Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 435  436  438  439  ...

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Beiträge: 17.528
Zugriffe: 4.465.404 / Heute: 3.896
AMD Advanced M. 157,33 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +495,05%
 
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Kicky
Kicky:

mehrere Analysten sehen das kurzfristig

 
04.09.20 17:37
www.marketwatch.com/story/...st-says-2020-09-04?mod=home-page

einer empfiehlt AAPL und MSFT zu kaufen...langfristig hat er sicher recht
auch AMD kann sich wieder aufrappeln, ich habe meine gerade noch im plus verkauft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Piledriver
Piledriver:

@Max84

 
04.09.20 17:47
Vielleicht für Dich sehenswert. ;-)
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

Big Tech Abverkauf - Wahrscheinliche Erklärung

3
04.09.20 20:20
In den Youtube-Beitrag wird die Entwicklung des Marktes versucht darzustellen. Ob es genau stimmt, mag jeder für sich entscheiden. Es wird auch versucht mögliche weitere Entwicklungen aufzuzeigen.

Big Tech Abverkauf - und die Rolle des Optionsmarktes!
https://www.youtube.com/watch?v=tni38jq6mnI

Wird die GeForce RTX 3080 knapp? Paperlaunch und begrenzte Anzahl der Founders Edition? Spurensuche!
https://www.youtube.com/watch?v=lpTPzoBWR4Q

AMD Ryzen 4000: Mainboard-Hersteller bereiten sich mit BIOS-Updates vor
https://www.heise.de/newsticker/meldung/....ho.ho.rdf.beitrag.beitrag
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon ChiefErwin
ChiefErwin:

@Flaterik1988

 
04.09.20 20:44
Bin neu aufm Marktplatz.

Was bewirken Feiertage? Was gibt's generell zu beachten? Gibt's gewisse Knackpunkte für den Aktienmarkt? Z.b. Das an gewissen eckdaten/Standardzeiten/festtagen Kurse einen gewöhnlichen Weg gehen?

Andere Beiträge und Tipps?


Mfg

Erwin
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Stakeholder2
Stakeholder2:

@all + Plattenulli

 
04.09.20 20:53
Der YouTube link zu Markus Koch -> Big Tech Abverkauf - und die Rolle des Optionsmarktes! ist ein TOP Video!
TOP!

80% von uns Kennen es, wir sprechen Laufend darüber, es ist aber immer und immer wieder Interessant.
Sehr gutes Video!
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Roggen
Roggen:

@Erwin

 
04.09.20 21:18
An Feiertagen bleibt die Börse geschlossen, d.h. es gibt wie am Wochenende keinen Handel, das ist alles.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Stakeholder2
Stakeholder2:

Wir sind im Plus!!

 
04.09.20 21:20
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

Super Video

 
04.09.20 21:25
Total verständlich....!!!
Danke für die Quelle  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Stakeholder2
Stakeholder2:

Mist

 
04.09.20 22:01
Doch im Minus geschlossen.
Verdammte Axt.

Egal.
Montag = Rebound.

Hold&Buy zahlt sich mal wieder aus.
Auch wenn es ab un an mal ziept und zerrt & vielleicht weh tut :D
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Piledriver
Piledriver:

URL/Link Optionen

 
04.09.20 23:22
Eigentlich hatte ich die URL, bzw. den Link um 17:47 auch gepostet. Er ist aber jetzt nicht oder nicht mehr in dem Beitrag.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

Softbank wurde als der Nasdaq-Wal identifiziert

2
05.09.20 10:53
Diese Nachricht von Softbank und der Bericht von Markus Koch "Big Tech Abverkauf - und die Rolle des Optionsmarktes!" ergeben den Zusammenhang warum der Nasdaq kurzzeitig um 10% fiel. AMD wurde mitgerissen bzw. war auch betroffen. AMD fiel um 19% von $94,270 am Mittwoch auf $76,36 am Freitag. Der Schlusskurs war $82,01 und fiel Nachbörslich auf $81,64.

MARKT INSIDER
Softbank wurde als der “Nasdaq-Wal” identifiziert, der Milliarden von Aktienoptionen kaufte und auf höhere Preise für die größten Namen der Technologie setzte
www.cnbc.com/2020/09/04/...at-bought-billions-in-options.html

NVIDIA GeForce RTX 30-Serie und Ampere-GPUs Weitere Details - GA102 / GA104-GPU-Spezifikationen und RTX 3090, RTX 3080, RTX 3070 Leistung und Merkmale enthüllt
wccftech.com/...tx-30-series-ampere-graphics-cards-deep-dive/

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Kicky
Kicky:

Robinhooder sollten mit Optionen ausgestoppt werde

 
05.09.20 13:42
diese Theorie hat offenbar das WJS geschrieben, kann es nicht mehr finden
aber dies
www.wsj.com/articles/...s-with-high-speed-traders-11599074891
Robinhood Faces SEC Probe for Not Disclosing Deals With High-Speed Traders
Robinhood Markets Inc. faces a civil fraud investigation over its early failure to fully disclose its practice of selling clients’ orders to high-speed trading firms, people familiar with the matter said.
The investigation is at an advanced stage and the company could have to pay a fine exceeding $10 million if it agrees to settle the Securities and Exchange Commission probe,...
sowie dies
This market mayhem will test Robinhood's newbie investors
edition.cnn.com/2020/09/04/investing/...ood-nasdaq/index.html
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Kicky
Kicky:

AMD's Big Navi GPU Still Relevant Against Nvidia

 
05.09.20 13:53
seekingalpha.com/article/...-be-relevant-against-nvidias-3xxx
Nvidia recently launched its Ampere GPUs, the first 2 generational skip since 2004.
The GPU blows what many had expected from Big Navi out of the water at an impressive price point.
So far, we only have leaks for AMD, and the Nvidia leaks were wrong, but it remains to be seen what happens.

Big Navi bisher noch nicht veröffentlicht aber Leaks hier  s.Link
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Lalamann
Lalamann:

Die Kommentare

 
05.09.20 16:32
unter dem Artikel sind am interessantesten.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Stakeholder2
Stakeholder2:

ist bei seeking alpha meist so....

 
05.09.20 19:39
sind ja meist "mega" Autoren...
also im Sinne von jeder Hinz und Kunz kann da seinen Scheiss droppen

deswegen sind die Kommentare da schon am besten. da kann man das meiste draus ziehen.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Stakeholder2
Stakeholder2:

BTC und ETH gehen in den Süden

 
05.09.20 23:22
Dachte an einen Turnaround...
aber die beiden verlieren jeden Minute Geld ohne Ende. alle meine Alarme sind gefallen.
der nächste bei ETH ist bei 197€

ETH stand noch am Mittwoch bei über 420€!!
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Lalamann
Lalamann:

Vielleicht

 
06.09.20 05:52
ist wieder mal Abräumzeit.
Danach trifft man sich in einer Wallstreetbar und stößt auf seine Genialität an.

Längst etablierte Routine. Börse jahrelang anschieben; dazu Berichte über kleine Leute, die zu Multimillionären wurden (auf Yahoo etwa dauerplatziert); dann ein paar Dutzend Billionen abräumen; und die Medien berichten lassen, es habe sich nur um virtuelle Summen gehandelt.

Links zu kaum abwegigen Artikeln mit O-Ton "Der Crash kommt bestimmt" oder so ´sind mir dieser Tage auch schon ins Auge gefallen.
Bei AMDs traditionellem Pech, fehlt nur noch, daß ihre Marktchance wieder einmal in ein Börsenloch der nächsten Jahre fiele.
Finger kreuzen.

Umgekehrt sind Insidertips Gold auf der Straße.
`hatte wie gesagt einmal einen. Da verdopplete sich Knete in drei Wochen.

-Wenn meinerich irgendwo liest, daß eine wohlvernetzte Person in wenigen Jahren hunderte Millionen an der Börse machte, denke ich mir einen Teil.

Unter Megafonds ist Börse Spielball. Sie wären demokratisch nicht erlaubt.
Indessen werden sie auch noch von Staaten gefüttert. Ein Unding.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Flaterik1988
Flaterik1988:

@ ChiefErwin

 
07.09.20 08:10
Naja Grundsätlich kann man schonmal sagen, dass bei US Aktien die kursen an den US Börsen gemacht werden. Das wiederum heist, dass ich Montag keine großen Schwankungen erwarte.

Des weiteren werden öfter mal vor einem langem WE gewinne mitgenommen.



@Platenulli
ja glaub die Rally wie auch der Absturz hatte was mit den Optionsmärkten zu tun, hatte da zuvor auch ein gutes video drüber gesehen. Darüber hinaus ist dieser Artikel auch sehr interessant. Die Sofbank war wohl einer der Big player
de.investing.com/news/stock-market-news/...al-entarnt-2048275
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Flaterik1988
Flaterik1988:

Puh habe meine Positon

 
07.09.20 08:16
Donnerstag und Freitag verdoppelt zu 70,x und 68,x ( Bei 67 und als der NASDAQ bei 11200 Stand, hatte ich mich nicht getraut). Aus meiner Sicht bleibt der Aufwärtstrend weiter in Takt. Aber es wird jetzt verdammt eng. TESLA könnte alles runterziehen, in China gibt es wohl weitere Sicherheitsprobleme bei Tesla. Es wird davon gesprochen das diese ohne Grund einfach beschleunigen usw.

ZU AMD:
Habt ihr das gelesen? wie ordnet ihr das ein, könnte für AMD schlimme folgen haben oder? Überlege tatsächlich zu verkaufen :/ oder zumindest ein sl auf 65 zu setzen
de.investing.com/news/stock-market-news/...rzer-liste-2048276
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

FLATERIK1988 - SMIC ist ein Streit zw.USA+China

 
07.09.20 09:06
die USA wollen verhindern das China, weiter hochwertige Chips herstellt oder herstellen lassen kann, wie etwa bei TSMC. Zum Aufbau einer eigenen Fertigung muss SMIC auf US-Maschinen/Produkte/Patente zurückgreifen. Wenn die USA das verzögern können, wird China im IT Bereich zurückfallen. SMIC ist nur eine Firma von 300 die auf der Liste von in China ansässigen Firmen stehen. Diese Firmen müssen wenn sie US-Waren haben wollen, einen extra Antrag stellen, der dann vom Handelsministerium geprüft wird. Das bedeutet zeitliche Verzögerung oder gar Verweigerung der Lieferung. Welche Auswirkungen das auf AMD hat kann ich nicht einschätzen.

SMIC, Chinas größter Chiphersteller, fällt um 19%, nachdem die USA angekündigt hatten, das Unternehmen auf die schwarze Liste zu setzen
www.cnbc.com/2020/09/07/...e-amid-potential-us-blacklist.html
Die USA erwägen, Chinas größten Chiphersteller auf die schwarze Liste zu setzen, da die technischen Spannungen eskalieren
www.cnbc.com/2020/09/05/...ker-as-tech-tensions-escalate.html


Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon mowitsch
mowitsch:

Flaterik

 
07.09.20 14:32
Warum sollte das schlimme Folgen für AMD haben, wenn die Konkurrenz in China ausgebremst wird (die ebenfalls einen 7nm Chip auf den Markt bringen will)? AMD fertigt doch bei TSMC (Taiwan), SPIL (Taiwan) und TFME (China)? Oder seht ihr die Gefahr, dass TFME ebenfalls auf die schwarze Liste gesetzt wird?  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Kicky
Kicky:

TF.AMD -Joint Venture between TFME and AMD

 
07.09.20 21:17
mit Sitz in Bayan Lepas, Penang, Malaysia.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon nnerox
nnerox:

Nicht sehr optimistische Big-Navi-Einschätzung

 
08.09.20 06:41
www.gamestar.de/artikel/big-navi-gegen-rtx-3070,3361676.html

Big Navi gegen RTX 3070 & Co: Warum AMD es richtig schwer haben wird
Kann AMD in Form von Radeon RX Big Navi den Nvidia Geforce RTX 3000 Ampere etwas entgegenstellen? Unser Grafikkarten-Experte Alexander Köpf wagt eine Prognose.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Thorsten007
Thorsten007:

Das habe ich auch gelsen

 
08.09.20 07:16
Ich halte davon nicht viel, denn:

Bei Vorstellung der beiden neuen Konsolen gab es einen vergleich zur 2080 TI. Die 3070 soll ja genau in diese Klasse fallen. Wenn man nun auf Basis dieser Einschätzungen davon ausgeht, dass die 2080TI einen Vorsprung von ca. 10% hat, und sich die Shaderanzhl der neuen XBox ansieht, dann wird klar, dass Big Navi gute 50%  mehr Shader hat. Dann noch die Taktrate: Die neue XBox mit etwa 1850 MHz. Big Navi soll hier bis 2 GHz schaffen. Alles in allem schätze ich, dass Big Navi im Vollausbau etwa 50- 60 % schneller ist als die 2080 TI und somit auch als die neue 3070. Die 3080 soll etwa 40% schneller sein als die 3070. Demnach ergäbe sich sogar ein kleiner Vorteil gegenüber der 3080. Und ich glaube auch, AMD peilt genau dies an. Denn mit dem 3090 Monster will sich AMD derzeit gar nicht messen. Das ist außerdem eine Preisliga, in der kein Geld verdient werden kann.

Also bin ich ganz tiefenentspannt...
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Thorsten007
Thorsten007:

Dann noch die TDP

 
08.09.20 07:21
Die XBox soll ca.190 Watt verbraten. Zieht man 40 Watt für die CPU ab bleiben 150 Watt für die GPU. Nun packen wir gute 50% auf Grund der höheren Shaderanzahl drauf, dann ergeben sich 230 Watt. Und noch mal 50 Watt für die höhere Taktrate, dann haben wir 280 Watt. Die 3080 liegt, soweit ich weiß, bei über 300. Somit wären wir etwas schneller, etwas sparsamer und preisgünstiger als die 3080. Genau das ist das Ziel von AMD.

Seite: Übersicht ... 435  436  438  439  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--