Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2

Beiträge: 5.515
Zugriffe: 2.157.841 / Heute: 479
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +687,58%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +201,12%
 
Ballard Power 2,60 $ +5,26%
Perf. seit Threadbeginn:   -47,47%
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Kautschuk
Kautschuk:

Gestern bei der Illner im ZDF

 
14.12.18 07:29
hat der Altmaier zum ersten Mal Wasserstoff erwähnt. Lindner will synthetischen Treibstoff herstellen.
Altmaier sagte aber auch das ihm bis heute noch keiner günstigen Wasserstoff angeboten hat. Wir haben hier soviel chemische Industrie warum nutzt das keiner und stellt Wasserstoff her? Es gibt bisher soviel ich weiss nut das Projekt in Wesseling mit Shell und ITM Power

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Wasserstoff statt Koks und Kohle

 
14.12.18 07:40
www.deutschlandfunk.de/....697.de.html?dram:article_id=429977
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Euro-6-Diesel aus

 
14.12.18 07:51
Städte könnten in Zukunft sogar Euro-6-Diesel aussperren

www.handelsblatt.com/politik/...2456-NOavmI1pcGP0uA7cp1y6-ap5
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Eugleno
Eugleno:

@ Air99 Wasserstoff in der Stahlherstellung #1602

 
14.12.18 10:13
ja wow. Die Stahlhersteller haben auch schon gemerkt, dass sie etwas tun müssen.
Und Wasserstoff wird - wenn auch zunächst aus Erdgas hergestellt. Ganz wie in den Brennstoffzellen für die Gebäudebeheizung.

Und dort wird auch geschrieben, dass der Erdgasverbrauch stark steigen wird und sogar Leitungen gebaut werden müssen. Das bedeutet noch größere Abhängigkeit von Russland.
Die Versuchsanlagen zur Erzeugung von "grünem" H2 werden viel zu spät aufgebaut. Wie hoch ist die Chance, dass sie überhaupt je funktionieren? Haben wir dazu noch die Zeit? Kann die Technologie dann auch zur Erzeugung von H2 im Verkehrssektor, wo die Verbräuche gigantisch sind angewandt werden?

Ist das die Energiewende? Dann habe ich etwas falsch verstanden.  
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Eugleno
Eugleno:

@ Kautschuk - Lindner

 
14.12.18 10:22
Der Christian Lindner muss einem einfach sympatisch sein. Das ist gleichzeitig aber auch gefährlich. Als es in einer früheren Diskussion um den Kohleausstieg ging, dachte ich, traue meinen Ohren nicht. Lindner hatte tatsächlich gesagt, dass wir die Erderwärmung verhindern müssen. Und das kam von der FDP.

Nur einen Tag später kam die Pressemeldung, dass der Kohleausstieg zunächst von anderen Ländern vollzogen werden müsse, da es nichts bringe, wenn Deutschland vorangeht. Hat er wohl Druck von seinen Geldgebern bekommen?

Die FDP ist leider nur der verlängerte Arm der Großindustrie. Bei uns unterstützt die FDP Bürgerproteste gegen den Aufbau von Windenergieanlagen. Warum nur frage ich mich? Sehen sich etwa die großen Stromerzeuger bedroht und benutzen den Deckmantel der Politik? Warum soll eine Partei wie die FDP gegen Windkraft sein? Zum Schutz der Greifvögel? Die FDP?

Warum also will nun Lindner die Herstellung die Herstellung von synthetischem Treibstoff? Wer profitiert davon?

Leider habe ich die Maischberger - Diskussion noch nicht gesehen. Aber am Tisch saß auch der von mir erwähnte CEO von Sonnen, dem ehem. Deutschlandchef von Tesla. Was hat der denn so erzählt?  
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Kautschuk
Kautschuk:

Nicht Maischberger Illner

 
14.12.18 11:27
von Sonnen hat sehr gut argumentiert aber hat von Lindner schön stoff bekommen. Da er in einer Branche arbeitet die von Subventionen nur so überschüttet wurden und dabei auch nur kassiert und nichts geleistet hätten.
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Ödzi
Ödzi:

Euglenio

 
14.12.18 11:31
In Energiefragen absolut unabhängig von Russland zu sein, wird für ein Land das nicht Verteidigungsfähig ist besonders wichtig sein. Ein gutes Argument für den konsequenten Ausbau einer grünen, dezentralen Wasserstoffwirtschaft.

Synthetischer Kraftstoff? warum? Ganz einfach. Man könnte weitermachen wie bisher, und könnte es als grüne Technologie verkaufen(greenwashing)
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Eugleno
Eugleno:

@ Kautschuk Illner nicht Maischberger

 
14.12.18 11:56
Sorry, ich kann die beiden einfach nicht auseinanderhalten.

Subventionen sind für neue Technologien unbedingt notwendig. Das ist auch die Aufgabe eines Staates. Natürlich darf derjenige, der investiert auch etwas daran verdienen. Gut, vielleicht waren die Renditen zu hoch. Aber vielleicht musste gerade auch das sein, wenn man etwas ändern will und die Einführung beschleunigen möchte. Wo wären wir bei den Regenerativen ohne Subventionen heute?
Und das weltweit betrachtet. Vielleicht gäbe es keine PV. Auch China subventionierte die PV-Produktion staatlich. Zum einen ist China nun Weltmarktführer, zum anderen hat China die Chance seinen Energiebedarf - zumindest teilweise umweltfreundlich zu decken.

Was ist denn schon eine Förderung für eine Übergangszeit von ca. 10 Jahren? Nun ist der break even in der PV erreicht. Wir haben einen Milestone geschafft.

Warum spricht Lindner nicht die Förderung von Kohlestrom und AKW an. Einschließlich der niemals endenden Folgekosten? Ganz zu schweigen von den Folgekosten durch die Klimaerwärmung?

Ich arbeite täglich im Förderbereich der KfW und BAFA. Sind die Fördermittel dort vielleicht nicht richtig? Doch, denn sie steuern den Weg, wo wir hinwollen. Arbeit für Betriebe und Steuer für den Staat sind dabei als Synergieeffekte ja auch willkommen.  
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Kautschuk
Kautschuk:

Eugleno KFW

 
14.12.18 12:27
Weisst du was vom Projekt Kibaran in Tansania?
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Eugleno
Eugleno:

Was?

 
14.12.18 12:35
Nein. Das ist nicht meine Ecke.  
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Vorsitzender des IEA Verwaltungsrats und Hydrogen

 
14.12.18 19:53
twitter.com/fuelcellsworks/status/1073574794690478086?s=20
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Eugleno
Eugleno:

Maybrid Illner Sendung Frage Altmeier an Lindner:

 
15.12.18 10:11
In der Diskussion betont Lindner immer wieder, dass die Wirtschaft über die Preise, also jeweils ohne staatliche Eingriffe quasi von Zauberhand erfolgen den Weg der Energiewende finden müsse. Und dass er eben Subventionen in die Energiewirtschaft für falsch hält

Altneier erläutert , wie in einem obigem Post bereits erwähnt, dass er noch keine Firma gefunden hätte, die Wasserstoff zu annähernd vertretbaren Kosten anbietet. Als ihm Lindner ins Wort fällt frägt Altmeier, ob die Produktion von H2 staatlich gefördert werden solle. Lindner darauf: Nein!

Fazit ist also wir warten ab, bis es die Wirtschaft schafft H2 wirtschaftlich herzustellen. Und zwar nicht aus Erdgas, so wäre meine Forderung. Bis dahin bleibt die Diskussion hier doch sehr naiv und theoretisch, bzw. mediales pushen von Aktionären, die sich möglicherweise in die falsche Braut verliebt haben.  
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Aus Wegwerf-Strom soll Wasserstoff werden

 
15.12.18 12:54
www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/...n-id21961447.html
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

voestalpine setzt noch stärker auf Wasserstoff

 
15.12.18 12:55
Klimawandel  voestalpine setzt noch stärker auf Wasserstoff

www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5544131/...er-auf-Wasserstoff
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Kalifornien

 
15.12.18 12:58
Kalifornien werden elektrische Brennstoffzellen-Transit-Busss eingeführt: Regulierungsbehörden Dies ist die erste große Verordnung in den USA für den Übergang zu emissionsfreien Bussen und wird als Vorbild für andere Staaten und Länder dienen", sagte Kathryn Phillips, Direktor des Sierra Club California.www.reuters.com/article/...ulators-idUSKBN1OD2IU?rpc=401&
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Kautschuk
Kautschuk:

Eugleno

2
16.12.18 11:28
Wir sind uns aber einig daß die Windmühlen zur Zeit 40 % stehen, weil wir nicht Wissen wohin mit dem Strom. und es daher sinnvoll ist die Dinger durchlaufen zu lassen und Wasserstoff herzustellen. In den Bericht von der Karlsruher Uni hast du erfahren, dass wir eh nicht genug Wasserstoff herstellen können und daher importieren müssen. Ich möchte Mal erleben was passiert wenn hier in unserer Siedlung 50 Einfamilienhäuser um 17Uhr jeder seinen Tesla anschliesst, dann ist mit Sicherheit Kerze angesagt
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Toni Maroni11
Toni Maroni11:

@Kautschuk

 
16.12.18 11:55
warum nicht für EV Autos die Windräder laufen lassen? Solange wir Strom in das Ausland verschenken mache ich mir über Kerzen keine Sorgen. Außerdem sehen doch die Stromerzeuger schon Dollarzeichen wenn sie nur an EV`s denken.  Ich denke wer sich ein Häuschen auf dem Land leisten kann, wird sich langfristig unabhängig von den Stromriesen machen. Der findet es dann auch ganz nett sich eine passende Solaranlage  mit  kleinem Stromspeicher (oder zwei) in den Keller zu installieren.

So zumindest sieht meine Zukunft aus. Wird ja immer günstiger!

Verstehe nicht wo das Problem ist???
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Eugleno
Eugleno:

@ Kautschuk

 
16.12.18 13:21
Warum die ineffizienteste Methode zur Speicherung von Windstrom wählen?

Einig können wir uns werden in der Feststellung, dass Wind und PV konzeptlos gefördert und installiert wurden.

Die Lösung sehe ich tatsächlich auch im Privatbereich:

Batteriespeicher, E-Auto, Wärmepumpe mit Warmwasserspeicher. Und auch Großpeicher usw.
Sh. Konzept Sonnenhaus mit 80% Unabhängigsgrad.

Das wird aber nicht kommen, solange die Oberpfeifen von CDU und die Industriesklaven der FDP sich von der Industrie einlullen lassen.

Da wäre ja die Wertschöpfung beim Bürger, den aber braucht man zum ausquetschen.  
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Eugleno
Eugleno:

Link

 
16.12.18 13:30
www.sonnenhaus-institut.de

Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Kautschuk
Kautschuk:

Weil Batterie einfach Mist ist

 
16.12.18 13:31
Wohin mit dem ganzen Lithium Abfall? Ich bin Gefahrgutbeauftrager in unserer Firma, was wir schon für einen Aufwandbetreiben die Knopfzellen zu entsorgen. Bei Nickelschlamm müssen wir das Zeug bald schon mit dem LKW verschrauben und den LKW mit Gefahrgutzettel bekleben, da ist mehr drauf als beim Castorbehälter. Wollt ihr die aufgefüllten Batterien von Sylt mit LKW nach Garmisch bringen :-)
Wärmepumpen und das gibt es doch auch schon 30 Jahre, bei meinem Nachbar versandet ständig die Pumpe
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Kautschuk
Kautschuk:

Wenn H2 in ausreichender Menge

 
16.12.18 13:33
Hergestellt wird, bekommst du das kg für 2 Euro.

Ich werde mir als nächstes eine Brennstoffzellen Heizung kaufen, die dann aus Erdgas Wärme und Strom herstellt, wird übrigens super gefördert
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Kautschuk
Kautschuk:

Mal eine Frage

 
16.12.18 14:44
ist das schon geklärt woran man erkennt, wenn alle 50 Supercharger besetzt sind, wo man sich anstellen muss wer als nächstes fertig ist oder wird das ein Roulettspiel? War gestern im Weihnachtstrubel mit dem Auto in der Stadt, da gab es schon jede Menge beinahe Schlägereien um den Parkplatz :-). Kann aber auch sein das mit dem E-Auto die große Gelassenheit bei dem Autofahrer Eintritt und es egal ist wann er am Gardasee ankommt.  
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Eugleno
Eugleno:

Brennstoffzellen für

 
16.12.18 16:17
die Gebäudeheizung ist sicher sinnvoll. Es gibt bis zu 9300 € bzw. 40 % Innovationsförderung.
War nicht die Kritik oben, dass PV zu stark gefördert werden? Ganz zu schweigen von FDP Lindner, der ja alles dem Gesetz des Marktes unterwerfen will?

Sicher nimmst du die Förderung nicht in Anspruch, um nicht solcher Kritik ausgesetzt zu sein!
Nein, alles o. k.

Leider wirst du dann halt Putin Gas kaufen müssen und weiter CO2 produzieren. Aber auch das ist o. k.

Mit E-Mobilität muss ich dir Recht geben. Die Infrastruktur ist zum derzeitigen Zeitpunkt natürlich noch nicht aufgebaut. Es gibt da noch keine besondere E-Autos.

Es ist Sache der Politik im Sinne der beschlossenen Klimaziele rechtzeitig für Infrastruktur zu sorgen.

Na dem Dilemma Windkraft und Speicherung sehe ich die Politik dazu kaum in der Lage. Keine Ahnung. Weshalb Du gegen den Trend auf die ineffizienteste Antriebstechnik H2 und setzt ist mir ein Rätsel.

Die Disruption im Verkehrssektor wird nicht mit dem Teuren und Komplexen kommen, sondern mit dem Günstigen und Einfachen.

Im Gebäudebereich wird inzwischen z. B. in Neubauten zu 40 % eine Luftwärmepumpe eingebaut. Nicht Gas oder Ölheizung oder Luftwasser-Wärmepumpe. Warum? Weil sie etwas günstiger ist, als alles Andere.

So wird, aber nur wenn hochsubventioniert der Wasserstoff eine ganz kleine Nische sowohl im Wärmemarkt, als auch im Verkehrssektor bekommen. Mehr nicht.




Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Eugleno
Eugleno:

Korrektur

 
16.12.18 16:21
„Mit E-Mobilitä­t muss ich dir Recht geben. Die Infrastruk­tur ist zum derzeitige­n Zeitpunkt natürlich noch nicht aufgebaut.­ Es gibt da noch keine besondere E-Autos. „

Letzter Satz:
Es gibt ja noch keine E-Autos.


Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Euch gehen die Entschuldigungen aus. Und uns geht

 
16.12.18 20:51
Euch gehen die Entschuldigungen aus. Und uns geht die Zeit aus. amp.welt.de/politik/ausland/...hnt-in-Rede-die-Politiker.html

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.484 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:22
87 86.521 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:14
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--