was sich wieder bestätigt hat.
Sehr schön das die SHortseller dieses spiel mitspielen und mir als longie schöne Gewinne bescheren indem man immer wieder aufstocken kann wenn es mal 5 Euro runter geht.
Klarer fall von langfristiges drücken der Aktie nicht mehr möglich,darauf werden auch die LV schon gekommen sein.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? geldgierig
geldgierig:

genau mesias

 
02.02.24 09:33
nunhaben wieder alle aufgestock als mor bei 38 xxwar...ganz klasische postings...ich habe auch richtig fett eingekauft nur mit den unterschied das ich auch wiedeer fett verkauft.hat...
und klar heute wusste wieder alle das es hoch geht..bis 43 xx   kurse.......ganz typisch solche posting....kurs anschauen und dann schreiben ...wasserstandsmeldungen....
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? maurer0229
maurer0229:

MArshal Wace

 
02.02.24 09:34
hat am 31. auf jeden Fall deutlich reduziert. Nochmal 0,7%, wogegen Citadel nur gering erhöht hat.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Katjuscha
Katjuscha:

So, Tradingposition zu 43,98 verkauft

 
02.02.24 10:36
Mein übergeordnetes Tradingziel von 44 € wurde heute erreicht.

Die Longposition bleibt hinsichtlich Übernahmefantasie drin. Sind aber nur noch 25% meiner ursprünglichen Position. Bin sehr gespannt wie das ausgeht. Klingt ja schon sehr nach Übernahme, und Kursentwicklung passt auch dazu.
the harder we fight the higher the wall
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? CDee
CDee:

...

 
02.02.24 11:14
meines Erachtens ist das hier derzeit ein Battle zwischen US-Longies (an vorderster Front JP Morgan, die momentan überall scheinbar die Vorherrschaft haben) und den US-Shorties bzw. Leerverkäufern. Fundamental sehe ich hier nie und nimmer den aktuellen Kurs als berechtigt. Übernahme ist zudem meines Erachtens einfach Blödsinn, da niemand sich so viel Risiko wie hier aktuell (noch) besteht einkauft. Für mich ist die Aktie derzeit eindeutig überbewertet, Blase hoch x. Wenn JP Morgan Lust hat, dann verkaufen Sie ihre Anteile und der Wert fällt ins Bodenlose. Allerdings kann natürlich hier noch weiterhin ordentlich Luft reingepumpt werden, da steckt man nicht drin. Kann gut und gerne noch bis 60-70 EUR gehen in den nächsten Monaten.
Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? geldgierig
geldgierig:

cdee

 
02.02.24 11:18
und wie beeinflusst deine aussage jetzt dein handel verhalten...und was ein leser damit jetzt anfanfen...über bewertet kann ins boden lose fallen aber auch noch bis 70 steigen....mmmh komische nix sagendes posting..

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--